internet

Webtipps und Technische Hilfe. Vorsicht, Nerds!
Antworten
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

internet

Beitrag von Astoria »

hi,
hat jemand zufällig erfahrung mit internet von kabelanbiertern?
kann man dort auch 2 rechner über dfü ins internet schicken, ohne 2 mal flat zu bezahlen?
kann man mit 5 gbyt monatlich im internet spiele spielen ?
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

ich weiss, dass es von Kabel Deutschland schon viele Standorte gibt, wo es funktioniert.
Es gibt da auch eine Flatrate, die teilweise sogar billiger als DSL ist.

Du kannst normalerweise mit jedem DSL Breitband Router auch ein Kabelmodem anschliessen und somit mehrere Rechner eine Leitung nutzen lassen (frag mich, ich kann dir so ein Gerät für unter 30 EUR besorgen :) )
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

alter abzocker, n router hab ich schon ;-)

also hab ich das richtig verstanden, wenn ich das kabelmodem vor den dsl router schalte kann ich 2 rechner anschließen, ähnlich wie ich es jetzt mit dem dsl modem habe ?
Benutzeravatar
Siridar
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 200
Registriert: 20. Januar 2004, 12:46
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Siridar »

vorausgesetzt dein Router erlaubt es, Kabel als Breitbandtyp auszuwählen.

Ich habs selbst noch nicht installiert, aber normalerweise funktioniert das genauso wie DSL mit Modem etc., nur halt an der Kabelbuchse und nicht an der Telefonbuchse.
Signaturen sind blöd
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Naja ich hab ein halbes Jahr lang in Leipzig Kabel benutzt um ins I-Net zukommen.
Das einfachste währe ei´n Rechner wähltsich ein und der andere hängt sich an ihn dran.

Aber die Frage mit den 5 G ist schwer zubeantworten das musst du im ersten Monat Testen und notfalls im 2. Monat erweitern.
Weil es darauf ankommt was du sonst noch laufen hast ICQ, MIRC, MSN Messager, ...

Also probiers aus.

Viel Glück.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Astoria
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 119
Registriert: 20. Januar 2004, 19:09

Beitrag von Astoria »

danke :)
Antworten

Zurück zu „Computer“