Seite 2 von 5

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 24. Februar 2011, 17:08
von Olaf
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Wollen wir uns drauf einigen, Chars im Bereich bis max. 2000 AP zu spielen (gern auch noch ein bisschen weniger)?
Hm, also am liebsten hätte ich ja mal wieder meinen Zwergen-Mechanicus gespielt. Hat zwar nur halb so viel AP wie Aramil, sind aber immer noch ca. 4000. Darunter hab ich keinen DSA4 Char. Ich hab aber noch einen tulamidischen Krieger nach DSA3, der erst ein oder zwei Abenteuer erlebt hat. Könnte ich ja rauskramen und nach DSA4 neu erschaffen. Oder ich erstelle halt einen neuen Char. Da fehlt mir nur aktuell eine zündende Charakter-Idee. Aber von mir aus können wir uns auf eine Einsteiger-Truppe einigen.

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 24. Februar 2011, 21:02
von Patrick
Nachdem ich das Abenteuer mal gelesen habe kann ich zu den Charakteren folgendes sagen:

Das Abenteuer ist für Einsteigercharaktere geeignet, aber man kann es eigentlich beliebig anpassen. Zur Charakterwahl gibt es nur ein paar Einschränkungen:

-Es sollten keine Maraskaner sein (auch nicht vom Festland).
-Allzu engstirnige Zeitgenossen jeglicher Couleur sind ungeeignet (eigentlich wie immer)

Ansonsten müssen wir uns nur auf eine Gruppenkonstellation einigen. Ich bin für alles offen, von Anfängergruppe bis zu erfahrenen Charakteren.

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 25. Februar 2011, 10:57
von Thea
Also ich würde gerne bei Linje bleiben.

Grüße Gundel

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 25. Februar 2011, 10:59
von Ebrajin von Tuzak
Linje ist ja noch nicht der Über-Char, auch was ihre Fähigkeiten angeht, ist denke ich daher unproblematisch.

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 25. Februar 2011, 16:23
von Olaf
Wo liegt Linje denn AP-mäßig?
Himgi ist nämlich auch noch nicht der Über-Char...

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 26. Februar 2011, 20:02
von Thea
Äh, so um die 2500 AP in etwa. Grüße Gundel

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 26. Februar 2011, 20:31
von Ebrajin von Tuzak
also um die Sache mal zu konkretisieren (schließlich wollen wir ja übermorgen loslegen ;)), ich habe folgendes im Angebot, in absteigender AP-Reihenfolge:

Ein Händler/Magier (1200 AP)
Ein Hesindegeweihter (1100 AP)
Einen Bewegungsmagier (400 AP)
Einen Druiden (400 AP)
Verschiedene Kämpferchars (0 bis 200 AP).

Sucht euch was aus.

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 27. Februar 2011, 02:23
von Olaf
Ok, hab meinen tulamidischen Kämpfer konvertiert bzw. neugebaut.
650 AP.

Bin startklar. :D

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 27. Februar 2011, 15:09
von Ebrajin von Tuzak
Wenn die Kämpferschiene abgedeckt ist und die Gruppe einen (weitgehend) Ambiente-Char verträgt spiele ich meinen Hesinde-Geweihten (1000 AP).

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 27. Februar 2011, 17:41
von Olaf
Okay, dann haben wir jetzt einen Kämpfer, einen Denker, eine Magierin. Läuft.
Wie sieht's denn mit den anderen aus. Norwid, Eddi?

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 27. Februar 2011, 21:23
von Patrick
Norwid will eine Halbelfe spielen, näheres dazu schreibt er dann selber. Allerdings ist er noch in Indien, wesewegen er morgen noch nicht dabei sein wird. Von Eddie habe ich bisher noch nichts gehört, ich nehme aber an, dass er Gerbald weiter spielt. Ich tendiere momentan zu Helmar, meinem Söldner, aber das nur nebenbei.

Insgesamt ist die Gruppe vielleicht etwas zu kopflastig und hat zu wenig Kampfkraft, findet ihr nicht?

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 28. Februar 2011, 10:31
von Ebrajin von Tuzak
Tja, du bist der SL, Patrick, im Zweifel kann ich auch was kriegerisches spielen.

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 28. Februar 2011, 11:02
von Patrick
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Tja, du bist der SL, Patrick, im Zweifel kann ich auch was kriegerisches spielen.
Das wäre nicht schlecht. Ein weiterer Kämpfer ist meiner Meinung nach durchaus angebracht.

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 28. Februar 2011, 12:47
von Olaf
Kann denn Norwids Halbelfe nicht kämpfen? Oder zaubern?
Vielleicht können wir Kampfkraft in Teilen durch Magie substituieren? (Linje, Gerbald,…)

Re: Teamspeak-Runde, das nächste Abenteuer

Verfasst: 28. Februar 2011, 12:51
von Ebrajin von Tuzak
ich schaue mir heute abend meine anderen Chars noch mal an, ein Kämpfercharakter wäre in jedem Fall nur im Bereich unter 400 AP zu haben.
Den Hesindegeweihten habe ich in jedenfalls in Bereitschaft, wobei der wie gesagt weder Kampfkraft noch Magie einbringen kann. Die paar Liturgien sind auch selten abenteuerrelevant und vom Hintergrund ist sein Spezialgebiet die Sterndeutung, mit der man eher selten Räuber vertreiben kann. Ein Ambiente-Char halt.