Federntal 2 - Conkritiken

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
tauristar79
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 168
Registriert: 5. Februar 2012, 11:34
Name: Jan

Federntal 2 - Conkritiken

Beitrag von tauristar79 »

Nach drei Conwochenenden hintereinander war das Federntal 2 wirklich ein sehr schöner Abschluss. Unter allen Cons, die ich bislang miterlebt habe, rangiert dieses ganz oben mit.

Ihr wart super NSCs. Vom ersten Moment an, als ich ins Spiel eingetaucht bin, hatte ich das Gefühl, in einer unverwechselbaren Dorfgemeinschaft mit ihren speziellen Eigenheiten zu sein. Das war einfach exzellent dargestellt. Die Wahl des neuen Dorfvorstehers war ein schöner Handlungs- und Spannungsbogen. Es war ein immer präsentes, aber nicht aufdringliches Spielelement, das in einer sehr humorvollen Wahl mit zahlreichen Anspielungen am Samstag abend (scheinbar) endete. Außerdem gabt ihr mir das Gefühl, mit meinem schrulligen Ostlande-Charakter (der Waldmeister) nicht ganz fehl am Platze zu sein in eurem Land.

Dass diese Geschichte dann am Sonntag morgen aber noch weiterging und einen zweiten Höhepunkt erlebte, steigert die ganze Sache noch. Wenn ich das richtig verstanden habe, hing das Gebahren der Dorfbewohner zuvor wohl mit der Maske zusammen, die was mit den alten Göttern zu tun hatte. Und das Ritual gegen Mittag war nocheinmal eine große Show um diese Angelegenheit. Es war vielleicht nichts allzu Spektakuläres, aber mir hat gerade dieser einfache und geradlinige Ablauf gut gefallen und wie sich die magischen Charaktere da gegeben haben. Da war es für mich auch als nicht-magischer Außenstehender nachvollziehbar, was da so ungefähr geschah. Na jedenfalls finde ich sowas gut, wenn dann zu einer anscheinend schon abgeschlossenen Sache im Nachgang noch so ein größerer Hintergrund dieser Ereignisse präsentiert wird, das war das i-Tüpfelchen. Eine schön komponierte Sache für Storyteller-Larper/Dramatists.

Aber auch die anderen NSC-Rollen fand ich überzeugend gespielt, seien es die Goblins oder die Engel im Walde oder diese (nein, ich bilde mir das alles nur ein) Mond-Priesterin und alle die ich vergessen oder nie zu Gesicht bekommen habe.

Ich hatte praktisch ständig Anspielmöglichkeiten, seien es nun Spieler oder NSCs oder Gegenstände gewesen, egal ob im Dorf oder außerhalb. Vor allem konnte ich mehr oder weniger in Ruhe meine Mahlzeiten am Feuer zubereiten und verspeisen, ohne dass das Dorf gerade überrannt wird oder man zu anderen Plotsträngen gedrängt wird und eine Mahlzeit gerade unpassend wäre. Gerade das Nichtvorhandensein einer akuten Bedrohung war das, was ich an diesem Wochenende gebraucht und gesucht habe. Und trotzdem gab es die eine oder andere Gefahr bzw. Spannung, das war schön.

Und dann gabs noch diesen Kriminalfall. Wie geil ist das denn?! Liebe NSCs, ihr habt da einfach großartig mitgespielt bei den ganzen Befragungen usw., ich freu mich total. Leider gab es keinen Beweis für die Täterschaft, aber immerhin, Fall gelöst. Und zufällig dabei noch die Gräber entdeckt. Schöne Sache für den Method Actor/Gamist. Ah, und das Auftreten der Mondpriesterin. Ich hatte phasenweise das Gefühl, dass es eine Conwelt extra für mich ist. Auch der Padanus-Priester kam sehr schön urig und volkstümlich rüber. Ach und dieser Streit mit den Liliel-Leuten in diesen kleinen angedeuteten Sachen, sehr hübsch.

Schön fand ich auch, viele unbekannte Gesichter zu sehen (neben etlichen bekannten).

Ein großes und ein kleines Schade von meiner Seite:
Ein großes Schade, dass die beiden Grabritter am Samstag abend nicht mehr aufgetaucht sind, auf die hatte ich mich schon gefreut. Ich vermute mal, das hängt damit zusammen, dass die magischen Charaktere da irg.was getan haben, damit die Ruhelosen Ruhe finden und es nicht plausibel gewesen wäre, wenn sie nochmal aufgetaucht wären.
Das kleine Schade ist, dass ich am falschen See nach den Pilzen gesucht habe, und als ich am richtigen ankam, um es mir nochmal zu beweisen, die Pilze dann doch schon gefunden waren. Mein Fehler. Und schade, dass die Pilze dann am Ende einfach nur auf dem Erntedank-Tisch herumlagen. Sie einfach mitgehen zu lassen, kam meinen Charakter leider bzw. natürlich nicht in den Sinn, und ich habe außerdem gedacht, die würden noch für irg.was benötigt.

Da die Taverne zwar schön urig war, aber zu klein, um alle Teilnehmer zu fassen, hätten ein paar Bänke mehr ums Lagerfeuer stehen können. Naja, selbst ist der Mann, es lagen ja noch welche da, die man aufstellen konnte. Und bei 50 Teilnehmern könnte es ein Dixi mehr sein.

Kostenloser Glühwein am Samstag abend, ein herzliches Danke, das ging ja über die Ankündigung hinaus und ich habe mich wenigstens mit einigen Kupfern erkenntlich gezeigt.

Alles in allem ein großes (Shakespeare-)Theater, dass ihr (Orga und NSCs) auf die Beine gestellt habe, und beim nächsten Federntal bin ich mit Sicherheit als NSC mit dabei (da mein Charakter bis dahin wahrscheinlich eh Richtung Heimat abgereist sein wird).

Ludewig, der Waldmeister als Valador

edit: Achja, und gut an der Location fand ich außerdem, dass man das Auto in der Nähe abstellen konnte und nicht noch geshuttelt werden musste - gerade weil auch das Wetter an dem Abend nicht so ganz mitgespielt hat und ich recht spät eintraf. Vom Dorf aus hat man die Fahrzeuge nicht gesehen. Und unten fiels mir nicht schwer, das auszublenden, das Gelände war ja weitläufig genug, dass man sie nicht ständig vor Augen hatte.
Benutzeravatar
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2009, 17:06
Name: Alex

Re: Federntal 2 - Conkritiken

Beitrag von Togaras »

Ich denke, dies war die beste Federntal-Con, an der ich anwesend war. Ich fand es super, wie der Meta-Plot vorangetrieben wurde und alles dabei auch sehr stimmig wirkte, ohne die im letzten Schnittchen gefühlte Plotpeitsche der Alkralel ;) Ich hatte das Gefühl, dass auch Neulinge alles für diese Con notwendige erfahren konnten und es somit auch ein Erlebnis für alle war. Nach allen offenen Strängen und Unklarheiten in der Vergangenheit, kommt nun langsam Ordnung ins Chaos (haha!) und vielleicht lässt sich auch bald noch mehr lösen.

Das beste Ereignis was ich hatte, war definitiv der Nellifer-Traum. Das lag vorallem an der wirklich grandiosen Darstellung. Ich hätte mich gern bei der Nellifer-Darstellerin am Ende bedankt, aber da du leider schon am Samstag abend abgereist bist, muss das hier geschehen. Ich wünsche dir Gute Besserung!

Im Nachhinein ganz witzig war es, dass die Maske nach der ich suchen wollte, mir schon am Freitag unter die Nase gehalten wurde und ich diese daher direkt ausgeschlossen habe. Das führte zu einigen sehr intensiven Aufregern. Zum einen hätte ich gern noch mehr in den Disput mit den Engeln und Giselbert eingemischt, aber ich hatte kurz vorher von der Geschichte mit den Goblins gehört und dass da noch eine Maske im Wald wäre, daher musste ich mich dann auch irgendwann zurückziehen und habe natürlich die Gefangenname von Giselbert verpasst. Dann sind wir mit Curt erstmal völlig an der falschen Stelle auf die Suche gegangen. Nach einigen Umwegungen hinter das Maisfeld ("gehört diese Wiese wirklich noch zum Spielgebiet?") kamen wir dann endlich am Ziel an. Dort fanden wir dann auch endlich den Kobold, der Pilze hatte, aber offensichtlich nicht die, welche wir suchten, denn der mit dem großen Schirm war etwas weiter weg an einem Baum. Doch da wir uns nicht sicher waren mussten wir dem Kobold natürlich die Pilze "wegnehmen". Was wiederum nur gelang, in dem man sich mit dem Kobold amüsierte ... oder zumindest innerlich zerreißend "gute mine zum spiel" macht (Als Spieler emfpand ich die Situation auch schwierig, aber in dem Fall hoffe ich, dass wir am Ende eben die Koboldin auch gut amüsiert haben ;)). Als wir dann die Pilze hatten, die Schamin die Pilze geraucht hatte und wir dann die Maske fanden, war Phelarion natürlich absolut entäuscht darüber, dass all der Aufwand den er betrieben hat, völlig überhaupt nicht zur Erfüllung seines Ziels geführt hat.

Ein paar Kleinigkeiten die man vielleicht beim nächsten mal aufgreifen kann:
- Anfangs hieß es, kein Kampf in der Dunkelheit, dann aber wurde doch am Freitag noch mit den Geistern gekämpft. Der Kampf in der Nacht war an sich völlig okay aus meiner Sicht, aber es stellte einfach eine Ansage von vor wenigen Stunden etwas sehr auf die Probe
- Die Plot-Pause in der Nacht vom Samstag zum Sonntag hat mich auch ein wenig gestört. Ich war gegen 20 Uhr(?) gerade bei Dashid und Isilnar am Feuer und habe Suppe gegessen, als Hjore mitteilte, dass die Nikuldar-Priesterin (Selana?) nicht mehr da wäre. Das kam bei mir nicht so an, als wäre da IT was zu tun, sondern dass sie abgereist ist, und OT die Rolle tauschte oder so. Damit hatte sich bei mir OT der Gedanke manifestiert, dass die Geschichte mit dem Bannen der Zwei-Gesichter-Maske wohl nicht soo eilig ist. Allgemein ist ja dann wärend der Dunkelheit so gar nichts mehr passiert und dadurch war es früh am Sonntag morgen auch etwas schwieriger überhaupt wieder ins Spiel zu kommen
- Die parkenden Autos halte ich im Gegensatz zum Jan ein kleines wenig für Ambiente-Killer. Hatte mich bei den frühereren Cons etwas mehr gestört, diesmal konnte ich es relativ gut ausblenden. Aber ich habe zum Beispiel weniger ein Problem damit, das Auto weiter weg zu parken und dafür dann hinundhergebracht zu werden.
LARP Charaktere:
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Federntal 2 - Conkritiken

Beitrag von Aryan »

Soo, also erstmal bin ich trotz aller Strapazen, die damit einhergingen, umheimlich froh dabei gewesen zu sein.

Es war eine schöne runde Con, die die kleine SL zum Trotze aller Widrigkeiten und Umstände bravourös gemeistert hat.

Dass Selena wiederkommen würde am nächsten Tag habe ich irgendwann auch erfahren und am Abend eigentlich noch denjenigen mitgeteilt, für die es interessant war.
Extrem schade, dass ich dann aus dem reinen OT-Zwang der Abreise nicht am Ritual partizipieren konnte, aber was will man machen... Besser wäre vielleicht Samstagabend gewesen... Egal, das Feiern brachte dafür richtig gute Laune.
Schön, wenn das Bannen der Maske erforlgreich lief und ausgegangen ist.

Einzig vermisst habe ich weitere alte Texte zum transkribieren :wink: , sowie noch irgendeinen Angriff.

Aber die Geschmäcker sind verschieden, und ich denke, dass diese Con in so ziemlich allen Aspekten so verlaufen ist, dass jede(r) ohne große berechtigte negative Kritik auf seine Kosten gekommen sein dürfte.

Vielen Dank Euch allen und bis zum nächsten Mal!
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Re: Federntal 2 - Conkritiken

Beitrag von Zwerch0815 »

Moin,

auch ich möchte mich hier für einen sehr guten Con bedanken.

Ein riesengroßes Lob geht an die Spieler der Dorfbevölkerung. Das Spiel war einfach klasse und hat für jede Menge Leben gesorgt - man hatte wirklich das Gefühl, sich in einem Dorf zu befinden. Auch die Dorfvorsteherwahl mit dem entsprechenden "Wahlkampf" hat trotz - oder gerade wegen - der abstrusen Ideen jede Menge Spaß gemacht. Jakob und ich haben es ja schon gesagt: Hätten wir wählen dürfen, dann hätte Erdbeer-Hilde unsere Stimme bekommen :wink:

Generell fand ich das NSC-Spiel auf sehr hohem Niveau - auch die Szenen mit Giselbert und den Engeln am Altar des Sol Invictus waren sehr gut gespielt.

Die restliche Spielerschaft hat auch für gute Atmosphäre gesorgt. Leider mussten ich am Sonntag aufgrund des weiten Abreiseweges bereits während des Rituals zusammenpacken (wenn Rituale angekündigt sind, weiß man ja trotzdem nie, wann sie endlich anfangen und dann auch enden - das Leiden der Ritualwache...). Gewundert hat mich auch - wie meinen Vorredner - der nächtliche Kampf, da beim Check-In explizit darauf hingewiesen wurde, dass es das nicht geben wird.

Gruß,

Ingo alias Naramis Quent
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Isilnár Telperion
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 162
Registriert: 22. März 2007, 22:30
Name: Norman
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Federntal 2 - Conkritiken

Beitrag von Isilnár Telperion »

Sieht man mal wie ihr hin hört bei der Ansprache. Es wurde explizit gesagt das Kämpfe NACHTS IM WALD nicht stattfinden werden, aber auf der WIESE schon. Das wurde doch auch x-mal wiederholt. Wahrscheinlich ging es in dem Rumgealbere einiger Andere dann doch irgendwie unter [-X

Ansonsten:

Es war nach der langen Wartezeit ein sehr gutes Con, eines der Besten der Reihe mit dem Gefühl auch mal voran gekommen zu sein im Plot, auch wenn noch nicht alles wirklich klar ist. Es war alleine schon toll das ganze bisher Geschehene wieder zusammenzutragen. Es war wiklich ein schönes Gefühl wieder mal ins Federntal zu reisen. Ich hoffe auf Fortsetzung, für eine größere Einbeziehung der Elfenwälder stehe ich gerne zur Verfügung wenn gewünscht.

Kompliment an die NSCs, die Dorfbevölkerung und Giselbert samt Engeln waren Spitze dargestellt! Großes Lob!

Danke auch an alle Mitspieler, es gab keine wirklichen Ausfälle. Nur bitte keine Jeans und weißen Turnschuhe, das geht gar nicht.

Danke an Dashid und Pjotre für das wundervolle Essen! Und an den Chevalier für die Gastfreundschaft und das gute Spiel.
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !


Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Federntal 2 - Conkritiken

Beitrag von Aryan »

Ach ja, der nächtliche Kampf mit dem Geist war abgesprochen und absolut harmlos (vor allem OT, aber auch IT nicht auf Leben und Tod). :wink:
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Benutzeravatar
MartinH
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 19
Registriert: 21. Mai 2012, 19:55
Name: Martin

Re: Federntal 2 - Conkritiken

Beitrag von MartinH »

Wäre er das gewesen, dann hättest du auch nur zwei Möglichkeiten gehabt:
1. Laufen
2. Sterben :D

OK: Hier noch ein Link zu ein paar Fotos (hauptsächlich vom Sonntag).
https://www.dropbox.com/sh/ehq60efnfyzlciw/5Z9cRQV9mc
Die sind etwas kleiner, damit das mit dem Laden schneller geht. Wenn jemand welche in groß braucht, dann gebe er mir Bescheid.

Auch von mir hier vielen Dank an alle Beteiligten. Auch mir hat das Wochenende riesig Spaß gemacht.

Es grüßt
"Helmut" / Martin
Zuletzt geändert von MartinH am 21. Oktober 2013, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wilhelm Muhlenhofer
Sholar der Akademie Simpelus Hand
Benutzeravatar
Rurik
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 230
Registriert: 9. Juni 2006, 22:42
Name: Stefan
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Federntal 2 - Conkritiken

Beitrag von Rurik »

Lustige Bildfolge mit Daschid am Kristall :!:
Die Gugelgilde - Verein für Live- und Tischrollenspiel
http://www.gugelgilde.de
Benutzeravatar
Sandol
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 444
Registriert: 29. Juni 2007, 09:54
Name: Konstantin
Wohnort: Radebeul

Re: Federntal 2 - Conkritiken

Beitrag von Sandol »

Auch von mir ein (spätes) Dankeschön an die Orga.

Ich hatte einen sehr angenehmen Con, auch wenn ich das weniger auf den Con als meine direkten Mitspieler zurückführen würde. Ich habe selten wenig vom Plot mitbekommen und das war mal sehr angenehm. Ich habe mich (innerlich OT) sehr über die Bemühungen der aktiven Spieler gefreut und auch ein wenig amüsiert - es ist einfach entspannt mal nicht mitten drin zu sein / sein zu müssen.

Bei ein paar wenigen (wahrscheinlich neuen) Spielern ist mir das Gewandungsniveau negativ aufgefallen, aber meine Ansprüche sind da inzwischen auch relativ hoch. Dennoch: Jeans und weiße Turnschuhe geht mal gar nicht - das ging schon vor 18 Jahren nicht! Wenigstens eine unauffällige Schuhfarbe und eine Stoffhose oder dergleichen sind kein großer Aufwand und sollten auf jeden Fall als Vorbereitung drin sein.

Ansonsten hatte ich den Eindruck einer recht entspannten SL, was immer ein gutes Zeichen ist, dass alles läuft... :)
Also: weiter so!
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
Benutzeravatar
Azala
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 70
Registriert: 13. April 2008, 16:34
Name: Franzi
Wohnort: Leipzig

Re: Federntal 2 - Conkritiken

Beitrag von Azala »

Hallo alle zusammen,

mir hat das Con auch gut gefallen.

Nur ganz kurz bzgl. der Katze:
(wers nich mitbekommen hat: als sie am Ende des Cons mit Nasenbluten und ganz schön üblem Katzenschnupfen apatisch in der Gegend rumsaß und sozusagen kurz vorm abnippeln war haben wir das Tier spontan mit nach Leipzig genommen)

Sie wurde auf den Namen Creepy (es hat seine Gründe...) getauft und ist inzwischen auf dem Wege der Besserung, nachdem es erstmal eine Entwurmung, Entflohung und vor allem jede Menge Antibiotika gegen Katzenschnupfen gab. Es handelt sich um einen Kater, ca. 6 Monate alt und ganz schön unerschrocken.

Momentan wohnt sie bei uns mit zwei anderen Katzen zusammen. Gern möchte ich sie jedoch in ein liebevolles Zuhause vermitteln. Bis ein vertrauenswürdiger Besitzer gefunden ist, kann sie weiterhin ganz entspannt bei uns logieren.

Wer also gern die wohl larpigste Katze in ganz Sachsen adoptieren möchte darf sich gern bei mir melden. Ich hab schon zwei Interessenten, die möchten jedoch ne Wohnungskatze und ich würde sie ausschließlich als Freigänger vermitteln.



Viele Grüße
Franzi
Dateianhänge
SleepyCreepy
SleepyCreepy
Creepy&Dana
Creepy&Dana
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Peanut
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 65
Registriert: 27. März 2009, 23:59
Name: Inga

Re: Federntal 2 - Conkritiken

Beitrag von Peanut »

Hallihallohallöchen an alle Schweinegesichtigen...und "Hässlich"! ;)

Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bedanken, dass ich als NSC einen Plotstrang bedienen durfte. Für gewöhnlich bin ich sonst Ambiente-NSC oder Ambiente-Spieler aber diesmal...hrhrhr hatte ICH Plot!!! =D> Hab mich sehr gefreut und noch viel mehr, dass die Spieler diesen Plotstrang auch mit Bravur gemeistert haben. Es hat wirklich großen Spaß gemacht! Der Tiefling hat mir am Ende richtig leid getan, da er sich sehr angestrengt hat um die Maske von mir zu bekommen aber ich wasche meine Hände in Unschuld [-o< - ich durfte sie nicht an ihn heraus geben. SL-Anweisung ist SL-Anweisung, sorry. #-o Die Dorfbevölkerung war auch wirklich großartig, wir hatten erst befürchtet, dass die Idee mit dem Wahlkampf vielleicht nicht so angenommen werden würde, als Pendant zur kürzlich verlaufenen, echten Wahl - ABER glücklicherweise waren diese Befürchtungen unbegründet, spätestens als der kleine Mob schrie: "NEUWAHLEN, NEUWAHLEN" war klar, dass dieser kleine Gack voll eingeschlagen hatte. Desweiteren hab ich mit Freuden festgestellt, dass diesesmal auch viele neue Gesichter anwesend waren und wohl einige auch das erstemal gelarpt hatten. Dass sie noch nicht perfekt gewandet waren hat mich persönlich überhaupt nicht gestört, schließlich hat Jeder von uns mal klein angefangen, nech?! :mrgreen: Wie der gute alte Goethe (ich glaub es war Goethe) einst sagte "Denke ab und zu du seist der Andere" - ein bisschen Empathie schadet nie. :p Ansonsten kann ich persönlich nur positives Feedback geben, ich bin ja erst Samstag angereist und habe auch nicht alle Plotgegenstände mitbekommen - nach meinem Auftritt als Gobbo war ich auch Dörflerin aber irgendwie bei der kleinen Con-Katze hängen geblieben, die sich auf meinem Schoß breit gemacht hat, sie hat mir so schrecklich leid getan und ich dachte wirklich "das wars jetzt mit ihr". Sorry für den äh falschen Alarm :oops: Man möge es mir verzeihen, ich schätze ich habe ein äh zu großes Herz für Tiere und ich freue mich riesig darüber, dass es dem Katerchen jetzt besser geht und er es nun ersteinmal gut hat. Ich drück ihm die Daumen, dass er bald ein schönes zu Hause findet. Die Tavernenstimmung war dieses Jahr wieder klasse, es wurde gegröhlt und getrunken, Geschichten erzählt und man fühlte sich einfach wohl. Schade, dass nicht alle in die Taverne gepasst haben, sodass es zwei getrennte Feuerstellen gab. Ansonsten kann ich eigentlich nichts bemängeln, außer vielleicht das mir als Gobbo ständig die Nase abgefallen ist. xD Ich muss nächstes Mal (sollte es eines geben als Gobbo) mehr Mastix nehmen oder ich niete sie mir an! Falls es noch mehr Fotos gibt - immer her damit! Die aus dem Link hab ich mir schon fleißig gezogen, danke nochmal dafür. ;)

So, jetzt hab ich aber ersteinmal genug geschrieben, denke ich.

Gehabt Euch wohl!

Eure Goblin-Schamanin (Rungtaka Ungtaka) <-- diesen Namen kann man einfach nicht ohne zu lachen aussprechen! :P
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“