Aryans Ankunft in Neu Rimlick

Der InPlay-Bereich der DSA-Runde.
Antworten
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Aryans Ankunft in Neu Rimlick

Beitrag von Aryan »

Als Novoriva bereits verschneit und der Winter im Begriff war, dem strengen Winter - der zu dieser Jahreszeit das Land im Norden in festen Griff nahm - zu weichen, brach Aryan erneut in südlichere Gefilde auf, um dort die weniger harte kalte Jahreszeit zu verbringen. Najara blieb als Schamanin des Dorfes wie gewohnt in ihrer Heimat. Doch das kam für Aryan nicht in Frage, studierte doch auch deren gemeinsame Tochter Ronja noch an der Akademie in beziehungsweise bei Donnerbach; dort stand sie kurz vor dem Abschluss zur Adepta Minor im Zweig der elfischen Verständigung.

Aryan ritt auf einem grauen Hengst, der vorletzten Sommer noch ein Fohlen war. Er würde frisches Blut in die kleine Pferdezucht im Heldenrefugium bringen. Froh, wieder einmal dem Firnfrost in der Heimat seiner Frau zu entfliehen, lenke er das Tier, dem er den Namen Drago gab, auf den Pfad weg von der Passstraße zwischen Salamandersteinen und Roter Sichel, auf die inzwischen gar nicht mehr so kleine Siedlung zu.
Dort hoffte der mittlerweile fünfundsechzigjährige, doch noch keineswegs ergrauende Halbelf außer den Leuten, die Neu Rimlick bewirtschafteten, wieder seine alten Kampfgefährten zu treffen.

Frohen Mutes erblickte er erst die Palisade, dann die Häuser und Hütten - darunter seine eigene - des Dorfes.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 407
Registriert: 11. Juli 2005, 19:50

Re: Aryans Ankunft in Neu Rimlick

Beitrag von Orkspalter »

Als Aryan im Dorf eintrifft muss er zu seinem Bedauern feststellen, dass sein alter Weggefährte Greifax Ponyhüter schon vor einigen Monaten abgereist und seitdem nicht zurückgekehrt ist.
Allerdings trifft Aryan in Neu-Rimlick auf einen Magier in grüner Robe der sich als Quin Nerkjo Winterkalt vorstellt. Dieser beschäftigt sich mit der Heilkunst und hilft den Bauern in der näheren Umgebung bei diversen Krankheiten. Er ist nach Neu-Rimlick gekommen um mal wieder Aurelius zu besuchen. Solltet ihr euch länger unterhalten so wird sich Quin brennend für die Geschichten aus dem Norden und die uralten Sagen des Nordens interessieren. Nachdem Quin einige Tage in Neu-Rimlick verbracht hat, verkündet er dass er nun wieder an die Akademie in Donnerbach zurückkehrt um dort den Winter zu verbringen.
Benutzeravatar
Osric von Carsultyal
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2810
Registriert: 2. Juni 2004, 12:21
Name: Howie
Wohnort: Leipzig

Re: Aryans Ankunft in Neu Rimlick

Beitrag von Osric von Carsultyal »

Orkspalter hat geschrieben:... Greifax Ponyhüter ...
Ein drohendes Donnergrollen, verbunden mit Wetterleuchten, ist von den Höhen der Roten Sichel zu vernehmen! [-X
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
Benutzeravatar
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2477
Registriert: 10. Mai 2005, 13:39
Name: Racko
Wohnort: FG

Re: Aryans Ankunft in Neu Rimlick

Beitrag von Aryan »

Aryan stutzt ein wenig, als er Quin begegnet.

Verzeiht Herr, kennen wir uns nicht bereits... ? Na, wie dem auch sei, Aryan Taleor Sternquell, sehr erfreut. ... Tja, aber diese Geschichten kann meine Frau sicherlich viel authentischer und eindrucksvoller erzählen, ich bin schließlich aus Donnerbach und in den Norden sozusagen zugezogen. Doch da mir die dortige Firunskälte im Winter auch etwas auf die Ohren schlägt, habe ich hier in Neu Rimlick mein Winterdomizil. ... Aber nun, da es Zeit wird, dass ich meine Tochter besuche, begleite ich Euch gerne zur Akademie, wenn Ihr nichts dagegen habt.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Antworten

Zurück zu „InPlay“