Spieleabend am 1.11.04

Organisation der Rollen- und Brettspiel AG.
Gesperrt
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Spieleabend am 1.11.04

Beitrag von Zwerch0815 »

Mal ne kleine Anfrage :

Ist jemand bereit, Paranoia zu meistern ( würde ich gerne spielen ) ?

und

gibt es eigentlich ein Rollenspiel zu Star Wars ( nicht Star Trek ! ) ? Kann da jemand was anbieten ?

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Nochmal eine andere Anfrage an alle :

Wer erklärt sich eigentlich bereit, was zu meistern / Spielrunden anzubieten und kümmert sich jemand um Plakate bzw. Mund-zu-Mund-Propaganda ?

Gruß,

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Die Plakate übernimmt der EAC. Für die Mund-zu-Mund Propaganda ist jeder selbst verantwortlich :wink:
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

Das Meistern auf dem Spieleabend hat immer zwei Komponenten
1. Bespassung,
2. Spielerwerbung

Im Zweiteren war unsere DnD Fraction leider noch nicht sehr erfolgreich. wir werden uns erstmal intern auf nen Meister einigen, letztes mal war ich dran.

Ausserdem möchte ich noch mal auf eine ausgesprochene Unsitte beim Spielabend hinweisen. Feste Runden spielen! Newbies und Leute die gerne mal fremdspielen wollen haben keine Chance (in eine runde reinzuschnuppern) weil einige Leute ihre festen Runden spielen.

Noch ein technischer Rat an alle die dann etwas Meistern: macht alles soweit klar das die Leute nur noch losspielen müssen, d. h. Charakterbögen fertig ausarbeiten!
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

ich werd mich wie üblich nicht vordrängeln aber mal ein DSA-Szenario nebst fertigen Chars dabei haben wenn Bedarf besteht.

Norbert
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephrenia »

Wie schauts aus mit Intime Taverne? Ist da irgendwas angedacht?
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Wenn es notwendig ist, werde ich diesmal wieder eine low-tech Shadowrunrunde für Neulinge bieten.

Auf DSA-Meistern habe ich diesmal nicht so rechte Lust. Außerdem würde ich gerne mal D&D probieren...
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ich weiß ja nicht wie aktiv die Spieleabend-AG gerade ist, aber angesichts des unerbittlich nahenden Termins und selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich unnötigerweise einmische würd ich sagen, wir sammeln jetzt mal, wer was anbieten wird und was genau laufen soll:

Also, Meister, bitte melden.

Ich mach dann einfach mal den Anfang


DSA-Runde mit fertigen oder eigenen low-level Chars, Start ca. 20.15 Uhr, auf 3 h Spielzeit angepeilt, eher Richtung Gaudi


Ansonsten ist dem, was Schorsch geschrieben hat, nichts mehr hinzuzufügen.

Für eine potentielle Intime-Taverne brauchen wir SL, wenn Plot gewünscht wird, ansonsten steht es jedem frei, sich in Gewandung in den Steiger zu hocken und ein bissl zu spielen. Ich werd auf jeden Fall mal meine Gewandung mitnehmen. Aber nach den doch recht zahlreichen Cons der letzten Zeit die ja mit mehr oder weniger den selben Chars gespielt wurden sollte sich eigentlich inzwischen auch ohne Plot von außen ne gemütliche Taverne entwickeln können. Barden wären natürlich ne tolle Sache.

Ein Moderator/Organisator oder so was wär auch nicht schlecht. Vielleicht könnten wir auch wie auf RP-Cons üblich gleich zu Beginn der Veranstaltung eine Liste mit den angebotenen Runden aufhängen, damit die Leute sich schon mal orientieren können und nicht unumsorgt in der Gegend rumstehen.

Warhammer, Magic oder sonstige seltsame Sachen? Ich würd dazu tendieren, TCG's erst mal auszuklammern, lass mich aber auch gern überstimmen.

Norbert
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Die ein oder andere TCG-Runde kommt meistens von ganz alleine zustande, ohne dass man da viel machen müsste....

Wenn du willst, Norbert, können wir eine kleine 500-1000 Punkte Warhammerschlacht austragen. Zu etwas späterer Stunde ist nicht mehr ganz so viel los und Figuren kommen auch nicht abhanden, wenn man im Steiger spielt.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephrenia »

Da ich immer noch der Meinung bin ich kann nicht wirklich meistern und eh nicht wirklich gerne meistere kann ich für meinen Teil da nichts zu beitragen, davon ab das ich eh nur für DSA wirklich geeignet wäre :wink:

zur Taverne:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Für eine potentielle Intime-Taverne brauchen wir SL, wenn Plot gewünscht wird, ansonsten steht es jedem frei, sich in Gewandung in den Steiger zu hocken und ein bissl zu spielen. Ich werd auf jeden Fall mal meine Gewandung mitnehmen. Aber nach den doch recht zahlreichen Cons der letzten Zeit die ja mit mehr oder weniger den selben Chars gespielt wurden sollte sich eigentlich inzwischen auch ohne Plot von außen ne gemütliche Taverne entwickeln können. Barden wären natürlich ne tolle Sache.Norbert
Würde sagen auf nen Plot können wir getrost verzichten, wenn sich einer was aus den Fingern saugen will steht es ihm natürlich frei da was anzuleiern. Aber es hat sich beim letzten Mal gezeigt das nicht wirklich ein Plot nötig gewesen wäre, davon ab das der eh kaum beachtet wurde und immer noch offen ist.
Ich denke in der Kürze der Zeit die immer ist, ist es auch bissel doof, weil bis in der Taverne was losgeht dauert es ein Weilchen und viele wollen ja dann auch nicht laufend im Steiger hocken, sondern hier mal plauschen und da mal guggen (wenn ich jetzt mal von mir ausgehe) und da verpasst man dann wieder die Hälfte vom Plot.

Barde ist ne gute Idee, Howie bringst du Klampfe mit?
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

yepp, bin ganz deiner Meinung, dann wird einfach der Steiger zur halb-intime-Zone erklärt und gut is'. Quasi der Chillout-Platz der Drachenhortler ;)

@Patrick: Da ich am Dienstag wieder Uni hab wollte ich meine Anwesenheit nicht unbegrenzt ausdehnen. Ich nehm mal 1000 Punkte Chaos mit, dann können wir ja schauen, ob wir noch dazu kommen oder nicht. Ein Spielfeld hast du nicht, oder?
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Ich meistere DSA, wenn es nötig ist.

Bin dann entsprechend vorbereitet -möchte aber lieber was anderes selber ausprobieren.

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Also, von mir aus gerne In-Time-Taverne. Barde mit Klampfe wird also verfügbar sein.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Gesperrt

Zurück zu „Drachenhort - Management“