Chemnitzer Klüngel

Auf der Suche nach Mitspielern?
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hallo!

Also, ich könnte wenn Bedarf besteht, eine Minikampagne im Horasreich meistern. Inhalt: Lowfantasy, drei Abenteuer, die das Spektrum von Detektiv & Abenteuer, Politik & Intrigen sowie Mystery abdecken. Die inhaltliche Verknüpfung ist eher lose und besteht hauptsächlich aus dem Handlungsort (das Horasreich). Zwei Abenteuer sind kommerziell, eines ein eigenes. Ich bin kein guter Aktion-Meister, bei mir geht es eher geruhsam zu. Ich meister schon auch mal nen Kampf, aber ich reiß mich nicht drum. Außerdem stehe ich auf Mystery und ne gute Geschichte. Und das Horasreich ist halt nicht das wilde Bornland. Da herrscht Ordnung. Ein warmes reiches Land an einem großen sonnenüberfluteten Meer, in dem es sich wunderbar leben und abenteuern lässt. Ab und zu kommt einem ein mächtiger Kirchenfürst, raffgieriger Kaufmann oder Bürokrat in die Quere, aber dafür gibt es viele wunderbare Dinge zu entdecken, Frauen zu erobern und Welten kennenzulernen. Und reich kann man auch werden. Man kann das mit Anfängercharakteren spielen, ich würde mir aber ein Vetorecht vorbehalten, wenn der Charakter gar nicht passen sollte.

Da das so überhaupt nicht zu dem passt, was Mario vorschlägt, würde ich, falls Mario meistert, gerne Cthullu (oder Travaller) spielen. Aber lieber Cthullu. Ein bißchen Grusel ist immer gut.

Grüße Gundel
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

da "Auf den Inseln" auch aus drei Abenteuern (und ein, zwei Nebenlinie) besteht, lässt sich das vielleicht auch kombinieren, also abwechselnd ein DSA und ein Cthulhu-Abenteuer oder so, dann käme ich auch zum spielen und müsste trotzdem nicht nur DSA über mich ergehen lassen ;). Bei Cthulhu würden sich gewisse zeitliche Pausen zwischen den Abenteuern sogar anbieten, da sie auch ingame einige Zeit auseinanderliegen, in der die Charaktere ihren herkömmlichen Beschäftigungen nachgehen. Grundsätzlich brauche ich für Cthulhu aber eine feste Gruppe, da es eine Kampagne ist, ist es nichts für zwischendurch.

Von Shadowrun würde ich mich ggf. auch noch mal neu überzeugen lassen. Mario, hast du zufällig Lust, mal einen Ein-Tages-Run zu meistern oder so? Hätte Bock meinen Thor-Schamanen oder meinen paranoiden elfischen Kampfmagier mal wieder rauszukramen :sniper:
Mario
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 28. Februar 2010, 10:47
Name: Mario

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Mario »

Klar könnte ich mal einen Run organisieren! Mal schauen, was ich noch an Shadowrun-Kram da habe....
Flaschendämon zum Beispiel fand ich sehr schön!
..oder aber wirklich nur ein, zwei Schnupperabende...

Was das liebliche Feld angeht: Das läge auch auf meiner Wellenlänge - sofern wir nicht nur dort spielen.
Dass es da aber "geordnet" zugeht, wie Gundel schreibt.. nun... das würde ich mal dezent verneinen *g*
Und mitnichten ist es so, dass im Bornland nur Mord und Totschlag herrschen. Auch hier liegen die Fettnäpfchen besonders eng, auch hier gilt es, mit galanten Damen zu flirten und finstere Intrigen aufzudecken. (zumindest in dem Abenteuer, das zu leiten es mein altes Meisterherz sehr verlangt :D )

All das sind wie gesagt auch nur Vorschläge. Ich hätte ja auch keine Lust, ständig im Bornland zu hocken.
Ich denke das gute an DSA ist, dass man das Setting auch schnell mal wechseln kann, wenn die Charaktere nicht zu ausgeflippt sind (nrichtig, einen Goblinschamanen oder einen Echsenkrieger hätte ich ungern in der Truppe 8) ) und so könnten mehrere Spielleiter auch jeweils ihre eigene Stempel aufdrücken...
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Also wie bereits geschrieben, ich suche eigentlich ganz direkt eine DSA-Runde.
Da meine "Echsenkriegerin" inzwischen ja auch tot ist, sollte da auch kein Problem bestehen... :-)
Sollte sich also eine DSA-Runde finden - ich wär dabei. Habe bereits einige Spielerfahrung gesammelt...nur beim Char-Bauen könnte ich vielleicht noch etwas Hilfe brauchen (würde wieder eine Kämpferin spielen).
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

So, da nur Edgar noch als letzte Unbekannte verbleibt können wir ein erstes Resümmee ziehen:
Shadowrun: 1 Spieler - :smt102
Cthulhu: 2 Spieler - :smt102
Traveller: 2 Spieler - :smt102

Sollte Eddi noch Cthulhu spielen wollen könnten wir über eine Drei-Spieler-Runde nachdenken, ist aber schon eine arg dünne Besetzung. Es läuft also alles auf zwei DSA-Runden raus, von denen eine Gundel (etwa dreiwöchentlich, bei uns, Ergänzungs-SL Edgar) und eine Mario (konsequent zweiwöchentlich, bei Mario, Ergänzungs-SL Holger) meistern wird, da wir auch nur zwei DSA-SLs haben. Eine Mittwochs-Runde kommt mangels SL damit nicht zustande.

Damit ergäbe sich nach zeitlicher Präferenz der Spieler folgende logische Einteilung:
Dreiwöchentliche Runde: Edgar, Henny, ich
Zweiwöchentliche Runde: Holger (?), Mark, Maurin

Irgendwie nicht so ganz befriedigend, selbst wenn noch ein paar Leute in beiden Runden mitspielen. Oder wir schmeißen alle zusammen in eine Runde, die dann Gundel und Mario abwechselnd leiten, aber ich denke mal sieben Spieler sind auch für einen hartgesottenen SL zu viel. Zumal für die Freiberger ein zweiwöchentlicher Rhythmus nicht drin ist und sie für Marios Runde damit nicht in Frage kommen. Das Thema mit den neue Spieler kennenlernen hat sich damit leider auch erledigt, da der Spielerpool dann der Kern unserer alten G7-Runde plus die Midgard-Runde umfasst, nix mit Neuen.

Gefällt mir noch nicht so recht, diese Lösung.
Mario
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 28. Februar 2010, 10:47
Name: Mario

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Mario »

Zurrt mich nicht auf die zwei Wochen fest.
Mir persönlich sagt ein zweiwöchentlicher Rhythmus eher zu, aber bevor es deswegen nix wird... Kompromisse sind immer nötig.
Ich will auch nochmal festhalten, dass ich nicht permanent leiten möchte, denn dazu spiele ich zu gern. Das heißt, ein regelmäßiger Wechsel ist für mich unabdingbar.

Sieben Spieler halte ich für nicht machbar in einer Runde - höchstens mit einem Co-Meister. Sechs sind mit Ach und Krach noch zu verkrafen - vor allem, wenn man davon ausgeht, dass bei so vielen Leuten dann eh hier und da einer fehlt und man dann die Optimalgröße von vier Spielern hätte.

Unbefriedigend fände ich es, wenn wir nun eine Einteilung vornehmen und die sich nur nach der Zeit bemisst.
Vielleicht sollten sich tatsächlich alle mal zusammensetze, damit man das ganze schön ausbaldowern kann :wink:
GeofaxSteinkauer
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 891
Registriert: 10. Februar 2005, 11:22

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Also vom Hauptinteresse würde ich ja gerne Traveller spielen, weil mich das Setting reizt und ich es immer mal gerne spielen wollte... aber auch Chutulu habe ich noch nie gespielt, würde mich also nich dagegen sträuben... :) bin für alles offen... :D, ach so, ums gleich mal anzukündigen, vom 19.05 bis 26.06. kann man nicht mit mir rechnen, da bin ich auf nem Betriebspraktikum in England :wink: .
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

So, nach einem weiteren langen Brainstorming folgende Beschlussfassung:

Mangels SL gibt es keine Mittwochsrunde.

Es wird nur eine Wochenend-Runde geben, die DSA spielen wird. Als SL startet zunächst Gundel, wir beginnen im Wiedererstandenen Reich des Horas zu der Zeit, in der sich unsere hochverehrte Kaiserin Amene Horas (Möge Sie Ewig Leben) in bester Gesundheit befindet. Mario wird dann ein Abenteuer in Nostria/Andergast (?) einschieben, woraufhin wir wieder ins Horasreich zurückkehren. Charakterideen sind an Gundel zu richten. Aus Gründen der Charakterkompatibilität hat sich gestern abgezeichnet, dass wir uns auf eine Mittelstandsgruppe einschießen, also keine hochedlen Herren, Praioti oder Gossenabschaum spielen.

Unser Hauptproblem ist die Spielerzahl, wir wären jetzt sieben Spieler, die am Sonntag spielen wollen. Der Deal ist, dass der SL jeweils definiert, wie viele Spieler er verkraftet in seinem Abenteuer und dann eben entsprechend reihum Spieler abenteuerweise aussetzen. So würde es jeden im Schnitt in jedem dritten oder vierten Abenteuer treffen. Ausnahme ist die Gruppenzusammenführung, die machen wir nach Möglichkeit mit voller Mannschaft, schon damit sich alle Leute outgame mal gesehen haben.

Unser potentieller erster Spieltermin wäre Palmsonntag, 28.3.2010. Spielzeit wäre jeweils so ab Sonntag mittag bis zum frühen/mittleren Abend. Aufgrund akuter Schwangerschaft von Gundel spielen wir fürs erste bei uns.

Für Traveller herrscht leider totales Desinteresse, eine Cthulhu-Runde würden wir wohl voll- aber zeitlich nicht mehr unterbekommen. Daher gestern folgende Vereinbarung: Ich leite während meiner Elternzeit ab Mitte Juni bis Ende Oktober zusätzlich zu obiger Vereinbarung eine Cthulhu-Kampagne.

So, soweit dazu, Charakterideen können vorgebracht werden. Am besten halten wir das aus Gründen der Gruppenkompatibilität gleich hier im Forum fest. Meine erste Wahl wäre Orthos von Methumis, ein fettleibiger Hellsichtmagier aus Methumis; zweite Wahl wäre ein wissenschaftlich orientierter Rondrageweihter oder ein Bänkelsänger; als dritte Wahl würde ich mich auch noch zu meinem halbelfischen Bewegungsmagier aus Bethana überreden lassen.
Mario
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 28. Februar 2010, 10:47
Name: Mario

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Mario »

Hallo zusammen!

Hm.. das sind ja dann schon eine Reihe von Vorgaben....
Amene lebt noch? Da müssen wir aber arg weit zurück in die Vergangenheit... die gammelt doch schon seit mindestens zehn Jahren vor sich hin...

Was ich anbiete: Einen Liebfelder Herren, Sohn eines horasischen Signore, also durchaus Niederadel und ein wohlerzogener, aber auch durch und durch von Standesdünkeln beeinflusster Schönling, der bei den besten Lehrern Fechtuntericht genossen hat und die feinste Vinsalter Mode trägt, weil Papa ja alles bezahlt. :lol:
(Für horasische Spiele sicher geeignet, ansonsten eher weniger. Ob er in die Runde passt, kann ich nicht sagen, weil ich die anderen Charaktere ja nicht kenne)

Ebenfalls im Angebot: Rashid Omar, meinen vom Pech verfolgten Rashduler Elementaristen.

Was ich mir auch vorstellen könnte:
Einen Halbelfen, der der Zögling von Arela Weißblatt ist. Sprich: Ein mittelreichischer Spion, der sich aufs Schlösserknacken und Damen becircen ebenso versteht wie aufs Florettt...
Das stelle ich mir witzig vor: Jeder Kundige WEISS, dass er verdeckt fürs Mittelreich spioniert, weil seine Herrin die Botschafterin des Neuen Reiches ist. Aber natürlich ist er so geschickt, dass ihm nie etwas nachgewiesen werden kann (weil seine Chefin ihn eben gut aufgebildet hat :D ).
Je länger ich drüber nachdenke, desto eher freunde ich mich mit diesem Gedanken an...

Was mein Abenteuer angeht:
Habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen: Nostria-Andergast ist ungeeignet. Es muss im Norden stattfinden, weil dort der Firun-Kult stärker ist. Es gibt noch andere Gründe, die ich nicht verraten kann, sollten wir dieses Abenteuer spielen.
Mein Vorschlag: Wenn Gundel es hinbekommt, dass die Gruppe einen mittelreichischen Adligen auf sich aufmerksam macht (zum Beispiel Arela?), dann könnte sie über diesen angeheuert werden für eine diplomatische Mission im Bornland. Das ist mein Angebot. Wenn Ihr euch so gar nicht damit anfreunden könnt, dann müsste ich halt passen...

Viele Grüße

Mario
Benutzeravatar
Henny
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 260
Registriert: 26. Oktober 2007, 11:04
Name: Henny
Wohnort: Freiberg

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Henny »

Hey Leute,

wie ich heute Gundel schon geschrieben habe, würde ich eine mittelständige Nahkämpferin stellen. Habe allerdings noch keinen Char (muss ich mir noch bauen), sodass ich noch etwas flexibel bin, was ihre Herkunft (Hintergrund), Waffen und sonstige Fähigkeiten angeht.
Geplant hatte ich jedoch eine mittelreichische auf Anderthalbhänder oder Bihänder spezialisierte Kämpferin oder eine (elegant) beidhändig kämpfende (tulamidische?) junge Frau.
Nunja, wie auch immer - sie wird sich zwar zu wehren wissen, aber auch nicht gerade auf den Mund gefallen sein. Entgegen meines bisherigen Chars (die meisten kennen Fina ja...) wird sie jedoch am sozialen Leben teilhaben und weitere Fähigkeiten haben, die sich nicht nur aufs kämpfen beschränken. Also alles in allem eine lebensfreudige junge Frau, die sich ihrer Haut auch problemlos erwehren kann.

Grüße
Henny
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Orkspalter »

Also dann auch mal mein Senf dazu:

Ich muss meinen Char so oder so erstellen, da es kein Schelm sein soll. Da hätte ich gleich mehrere Ideen:

Variante1: Ein Apothekarius (vermutlich Magiedilletant) von den sonnengesegneten Zyklopeninseln. Zum verarzten der kleinen und großen Wehwehchen und selbstverständlich stets mit der richtigen Mixtur bei der Hand.
Variante2: Ein Bewegungsmagier aus Bethana.
Variante3: Ein klassischer Elf.

Meine erste Wahl wäre der Apotheker.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Mario hat geschrieben:Amene lebt noch? Da müssen wir aber arg weit zurück in die Vergangenheit... die gammelt doch schon seit mindestens zehn Jahren vor sich hin...
Wie erfrecht Er sich über unsere geliebte Kaiserin zu reden, der göttliche Horas möge Ihm in den Arsch treten! :smt065

Amene Horas Firdayon, erste Kaiserin auf Bosparanischen Thron dieses Namens und dritte dieses Namens im Amte einer Königin Yaquiriens, erfreut sich bester Gesundheit bis zum Jahr 1028 (also vor drei oder vier Outgame-Jahren). Es ist wichtig, dass wir vor ihrem Ableben spielen, da selbiges eine Kampagne nebst politischen Umwälzungen nach sich zieht, die durchaus mal zu spielen wäre (Abenteuer Masken der Macht und Hinter dem Thron).
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Thea »

Hallo!

Ich melde mich bei Euch, wenn ich mit Maureen & Mark Charaktere erstellt habe. Dann kann ich auch besser sagen, was wir noch brauchen.

Grüße Gundel
Mario
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 28. Februar 2010, 10:47
Name: Mario

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Mario »

*lach*
Jaja, Horas kann treten, soviel er will. Nandus und vor allem Satinav sind auf meiner Seite! :mrgreen:

Neinnein, ist schon ok! Unter Amene war das Liebliche Feld das, was das Mittelreich unter Hal war: ordentlich! Keine Orks, keine aufmüpfigen Herzöge (oder sie wurden eben abserviert) und vor allem: kein Borbel.
Also: Möge es ihrer Kaiserlichen Majestät vergönnt sein, noch viele, viele Jahre über ihr friedvolles und prächtiges Reich zu herrschen. Möge das Haus Firdaryon auch fürderhin gesegnet sein. Horas! =D>
Merlin4711
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 2
Registriert: 2. März 2010, 06:35
Name: Robert K aus D an der E

Re: Chemnitzer Klüngel

Beitrag von Merlin4711 »

Ok, keine Mittwochsrunde, also muss ich fernbleiben :cry:

Schade.
Antworten

Zurück zu „Spiel(leit)er gesucht!“