meine erklährung

Das InPlay-Forum der DnD-Runde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

meine erklährung

Beitrag von Astoria »

ich poste es in den ingame - bereich, obwohl ich das folgende nicht als figur schreibe, aber es trotzdem in ingame gehört. ich bin im moment unzufrieden mit der runde. es hat hauptsächlich mit der story zu tun, da sich dasselbe fortsetzt wie in der wipe-out runde. wir hatten uns auf eine lokale runde = story geeinigt, aber selbst nach 4 stufen hält mich nichts in athkatla, ich kenne niemanden und meine ingamezeit beträgt sowieso nur 5 wochen beträgt und mir einfach für die zeit zuviel passiert ist, vom auftragmörder zum tempelpleppo.
ich hoffe du bist mir nicht böse rene, aber die story gefällt mir überhaupt nicht. wir sind die "ä..." die dem tempel oder besser gesagt den tempeln (es interessiert sicherlich auch mystra und tyr usw) helfen, aber wenn wir sagen nach 2 teilen "wir können es ja dabei belassen, da das artefakt nur komplett nutzbar ist" heisst es "naja das artefakt kann man auch mit weniger teilen nutzen. unlogisch: wer baut ein magischen ding aus 12 teilen, aber man kann es trotzdem mit 8 teilen voll nutzen.
im allgemeinen kann ich so ein teile sucherei dingsbumms eh nicht leiden und konnt ich noch nie, ich kenn haufen dsa abenteuer, die das selbe prinzip haben.
einweiteres beispiel: wir haben athkatla als homebase und kennen tun wir niemanden, die magier interessiert es einen ... nichts.... für die stufe 6 magerin und hexenmeisterin, obwohl sie magie voll überwachen in der stadt. der pally wird als wurst angesehen in dem "schrein" dort.... und saltok ist der typ, dem man noch für sein beförderungsgeschenk 5000 gold löhnen lässt. wir kennen keinen npc mit namen, haben keine kontakte knüpfen können, also zusammengefasst uns hält nichts dort.
als nächstes muss ich echt mal massive kritik üben. jeden abend müssen wir mobs über mobs über killen. wir haben bis jetzt keine wahl gehabt, kein reden kein nichts. auftragsmord, magier der uns angreift, monster .....blablabla. geradlinige story ohne chance mit taktik was zu ändern. monster den wir in einer runde 70 dmg machen werden pauschal mal mit den hp auf 200 aufgerundet (übertreibung), dc steigen von abend zu abend (hatten wir in guxxin - kerith runde ebendso, hat zum tod geführt). die gegener handeln für ihr cr extrem untaktischund dumm, deshalb werden wir die mobs schaffen bis zu dem punkt wo die monster handeln können wie sie wollen sie gewinnen eben. ich kann mindestens 3 situationen aufzählen, wo nur wenig taktik der gegener zum tod von mindestens einem von uns geführt hätte. es ist lullu und keine herausforederung und ... hach wie soll ich sagen ... doof, keine herausforderung und nicht spannend.
wir haben keine zeit unsere gruppe zusammenzuführen, wenn die chance zu nem gespräch besteht kommt " ja ihr habt gerastet und reist weiter", d.h. ingame gespräche weren abgewürgt. prinzipiell besteht in der gruppe ein relativ aggressiver gruntenor, logisch man kennt sich nicht (weil keine zeit und wird nicht zugelassen), und die chance.
zusammenfasst rene: du willst ja die wahrheit hören (hoffe ich) mir gefällt die story nicht und demzufolge die sonntagsrunde nicht, vielleicht sollt mal jemand anderes meistern.
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

erstmal dank ich dir das du ehrlich warst und gesagt hast was dich bedrückt.

Ich hab selbst gemerkt das ihr nicht wirklich Spass an der Runde habt.
Aber ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was ich in gewissen Situationen hätte machen sollen.
Ich habe in letzter Zeit, gerade was die 12 Teile die es zu suchen gilt, betrifft, immer die Wahl gelassen was ihr macht und welcher Spur ihr nach geht, geradlinig ist das nicht.
Ich habe nunmal alle 12 Richtungen ausgearbeitet, und ich habe und werde auch nicht, wenn ich meister, den CR der Gegend an die Helden anpassen. Wenn die Helden durch ein gefährliches Gebiet gehen (z.B. im Wood of Sharp Teeth letztens, und im Campain Book steht, dass das einfachste was es da gibt Dire Beasts sind, dann werde ich euch da nicht auf Goblins treffen lassen).
Die Gegner (den Magier) habe ich diesmal (ja, das erste Mal) richtig lang ausgearbeitet, mit seinen Wesens- und Charakterzügen.
Nicht jeder Schurke ist ein humorloser, kaltblütiger Killer.

Was die Ingame Gespräche angeht, muss ich dir zumindest teilweise wiedersprechen.
Gerade Volker macht das, was ich gut finde, nämlich mit den NPCs sprechen. Ich lasse euch immer Zeit in der Stadt mit den NPCs zu sprechen und versuche, soweit das halt geht, so zu handeln wie es die Athkatlianer machen würden.
Ich habe auch nicht das Gefühl das ich Gespräche abwürge, ich will nur nicht, dass Schweigen entsteht.
Die Story ist sicherlich geschmackssache. Ich habe sie aber gewählt, weil ja doch ein gewisses Mysterium herrscht, was dieses Artefakt nun genau macht, und ob man nun alle teile oder nicht brauch.
Es lassen sich auch 90% der Aufgaben ohne "Ini" erledigen, aber genau solche Aufgaben habt ihr bisher leider vernachlässigt (z.B. mit McTrick)

Ich will mich hier nicht rechtfertigen, nur meine Sichtweise schildern.
Ehrlich gesagt habe ich auch etwas die Nase voll vom Meistern, ich meister die Sonntagsrunde ja nun doch schon eine Weile.
Falls noch mehr Leute Utes Meinung sind, trete ich gern ab ;)
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 189
Registriert: 1. Dezember 2003, 23:46
Wohnort: Freiberg (RPG-Enklave Friedeburg)

Beitrag von Thuron »

Hiho Rene,

ja ich bin Utes Meinung. Allerdings würde ich es blöd finden, wenn Du dann nicht mehr mitspielst. Falls sich ein neuer Meister findet, würdest Du dann So weiter mitspielen ?

In froher Hoffnung,
Marko
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

1. Vom Erzählen her habe ich am meisteren nichts auszusetzen, sprich die technische seite; was mich am meisterstil ärgert ist, dass man das gefühl als Held hat : Egal was ich tue oder vorbereite (besser oder schlechter plane) ich kann den Verlauf der Storry nicht ändern.

2. Rene, du hast uns ca 1 Jahr lang unterhalten, und ich kann nicht behaupten., dass ich keinen Spass hatte. Der Meister hat die meiste Arbeit, deshalb denke ich, ist ein Führungswechsel keine "Hostile Takeover" sondern Frischer Wind und ich denke du hast auch mal wieder Bock auf spielen.

3. Ich will nicht als der Party - Auflöser in die Geschichte des RPG- Freiberg eingehen. deswegen denke ich wir 6 RL- personen und der Termin bleiben auf jeden Fall zusammen, wir sind doch eine sehr harmonisches Zocker-Kollegium. Alles weitere sollten wir mal in Ruhe besprechen.

4. Ich werde nicht der neue Meister sein.
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

puhh, ich bin froh, du scheinst nicht böse auf mich zu sein :-)
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

@Marko: Ich werd sicherlich nicht aussteigen, auf spielen hab ich sehr viel mehr Lust im Moment

@Ute: nein natürlich nicht, besser so, als wenn niemand Spass an meinem Meistern hat
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

bleibt noch die Frage:

Was machen wir diesen Sonntag?
Charakterkonzepte habe ich schon zu hauf, aber wer will denn meistern?
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

hmm gute frage, ich schlage marco vor.... und was wir sonntag machen ka :-)
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

äh..äh..äh...

Du bist ne maus schlägst den vor und der is nich da *EG* am Sonntag

Ach zu allgemeinen Diskussion was wir Spielen kann ich nur sagen:

EVIL !!!
mit hintergrund ... ich finde ja cult of the dragon ganz net :-))
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

mit "was machen wir am Sonntag" habe ich nicht gemeint, was wir spielen.
Ich dachte eigentlich nicht, dass wir schon wieder neue Chars anfangen müssen.
Die Gruppe hatte ja sowieso mehr oder weniger vor, die Queste abzubrechen.

Ich dachte eigentlich, dass ich einfach mit einer Figur in die Gruppe einsteig ... schon wieder neu anfangen ist nicht nötig.
Signaturen sind blöd
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“