Historisches Szenario um die Erste Dämonenschlacht

Für Spielleiter. Meisterinformationen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Historisches Szenario um die Erste Dämonenschlacht

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hoi,

nächsten Samstag werd ich mal wieder ne neue in die Welt des Rollenspiels einführen dürfen und da ich meine aktuelle Runde aus verschiedenen Gründen nicht aus dem Abenteuer reissen will dachte ich in meinem Größenwahn, dass man mal ein historisches Szenario spielen könnte, nämlich die Vorgeschichte der Ersten Dämonenschlacht.
Der Grobentwurf: Die Chars sind entweder Auständische in Gareth oder Teil des Entsatzheeres von Hluthar und werden damit beauftragt, den Marsch der Legionen Bosparans ausreichend lange zu verzögern um eine vernünftige Zusammenführung und Aufstellung der Anti-bosparanischen Armeen zu ermöglichen. Wenn ihnen das gelingt, wird sich das Blatt zu Gunsten der Garether wenden (mit den Folgen, die man noch heute als Dämonenbrache bewundern kann).
Jetzt bräuchte ich noch ein paar Ideen, um die Sache auszuschmücken. Was war vor 1700 Jahren anders als heute in Aventurien? Welche wichtigen Persönlichkeiten gabs zu der Zeit? oder jedwede andere clevere Idee wär recht.
An historischen Persönlichkeiten kenne ich nur die beiden Heerführer, Hluthar und Fran Horas.
Kulturell war das Horasreich stark güldenländisch geprägt und eine Tyrannenherrschaft, inklusive Sklaverei. Das Silem-Horas-Edikt war noch nicht gegeben, d.h. das heutige Zwölfgöttliche Pantheon war noch nicht gefestigt, muss aber wohl schon dominant gewesen sein, da es sonst ein paar Jahre später nicht zu selbigem Edikt gekommen wäre. Was für Götter dürften damals noch aktuell gewesen sein? Laut GKM waren die Orkgötter wohl recht beliebt und die tulamidischen Kulte, wie vor allem Rondra, wesentlich blutiger als heute. Rondra dürfte wohl auch Hauptgottheit der Garether gewesen sein, während Brajan (ich tendiere dazu den güldenländischen Namen zu nehmen) Schutzgott der Horasier war. Ausserdem waren die Horasherrscher wohl vom Stil her mehr wie ägyptische Pharaonen, Mittler zu den Göttern und selbst eher als Halbgötter anzusehen.
Fällt sonst noch jemand was ein?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

vorbei, Tread geschlossen
Gesperrt

Zurück zu „Meisterstammtisch“