Neuer SPieler

Fragen und Antworten rund um den Verein.
(Hier darf jeder lesen und schreiben.)
Antworten
Mornox
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juni 2014, 18:01
Name: Marcel

Neuer SPieler

Beitrag von Mornox »

Moin werte Gugelgilde :)

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag trotzdem mal ;)

also, ein Kollege von mir hat mich auf LARP aufmerksam gemacht, ich habe mir einige Informationen darüber eingeholt und wollte nun einmal Spieler, die sich aktiv mit der Thematik befassen, kennen lernen.

Wäre es da möglich bei einer Versammlung dabei sein zu können um noch mehr über LARP und deren Spielern zu erfahren?

MFG Mornox
tauristar79
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 168
Registriert: 5. Februar 2012, 11:34
Name: Jan

Re: Neuer SPieler

Beitrag von tauristar79 »

Kommt drauf an, wo du her bist bzw. was du gut erreichen kannst.

Infos zu Terminen findest du hier: http://www.gugelgilde.de/veranstaltungen/ (weiter herunterscrollen zu Vereinsaktivitäten)

Was Dresden betrifft, gibt es da einen monatlichen Rollenspieler-Stammtisch (immer an einem Donnerstag, soweit ich weiß). Infos dazu im Dresden-spielt-Forum unter diesem Link: http://www.dresden-spielt.de/?PHPSESSID ... board=30.0
Da kann ich selbst nicht mehr dazu sagen, da ich dort selbst noch nicht war.

Was Leipzig betrifft, gibt es einen wöchentlichen Larp-Treff im Friedenspark (samstags), wo der Schwerpunkt auf Larp-Kampf-Training liegt, aber man sich natürlich auch darüber hinaus über das Hobby austauschen kann. Infos dazu im Leipziger Traumschmiede-Forum: http://www.rollenspiel-leipzig.de/forum ... iedenspark
Da empfiehlt es sich aber, auf jeden Fall vorher mal übers Forum anzufragen, ob auch andere da sein werden. Oder direkt PN an Husky schicken, die kann dir vielleicht auch weiter helfen und ist da sehr aktiv, was den Larptreff angeht.

Hoffe, das hilft ein wenig?
Benutzeravatar
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 464
Registriert: 19. November 2007, 21:17
Name: Lutz
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer SPieler

Beitrag von Tordinian »

Vielen Dank, Jan,
dem ist nichts hinzuzufügen.

Die Dresdner Gugelgilde findest du auch am 28. Juni auf dem Elbhangfest am Pillnitzer Schlosspark.

Lutz,
Gugelgilde
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Mornox
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juni 2014, 18:01
Name: Marcel

Re: Neuer SPieler

Beitrag von Mornox »

okay, danke euch für eure Antworten.

aber würde da gerne nochmal wissen wollen, kann man zu den "Stammtischen" in Dresden einfach erscheinen (ich glaubs nicht) oder muss man sich zuvor bei einer bestimmten Person anmelden oder....

Wäre nett von euch wenn ihr mich diesbezüglich aufklären könntet :)

MFG Mornox
Benutzeravatar
Tordinian
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 464
Registriert: 19. November 2007, 21:17
Name: Lutz
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer SPieler

Beitrag von Tordinian »

Du kannst da einfach so hinkommen, immer am ersten Donnerstag im Monat im Club Traumtänzer. Gewandet erscheint da niemand und es ist auch eher ein informelles Treffen von Rollenspielern und Larpern.

Sonst komm uns doch wirklich einfach auf dem Elbhangfest besuchen. Dort haben wir einen ganzen Tag Zeit, um uns mit dir über Larp zu unterhalten.

Lutz
„Bernhard von Chartres sagte, wir seien gleichsam Zwerge, die auf den Schultern von Riesen sitzen, um mehr und Entfernteres als diese sehen zu können – freilich nicht dank eigener scharfer Sehkraft oder Körpergröße, sondern weil die Größe der Riesen uns emporhebt.“ – Johannes von Salisbury: Metalogicon 3,4,46-50
Mornox
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juni 2014, 18:01
Name: Marcel

Re: Neuer SPieler

Beitrag von Mornox »

okay find ich super von euch das es für alle zugänglich ist, betreffs elbhangfest werde ich mal sehen ob ich da zeit finde, würde aber gerne kommen :D

MFG Mornox
Benutzeravatar
Captain
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 440
Registriert: 21. August 2007, 18:02
Name: Silvio
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neuer SPieler

Beitrag von Captain »

Alternativ ist auch jede Woche vor dem Traumtänzer Schwerttraining.
Immer 1900 Uhr jeden Mittwoch (so weit das Wetter mitspielt)

Dort kann man sich auch mit einschlägigen Leuten unterhalten und gleichzeitig was für die Fitness tun. Das ist ebenfalls ein sehr zwangloses Treffen.
Spielertyp nach Robin D. Laws: Storyteller 100%, Method Actor 92%, Tactician 75%, Specialist 50%, Butt-Kicker 50%, Casual Gamer 12%, Power Gamer 0%
NSC-Code: LE+MP-ST-FF0KO+AG0IN0RR-!AT/PA+!EP0GP0PSI-MTF0PAIN-HdR-IL+
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“