Seite 1 von 3

A Game of Thrones Board Game

Verfasst: 1. September 2004, 13:24
von Raquyas
Hallo,

ich habe mir in den Semesterferien ein neues Spiel zugelegt, Titel siehe oben, und würde das gerne mal spielen.
Es handelt sich um ein Strategie- und Diplomatiespiel. Der Strategieteil erinnert stark an Diplomacy, kennen unter Umständen schon einige, aber es ist um Versorgungs-, Macht- und Einflußgebiete erweitert worden, was es vielleicht interessanter macht.
Wen's interessiert hier die Regeln: http://www.fantasyflightgames.com/PDF/agotbgrules.pdf
Mitspielen können 3 bis 5 Spieler, 2 wären wir schon, die anderen Plätze sind noch zu vergeben, wie wär's mit heute oder morgen Nachmittag ab 17 Uhr bei mir?

Ciao,
Karsten

Verfasst: 1. September 2004, 13:31
von akuma
ich hatte ja schon gesagt das ich gerne mitspielen würde, bei mir gänge es zur not heute...wo wohnste denn? is ricky die 2te?

Verfasst: 1. September 2004, 13:38
von Raquyas
Ja, wenn sich jetzt noch 2 Leute melden würde ich das begrüßen.

Verfasst: 1. September 2004, 16:30
von Raquyas
heute scheint niemand mehr zeit zu haben, verschieben wir das spiel doch auf's wochenende oder auf kommende woche, vielleicht gibt's dann mehr interessierte.
ich habe eigentlich jeden tag zeit, also vorschläge.

Verfasst: 1. September 2004, 16:45
von Ebrajin von Tuzak
nächste Woche hätte ich am Donnerstag und Freitag Zeit, würd gern mitspielen.

Verfasst: 5. September 2004, 18:35
von Raquyas
na wie wär's denn dann mit Donnerstag?
sagen wir 17 uhr bei Rick und mir, für diejenigen, die's nicht wissen: Arthur-Schulz-Straße 31.
in der Anleitung steht, 2 bis 4 Stunden Spieldauer, da wir die Regeln noch nicht so genau kennen und sowieso immer sehr optimistisch in den Beschreibungen gerechnet wird, rechne ich aber eher mit 4 bis 6 Stunden.
Und wenn wir doch wider Erwarten früher fertig sein sollten habe ich noch ein Kartenspiel da, Munchkin: Rollenspiel auf wesentliche rediziert: Stufensteigerungen ;-).
wenn alle können sind wir zwar ein spieler zu viel, aber das ist nicht so schlimm, dann mache ich den spielleiter.

spieler:

- Ricky
- Peggy
- Volker
- Norbert
- Raymond
- Karsten

Verfasst: 6. September 2004, 11:31
von akuma
bei mir kommts da jetzt darauf an ob ich an dem tag schon dsa habe, und da mein charakter gerade erst seit dem letzten abend dabei ist will ich auch keinen termin verpassen....
ansonsten bin ich dabei! *smile*

Verfasst: 6. September 2004, 16:42
von Sephrenia
das is aber nett das ich auch schon weiß das ich Spieler bin :wink: Danke Volker :smt057 :smt065

also mitspielen würde ich gern nur kann ich am Donnerstag nicht wirklich, hab 16.30 Uhr Frisörtermin und müßte au wegen Arbeit schon gegen 22.30 Uhr abtigern, also wäre mir der Freitag wenn geht lieber

Verfasst: 7. September 2004, 12:46
von Raquyas
Rick und mir ist Freitag auch recht, was sagen denn die anderen?

Verfasst: 7. September 2004, 12:51
von akuma
selbes problem *g*, ich weiss nicht ob ich da DSA habe *g*
(aber ihr könnt ja zur not auch ohne mich)

Verfasst: 7. September 2004, 12:58
von Ebrajin von Tuzak
Freitag ist bei mir nun auch allenfalls unter Vorbehalt möglich

Verfasst: 8. September 2004, 11:47
von Volker Göhler
@Sephrenia Ja Schatz

Do kann ich def nicht. Freitag unter vorbehalte (die gleichen wie bei Norbert übrigens)

Verfasst: 8. September 2004, 19:17
von Sephrenia
Volker Göhler hat geschrieben:@Sephrenia Ja Schatz
:smt021
Volker Göhler hat geschrieben:Do kann ich def nicht. Freitag unter vorbehalte (die gleichen wie bei Norbert übrigens)
unter Vorbehalt gilt nicht, wennst mich schon ohne mein Wissen hinschleppst, darfst auch erscheinen, und sogar pünktlich ;-)

:smt058

Verfasst: 8. September 2004, 21:52
von Ebrajin von Tuzak
Freitag ist für mich und Volker (bin mal so frei das zu behaupten) nicht möglich. Wie wärs mit Samstag? Sonntag? Montag?

Verfasst: 9. September 2004, 11:22
von Volker Göhler
alle angesprochenen Termine gehen bei mir nicht! Samstag ist übrigens im EAC wieder eine der Dark Nights. Ich werde da sein! WIe wärs nächste Woche Dienstag