Eppstein 2 - Nachbereitung - IT

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Thorben
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 4
Registriert: 9. August 2009, 19:37
Name: Daniel

Re: Eppstein 2 - Nachbereitung - IT

Beitrag von Thorben »

"Dann seid noch einmal bedankt, sowohl für den Weg als auch das Gespräch. Jedoch eine Frage drängt sich mir noch auf: Ihr kommt mir merkwürdig bekannt vor, woran könnte das wohl liegen?" Thorben wendet sich der älteren Frau zu und blickt ihr freundlich aber forschend in die Augen.
Benutzeravatar
Finya
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 205
Registriert: 23. September 2008, 16:30
Name: Jana
Wohnort: Freiberg

Re: Eppstein 2 - Nachbereitung - IT

Beitrag von Finya »

"Wohl eher zum Mittagessen, Freiherr Friedrich." Reanara verlässt den Saal in Richtung ihrer Gemächer.

"Das war doch kein Aufwand, Thorben. Ich komme euch also vertraut vor?" Sie kichert leise. "Das liegt wohl daran, dass ihr meinen Sohn kennt. Seine Bärtigkeit hat er zwar nicht von mir. Aber dieses wunderbare Haar." Sie spielt mit einer Haarlocke.
Ijen Hammerschlag
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 18
Registriert: 4. November 2013, 12:59
Name: Ijen
Kontaktdaten:

Re: Eppstein 2 - Nachbereitung - IT

Beitrag von Ijen Hammerschlag »

Nach einer langen Nacht, die angefüllt war mit Trinksprüchen, Liedern und dem Hochleben des neuen Brautpaares und den Wünschen, dies unter einem glücklichen Stern zu sehen, erwacht Ijen in seinem Bett.
("Oh Mann, was hab ich nur getan?"), fragt er sich innerlich, als er sich an den dröhnenden Kopf fasst. "Da habe ich der Göttin wohl zu viel gehuldigt. Ich brauch Wasser im Gesicht und Kaffee!"
Sich im Zimmer umblickend, findet er eine Schüssel mit ersterem und wäscht sich die Müdigkeit aus dem Gesicht. "Ahhh, besser."
Nach dem Abtrocknen schaut er sich nach seinen Sachen um, um sich wenigstens einigermaßen angemessen anzukleiden. Die Dolche am Körper verstauend überlegt er kurz, auch das Schwert mitzunehmen. Achselzuckend wirft er sich den Schwertgurt samt der Waffe über die Schulter. ("Man kann nie wissen, vor allem nach dem, was damals im Gefängnis passierte.")

Dann tritt er vor seine Tür und blickt sich um. Seiner Nase zu frischen Brötchen und seinem Orientierungssinn folgend, macht er sich auf, etwas zu essen und vor allem besagten Kaffee zu finden. Vielleicht war ja auch sonst wer schon wach, der Zeit nach würde das der Fall sein, war die Sonne doch schon angestiegen.
Friedrich
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 16
Registriert: 5. August 2011, 17:59
Name: Ben
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Eppstein 2 - Nachbereitung - IT

Beitrag von Friedrich »

Friedrich lächelt, als er zuerst der Keiler und kurz darauf Ijen hereinkommen sieht. "Herr von Birkenruh, und Meister Thorben...guten Morgen, ich hoffe, Ihr seid schon wieder recht lebendig?" begrüßt er sie, sie automatisch in die höfische Reihenfolge bringend. Seine Augen gleiten kurz über Ijens Waffe; die Gewohnheit vieler erfahrener Kriegsleute und Abenteurer, immer bewaffnet zu sein, irritiert ihn etwas, aber wie so viele Erwartungen an die Sitten hat er auch das hinzunehmen gelernt. "Unsere Gastgeberin habt Ihr um wenige Augenblicke verpasst, sie ist zum Fechten hinausgegangen."
Seine Hochwohlgeboren
Freiherr Friedrich von Falkental etc
Verlobter der Isabeau von Eppstein

"Sagt der Kieselstein dem Strome:
Dorthin sei dein Gang geneigt?"
- FvF
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“