Earthdown zu Pfingsten

Der OffPlay-Bereich der Earthdawn-Runde.
Gast

Earthdown zu Pfingsten

Beitrag von Gast »

Hi Leute.

Ich bekomme am Wochenende Besuch aus Berlin.
Die Frau hat noch nie ein P&P Rollenspiel miterlebt, würde aber brennden diese Erfahrung machen.

Sie will nur Fantasy spielen.
Ich würde dies gerne nutzen um endlich mal wieder Earthdown zu spielen. Regelwerk habe ich hier. Karsten ebenfalls, welche das System auch kennt. Für den Rest wäre es sicherlich eine spannende Sache eine richtig geniale Welt kennen zu lernen.

Norwid hat schon angekündigt, dass er Zeit hat, dabei ist und seine Wohnung zur Verfügung stellt.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

ich bestätige das hier einfach nochmal ;) das hab ich wirklich angekündigt.

Der gast da ist übrigens ansonsten meistens als Loki unterwegs, hat wohl nur vergessen sich einzuloggen *gg*
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Earthdown? Soll das der Weltuntergang sein? :twisted:
Wäre natürlich auch mal ein interessantes Rollenspiel-Szenario. Nur blöd, dass man dann für jede Session neue Charaktere bräuchte, wenn jedesmal die Welt untergeht. ;)

Da ich aber davon ausgehe, dass hier Earthdawn (und damit so ziemlich das Gegenteil) gemeint ist, melde ich schonmal mein Interesse an. Ob ich tatsächlich Zeit finde, kann ich leider nicht sagen, das entscheidet sich morgen, wenn ich nach dem Projekt-Treffen sagen kann, ob ich das Wochenende mit Programmieren verbringe oder mir ein Rollenspiel gönnen kann. :)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Hi,

gut, dann werde ich mal versuchen bis zum Wochenende ein Szenario auszuarbeiten und mich noch mal mit den Regeln zu befassen, ist schon 'ne ganze weile her, daß ich Earthdawn gespiel, geleitet habe.
Schlage Samstag 16 Uhr bei mir vor, wie lange es dauert kann ich noch nicht sagen.
Soll ich Charaktere für alle Vorbereiten oder wollen wir die gemeinsam erstellen?

Ciao,
Karsten
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Naja, da ich in der Glücklichen lage bin den gesamten Sonnabend frei zu haben würde ich vorschlagen Sebastian D. kommt mit regeln und Besuch einfach etwas eher her und wir bauen munter Charaktere ;) selbst bauen ist irgendwie witziger als fertige Charaktere wenn man die Möglichkiet hat das so zu machen.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Nicht eingelogt, den Namen falsch geschrieben...
Ich dachte ich hätte nicht soviel getrunken gehabt. Naja, egal...

Klar ist Earthdawn gemeint. ^^

Chars bauen wir dann gemeinsam. Kennen ja wenige das System, so können wir das Schritt für Schritt gemeinsam machen.

Kochen wir?
Spielen dann bei Karsten. Treffen uns um 16 Uhr oder schon um 15Uhr wegen Char bauen?
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

von mir aus auch schon um 15 uhr, ich dachte bloß, daß die hälfte wieder laut aufschreit und sich beschwert, wenn ich so eine frühe zeit vorschlage.
ricky wird auch mitspielen.
eigentlich finde selberbauen auch schöner.
bei mir und ich werde pizza oder sowas in der art machen, wird auf jeden fall billiger als bestellen.

ciao,
karsten
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

achso, bevor ich es vergesse:

-max. 5 spieler
-charaktererschaffung nach dem kaufsystem (66 pkt.)
-keine windlinge, ansonsten rassen und disziplinen egal
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

15:00 is super, von mir aus auch eher ;) öhm wo genau wohnst jetz eigentlich karsten? ich war da noch nie :D
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Arthur-Schulz-Straße 31, also auf der gegenüberliegenden Straßenseite, etwas weiter hinten, hinter dem Parkplatz.
Bei Göhler/Weiß klingeln.
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Keine Windlinge...
Wie schade... :(

Mal sehen was ich dann spiele.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Was zum Henker sind windlinge? ;) hey Sbastian, kannste die Regeln nicht am Freitag schon mitbringen vor traveler? dann kann ich ein bsichen schmökern und lesen
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Wollte nur anmerken, dass ich das Grundregelwerk auch habe und ihr das gerne haben könnt.

Um Earthdawn vernünftig spielen zu können, muss man nämlich einiges über den Hintergrund wissen. Zumindest die Seiten 12-31 sind meiner Ansicht nach Pflichtlektüre für jedermann. Die ersten 8 Seiten davon sind eine Intime-Geschichte, die sehr gut die Atmossphäre der Earthdawn-Welt rüber bringt. Der Rest ist das nötigste über die Geschichte von Barsaive, die Theraner etc. Wenn man das alles nicht weiß, kommt man nicht in den Genuss der vorherrschenden Atmosphäre, die ja ein wichtiges Element in der Earthdawn-Welt ist.

Was das Charakter-Bauen betrifft, finde ich die 13 Vorschlagscharaktere, zu jeder Disziplin einer, gar nicht so schlecht. Sind allerdings nicht nach dem Kaufsystem gebaut. Einen Charakter kann man sich natürlich auf die Schnelle bauen, aber wenn man sich vorher ausführlich mit den Regeln beschäftigen will, kann man vermutlich eher einen Tag als eine Stunde veranschlagen...

Ansonsten hoffe ich für Sebastians Freundin, dass ihr an dem ersten Spieltag mit vielen Neulingen vor lauter Regelfragen trotzdem noch zu einem vernünftigen Spielfluss kommt und sie aufgrund dessen nicht einen falschen Eindruck vom P&P-Rollenspiel bekommt...

Windlinge sind übrigens ca. 50 Zentimeter große Wesen mit 2 libellenähnliches Flügeln und noch spitzeren Ohren als Elfen...
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

OK, also ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach am Samstag doch nicht mitspielen können. Wir haben heute mehr Bugs in unser Softwareprojekt eingebaut als wir dabei ausgebügelt haben. Das Wochenende werde ich also in trauter Zweisamkeit mit meinen Programmierutilities verbringen, um das wieder hinzubiegen. (Wenn man nicht alles selber macht... *seufz*)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Hi,

Essen habe ich eingekauft, es wird selbstgemachte Pizza heute abend geben. Wäre nett, wenn ihr noch sowas wie Knabberkram mitbringen könntet und auch noch ein paar Getränke, ich habe nur Mineralwasser und Bier da.

Ciao,
Karsten
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“