In Selem

Der InPlay-Bereich der DSA-Runde.
Antworten
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

In Selem

Beitrag von Aryan »

Der Hauptmann hat geschrieben:hey
ich würde vorschlagen wir lassen den dämlichen sarg einfach wo er ist und ziehen los,
ich habe keine Lust mich durch halbdämonische Kreaturen durchzumetzeln
die K... werden ihn nicht von dort wegkriegen und dann bleibt einfach alles beim alten in Selem
ich meine sie haben ihn über 1000 Jahre nicht gefunden und wieso sollte sich das jetzt gerade ändern?

außerdem würden wir sie doch nur direkt dorthin führen und dann hätten sie das ding und das ding in der sargähnlichen Gefängnissurne erst recht
Laske wartet, bis Andreas am Ende seiner Ausführungen angelangt ist, dann sieht er ihn verwundert an.

"Die Dinge sind ins Rollen geraten, Andreas. Diese Kreaturen sind nun auf der Suche nach dem Ort, an dem wir die Sachen gefunden haben. Die Krakonier sind Paktierer der verfluchten Ersäuferin. Sie werden den Ort finden, wenn Ihr mich fragt, und den Dämon befreien. Das müssen wir verhindern, bei Efferd!"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Re: In Selem

Beitrag von Sephrenia »

Eleonora rollt leicht mit den Augen und sieht Andreas an

sag mal hast du mir nicht zugehört? Das Ding ist jetzt wach und es ruft, sehr laut und auch sehr deutlich. Es ist also nur noch eine Frage von tagen bis die Krakonier zufällig mal dran vorbeikommen. Es lag paar Jahrhunderte rum ja aber wir habens geweckt, also müssen wirs jetzt auch wegbringen. Ich werd mich gleich mal kümmern

Eleonora steht auf und macht Anstalten die Taverne zu verlassen
Zuletzt geändert von Sephrenia am 11. September 2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: In Selem

Beitrag von Aryan »

Laske reagiert prompt:

"Eleonora, willst Du Dich schon wieder alleine in Gefahr begeben? Oder habe ich was verpasst? Bist Du seit Deinem Aufenthalt in Era Sumu so etwas wie eine Halbgöttin? Ständig machst Du alles allein, und scheinst nicht die geringsten Bedenken zu haben, dass dabei etwas schiefgehen könnte..."
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Re: In Selem

Beitrag von Sephrenia »

Eleonora reagiert sofort verärgert

Was? So ein Unsinn! Ich wollte lediglich noch einmal zu unserem Verbündeten hier, er hat mir schließlich zugesagt bei der Beseitigung des Sarges zu helfen.
Und allein und ständig stimmt gar nicht, Andreas weiß eigentlich immer wo ich bin

mit beleidigtem Gesichtsausdruck rauscht sie zur Türe hinaus um kurze Zeit später auf ihrem Shadif in Richtung Alt-Elem davonzureiten
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: In Selem

Beitrag von Aryan »

Laske ruft hinterher:

"Ach so, na dann isses ja gut. Aber pass' trotzdem auf Dich auf, ja!?"
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Zefiroth
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 234
Registriert: 6. November 2007, 16:56

Re: In Selem

Beitrag von Zefiroth »

Andreas schüttelt nur resigniert den Kopf, geht zu seinem Gepäck und kramt darin herum. ...
Nach einer Weile hat er gefunden was er sucht und nimmt den Stein, sowie seine beiden Schwerter mit und setzt sich auf den Boden. Dort beginnt er damit die Schneiden zu prüfen und sie erneut zu schärfen, während nur ab und zu Wort wie:

"... diese Frau .... verdammt ... ich hatte so einen schönen Posten ... wieder in Unterzahl antreten ... "
von ihm zu hören sind.
Men plan. Fate laughs.
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Re: In Selem

Beitrag von Sephrenia »

Eleonora derweil schimpfte mit sich selbst, wieso war sie schon wieder so ekelhaft gewesen? Ob das schon erste Anzeichen waren? Nein das konnte nicht sein, aber was war es dann? Auf Era Sumu war alles so friedlich gewesen und jetzt wo sie endlich wieder zu Hause waren, war irgendetwas anders.
Das ist alles nur deine Schuld !
Sie schimpfte ins Leere.
Die Antwort darauf kam prompt und wies jede Schuld von sich


Eleonora seufzte frustriert
Wieso muß immer ich sowas finden? Als ob der Dämon nicht noch hätte ein paar hundert Jahre weiter dort liegen können, aber nein. Und jetzt haben wir nicht nur das Ding an der Backe sondern auch noch Krakonier..ihgitt.

Sie hatte die letzten Abende eigentlich ganz anders geplant. Nur einen einzigen Abend, seit sie wieder hier angekommen waren, wollte sie mit ihrem Mann allein sein.Nur einer, das konnte doch nicht so schwer sein.Sie tastete nach dem kleinen Päckchen in ihrer Tasche, hoffentlich würde es ihm gefallen
Heute abend, ganz bestimmt und wenn ganz Selem einfällt, mir egal !
mit diesem Gedanken stoppte sie ihr Pferd vor dem kleinen Pförtnerhäuschen und wandte sich an den Elementar
Bitte melde mich bei deinem Herren an, ich muß ihn dringend sprechen
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Re: In Selem

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Der Diener der Torwache (der Elementar ist hinter dem Tor) mustert Eleonora von oben bis unten und sagt dann: Wartet bitte hier, ich werde fragen ob der Herr für euch Zeit hat, dann öffnet er das Tor einen Spalt breit, geht hindurch und schließt es hinter sich wieder.

Nach etwa 5 Minuten kommt er wieder... in Begleitung der Haushofmeisterin... diese ist in ein wunderschönes karmesinrotes tulamidisches Abendkleid gekleidet und sagt lächeld zu Eleonora Der Herr empfängt euch im Zimmer der Wellen... folgt mir bitte..

Die Haushofmeisterin führt Eleonora, vorbei an dem Feuerelementar, auf dem schon bekannten Weg durch den Garten in den Palast.

Sie geleitet Eleonora bis vor eine Tür im Untergeschoss öffnet sie und man sieht einen gekachelten Gang und mehrere hölzerne Umkleidekabinen.
Die Haushofmeisterin meint zu Eleonora Der Herr ist gerade beim Baden mit einer seiner Frauen und zwei seiner Kinder, würde euch jedoch trotzdem empfangen... dann mustert sie kurz Eleonora und meint ähm... der Herr und seine Familie baden so, wie die Natur sie geschaffen hat.. nackt... wir haben jedoch auch Badebekleidung, wenn ihr wünscht?
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Re: In Selem

Beitrag von Sephrenia »

baden? jetzt?

Eleonora schaut erst verdattert dann etwas ungläubig,schließlich strafft sie die Schultern und nickt

äh ja ich hätte gern Badekleidung bitte den Blick der Haushofmeisterin ignoriert sie geflissentlich
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Re: In Selem

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Die Haushofmeisterin öffnet eine der Umkleidekabinen, dort hängen an Haken verschiedene Badeanzüge und Bikini ähnliche Bekleidungsstücke, aber auch robenähnliche, undurchsichtige oder halbdurchscheinende Gewänder aus Seide, in verschiedenen Farben. Sucht euch ein Gewand aus und geht nach dem Umkleiden einfach den Gang dort entlang bis ihr in das Zimmer der Wellen kommt, ihr werdet ja sehen.... ein schönes Bad wünsche ich euch... meint die Haushofmeisterin lächelnd, deutet eine Verbeugung an und geht.
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Re: In Selem

Beitrag von Sephrenia »

vielen Dank
Eleonora schaut etwas unschlüssig, entscheidet sich dann für einen Bikini, steckt ihre Haare noch einmal zurecht und geht dann kurze Zeit später den Gang nach hinten bis ins Zimmer der Wellen
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Re: In Selem

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Der Gang öffnet sich zu einer weiten, von Säulen und gotisch anmutenden Spitzbögen getragenen Halle. In dieser Halle befinden sich mehrere Schwimm und Planschbecken mit duftendem und schäumendem Wasser in verschiedenen Temperaturen gefüllt. In einem für das schwimmen ausgelegten Becken sieht man den nackten, durchtrainierten Tubarek wie er wohl gerade Bahnen schwimmt, in einem anderen, flacheren Becken plantschen gerade zwei Jungen im Alter zwischen 4 und 5 Jahren sowie eine Frau mitte zwanzig lachend miteinander indem sie sich mit Seifenschaum und Wasser bespritzen.

Als die, bis auf einen mit Edelsteinen besetzten Stirnreif unbekleidete Frau, eine Tulamidin mit Mohablut in den Adern, bemerkt das Eleonora eingetreten ist ruft sie Tubarek auf Tulamidisch zu Liebling, dein Besuch ist da! und kümmert sich dann weiter um ihre Kinder.

Tubarek hält in seinem Schwimmen inne, lächelt Eleonora an und ruft Salam! Wartet kurz!. Dann steigt er aus dem Becken und greift sich einen bereithängenden flauschigen Bademantel, der mit Goldfäden bestickt ist. Als Tubarek ihn anzieht bemerkt Eleonora, das die Bestickung auf dem Bademantel Symbole zeigt wie sie sonst nur auf Magierroben zu finden sind.

Dann kommt Tubarek auf Eleonora zu, begrüßt sie nochmals und weist dann auf eine Sitzgruppe aus Korbstühlen mit einem kleinen Tisch und einer Obstschale und meint Setzen wir uns doch dort hin, da könnt ihr mir schildern, warum ihr hier seid.
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Re: In Selem

Beitrag von Sephrenia »

Eleonora grüßt ihrerseits Tubarek repektvoll und nimmt dann Platz

Ich bitte um Verzeihung das ich hier so unangemeldet hereinplatze. Ihr seid ja sicherlich bereits informiert worden, was letzte Nacht in der Stadt vorgefallen ist.
sollte Tubarek nachfragen bekommt er nochmal einen kurzen Abrisse der Ereignisse inklusive des Angriffs auf das Novadilager

Das Problem besteht darin das der Dämon nicht mehr ruhig hält, er ruft nach den Krakoniern und ich denke es ist nur eine Frage von Tagen bis sie ihn finden. Und das andere Problem der Blick wird leicht verlegen wir wollen nun langsam Richtung Heimat aufbrechen, am besten in den nächsten zwei Tagen noch.
Wir müßten ihn also möglichst gleich mitnehmen, oder eben erstmal bergen.Es tut mir leid jetzt ein wenig Hektik zu verbreiten aber ich fürchte wenn wir ihn jetzt nicht mitnehmen wird es gut in Jahr dauern bis wir wieder hier sein könnten.
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Re: In Selem

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Auf die Frage, inwieweit er über die Geschehnisse mit den Krakoniern informiert sei antwortet Tubarek lächelnd: Nun, ich denke ich bin ganz gut informiert, jedoch höre ich mir gerne auch eure Sicht der Dinge an.... und läßt sich von Eleonora ihre Version der Geschehnisse erzählen..., wobei er sich an einigen Stellen ein gewisses Grinsen nicht verkneifen kann...

Auf Eleonoras letzte Aussage hin wird er jedoch wieder ernst und meint: Ja, ihr habt recht... der Dämon ruft... und irgendwann werden die Krakonier ihn finden... je früher er von hier fortgebracht wird, desdo besser... hm... ich denke das beste währe es, wenn ihr mir beschreiben würdet, wo der Sarkophag genau liegt... ich könnte ihn dann bergen und euch an einer geeigneten Stelle übergeben... ich würde euch auch drei bis vier Diener, einen Wagen und Paktiere mitgeben... schließlich könnt ihr ihn ja schwehrlich die ganze Zeit offen herrumkutschieren... den Sarg... ihr solltet euch jedoch bewußt sein, das ihr aller Wahrscheinlichkeit nach vom Feind gut beobachtet werdet... diese potentiellen Beobachter loszuwerden, bevor ihr den Sarg übernehmt währe keine schlechte Idee... hm... wenn alles gut läuft, denke ich könnte ich den Sarg in etwa einem Tag reisefertig verladen haben... falls da nicht noch mehr, bis jetzt unbekannte Probleme auftreten...
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: In Selem

Beitrag von Aryan »

Nach Eleonoras Aufbruch geht Laske alsbald in sein Zimmer, lässt sich einen guten Wein bringen, betrachtet dann in Ruhe seinen Aurischianischen Säbel und beginnt zu sinnieren.

'Ein Geschenk der Götter, möchte man meinen. Wenn ich die Waffe verkaufen würde, könnte ich mich wahrscheinlich zur Ruhe setzen. Aber das kommt nicht in Frage. Wer weiß, vielleicht ist es eine Art Bestimmung. Hoffentlich kann ich dem alten Hinnerk vertrauen, wenn ich ihn damit beauftrage, mir einen neuen Griff da dran zu basteln...'
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Antworten

Zurück zu „InPlay“