Aschdautas Frasubatlat (erstmal eine anständig Orkische Begrüssung)
und Hallo an alle nicht ORKse
Conkritik (aus sicht eines NSCs)
Prima:
-die Location war sehr geschmackvoll,Ambientisch und auf die Plots zugeschnitten.
-das Essen war reichhaltig, Üppig, und vor allem lecker
-die SL/Orga war stets freundlich und immer greifbar.
-die Plot soweit mitbekommen waren stimmig und wie immer mit liebe fürs Detail umgesetzt.
-Die Orga hat sich Gedanken gemacht, so waren grobe Fehler in der Organisation duch gute Vorausplanung sehr gut niedergeschlagen wurden.
-das NSC-Briefing war (wie erwartet) sehr gut ausgearbeitet und auch die Charatereigenschaften und Vorlieben auf die jeweiligen NSC-Rollen aufgeteilt.
das ist für mich ein weiterer Beweis für das gute Zusammenspiel zwischen der Orga und ihren Lakeien
-Die Spieler waren (fast) alle bemüht ein tolles IT Wochenende zu kreieren
-die Unterkunft (Zelt vor der Burg) war ebenso gemütlich wie weit weg.
- ein großes danke an Josie unsere Maskenbildnerin die aus uns Filmreife Orks machte und auch den Kanzler um etwa 30 Jahre Altern ließ (gute Idee Orga)
Ningel ningel ningel:
-schade das es kein offenes Feuer und damit keine Lagerfeuerromatik gab (das lag natürlich an den Richtlinien des Betreibers) so waren singende Barden und gröllende Ambientetrinker eher rar
-NSC Umkleide der Raum war für mein Gefühl nicht perfekt gewählt. nicht nur das das Umkleiden der NSCs und die damit verbundene Zeugsuche teilweise Chaotisch anmutete auch war es nicht möglich die Burg zu verlassen ohne das die Spieler eine Ahnung von kommenden Ereignissen bekahmen. (und auch der beste Spieler wird zu mindestens im Kopf sämtliche Vorgänge Planen wenn er 10 NSCs in Schwarz weiß die Burg verlassen sieht auch wenn die Arme gekreutz sind)
auch wenn gegen einen Burgausgelagerten Orgapavillon auch einiges entgegen zustetzen wär (Stromzufuhr oder ähnliches )könnte man darüber zumindestens fürs nächste mal nachdenken. Vorteil war natürlich die Erreichbarkeit der Spieler und SL in der Burg
-nach Jahrelanger Schlachtreihen Erfahrung bitte ich drum das nächste mal eine kleine OT NSC und Spieler Schlachtreihen Einfügrung zu machen. wichtig finde ich :
-wenn man in oder hinter der Schlachtreihe Fällt kurz runter, arme kreuzen und weg
Sicherheit geht vor ( ständig ist jemand über den OrK gefallen als wir als Schlachtreihe rückwärts mussten.
-die Runenstein (Pflastersteine) die zum aufbrechen des Tores davor geworfen wurden müssen weg bevor die Schlacht dort tobt.
-ausreichend Trinken am Respawnpunkt ist unablässig( es wurde aber auf Nachfrage reagiert + Punkt)
Ork kenntnisse untereinander:
ich denke es wäre nicht schlecht wenn alle Stämme die Bedeutung eines Kralachs kennen (wenn jeder grosse Stamm so etwas hat, sollten die Häuptlinge davon Kenntnis haben)
so das sollte es vorerst gewessen sein ich möchte mich noch mal bei allen Spielern NSC und vor allen der Orga für das WE bedanken es war eines der besseren Cons.die Kritikpunkte sollte als Anregung verstanden werden denn Kritik ist immer ein persönliches Empfinden, sicherlich teilt dieses nicht jeder
liebe Grüsse Euer Stephan (Orkschamane Dromosch der Arghosch Drum / Zwissel der kleine Bruder vom Wissel)