Teamspeak-Versuch

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Patrick »

Nachdem ich mich zu den Terminen bisher nicht geäußert habe:

Momentan kann ich prinzipiell jeden Tag. Ab Mitte Oktober kann sich das aber semesterbedingt ändern.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ok, also den Testlauf machen wir am übernächsten Montag, 30.8., 17.00 Uhr. Ich habe mich bemüht das Szenario in drei, vier Stunden spielbar zu machen. Wenn es sich bewährt dann würde ja Sebastian auch einsteigen, dann brauchen wir eh einen anderen Tag.

Ich bereite für eure Chars mal Einstiege vor und schicke euch die per PM. Falls ihr Zugang zu einem Scanner habt oder euren Char digital vorliegen könnt ihr mir die Charakterbögen mal zusenden, damit ich ungefähr eine Vorstellung von euren Fähigkeiten habe. Im Zweifel reichts auch, wenn ihr mir Vor/Nachteile, Kampfwerte und wichtigste Talente zukommen lasst.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Dann mal zur Technik:

Teamspeak 3 scheint das Mittel der Wahl zu sein, läuft client-basiert. Der Client ist hier:
http://www.teamspeak.com/?page=downloads
runterzuladen.

Wir bräuchten noch einen Teamspeak-Server, Norwid, du meintest du hättest da was im Angebot?

Zum Würfeln nehmen wir denke ich gleich den von Norwid vorgeschlagenen Link. Passwort: Khunchom.

Wg. Hintergrundmusik per winamp shoutcast: Kann sich einer der erfahreneren Informatiker das Ding mal anschauen? Ist das was für uns, ist das bandbreitentechnisch realistisch darstellbar?
Norwid
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 14
Registriert: 10. August 2010, 08:23
Name: Norwid Hemmann

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Norwid »

uiffuff was für eine woche ^^ wieder in CB und wieder zeit zum tippen, also heute abend geht klar TS server sollte ich was haben, ja. gen ich Euch heute nachmittag wenn ich daheim bin. Zur not geht skype ja auch braucht nur ein wenig mehr bandbreite, aber mit der überschaubaren anzahl leute ist das noch unproblematisch nehme ich an.
"FIRE!, AIM!, READY!" (Goblin artillery)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Olaf, kannst du mir gerade mal deinen Skype-Contact geben?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

So, nachdem der Testlauf gut geklappt hat ist jetzt auch für Gundel ein Headset bestellt, technisch sollte jetzt der Partizipation nichts mehr im Weg stehen.

Sebastian, steigst du jetzt ein? Wenn ja, mit welchem Char?

Termintechnisch hätten wir jetzt Dienstag 17.00 bis ca. 21.00 anvisiert, das Zeitfenster hat sich gestern denke ich ganz gut bewährt, wobei wir nicht ganz perfekt um 21.00 Uhr fertig geworden sind ;).
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Weiß jemand was von Sebastian? Wenn nicht dann würde ich sagen wir spielen diese Woche wieder Montags falls ihr Zeit habt, passt mir persönlich besser. Meldet euch mal kurz ob das klargeht. Sebastian kann dann ja im Laufe des Abenteuers noch einsteigen.
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Patrick »

Montag geht in Ordnung.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Olaf »

Montag, check!
Norwid
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 14
Registriert: 10. August 2010, 08:23
Name: Norwid Hemmann

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Norwid »

Jo Montag klappt.
"FIRE!, AIM!, READY!" (Goblin artillery)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Olaf »

So, ich hab das Flugticket gefunden. Die Säcke von Air Berlin schicken einem doch tatsächlich keine Email zur Bestätigung... Naja, jedenfalls komme ich Montag um 12.30 wieder in Hannover an. Wenn alles planmäßig läuft, können wir also ohne Probleme am Montag um 17 Uhr spielen!
Norwid
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 14
Registriert: 10. August 2010, 08:23
Name: Norwid Hemmann

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Norwid »

Ahoydido,

wollte nur mal verkünden dass ich wohl noch diese Woche einen TS3 server am Start habe. Wir können das also nächste woche denke ich mal wirklich als TS versuch unternehmen, mal schaun obs stabiler ist als skype.

Wär demzufolge natürlich sinnvoll sich den aktuellen TS3 client runterzuladen (ist momentan noch eine offene Beta aber schon eine weile und miene Erfahrungen damit sind gut) und zu installieren und schonmal zu testen sound und mikro einzustellen.
"FIRE!, AIM!, READY!" (Goblin artillery)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Olaf »

Teamspeak 3 läuft...
Wir hatten uns für diese Woche auf Dienstag 17 Uhr geeinigt, hab ich das richtig in Erinnerung?
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Patrick »

Olaf hat geschrieben:Wir hatten uns für diese Woche auf Dienstag 17 Uhr geeinigt, hab ich das richtig in Erinnerung?
Ja, das habe ich auch so im Kopf.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Re: Teamspeak-Versuch

Beitrag von Thea »

Ja, der Zeitpunkt ist richtig. Grüße Gundel
Antworten

Zurück zu „OffPlay“