Namenologie

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Namenologie

Beitrag von Olaf »

Howdy!

Ich hab zwei neue Namensvoschläge im Angebot:

Tessa (Kurzform von Teresa, bedeutet vermutlich "die Jägerin")

Emilia ("Emilia Steigenberger" klingt ja wohl sehr vornehm, oder?)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Namenologie

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Theresa, das ist es! \:D/ :smt026 :smt023 :smt041
Das ist genau das richtige, alle denkbaren Abkürzungen (u.a. Tessa) klingen cool, er ist nicht allzu häufig aber auch nicht allzu abgefahren und es ist auch noch international verwendbar. Wenn wir den nehmen wirst du zum Onkel ehrenhalber ernannt, Olaf ;)

Mal schauen, ob uns der Name in ein paar Tagen immer noch gefällt [-o<

Emilia klingt nach einem Mädchen, das 30 % seiner Lebenszeit vor dem Badezimmerspiegel verbringt, Tessa ist besser.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Namenologie

Beitrag von Olaf »

Hossa!

Neue Namensvorschläge im Angebot, diesmal nordischer Natur:

1) Alva (Variante von Alfhild: alfr = der Elf (Altnordisch); hildr = der Kampf, die Schlacht (Altnordisch))
Also je nach Auslegung der Übersetzung z.B. "die elfische Kämpferin"…

2) Juna (alternative Schreibweise "Iuna"; kelt./breton.: iun = Wunsch; und Juno ist natürlich die röm. Göttin der Ehe und Geburt)

3) Mailin (eigentlich irische Nebenform von Magdalena, aber auch norwegisch: "mein Licht")


Achso, und zur Abschreckung hier schon mal ein kleines Video, wie es enden kann, wenn man sich eben keine Gedanken darüber macht, dass man die Namen seiner Kinder auch mal quer durch den Supermarkt rufen muss…
http://www.youtube.com/watch?v=Vs6cgjXDYwk
:-D
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Namenologie

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Juna und Mailin wären jetzt nicht so meine erste Wahl aber Alva ist ziemlich cool. Allerdings hält Theresa jetzt schon seit fast zwei Wochen, glaube fast, es wird dabei bleiben ;).
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Namenologie

Beitrag von Olaf »

Mh, Juna finde ich mittlerweile selbst nicht mehr so gut. Mailin find ich immer noch gut.

Aber wenn ihr euch eh schon auf Thessa geeinigt habt... ;-)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Namenologie

Beitrag von Thea »

Sodale, die Namensfindung ist abgeschlossen, das Kind geboren und seit gestern ganz frisch zu Hause angekommen. Die Geburt war am 14.6. und wir haben sie Theresa genannt. Norbert hadert zwar schon wieder, und ist unentschieden, aber da die Geburtsurkunde schon ausgestellt ist und wir somit beweisen können, dass es das Kind wirklich gibt, ist die Namensgebung (erfolgte noch im Kreissaal, wenige Minuten nach der Geburt, da soll mal einer zurechnungsfähig sein) amtlich und endgültig. Theresa stürzt den Haushalt ins Chaos, weil sie quasi immerzu essen will, aber über kurz oder lang wird sich das auch normalisieren und die glücklichen Eltern sind dann wieder einsatzfähig.

Liebe Grüße aus Chemnitz, Gundel
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Namenologie

Beitrag von Olaf »

Heyho, coole Nachricht!
Wenn euch Theresa nicht mehr so gefällt: Tessa ist doch eine schöne Kurzform! :D
Auf jeden Fall schön zu hören, dass ihr wieder zu Hause am Start seid und es euch gut geht.
Genießt die Zeit!
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Namenologie

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Eigentlich heißt sie Isabella...
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Namenologie

Beitrag von Olaf »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Eigentlich heißt sie Isabella...
Aber?
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Namenologie

Beitrag von Thea »

Nichts aber. Sie heißt Theresa. Mit Isabella ist Norbert einfach zu spät angekommen. Wenn man dem Krankenhaus einmal einen Namen genannt hat, bleibt es auch dabei. Und wie gesagt, sie fragen im Kreissaal gefühlte fünf Minuten nach der Geburt.
Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass Isabella nicht der richtige Name wäre, selbst wenn man sie jetzt noch umnennen könnte. Es ist eine Theresa. :)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Namenologie

Beitrag von Olaf »

Aha. Bahnt sich da der erste Ehestreit an? :smt014
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Namenologie

Beitrag von Thea »

Streit gibt es bei uns nicht. Wir diskutieren kontrovers!
Bei der Charaktererschaffung von Theresa musste wahrer Name Isabella gewählt werden, dafür gabs elementaraffine Aura Erz. =D>
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Namenologie

Beitrag von Olaf »

Ahso! :D
Erz? Ist sie so schwer? Oder stur? :?:
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Namenologie

Beitrag von Thea »

Eher vorsichtig. Man weiß nie. Alles will wohl überlegt sein. Deshalb hat sie sich mit dem auf die Welt kommen auch etwas Zeit gelassen. Nur weil es auf jeden Fall gemacht werden muss, muss man es ja nicht gleich überstürzen.
Und jetzt gibt es so viele neue Eindrücke auf einmal, da braucht man ganz oft Mami, die einem sagt, dass alles in Ordnung ist. Man sollte die Dinge halt langsam angehen.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Namenologie

Beitrag von Olaf »

Ahhh. :idea:
:D
Antworten

Zurück zu „OffPlay“