BK Grossprojekt
Verfasst: 9. September 2003, 12:39
SPOILERWARNUNG:
Meisterinfos fuer diverse Abenteuer von 10-28 Hal. Spieler raus!
nun denn:
Attentaeter:
wenn ich mich nicht voellig verkehrt an das Abenteuer erinnere hatte das was mit ner Zauberzwang-Modifikation zu tun, so nach dem Motto dir wird schlecht wenn du in die andere Richtung gehst. Da reicht der billigste Odem, den garantiert frueher oder spaeter mal jemand zaubert, um zu sehen dass da Magie im Spiel ist. Und da kann ein wackerer Held doch kaum was anderes tun als ne Antimagieschule oder nen Praiostempel aufzusuchen.
Ich moechte die Leute wenn moeglich in das Weltgeschehen so frueh wie moeglich einbinden und da ist Attentaeter halt der perfekte Einstieg. Da kriegt man dann die Answin-Krise als persoenliches Problem mit und kann sich als Stabilisator des Reiches fuehlen das dann von Borbi zerbroeselt wird.
Sphaerenklaenge war ein schoenes Abenteuer aber mir ist eigentlich nur das zugegebenermassen sehr coole Finale im Kopf geblieben.
Von der Suedvariante bin ich inzwischen auch schon wieder ein bischen abgekommen. Die Geschichte mit dem Gedaechtnisverlust ist glaub ich fuer komplette Newbies ein bischen arg schwer zu spielen. Vor allem kommt das nur gut wenn der Char bis dahin entweder sehr maechtig (die eigentliche Abenteueridee) oder neu ist. Bei ersterer Version endet die Gedaechtnisluecke schnell wieder, bei letzterer muss sich der Char dann quasi seine eigene Vergangenheit wiedererspielen. Dies schliesst dann allerdings Wie Sand in Rastullahs Hand aus.
Das Hauptproblem ist, dass die Leute auf der einen Seite erst mal ein bischen Normalaventurien brauchen um Borbi wuerdigen zu koennen, andererseits aber kaum Zeit ist recht viel vorab zu spielen.
Ausserdem hab ich die Grangor-Abenteuer nicht, fuer den Start krieg ich die auch nicht mehr rechtzeitig. Kennst du die alten Abenteuer die da bei euch auf der Seite erwaehnt sind, Das Turnier von Gareth z.B.? So ein Kaiserturnier dass ja unter Hal jedes Jahr (?) stattfand waer auch ganz nett.
Meisterinfos fuer diverse Abenteuer von 10-28 Hal. Spieler raus!

nun denn:
Attentaeter:
wenn ich mich nicht voellig verkehrt an das Abenteuer erinnere hatte das was mit ner Zauberzwang-Modifikation zu tun, so nach dem Motto dir wird schlecht wenn du in die andere Richtung gehst. Da reicht der billigste Odem, den garantiert frueher oder spaeter mal jemand zaubert, um zu sehen dass da Magie im Spiel ist. Und da kann ein wackerer Held doch kaum was anderes tun als ne Antimagieschule oder nen Praiostempel aufzusuchen.
Ich moechte die Leute wenn moeglich in das Weltgeschehen so frueh wie moeglich einbinden und da ist Attentaeter halt der perfekte Einstieg. Da kriegt man dann die Answin-Krise als persoenliches Problem mit und kann sich als Stabilisator des Reiches fuehlen das dann von Borbi zerbroeselt wird.
Sphaerenklaenge war ein schoenes Abenteuer aber mir ist eigentlich nur das zugegebenermassen sehr coole Finale im Kopf geblieben.
Von der Suedvariante bin ich inzwischen auch schon wieder ein bischen abgekommen. Die Geschichte mit dem Gedaechtnisverlust ist glaub ich fuer komplette Newbies ein bischen arg schwer zu spielen. Vor allem kommt das nur gut wenn der Char bis dahin entweder sehr maechtig (die eigentliche Abenteueridee) oder neu ist. Bei ersterer Version endet die Gedaechtnisluecke schnell wieder, bei letzterer muss sich der Char dann quasi seine eigene Vergangenheit wiedererspielen. Dies schliesst dann allerdings Wie Sand in Rastullahs Hand aus.
Das Hauptproblem ist, dass die Leute auf der einen Seite erst mal ein bischen Normalaventurien brauchen um Borbi wuerdigen zu koennen, andererseits aber kaum Zeit ist recht viel vorab zu spielen.
Ausserdem hab ich die Grangor-Abenteuer nicht, fuer den Start krieg ich die auch nicht mehr rechtzeitig. Kennst du die alten Abenteuer die da bei euch auf der Seite erwaehnt sind, Das Turnier von Gareth z.B.? So ein Kaiserturnier dass ja unter Hal jedes Jahr (?) stattfand waer auch ganz nett.