Seite 1 von 2
Weird War II Runde(Nächstes Semester)
Verfasst: 22. Juli 2004, 11:22
von Thuron
Ich werde näxtes Semester voraussichtlich eine Weird War II Runde anbieten.
Dieser Thread soll dazu dienen, Vorschläge über die Gestaltung dieser Runde zu machen (für die, die schon gesagt habenm daß sie mitspielen) bzw. Interesse am mitmachen zu bekunden.
Verfasst: 22. Juli 2004, 13:06
von Raquyas
klingt interessant, aber erzähl doch mal ein bißchen darüber
Verfasst: 22. Juli 2004, 16:19
von Ebrajin von Tuzak
was für ein Ding??
Verfasst: 22. Juli 2004, 19:29
von Thuron
Wie aus dem Namen schon hervorgeht, spielt dieses Rollenspiel im und um den 2. Weltkrieg. Das ganze wird aber nicht auf 100% "realistischer" Basis stattfinden. Alles was so an Gerüchten und Geschichten aus "Indiana Jones", "Caste Wolfenstein" und anderen obskuren Quellen über Forschungsprojekte und übernatürliches wird in dieser Weird War Kampagne verarbeitet werden können.
Das ganze ist wohl am ehesten mit Cthulhu zu vergleichen, wird aber auf dem GURPS System basieren. (die haben das beste Material zu diesem Thema herausgebracht)
Verfasst: 22. Juli 2004, 21:14
von aryx
ich werde wahrscheinlich 'nen militärarzt spielen (oder 'nen deutschen wissenschaftler - je nach dem, was besser zur kampagne passt) und will hier diese posotionen schon mal besetzten
hast du eigentlich schon 'nen plan für den plot gemacht?
Verfasst: 22. Juli 2004, 21:27
von Raquyas
ich würde mitmachen.
erzähl mal was über das setting, das du dir vorstellst.
karsten
Verfasst: 22. Juli 2004, 23:23
von Thuron
Was den Plot betrifft, da ist Eure Mithilfe gefragt. Ich will das an den Willen der Spieler angleichen.
Fragen die Ihr beantworten könntet:
1. Realitätsgehalt
2. Wann und wo starten (Loki hat 1939 Polen vorgeschlagen)
3. Welche Einheit
Einige weitere Fragen ergeben sich bestimmt noch.
Um Eure Vorstellungen kann ich dann den Plot bauen.
Verfasst: 22. Juli 2004, 23:24
von Loki
Melde mich mal

Verfasst: 23. Juli 2004, 10:23
von aryx
also was 3. betrifft - volki wollte 'ne deutsche Spezieleinheit

...
ich denke mal so genau musst du das mit der realitätstreue nicht nehmen, wir wollen den krieg ja schließlich gewinnen (wäre sicherlich auch interessant, das ganze weiterzuspielen wenn die dt. den krieg gewonnen haben)
was sicherlich auch lustig wäre, das ganze so ein bisschen indiana johnes mäßig aufzuziehen und jetzt gar nicht mal so sehr rein kriegsschauplatzmäßig...
Verfasst: 23. Juli 2004, 11:19
von akuma
ich könnte mir vorstellen auch mitzuspielen!
aber ich weiss nich genau was für ne einheit, also was wissenschaftliches wäre genial! aber ob die nun vorn mitkämpfen würden.....
Verfasst: 23. Juli 2004, 12:48
von Volker Göhler
ich denke die indiana jones idee ist ziemlich gut! Wenn wir das Kriegsmässig spielen dann wird das wohl oder übel eingleisig werden, aber mit einer ocult thingies Bergungstruppe oder sowas wäre es sehr interessant. Ist nur die Frage ob das nicht für einige zu abgehoben ist!
Verfasst: 23. Juli 2004, 20:21
von Raquyas
Ich bin dafür ein Team von kommunistischen Widerstandskämpfern zu spielen.
Prinzipiell bin ich dagegen irgendein SS-Sonderkommando zu spielen, das Intellektuelle, Jude, Kommunisten oder andere jagen soll, oder KZ-Besatzung oder -Ärzte oder sowas, dazu ist mir der geschichtliche Hintergrund zu real und zu bedeutend.
Karsten
Verfasst: 23. Juli 2004, 21:54
von Loki
Es nennt sich ja "Weird War".
Da geht es nicht um den Krieg, sonder wird eher in Richtung von Cthuhlu Abenteuern gehen, welche halt als Hintergrund diese Zeit haben. Wird dann so in die Richtung von Iniana Jones gehen, wie hier ja auch schon mehrfach erwähnt wurde.
Verfasst: 24. Juli 2004, 02:06
von Thuron
Es geht auch nicht darum irgendwelche Intellektuellen, Juden, Kommunisten oder KZ-Häftlinge zu jagen. Das is mir zu blöd.
Prinzipell würde mich als SL das Okkulte interessieren. Das man dazu erst einmal mit einem System konform geht, was einen nicht gefällt (OT) ist eine andere Sache. Das heißt noch lange nicht, daß man sich nicht gegen das System stellt. Auch im damaligen Dtl. gab es intelligente Menschen, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Doch das man gleich kommunistische Widerstandkämpfer spielt ist ein Extrem in die genau andere Richtung. Die Überlebenschancen für eine solche Gruppe sind aus meiner Sicht nicht sonderlich hoch, so lange sie aktiv und damit auffällig ist. Wenn andere sich Deiner Meinung anschliessen Karsten, werde ich natürlich versuchen so etwas zu leiten, aber das wird nicht einfach für die Charaktere.
P.S. Meine Lust irgendeine kranke Nazi-Scheiße zu spielen hält sich sehr in Grenzen. Dieses Weird War II RPG soll nicht dazu gedacht sein irgendwelche nationalsozialistischen Ideen und Ideale in die Welt zu setzen.
Verfasst: 19. Oktober 2004, 14:23
von Thuron
Falls noch an der WW II Runde Interesse besteht können wir das am 01.11.04 auf dem Drachenhortabend besprechen. Da kann man dann auch mal alle Termine abklären und ausrichten.