Teamspeak-Versuch
Re: Teamspeak-Versuch
Also der server steht wenn auch später als geplant immernoch rechtzeitig
Wer es schonmal testen will:
Adresse: drachenhort.dyndns.org Port: 6299
vorerst ohne passwort ich hab mal probehalber ein paar channels erstellt, wenn ich ein bischen mehr zeit zum rumspielen hab kann ich mich auch weiter reinfitzen und jedem seinen eigenen login geben, damit spielleiter dann an ihrem tisch channel admin sind und so das fällt dann eh alles in die rubrig schöner wohnen, oder so.
Wer es schonmal testen will:
Adresse: drachenhort.dyndns.org Port: 6299
vorerst ohne passwort ich hab mal probehalber ein paar channels erstellt, wenn ich ein bischen mehr zeit zum rumspielen hab kann ich mich auch weiter reinfitzen und jedem seinen eigenen login geben, damit spielleiter dann an ihrem tisch channel admin sind und so das fällt dann eh alles in die rubrig schöner wohnen, oder so.
"FIRE!, AIM!, READY!" (Goblin artillery)
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Beiträge: 2237
- Registriert: 14. August 2003, 08:37
- Name: Norbert Steigenberger
Re: Teamspeak-Versuch
wie schauts aus mit Sonntag? Falls kein Go mehr von allen Beteiligten kommt würde ich sagen wir behalten den Montags-Termin bei, Patrick schaut dann halt, ob er lieber Abenteuer erleben oder lernen will .
Alternativ wäre Sonntag, 17.00 Uhr zur Diskussion.
Alternativ wäre Sonntag, 17.00 Uhr zur Diskussion.
Re: Teamspeak-Versuch
also nach langem hin und her wirds heute also Sonntag abend definitiv nix. Montag sollte klar gehen. Es könnte u.U. sei, dass ich mich leicht verspäte, falls ich, wie es jetzt aussieht mit zur messe fahren muss. aber auch da is mal feierabend und vom Hotel aus onlinekommen geht auf jeden fall, hab ja meine mobile flatrate für solche fälle ^^
der TS server ist ja auf jeden fall da und kann genutzt werden. Ich bin Montag einfach da sobald ich kann.
der TS server ist ja auf jeden fall da und kann genutzt werden. Ich bin Montag einfach da sobald ich kann.
"FIRE!, AIM!, READY!" (Goblin artillery)
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Beiträge: 2237
- Registriert: 14. August 2003, 08:37
- Name: Norbert Steigenberger
Re: Teamspeak-Versuch
ok, dann würde ich sagen wir fangen Montag einfach um 18.00 Uhr an, wir haben ja keinen Zeitstress. Bis dahin sollte Norwid am Rechner sein können und Patrick überlegt sich's vielleicht auch noch, wenn wir nur drei Stunden spielen.
-
- Höhlendrache
- Beiträge: 891
- Registriert: 10. Februar 2005, 11:22
Re: Teamspeak-Versuch
Hallo Leute, habe grade nach langer Zeit mal wieder hier reingeguckt, und gesehen, das ihr morgen den Teamspeak-DSA-Versuch starten wollt, ich hätte Zeit, und wenn ihr wollt, bin ich mit dabei .
Eddi
Eddi
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Beiträge: 2237
- Registriert: 14. August 2003, 08:37
- Name: Norbert Steigenberger
Re: Teamspeak-Versuch
Hi Eddi,
wir haben schon fünf, sechs mal gespielt und sind schon mitten im Abenteuer, sorry. Falls du aber wieder den Kopf frei hast und noch Lust hin und wieder mal nach Chemnitz zu fahren: Wir versuchen derzeit unsere DSA-Runde, die Gundel meistert, zu revitalisieren.
Gruß
Norbert
wir haben schon fünf, sechs mal gespielt und sind schon mitten im Abenteuer, sorry. Falls du aber wieder den Kopf frei hast und noch Lust hin und wieder mal nach Chemnitz zu fahren: Wir versuchen derzeit unsere DSA-Runde, die Gundel meistert, zu revitalisieren.
Gruß
Norbert
Re: Teamspeak-Versuch
Ich habe um 18 Uhr noch eine andere Skype-Konferenz. Wenn die fertig ist, sollte ich ein bis zwei Stunden Zeit haben
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Beiträge: 2237
- Registriert: 14. August 2003, 08:37
- Name: Norbert Steigenberger
Re: Teamspeak-Versuch
Noch mal als Merkposten: Nächste Woche wollten wir Sonntags spielen, 24.10., 17.00 Uhr.
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Beiträge: 2237
- Registriert: 14. August 2003, 08:37
- Name: Norbert Steigenberger
Re: Teamspeak-Versuch
Patrick bekommt übrigends noch einen Extra-AP für gutes Rollenspiel
Re: Teamspeak-Versuch
Ahoydido Freunde.
Hab mit Eddy gesprochen und er hatte wohl arbeitstechnisch stress und Familienrat und hat es darüber am Montag einfach verschwitzt.
Zum Thema SOnntag. So wie die Planung grad aussieht werde ich SOnntag wohl erst sehr spät können. Im moment sieht es ganz so aus als dürfte ich Sonntag Abend mit 2 Kollegen in Richtung Ruhrgebiett wtarten, da wir da montag früh auf der Matte stehen müssen um was zu erledigen. Aber so zeitig losfahren, das ich am frühen abend schon da wär möchte niemand von den Kollegen - kann ich ihnen auch nicht verdenken, wenn sie mehr von ihrem Wochenende daheim haben wollen.
Sollte sich das noch anders ergeben melde ich mich. Prinzipiell könnt ihr natürlich wenn alle anderen können auch ohne mich spielen, dann muss wenigstens mal wer anders zusammenfassen :p
Hab mit Eddy gesprochen und er hatte wohl arbeitstechnisch stress und Familienrat und hat es darüber am Montag einfach verschwitzt.
Zum Thema SOnntag. So wie die Planung grad aussieht werde ich SOnntag wohl erst sehr spät können. Im moment sieht es ganz so aus als dürfte ich Sonntag Abend mit 2 Kollegen in Richtung Ruhrgebiett wtarten, da wir da montag früh auf der Matte stehen müssen um was zu erledigen. Aber so zeitig losfahren, das ich am frühen abend schon da wär möchte niemand von den Kollegen - kann ich ihnen auch nicht verdenken, wenn sie mehr von ihrem Wochenende daheim haben wollen.
Sollte sich das noch anders ergeben melde ich mich. Prinzipiell könnt ihr natürlich wenn alle anderen können auch ohne mich spielen, dann muss wenigstens mal wer anders zusammenfassen :p
"FIRE!, AIM!, READY!" (Goblin artillery)
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Beiträge: 2237
- Registriert: 14. August 2003, 08:37
- Name: Norbert Steigenberger
Re: Teamspeak-Versuch
Da es ansonsten komplett ausfallen würde würde ich sagen wir spielen wenn wenigstens vier Leute da sind. Wenn also noch jemand ausfällt lassen wir's, sonst spielen wir.
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Beiträge: 2237
- Registriert: 14. August 2003, 08:37
- Name: Norbert Steigenberger
Re: Teamspeak-Versuch
wird heute wohl nix mehr, nächster Spieltermin 1.11., 18.00 Uhr.
Re: Teamspeak-Versuch
Oh nein! Ich hab's verpeilt! Schande!
Asche auf mein Haupt.
Oah, wahrscheinlich muss ich mir auch für private Termine langsam mal ein System mit Erinnerungsfunktion einrichten…
Asche auf mein Haupt.
Oah, wahrscheinlich muss ich mir auch für private Termine langsam mal ein System mit Erinnerungsfunktion einrichten…
- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Beiträge: 2237
- Registriert: 14. August 2003, 08:37
- Name: Norbert Steigenberger
Re: Teamspeak-Versuch
Hoi Leute,
nach einer Reflektion der letzten paar Spielabende muss ich sagen ich finde dass die Qualität des Rollenspiels nachgelassen hat. Mir scheint dass das Spiel in der Gruppe mehr oder weniger zum Erliegen gekommen ist. Diskussionen beschränken sich zunehmend auf einzelne Frotzeleien, das war am Anfang scheint mir deutlich lebendiger und rollenspieliger. Vielleicht liegt es am Shadowrunesken Szenario, diese Oceans-Eleven-Geschichten fördern ja bekanntermaßen nicht unbedingt dynamisches Rollenspiel, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, wie seht ihr das?
Ich finde in diesem Zusammenhang nach wie vor die Teamspeak-Technik ein bisschen problematisch. Dass die Leitung komplett tot ist wenn keiner was sagt nimmt für mein Gefühl einiges an Leben aus der Runde. Oder was meint ihr?
U.U. könnten wir doch noch mal Skype ausprobieren.
Gruß
Norbert
nach einer Reflektion der letzten paar Spielabende muss ich sagen ich finde dass die Qualität des Rollenspiels nachgelassen hat. Mir scheint dass das Spiel in der Gruppe mehr oder weniger zum Erliegen gekommen ist. Diskussionen beschränken sich zunehmend auf einzelne Frotzeleien, das war am Anfang scheint mir deutlich lebendiger und rollenspieliger. Vielleicht liegt es am Shadowrunesken Szenario, diese Oceans-Eleven-Geschichten fördern ja bekanntermaßen nicht unbedingt dynamisches Rollenspiel, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, wie seht ihr das?
Ich finde in diesem Zusammenhang nach wie vor die Teamspeak-Technik ein bisschen problematisch. Dass die Leitung komplett tot ist wenn keiner was sagt nimmt für mein Gefühl einiges an Leben aus der Runde. Oder was meint ihr?
U.U. könnten wir doch noch mal Skype ausprobieren.
Gruß
Norbert
Re: Teamspeak-Versuch
Dass momentan aus rollenspielerischer Sicht nicht allzu viel passiert, liegt meiner Meinung nach am Abenteuer. Wie es bei Abenteuern in den schwarzen Landen nunmal so ist steht man vor einer schier unlösbaren Aufgabe und jeder Schritt vorwärts ist mit mehr oder weniger großen Risiken verbunden. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man sich entschliesst, ein großes Wagnis einzugehen, rührt sich nicht viel. Und genau diese bedrückende Stimmung überträgt sich auch ein wenig auf die Spieler.Ebrajin von Tuzak hat geschrieben: nach einer Reflektion der letzten paar Spielabende muss ich sagen ich finde dass die Qualität des Rollenspiels nachgelassen hat. Mir scheint dass das Spiel in der Gruppe mehr oder weniger zum Erliegen gekommen ist. Diskussionen beschränken sich zunehmend auf einzelne Frotzeleien, das war am Anfang scheint mir deutlich lebendiger und rollenspieliger. Vielleicht liegt es am Shadowrunesken Szenario, diese Oceans-Eleven-Geschichten fördern ja bekanntermaßen nicht unbedingt dynamisches Rollenspiel, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, wie seht ihr das?
Von daher hat dieses Abenteuer für mich den gleichen Spannungsbogen, wie alle anderen ABs in den SL auch. Dass es auch anders geht hat man ja gesehen, bevor wir in die Stadt gekommen sind. Deswegen denke ich nicht, dass das am Online-Spielen liegt. Außerdem dürfte das Angebot der schwarzen Amazone durchaus wieder für etwas angeregtere Diskussionen sorgen
Dieses Problem lässt sich evtl. dadurch lösen, dass beim nächsten Mal ein oder zwei Leute dauerhaft senden.Ebrajin von Tuzak hat geschrieben: Ich finde in diesem Zusammenhang nach wie vor die Teamspeak-Technik ein bisschen problematisch. Dass die Leitung komplett tot ist wenn keiner was sagt nimmt für mein Gefühl einiges an Leben aus der Runde. Oder was meint ihr?
U.U. könnten wir doch noch mal Skype ausprobieren.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."