Chemnitzer Klüngel

Auf der Suche nach Mitspielern?
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

28.03. geht ok, muss mir nur noch nen char bauen, ihr könnt mir ja mal Tips geben , was noch so gebraucht wird...
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hallo!

@Eddi: Wenn Du magst, kannst Du deinen Scharlatan spielen. Ansonsten ist ein wildniskundiger Charakter sicher auch kein Schaden. Bitte mindestens Mittelschicht als SO.

Maurenn & Mark haben beide Kämpfer, bzw. einen schmiedenen Kämpfer & einen Schaukämpfer, Norbert spielt seinen Magier, und bei Holger wäre mir der Apothekarius am liebsten, bei Mario der Halbelf.

Grüße Gundel

P.S. Ach ja, und natürlich freue ich mich über Hintergrundgeschichten, angesichts der Menge an Spielern bitte nicht mehr als drei bis vier Seiten.
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Orkspalter »

Hallo alle miteinander,

Könnten wir das erste Treffen von Sonntag auf Samstag verschieben? Ich bin am Sonntag mit der Chinafraktion in Freiberg.

Gruß
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Samstag bin ich nicht da.
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Ich wäre Samstag und Sonntag da.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hallo!

Also, ich würde gerne Sontag spielen. Sorry Holger, aber dazu noch folgendes:

Nachdem wie die Gruppe jetzt zusammengesetzt ist, kann ich auf einige der Charaktere nicht verzichten. Gerechterweise müsste man würfeln, und sagen wir mal, eine Gruppe aus drei Kämpfern und einem Apothekarius ist zwar sicher auch mal interessant, aber für das Abenteuer nur bedingt geeignet. Ich würde daher dafür plädieren, dass wir am Sontag direkt ins Abenteuer einsteigen, ohne groß einen separaten Einstiegsplot zu spielen, den ich mir noch dazu extra ausdenken müsste, während der Abenteuereinstieg eigentlich eher simpel zu bewerkstelligen ist. Dafür spielen wir mit allen Spielern, möglichst regelmäßig, irgendwer kann sowieso immer nicht. Sollte es sich heraustellen, dass 7 Spieler doch zu viel sind, kann man den zeitweiligen Rauswurf immer noch praktizieren.

@Eddi: Ich habs mir überlegt, ein Wildnischarakter ist vielleicht doch nicht so gut. Wenn Du keine Lust auf deinen Scharlatan hast, dann bau Dir lieber was anderes. Ich bin für Vorschläge offen.

Grüße an alle, Gundel
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

@ Gundel: Da ja bereits so viele Kämpfer im Umlauf sind, hatte ich mir überlegt eine etwas schlauere und weitergebildetere "Kämpferin" zu spielen...eben jemanden, der sich nich nur und hauptsächlich aufs kämpfen versteht. Hatte eine Beilunker Reiterin z.B. als Idee. Wenn aber nicht gewünscht, dann schnapp ich mir doch eine reine Kämpferin.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

@Henny: Nee, nee, das ist gut. Beilunker Reiter sind jetzt nicht so die vordergründigen Kämpfer, aber als Charakteridee find ich das klasse. Was Du auch machen kannst, ist einen Militärstrategen oder so etwas zu spielen, wenn Dir nach noch mehr Bildung ist. ;) Oder einen Liedersammler aus Rhodenstein.

Grüße Gundel
Mario
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 28. Februar 2010, 10:47
Name: Mario

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Mario »

Vielleicht sollten wir auch langfristig planen. Ich denke mal, dass wir ja nicht nur in der Stadt spielen werden.
Einen zumindest halbwegs wildnistauglichen Charakter halte ich daher für gar nicht so schlecht, denn der fehlt uns sonst - fände ich als Spielleiter zumindest besser als einen Scharlatan, da wir ja schon einen Magier, einen Halbelf und einen Apothekarius (Magiedilettant?) haben, und die magische Riege somit schon recht üppig besetzt wäre...
Vielleicht findet sich ein Kompromiss?

Viele Grüße
Mario
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ein Botenreiter müsste den Wildnispart doch eigentlich schon relativ solide abdecken, oder?
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Für mich währe Sonntag auch besser, habe samstag ne geburtstagsparty... und ich werden den Scharlatan spielen... das wird lustig :wink:
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Mario
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 28. Februar 2010, 10:47
Name: Mario

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Mario »

<<Ein Botenreiter müsste den Wildnispart doch eigentlich schon relativ solide abdecken, oder?

Kann man in die Richtung lenken, stimmt.

Ich halte dann mal fest:
Maurin: Kämpferin
Mark: Kämpfer
Henny: Beilunker Reiter
Holger: Apothekarius (Magiedilettant?)
Norbert: Magier
Edgar: Scharlatan
Gundel: ?
Ich: Halbelf

Ein bisschen inflationär viel Magie. Mal sehen....
Gundel, was schwebt dir eigentlich so vor?

Kleiner Nachtrag: Sonntag wäre auch eher meine Wahl.
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Also ich denke mal schon, dass ich euch in der Wildnis gut vertreten werde (die angedachte Richtung hatte ich für meinen Char sowieso angedacht)
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Orkspalter »

Also ich decke die Abdeckung des Wildnisparts stellt kein Problem dar. Letztlich wäre aus meiner Sicht ein reiner Wildnischarakter für ein Stadtabenteuer eher ungeeignet. Das Auftreten von Magie empfinde ich persönlich in Ordnung. Inflationär ist es wenn 5 von 6 Charakteren Vollzauberer sind. (So wie wir es kurzzeitig während der G7 hatten.)

Ich würde dann am Sonntag Nachmittag/Abend noch zu euch stoßen, wenn ich wieder in Chemnitz bin.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hallo!

Ein reiner Wildnischarakter hat in den Horasreichabenteuern wenig zu tun. Es sind nun mal primär Stadtabenteurer. Daher wäre es sinnvoll, wenn das irgendwie kombiniert wird. Was ich spiele, entscheide ich, wenn es soweit ist. Im Zweifel spiele ich das, was fehlt.

@Eddi: Coole Sache mit dem Scharlatan, mir fällt schon ein cooler Einstieg ein... :evil:

Gundel
Antworten

Zurück zu „Spiel(leit)er gesucht!“