>>PM to: Gecko, Hageshii, Trinity, Sniffer, Cargrabber

Freies Rollenspiel ohne Spielleiter.
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

>>PM to: Gecko, Hageshii, Trinity, Sniffer, Cargrabber

Beitrag von Raquyas »

> PRIVATE MESSAGE TO: Gecko, Hageshii, Trinity, Sniffer, Cargrabber <
> ENCRYPTION: MG-TR-17 <

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich denke wir sollten noch einmal zusammenfassen, was wir erreichen wollen, wollen wir nur Hageshii aus ihren Problemen heraushelfen oder wollen wir diese Welt, die sowieso schon viel zu nahe am Abgrund steht, ein wenig mehr Zeit geben sich wieder zu fangen und ein wenig besser zu machen?
Ich bin der Meinung, daß wir in der geheimen Anlage bei Novatech einsteigen sollten und die neuen Forschungsergebnisse zerstören sollten, diese Art der Forschung ist nicht vollends aufzuhalten, aber wenn wir alles zerstören, werfen wir die Forschung wieder um 20 Jahre zurück.
Und wenn das nicht Ansporn genug ist, werden wir dort mit Sicherheit Kenntnisse über den aktuellen Forschungsstand von Novatech erhalten können und vielleicht sammelt Novatech seine Erkenntnisse und somit auch die fehlenden Koordinaten, zentral in der Anlagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Will
Benutzeravatar
Hageshii
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 35
Registriert: 9. August 2003, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hageshii »

> PRIVATE MESSAGE TO: Gecko, Will, Trinity, Cargrabber, Sniffer <
> ENCRYPTION: MG-TR-17 <

>>>[ Konichi-wa Chummers!

Ich denke, die genannten Optionen sind doch sehr stark von Schwarz/Weißmalerei geprägt. Wir haben mitnichten nur die zwei Möglichkeiten, meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen oder ein streng geheimes, vermutlich entsprechend hochgesichertes Novatech-Labor anzugreifen.
Aus wohl verständlichen Gründen liegt es mir natürlich vornehmlich daran, dem Terror, dem ich persönlich seit Monaten ausgesetzt bin, endlich ein Ende zu setzen. Da sich daraus offenbar zudem die Möglichkeit ergibt, dem Urheber gleichfalls eine Lektion zu erteilen, bin ich auch dem nicht abgeneigt.
Jedoch denke ich, dass die Infiltration und Sabotage einer derart wertvollen Novatech-Enklave ein wenig Erfolg versprechendes Unterfangen darstellt. Uns fehlen sowohl die nötigen Kenntnisse über die Anlage und die personellen Ressourcen als auch das unverzichtbare Equipment und vor allen Dingen die Anonymität, um ein solches Unternehmen vorzubereiten. Wir müssen davon ausgehen, dass Novatech bereits eine recht genaue Vorstellung davon hat, wer wir sind, welche Interessen wir verfolgen und wo wir uns etwa aufhalten. Höchstwahrscheinlich weiß der Konzern sogar bereits um unser aller Identitäten, denn wie sonst ist zu erklären, dass R. Villiers uns bereits einen Schlägertrupp in den Irish Pub geschickt hat, wenn nicht damit, dass Novatech-Decker unsere Matrix-Korrespondenz im Vorfeld mitverfolgt haben? Auch unsere interne Fremddatenbeschaffung in Moskau dürfte nicht unbemerkt geblieben sein. Wills und Trinitys Kompetenzen in allen Ehren, aber unser Vorgehen dort war nicht gerade von Subtilität geprägt. Daher sollten wir zu unserer eigenen Sicherheit künftig davon ausgehen, seitens Novatech mit Argusaugen beobachtet zu werden.
Mir ist durchaus bewußt, dass Novatech in diesem Moment wohl nicht um unseren Aufenthaltsort weiß. Sobald wir jedoch beginnen würden, Informationen über ihre Konzerneinrichtungen in Sibirien einzuholen, würden sie zwangsläufig auf uns aufmerksam werden, da sie mit Sicherheit derzeit alle Sinne darauf richten, unsere nächste Bewegung auszumachen. Wir sollten nicht vergessen, das ein ausgesprochen fähiges Team aus gutbezahlten Schattenläufern gegen uns operiert, wir es also mit einem Feind zu tun haben, der unser Gewerbe und damit die üblichen Arbeitsstrategien und Informationsquellen ebenfalls kennt.
Außerdem habe ich ernsthafte Bedenken, ob eine Sabotage des Forschungskomplexes wirklich derartige Folgen hätte. Angenommen, wir könnten die Anlage tatsächlich infiltrieren, was wollen wir zerstören? Die Mainframes, von denen es bei derart wertvollen Daten wahrscheinlich mindestens zwei voneinander (sowohl topologisch als auch räumlich) unabhängige und redundante Exemplare gibt? Die Prototypen, die wir erst im gesamten Komplex zusammensuchen müßten? Oder die Wissenschaftler, ohne deren Hirnschmalz die Forschungen nicht möglich wären?
Wie auch immer wir uns entscheiden, wir werden höchstens eines der oben genannten Ziele erreichen, bevor die dortige Sicherheit im höchsten Alarmzustand ist. Spätestens dann sollten wir jedoch den Rückzug antreten, wenn wir nicht vorhaben, in Sibirien ein kaltes Grab zu finden. Es ist jedoch fragwürdig, ob die Forschungen durch unsere Sabotage wirklich merklich eingeschränkt würden, sind doch alle drei Teilaspekte mit den Ressourcen eines AAA-Konzerns recht schnell ersetzt.

Eine andere Überlegung wäre die, dass wir weiter das Ziel verfolgen, die noch fehlenden Koordinatenteile zusammen zu tragen und schließlich an benanntem Ort Novatechs Objekt der Begierde zu zerstören. Dadurch würden wir mindestens den gleichen sabotierenden Effekt für Novatechs Forschung erreichen, denn diese würden keinen solchen Aufwand betreiben, wenn der in Aussicht stehende Prototyp ihrem eigenen Wissensstand nicht überlegen wäre.
Allerdings hätten wir im Gegensatz zu einer Infiltration einer Konzernanlage einige Trümpfe in unserer Hand. Wir sind ein deutlich kleineres Team, was uns deutlich beweglicher macht. Auch können wir wesentlich flexibler und schneller auf sich verändernde Bedingungen reagieren, während Novatech erst einmal die übliche Befehlshierarchie bemühen muss. Obendrein haben wir den Vorteil der Subtilität. Novatech wird uns bei Weitem nicht so einfach beobachten können, wie wir im Gegenzug den Megakon im Auge behalten können. Ganz einfach deshalb, weil Novatech die interessierten Blicke einer Vielzahl von Leuten und Institutionen auf sich zieht, die wir uns alle zu Nutze machen können. Im Gegensatz dazu interessiert sich jedoch kaum eine potentielle Informationsquelle für uns.

Mein Vorschlag wäre also, uns diese drei Vorteile zu bewahren und weiter an der Beschaffung der fehlenden Koordinaten zu arbeiten. Sobald wir Novatech offen gegenüber treten (und das würden wir bei einer Infiltration unweigerlich tun), können wir einpacken. Selbst wenn wir lebendig davonkommen, wird das in keinster Weise den Terror beenden, dessen Opfer ich seit Monaten bin. Ganz im Gegenteil, in Zukunft dürfen wir uns dann alle über regelmäßige Mordanschläge und Freunde freuen, die einen ganz plötzlich vergessen haben, weil sie sonst befürchten, ebenfalls etwas von dem Ärger abzukriegen. Solange wir unser eigenes Ding drehen und Novatech dadurch nur indirekt Steine in den Weg legen, wächst in der Regel schneller Gras über die Sache, als wenn wir bei ihnen anklopfen und Richard Villiers eins seiner Lieblingsspielzeuge kaputt machen.
Das ist Krieg. Solange sich zwei Staaten um einen dritten streiten, werden sie den Konflikt beilegen, sobald einer von beiden das Interesse verliert oder merkt, dass er unterlegen ist. Greift ein Staat jedoch einen anderen auf dessen Territorium an, wird dieser mit einem Vergeltungsschlag antworten und der folgende Krieg wird vermutlich einen der beiden Staaten von der Landkarte radieren und den anderen im wirtschaftlichen Chaos versinken lassen. Das hat schon Sun Tzu erkannt und ich habe keine Lust, ausradiert zu werden.

Nur um dem Gegenargument gleich vorzubeugen: Ich glaube auch nicht, dass Novatech die uns fehlenden Koordinatenchips in Sibirien rumliegen hat. Die Daten werden eine Hand voll wichtiger Schlipse in ihrem Headware mit sich herumtragen und möglicherweise gibt es noch eine Kopie davon in einer matrix-autarken Datenbank im Novatech-Hauptquartier. Was sollte eine Forschungsanlage auch mit den Koordinaten anfangen? Für die Suche und Bergung sind schließlich andere zuständig und nicht die dort beschäftigten Wissenschaftler und Reinigungsfachkräfte.

Hageshii ]<<<
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

> PRIVATE MESSAGE TO: Gecko, Hageshii, Trinity, Sniffer, Cargrabber <
> ENCRYPTION: MG-TR-17 <

Konichi-wa Hageshii,

ich kann Deinen Einschätzungen nicht zustimmen, wie Du selbst festgestellt hast, sind da ein knappes Dutzend Elite-Shadowrunner auf uns angesetzt und die unterstehen normalerweise keiner Hierarchie, sondern sind nur einem Manager oder Valliers selbst vielleicht verantwortlich und wie Du mir berichtest hast, waren die Runner bisher nicht gemeinsam unterwegs, sondern haben sich aufgeteilt. Seit etlichen Jahren können sie sich sogar so gut verstecken, daß sie keiner mehr finden kann, wir kennen nicht mal ihr Aussehen, sie könnten in Nachbarzimmer unseres Motels sitzen oder unser Team könnte schon längst infiltriert sein, womit ich jetzt keine Paranoia auslösen möchte.
Desweiteren sprichst Du von Anonymität von uns und sprichst gleichzeitig davon, daß unsere Identität bereits bestens Novatech bekannt ist.

Ich sehe es nicht als so kompliziert an die Forschungsanlage zu stürmen. Die Abgeschiedenheit der Anlage, die Navotech als Schutz nutzt, können wir genauso nutzen, wenn wir entdeckt werden und das, gebe ich zu, ist nur ein Frage der Zeit, brauchen sie Stunden, bis sie vorort sein können, wir müssen uns also "nur" mit den Sicherheitskräften und -einrichtungen umherschlagen, die Novatech bereits vor Ort hat. Eine Flucht hinterher ist auch nicht wirlich das Problem, denn in den Weiten der sibirischen Tunda ist ein einzelnes geländegängiges Fahrzeug nicht wirklich auszumachen. Auch so, die Ausrüstung für einen solchen Einsatz habe ich dabei, ich denke mal die anderen ebenfalls, denn letztlich wurde ja bereits vor unserem Aufbruch festgestellt, daß wir Ausrüstung mitnehmen sollen.

"Wills und Trinitys Kompetenzen in allen Ehren, aber unser Vorgehen dort war nicht gerade von Subtilität geprägt."
Was willst Du damit sagen, an welcher Stelle haben denn ausgerechnet Trinity und ich unsere Mission gefährdet?

Will
Benutzeravatar
Hageshii
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 35
Registriert: 9. August 2003, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hageshii »

> PRIVATE MESSAGE TO: Trinity, Will, Cargrabber, Gecko, Sniffer <
> ENCRYPTION: MG-TR-17 <

>>>[ Konichi-wa!

Da wurde ich offensichtlich mißverstanden. Natürlich operieren Novatechs Runner ebenfalls ohne eine ausgeprägte Befehlshierarchie, sie sind jedoch einem Konzern Rechenschaft schuldig und müssen bei sich eventuell ändernden Missionsparametern erst Rücksprache halten, wie Novatech vorzugehen gedenkt. Dass sie untereinander keiner strengen Hierarchie folgen und durchaus agil handeln können, hatte ich ja sogar ausdrücklich erwähnt und zu bedenken gegeben.
Wir kennen ihr Aussehen genauso gut, wie sie das unsere. Es handelt sich immerhin um alte Hasen im Geschäft, so dass sie zwangsläufig diverse Spuren in der Vergangenheit hinterlassen haben, die wir nur ausgraben müssen. Ihr einziger Vorteil uns gegenüber ist der, dass sie deutlich unkomplizierter auf Konzernwissen zugreifen können. Während wir in Moskau bei Novatech reinspazieren müssen, um uns nötige Daten zu beschaffen, werden sie gratis vom Konzern damit gefüttert. Andererseits ist aber auch genau das ihre größte Schwachstelle. Wenn sie uns auftreiben wollen, müssen sie zwangsläufig immer wieder Rücksprache mit Novatech halten, was sie merklich bremsen dürfte. Jedenfalls solange wir nicht derart öffentlich auftreten, dass sie auch ohne R. Villiers Hilfe auf uns aufmerksam werden.

Im Übrigen habe ich niemals davon gesprochen, dass wir anonym wären. Ganz im Gegenteil, ich habe angemerkt, dass wir eben gerade nicht die nötige Anonymität genießen, um eine Sabotageaktion gegen Novatech planen zu können. Im Zuge der Vorbereitungen würde zwangsläufig jemand darauf aufmerksam werden und die Sache würde auffliegen, noch bevor wir überhaupt richtig angefangen haben. Novatech hat derzeit alle Augen auf uns gerichtet, wir können nicht mal in der Öffentlichkeit furzen, ohne dass Villiers sofort weiß, was wir in den letzten drei Tagen gegessen haben. Wenn wir uns jetzt ans Shadowland, an interne Connections und an andere Kontakte wenden, wird Novatech Wind davon bekommen, darauf kannst Du Gift nehmen. Richard Villiers wäre nicht Richard Villiers, wenn er sich so einfach hintergehen ließe. Nur solange wir unter uns bleiben und auf eigene Faust operieren, haben wir gute Chancen, von Novatech nicht gefunden zu werden. Allerdings können wir nicht auf eigene Faust bei denen reinspazieren.

Du nimmst die Abgeschiedenheit der Anlage als Argument, weshalb sie weniger gut bewacht sein sollte. Das halte ich für eine Fehleinschätzung. Es sind meist die abgelegenen und geheimen Konzerneinrichtungen, die über die beste Sicherheit verfügen, zudem meist absichtlich autark zur konventionellen Konzernsicherheit, weshalb sie garnicht darauf angewiesen sein werden, erst lange auf Verstärkung zu warten. Gerade bei einer Forschungseinrichtung dieses wirtschaftlichen Werts will ich mich nicht "nur" mit den örtlichen Sicherheitskräften herumschlagen müssen. Ich bin schließlich Shadowrunnerin und keine Söldnerin. Ich halte nichts davon, dort mit Gewalt ein Blutbad anzurichten, um schnell genug wieder weg zu sein, bis die Kavallerie aus Moskau kommt. Was Du brauchst, sind keine Schattenläufer sondern ein gut ausgestattetes Söldnerteam. Die würden schnell und hart zuschlagen, das Ding in die obere Stratosphäre pusten und sich wieder aus dem Staub machen.
Ein Shadowrunner wird versuchen, subtil da reinzukommen, seinen Job zu machen und sich dann wieder still und leise zu verdrücken. Bei unseren derzeitigen Voraussetzungen sehe ich da jedoch keinerlei Erfolgschancen bei einer Einrichtung dieses Kalibers. Wie ich oben schon schrieb brauchen wir dafür Equipment, Vorbereitungszeit und eine Anonymität dem Ziel gegenüber, die wir nicht aufbringen können. Große Kaliber, Schnellfeuerwaffen und dicke Panzerungen bringen uns da garnicht weiter. Eher gut gefälschte Konzern-IDs, ein von langer Hand geplanter Undercover-Einsatz oder ähnliches. Aber das scheitert alles an fehlenden Voraussetzungen, denn sowas wirst auch Du nicht im Gepäck haben.

Im Übrigen halte ich überhaupt nichts von dieser Barmherziger Samariter-Nummer. Das habe ich einmal gemacht und mir mächtig Ärger damit eingehandelt. Und da sich auch keiner für mich interessiert hat, als ich bis zum Hals in der Scheisse steckte, sehe ich auch keinerlei Notwendigkeit, nochmal meinen Kopf für andere hinzuhalten.
Ich will dem Terror ein Ende setzen und meinen Job für Saeder-Krupp erledigen. Ersteres bedeutet, diese Hundesöhne von Shadowrunnern zu geeken, die es auf meinen Arsch abgesehen haben, zweiteres besagt, dass ich die Koordinaten suche und zerstöre, was auch immer ich dort finde.
Alles andere wäre reines Privatvergnügen und steht damit für mich außer Frage. Wir können gerne nochmal drüber reden, wenn ich meine jetzigen Prioritäten abgearbeitet habe, in der momentanen Situation sehe ich aber nicht die geringste Notwendigkeit, diese Einrichtung zu stürmen.
Ich würde nicht nur mein Leben, sondern auch das unseres Teams und den Erfolg dieses Jobs von S-K aufs Spiel setzen. Und ich habe mit Sicherheit nicht solange in diesem Business überlebt, weil ich Spaß an solchen Himmelfahrtskommandos habe.

Also im Klartext: Wir machen jetzt unseren Job, der von uns ausdrücklich verlangt, diese Koordinaten aufzutreiben und den dort versteckten Prototypen zu zerstören.
Anschließend werde ich mich - mit oder ohne eure Unterstützung - um meine ganz speziellen Freunde aus den Schatten kümmern, denen ich noch einige Pfund Blei schulde.
Und danach denke ich dann nochmal drüber nach, ob ich mit Dir nach Sibirien gehe und den Schlipsen den Arsch aufreiße. Vorher aber mit Sicherheit nicht, solange es nicht für die Erfüllung unserer Missionsparameter unvermeidbar ist.

Hageshii ]<<<
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

> PRIVATE MESSAGE TO: Gecko, Hageshii, Trinity, Sniffer, Cargrabber <
> ENCRYPTION: MG-TR-17 <

Konichi-wa Hageshii,

ich bin mir nicht bewußt mich irgendwann einmal damit einverstanden gewesen zu sein ein Befehlsempfänger von Dir zu werden, aber bevor wir uns hier weiter streiten sollten wir erstmal abwarten, was die anderen zu sagen haben.

Will
Benutzeravatar
Hageshii
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 35
Registriert: 9. August 2003, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hageshii »

> PRIVATE MESSAGE TO: Gecko, Trinity, Sniffer, Cargrabber, Will <
> ENCRYPTION TO: MG-TR-17 <

>>>[ Konichi-wa Will!

Habe ich Dir einen einzigen Befehl erteilt? Nein.
Ich habe Dich lediglich daran erinnert, dass wir alle gemeinsam einen Job angenommen haben, den wir auch alle gemeinsam erledigen werden. Und dieser Job beinhaltet keine Sabotage einer Hochsicherheitsanlage von Novatech.
Was Du danach machst, ist mir scheissegal. Was mich betrifft, ich werde mich dann erstmal um meine eigenen Probleme kümmern, bevor ich eventuell zum Wohl der Menschheit in Sibirien meinen Arsch für Dein gutes Gewissen ins Kreuzfeuer halte.
Das ist kein Befehl, sondern nur der Hinweis darauf, dass wir einen Job zu erledigen und deshalb keine Zeit für Privatunternehmen haben.

Hageshii ]<<<
Trinity
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 9
Registriert: 15. September 2003, 13:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Trinity »

> PRIVATE MESSAGE TO: Hageshii, Gecko, Sniffer, Cargrabber, Will <
> ENCRYPTION TO: MG-TR-17 <

>>>Grüße,

nun, da schlafe ich schon nur 4 Stunden am tag und verpasse immernoch eine Menge während ich kurz weg bin. Die Novatech-Anlage ist meiner Meinung nach Tabu. So abgelegen sie auch sein mag ich gehe jede Wette ein, das sie der Wichtigkeit der Anlage angemessene Gegenmaßnahmen gegen Angriffe von Außen in unmittelbarer Nähe stationiert haben. Dazu kommt noch, das der beste Schutz dieser Anlage ganze infach schon darin besteht, dass in den umliegenden kleinen ortschaften nichts geschieht ohne das sie es erfahren.

Desweiteren verwette ich meinen guten Ruf darauf, dass diese Anlage keinerlei von außen für unsere Zwecke, welcher Art auch immer, nutzbare Matrixanbindung hat. Das wäre zutiefst wiedersinnig. Insofern kann ich Hageshii nur zustimmen, ein Angriff auf die Anlage selbst macht keinen Sinn, und auch unauffällige Infiltration dürfte sehr schwer sein. Auf jeden fall ein Aufwand und ein Risiko das die Sache nicht wert ist. Denn die Koordinaten die wir suchen sind dort höchst wahrscheinlich auch nicht zu finden - noch so ein Punkt auf den ich gern jederzeit Wetten annehme.

Das Ziel ist bislang definitif die beendigung dieses Terrors um die Chips und ihren besonderen Inhalt und das sollte höchste Priorität genießen. Die zündende Idee hatte ich bislang leider auch noch nicht, ich empfehle allerdings dringend sich von dieser ANlage zu distanzieren und die Köpfe unten zu halten bis wir eine haben.

naja, ich trink erstmal einen kaffe, danach sollten wir uns darüber nocheinmal in Ruhe unterhalten.

Trinity
<<<
Rettet den Wald -
esst mehr Biber!!
Benutzeravatar
Gecko
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 18. Oktober 2003, 10:57

Beitrag von Gecko »

Leute, Leute, was ist hier den los..??

Da steigt man mal für 5min aus dem Wagen und meine Manschaft zerfleischt sich.

Die Novatechanlage interesiert mich schon. Wen ihr da hinwollt, werde ich noch ein paar Leute auftreiben. Wenn nicht fahren wir erstmal die Straße hier weiter. Die führt uns zu meinem nächsten Anhaltspunkt, einem altem Freund von Putrosch. Vielleicht kann der uns noch was erzählen. Sicher, werden unsere speziellen Freunde das auch schon gemacht haben, aber irgendwo müssen wir ja anfangen.
Benutzeravatar
Hageshii
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 35
Registriert: 9. August 2003, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hageshii »

> PRIVATE MESSAGE TO: Gecko, Trinity, Will, Sniffer, Cargrabber <
> ENCRYPTION: MG-TR-17 <

>>>[ Konichi-wa Gecko!

Hier zerfleischt sich niemand, wir haben lediglich unser weiteres Vorgehen besprochen. Außerdem habe ich nie behauptet, dass diese Forschungseinrichtung generell nicht interessant sei, ich habe nur festgestellt, dass sie für unseren momentanen Job nicht von Interesse ist. Oder weißt Du diesbezüglich auch schon wieder mehr als Du uns verrätst?

Hageshii ]<<<
Benutzeravatar
Gecko
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 17
Registriert: 18. Oktober 2003, 10:57

Beitrag von Gecko »

Sagen wir einfach mal, mein Auftraggeber hat ein kleines Interesse an dem Objekt. Doch wen ihr andere Sorgen habt, sollte uns die Anlage nicht weiter stören. :)
Trinity
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 9
Registriert: 15. September 2003, 13:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Trinity »

> PRIVATE MESSAGE TO: Gecko, Hageshii, Will, Sniffer, Cargrabber <
> ENCRYPTION: MG-TR-17 <

>>>
jau,

von zerfleischen kann eigentlich keine Rede sein.

Hrm, sollte es natürlich grund für Interesse an der Anlage und die Möglichkeit von verstärkung geben könnte man sich damit tatsächlich befassen. Wenn es allerdings weniger direkte, suptilere Möglichkeiten der Informationsbeschaffung geben sollte, wie diesen alten Freund z.B. dann finde ich sollte das auf jeden Fall unsere erste Anlaufstelle sein. Bislang ist das einzige verdächtige an der Anlage, dass sie offensichtlich geheim gehalten wird(wie eine kaum überschaubare Anzahl ähnlicher Einrichtungen weltweit) und vielleicht ihre Lage. Das sind finde ich noch nicht genug gründe für ein derart offensives vorgehen, wobei selbst wenn wir uns in die Richtung orientieren von einem offenen Sturm distanzieren sollten - es sei denn die Verstärkung besteht aus einer mehr oder minder (besser minder) kleinen Armee.

<<<
Rettet den Wald -
esst mehr Biber!!
Benutzeravatar
Hageshii
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 35
Registriert: 9. August 2003, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hageshii »

> PRIVATE MESSAGE TO: Gecko, Trinity, Will, Cargrabber, Sniffer <
> ENCRYPTION: MG-TR-17 <

>>>[ Konichi-wa.

Nunja, wenn unser Boss ein kleines Interesse an dem Objekt hat, dann kann er ja gerne ein paar Jungs und Mädels unter Vertrag nehmen, die diesem Interesse nachkommen. Dabei wird er auf mich jedoch erstmal verzichten müssen, da ich (wie ihr übrigens auch alle) noch mit dem vorherigen Job beschäftigt bin. Anschließend kann unser Auftraggeber gerne wieder in Verhandlungen mit mir treten, wenn er mich für dieses Unternehmen als geeignet erachtet. Ich fürchte zwar, unsere Vorstellungen von angemessener Entlohnung würden unvereinbar stark differieren, aber das soll jetzt auch nicht unser Problem sein.

Ich finde es schlichtweg müssig, darüber nachzudenken, ob wir in diese Anlage reingehen oder nicht, weil wir schlichtweg keine Zeit und keine Veranlassung dazu haben. Selbst wenn wir uns alle einig wären, dass man Novatech dort das Handwerk legen muss und wir dafür genau die richtigen sind, gibt es immer noch dringendere Aufgaben.
Also laßt uns doch mit dieser Diskussion aufhören und unseren Job zu Ende bringen. Umso eher könnt ihr euch dann über die Konzernanlage her machen, egal ob nun im Auftrag S-Ks oder auf eigene Faust.

Hageshii ]<<<
Trinity
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 9
Registriert: 15. September 2003, 13:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Trinity »

> PRIVATE MESSAGE TO: Gecko, Hageshii, Will, Cargrabber, Sniffer <
> ENCRYPTION: MG-TR-17 <

>>>
Zustimmung,

das einzige, was die Anlage für uns zum Pflichtparkur machen könnte wären Beweise das sich dort entgegen aller Wahrscheinlichkeit Die Informationen von den uns fehlenden Chips befinden. Aber solange das nicht gegeben ist....

<<<
Rettet den Wald -
esst mehr Biber!!
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

> PRIVATE MESSAGE TO: Gecko, Hageshii, Trinity, Sniffer, Cargrabber <
> ENCRYPTION: MG-TR-17 <

Konichi-wa Hageshii,

Nun komm' mal bitte wieder runter, vielleicht würde ich auch ein wenig in Panik geraten, wenn ein Trippel-A-Konzern hinter mir her wäre, aber dabei solltest Du nicht vergessen, wer Deine Freunde sind.
Ich habe erfahren, daß Du in Schwierigkeiten bist und Hilfe brauchst und habe mich auf die mehr als wage Vermutung hin in einer fernen Zukunft Geld zu sehen entschieden Dir zu helfen, lediglich unsere Auslagen werden gedeckt.
Jetzt haben wir ein paar Informationen gesammelt und haben wohl alle festgestellt, daß wir aus dieser Scheiße, die Novatech da veranstalltet kein Gewinn ziehen wollen.
Zusammengefaßt heißt das, ich habe nie einen Vertrag mit Dir geschlossen, der Dich dazu berechtigt mich umher zu kommandieren und arbeite hier kostenlos und dafür muß ich mich von Dir nicht beschimpfen lassen, sondern möchte, daß ein Vorschlag von mir vernünftig diskutiert wird und nicht, daß nach einem jeden Beitrag von mir gesagt wird, daß es Schwachsinn ist, was ich sage und nur Du den ultmativen Durchblick hast.

Will
Benutzeravatar
Hageshii
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 35
Registriert: 9. August 2003, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Hageshii »

> PRIVATE MESSAGE TO: Gecko, Trinity, Cargrabber, Sniffer, Will <
> ENCRYPTION: MG-TR-17 <

>>>[ Hi Chummers.

Keine Sorge, ich habe nicht vergessen, wer meine Freunde sind. Allerdings kann ich mich trotzdem nicht daran erinnern, Dich vor diesem Job schonmal gesehen zu haben. Ergo zähle ich Dich nicht dazu, Will.
Du hast selbst bereits zu bedenken gegeben, dass wir schon längst einen Novatech-Mann unter uns haben könnten. Nenn mich paranoid, aber die einzigen zwei Typen, die ich hier nicht kenne, verhalten sich auch verdammt auffällig. Der eine besteht unbedingt darauf, blindlings mitten in eine hochgesicherte Novatech-Anlage einzusteigen, die mit unserem Job unseres bisherigen Wissensstands nach rein garnichts zu tun hat, der andere wird mir als Eliterigger vorgestellt, kann sich aber nichtmal selbst die Schuhe zubinden und geht lieber in die Disco als seinen Job zu machen. Normalerweise sterben beide Sorten von Shadowrunnern verdammt schnell aus, weshalb ich mich frage, wie ihr es zur Elite gebracht habt.
Versteht mich nicht falsch, ich will euch beiden nicht ans Bein pissen, aber wenn ich mal den Teufel an die Wand male, könnte ich auch behaupten, Cargrabber will uns lediglich ausspionieren und unsere Arbeit blockieren, während Will uns geradewegs in Novatechs Arme schickt. Ist ja auch schön einfach für Villiers. Er braucht nichtmal aus dem Haus zu gehen, weil wir sogar ergebenst gleich zu ihm kommen, um uns wegpusten zu lassen. Und die Bezahlung wäre sicher auch nicht schlecht, was Dir an unserem Job ja offenbar nicht gefällt.
Ich für meinen Teil ziehe übrigens sogar einen großen Gewinn aus dieser Sache, auch wenn dieser sich nicht auf meinen Kontostand niederschlägt. Dass Du diesen Job unentgeltlich erledigst, ist ja nun nicht mein Fehler. Du standest unserem Johnson gegenüber und bist glaube ich alt genug, Deine Soldverhandlungen selbst zu führen.
Aber wie gesagt, ich will euch ja keine Kollaboration vorwerfen, sondern lediglich klar machen, warum ich vorsichtig bin. Und wie Du schon richtig festgestellt hast, Will, gibt es da noch einen anderen gewichtigen Grund, die Sache nicht durchzuziehen: Viele der hier anwesenden Chummers sind gute Freunde von mir, die den Job nur machen, weil sie mir helfen wollen. Entsprechend sehe ich mich in der Verantwortung, sie wenigstens nicht mehr als nötig in Gefahr zu bringen. Und diese Forschungsstation wäre eine unnötige Gefahr. Wenn wir diesen Job durchgezogen haben und Du immernoch in diese Anlage rein willst, dann stehe ich Dir mit Sicherheit dabei nicht im Weg, aber lass uns erstmal die eine Sache durchziehen, bevor wir die nächste angehen können.
Und jetzt verabschiede Dich mal von der weinerlichen Vorstellung, ich würde Dich hier herumkommandieren. Das stimmt nämlich schlichtweg nicht. Du hast einen Vorschlag gemacht und ich habe meine Meinung dazu gesagt, so einfach ist das. Nur weil das nicht die Meinung ist, die Du gerne gehört hättest, musst Du jetzt nicht den Beleidigten spielen.
Du willst eine vernünftige Diskussion? Dann bring mir ein einziges Argument, weshalb wir in diese Anlage reinmüssen, und heul nicht bloß rum, weil ich Dich angeblich rumkommandiere und beschimpfe. Du hast gesagt, Du willst da rein, um die Forschung zu sabotieren, ich habe gesagt, dass ist eine feine Sache, aber erstens ohne mich und zweitens erst nach diesem Job, weil es damit nichts zu tun hat. Wo ist Dein Problem?

Hageshii ]<<<
Antworten

Zurück zu „Matrix, Medien, Megakonzerne“