Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Soooo, liebe LARP-Gemeinde,

nachdem es mit - Ausnahme einiger Tavernen - etwas ruhig geworden war um das Federntal, freuen wir uns, Euch für diesen Herbst eine Fortsetzung unserer Con-Reihe unter dem Titel

Federntal 2

anzukündigen. Die Veranstaltung knüpft an an die verschiedenen Con-Reihen im Federntal - Herbstwind 1 bis 5, Mahlhain 1 bis 3, Luna divers, Hexen 1 sowie Federntal 1.

Termin ist der 4. bis 6. Oktober 2013, Location Zethau im Erzgebirge.


Weitere Informationen werden demnächst hier folgen. Wir freuen uns darauf, Euch wieder im Federntal begrüßen zu können.

Im Namen der Orga
Euer Howie
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Noraser
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 60
Registriert: 16. September 2008, 10:11
Name: Norman
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von Noraser »

Hi,
Ich vermute über die mitnutzung des Feiertags 3.10 habt ihr nachgedacht? - Wenn ihr das nicht Plotmassig nutzen wollt, könnte man ja immernoch über einen unabhängigen "Tarvernenabend", für die die früher können, nachdenken. Gabs ja beim Herbstwind 4(?) schon mal, fand ich damals gut, da die Leute sich vorher ausquatchen konnten und am nächsten Tag den Kopf für den Plot frei hatten.

Noraser
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von Aryan »

Noraser,

das war beim Herbstwind 5 und in der Tat hat das gut funktioniert.

Aber wie Du schon vermutest, wurde darüber tatsächlich nachgedacht.

Ich glaube zwar nicht, dass sich da wieder was machen lässt, aber genau weiß es bestimmt die Orga.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Liebe Leuts,

ich gebe hier mal den derzeitigen Diskussionsstand der Orga wieder:

Wenn wir den 3. Oktober zum "freien Spiel" zur Verfügung stellen würden, so ist davon auszugehen, daß "wegen Feiertag/Brückentag" sicher 80 Prozent aller Spieler anwesend sein werden. Selbst wenn wir keinen Plot machen, müßten wir doch als Orga zur Verfügung stehen.

Wir sind - mangels Personal und Zeit - schon froh, daß wir endlich mal wieder ein 3-Tage-Con anbieten können, deshalb ist es für uns sehr angenehm, daß wir den Feiertag als Orga/SL zur Verfügung haben, ohne dafür selbst Urlaub nehmen zu müssen. Wir hoffen diesbezüglich auf Euer Verständnis.

Sollten sich in den nächsten Monaten noch Koordinaten ändern - Änderungen vorbehalten :)

Im Namen der Federntal-Orga
Euer Howie
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
tauristar79
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 168
Registriert: 5. Februar 2012, 11:34
Name: Jan

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von tauristar79 »

Da ich noch kein Con in Zethau miterlebt habe, möchte ich mal nachfragen, um was für Unterkünfte es sich handelt, Zelt-Con oder feste Unterkünfte? Hütten, Haus, Schlafsaal, Schlafnischen?

Ich hatte nach Infos zum Federntal recherchiert und das hier gefunden http://www.federntal.de/con2008.html, was mir als Hintergrund soweit reicht. Allerdings ließen sich die von Google gefundenen Karten auf dieser Seite http://fomori.de/thorland/index.php/Tho ... nformation nicht groß anzeigen, obwohl dastand, dass die Infos auch ohne eigenen Login zugänglich sind. Ich weiß, es ist keine Federntal-, sondern eine Thorland-Seite, aber vielleicht kann da trotzdem jemand helfen.

edit:
Wie ist die Verpflegung geplant? SV, TV, VV?
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Aaaaalso, @Tauristar79, vielen Dank für Deine Fragen, denn es gibt bestimmt noch mehr Leute, die sich für diese Basis-Informationen interessieren.

Das, was auf der Webseite http://www.federntal.de zu finden ist, sind alles authentische und nach wie vor gültige Informationen zur Spielwelt. Leider hängen wir aus verschiedenen Gründen mit der Webseite seeehr hinterher, es gibt - für aktiv dabei gewesene Charaktere - deutlich mehr Infos, als dort zu finden.

Weiterhin, was Du unter Fomori.de findest, sind Infos unserer befreundeten Thorland-Orga. Inwieweit diese Infos alle aktuell sind, kann ich nicht sagen. IT bleibt das Thorland der südliche Nachbar des Federntals.

Alles weitere - Du kennst den Spruch - spiels aus Du Sau! :D

Im Ernst, wenn es weitere Fragen gibt, selbstverständlich immer gern her damit!

Im Namen der Orga
Howie
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
tauristar79
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 168
Registriert: 5. Februar 2012, 11:34
Name: Jan

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von tauristar79 »

Liegt das Federntal eher am Nordmeer oder eher am Südmeer? Auf den Karten kann ich das nicht entziffern.
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von Osric von Carsultyal »

tauristar79 hat geschrieben:Liegt das Federntal eher am Nordmeer oder eher am Südmeer? Auf den Karten kann ich das nicht entziffern.
Ziemlich sicher näher am Südmeer - aber das sind bestimmt auch irgendwo mindestens 20 Tagesreisen - eher mehr ... diese Frage wurde bislang nie exakt definiert.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
Daschid
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 216
Registriert: 15. Oktober 2008, 09:58
Name: Stefan

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von Daschid »

Hallo zusammen,

hier findet ihr die regionale Kampagnenkarte noch einmal in groß:
Bild

Sie ist das Ergebnis dieser Forums-Diskussion von 2007:
http://forum.ludi-saxonici.de/viewtopic.php?f=21&t=1306

Intime nutze ich folgende Karte, die jedoch schon wieder etwas veraltet ist:
Bild
Benutzeravatar
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2009, 17:06
Name: Alex

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von Togaras »

tauristar79 hat geschrieben:Da ich noch kein Con in Zethau miterlebt habe, möchte ich mal nachfragen, um was für Unterkünfte es sich handelt, Zelt-Con oder feste Unterkünfte? Hütten, Haus, Schlafsaal, Schlafnischen?
....
Wie ist die Verpflegung geplant? SV, TV, VV?
Bislang waren die Cons bei Zethau immer Selbstverpfleger-Selbstzelt-Cons. Das dürfte wohl auch so bleiben. Es gibt eine kleine Hütte in der eine Feuerstelle ist und draußen einen kleinen Holzverbau, mit ein paar Sitzgelegenheiten. Rest ist Wald und Wiese.
LARP Charaktere:
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Togaras hat geschrieben:Bislang waren die Cons bei Zethau immer Selbstverpfleger-Selbstzelt-Cons. Das dürfte wohl auch so bleiben. Es gibt eine kleine Hütte in der eine Feuerstelle ist und draußen einen kleinen Holzverbau, mit ein paar Sitzgelegenheiten. Rest ist Wald und Wiese.
Exakt.

Zelte sind selbst mitzubringen. Es wird für Sanitär ein oder zwei TOI-Häuschen geben. Es gibt kein Wasser und keinen Strom.

Vollverpflegung ist im Con-Beitrag inbegriffen, das heißt Brot, Wurst, Käse, Obst, alkoholfreie Getränke. Alkoholika können gegen einen kleinen Obelix in der Taverne erstanden werden. An der Taverne gibt es eine Feuerstelle, wo gekocht werden kann (Dreibein/Topf selbst mitzubringen).

Ich hoffe, das hilft erst mal weiter.
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
tauristar79
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 168
Registriert: 5. Februar 2012, 11:34
Name: Jan

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von tauristar79 »

Hey, danke allen für die Antwort. Ja, das hilft erstmal.

Darf ich nur an der allgemein vorhandenen Feuerstelle kochen oder mir auch so einen Grilleimer mitbringen und ihn auf der Wiese benutzen? Natürlich nicht mit Feuer unbeaufsichtigt stehen lassen, ist schon klar.

http://www.living-quality.de/images/pro ... 00x300.jpg
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von Sephrenia »

Du kannst dir gern so ein Teil mitbringen aber bitte nur am allgemeinen Grillplatz benutzen und nicht irgendwo im Lager bzw in der Gegend.
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von Aryan »

@ Daschid,

Du könntest auf Deiner IT-Karte Valador hinzufügen (und vielleicht sollten wir das auch auf der OT-Karte tun). :wink:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Dunkelbunt1983
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 148
Registriert: 15. März 2007, 01:21
Name: Nine
Wohnort: Leipzig

Re: Ankündigung: Federntal 2 - vom 4. bis 6. Oktober 2013

Beitrag von Dunkelbunt1983 »

Wuha...ich denk da wird Zipp auch mal wieder dabei sein....^^
Was ist, ist...
was nicht ist, ist möglich!!!



OT:Nine IT:ZIPP
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“