Mahlwind 4+7

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Benutzeravatar
Flotsch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 233
Registriert: 15. Mai 2006, 18:19
Name: Martin

Mahlwind 4+7

Beitrag von Flotsch »

Mahlwind 4+7
am 23.09. ist es wieder so weit. Diesmal werden die Ereignisse der letzten Jahre ihren Höhepunkt erreichen und hoffentlich zu einem guten Ende gebracht.

Alles wichtige und die Anmeldung findet ihr unter
http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=23

Mit freundlichen Grüßen
Eure Federntal Orga
i.v. Der Flotsch
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Liebe LARPies,

vielleicht noch ein paar erklärende Worte zum Motto unseres diesjährigen Herbst-Cons.

Eigentlich hätte es dieses Jahr ein "Herbstwind 6" sowie ein "Mahlhain 4" geben sollen.

Nachdem sich die Plotfäden unserer drei Con-Reihen (Herbstwind, Mahlhain, Luna) aber sehr stark angenähert haben - und in gleichem Maße die Freizeit der Orga immer weiter schrumpfte ;), wollen wir mal meta-plot-technisch einen großen Sprung wagen, und führen unter dem Namen "Mahlwind" zwei dieser Reihen zusammen.

In Time gelten alle Ereignisse der letzten "Herbstwind"-Cons - auch das Spielgelände ist IT wie OT wieder das Zwei-Seen-Tal bzw. die Wald- und Wiesenlandschaft oberhalb Zethau. Weiterhin gelten die Ereignisse von "Mahlhain 3" (dämonische Umtriebe im Mahlhaintal nahe Steinhübel) sowie als wichtige Hintergrund-Geschichte das Tavernen-Con "Herbstwind 5.5".

Weiterhin nicht zu vergessen alle Ereignisse der Silvester-Cons ("Luna-Reihe"), denn sie spielten sich jeweils im benachbarten Falkental ab.

Für Fragen hierzu stehen wir Euch gern zur Verfügung!

Liebe Grüße im Namen der SL
Euer Howie
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
Captain
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 440
Registriert: 21. August 2007, 18:02
Name: Silvio
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von Captain »

Osric: hast PM
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+
Benutzeravatar
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2009, 17:06
Name: Alex

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von Togaras »

wwooaaah
von DO bis SO kein Duschen, das halt ich doch nicht aus. *Panik* ;-)


Zethau, das ist da wo die letzte Mahlhain war? Mit dem Hügel in der Mitte und dem schrägabfallendem Zelt-feld?
LARP Charaktere:
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Togaras hat geschrieben:....
Zethau, das ist da wo die letzte Mahlhain war? Mit dem Hügel in der Mitte und dem schrägabfallendem Zelt-feld?
Nein, das war Forchheim. Das letzte Con in Zethau war 2008 das Herbstwind 5 - ich glaube, da warst Du nicht mit dabei.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2009, 17:06
Name: Alex

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von Togaras »

Ja da war ich nicht dabei, das stimmt. :-)
Ok dann lass ich mich ja mal überraschen.
LARP Charaktere:
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von Aryan »

Togaras hat geschrieben:wwooaaah
von DO bis SO kein Duschen, das halt ich doch nicht aus. *Panik* ;-)
Noch so ein Conduscher wie ich. :mrgreen:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
nagash
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 206
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:36
Name: jonas
Wohnort: tröglitz
Kontaktdaten:

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von nagash »

also ihr bringt mich echt in schwierigkeiten... wenn es darum geht das zwei seen tal zu verteidigen müsste ich ja eigentlich mit alister in vorderster front stehen. immerhin ist da auch meine tarverne in gefahr. andereseits ist alister dummerweise die woche vorher in lladrien, wo er natürlich nciht wäre, wenn er von der bedrohung gewusst hätte, ausser er kommt schnell genug zurück um sich der bedrohung stellen zu können...
andererseits ist der hintergrund für sargroth sowas von verlockend... hmmm ich weiss echt nciht mit welchem chara ist da hinkommen soll... am besten besprecht ihr das in der sl was euch besser passt. ich hab kein problem damit die horden des chaos zum sieg gegen die lichties zu führen :twisted: , noch damit die einzige tarverne zu sein in mitten eines dämonenverseuchten gebietes die nciht eingenommen werden kann, weil sie von mir und hjore verteidigt wird :lol:
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!

I survived Karys 2
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von Aryan »

nagash hat geschrieben:... noch damit die einzige tarverne zu sein in mitten eines dämonenverseuchten gebietes die nciht eingenommen werden kann, weil sie von mir und hjore verteidigt wird :lol:
Ähm, genau! :D
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Captain
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 440
Registriert: 21. August 2007, 18:02
Name: Silvio
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von Captain »

@nagash: Du hast aber schon mitbekommen, in welche Richtung der Metaplot-Hase läuft, oder?
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+
nagash
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 206
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:36
Name: jonas
Wohnort: tröglitz
Kontaktdaten:

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von nagash »

na klar. direkt in meine falle rein :lol:
die schwierigkeit ist, dass meine beiden charaktere im metaplot mitdrinhängen. der eine nur in der herbstwindreihe, der andere in der herbstwind, mahlhain und luna reihe... das stellt mich vor gewisse schwierigkeiten... naja vieleicht komm ich ja mit beiden und jede menge koffeinwasser aus karys...
unsere sonne ist schwarz
unsere runen leben
der hammer zerschmettert das kreuz!!!

I survived Karys 2
Maik
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2008, 15:38
Name: Maik
Wohnort: Quedlinburg
Kontaktdaten:

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von Maik »

nagash hat geschrieben:...koffeinwasser aus karys...
Das kann euch sicherlich verkaufen, genauso wie diese wunderschöne Laterne, echte Handarbeit aus den mehirischen Kinderwerkstätten...oder hier....garantiert originale Heiltränke der AAA...oder soll ich nur eure Rüstung reparieren?
Ich werde zwar erst Freitags anreisen können da der Weg weit ist aber ich werde da sein....
Bild
Benutzeravatar
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Januar 2004, 10:10
Name: der Kemmler
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von Heinrich Kemmler »

@ ConDuschen: Wir werden auf alle Fälle wieder Quellwasser im praktischen m³-Fass da haben. Eine Art Duschzelt mit Gießkanne wird sich sicher bauen lassen, aber das kann ich nicht versprechen, da wir nicht so viele Orgas sind, wie gehofft.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Benutzeravatar
Dunkelbunt1983
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 148
Registriert: 15. März 2007, 01:21
Name: Nine
Wohnort: Leipzig

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von Dunkelbunt1983 »

So, bin angemeldet...Zipp hat von den Plots insgesamt nicht so den Plan, also wird sie sich einfach mal überraschen lassen^^
Was ist, ist...
was nicht ist, ist möglich!!!



OT:Nine IT:ZIPP
Benutzeravatar
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Januar 2004, 10:10
Name: der Kemmler
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Mahlwind 4+7

Beitrag von Heinrich Kemmler »

Anfrage: sind bei euch die Antwortmails auf die Anmeldung mit den Kontodaten eingegangen? Es scheint so, dass GMX automatische mails von Foren schluckt und nicht mal in den Spam aussortiert.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“