Blinken beim "Bekanntmachungen" Link

Wünsche und Kritik zu diesem Forum.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Blinken beim "Bekanntmachungen" Link

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Kann man das geblinke nicht weglassen? Ich find die rote Schrift allein schon aufmerksamkeitserregend genug, das geblinke kommt etwas aggressiv finde ich. Zumal die Rubrik ja permanent da bleiben soll.

Norbert
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

Ich unterstütze den Antrag! Das geblinke in Zusammenhang mit roter Schrift macht mich echt aggresiv. *Stoffpuppen Kopfabreiss*
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephrenia »

Schatz! die armen Stoffpuppen :(

sagt mal wo zur Hölle seht ihr was blinken? Ausser das der kleine blaue Button vorn rotiert seh ich nix blinken :roll:
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Re: Blinken beim "Bekanntmachungen" Link

Beitrag von Olaf »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Kann man das geblinke nicht weglassen?
Hab's abgestellt.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben: Zumal die Rubrik ja permanent da bleiben soll.
Das hier ist ne einmalige Bekanntmachung, von einer Rubrik weiß ich nichts.
Volker Göhler hat geschrieben:Ich unterstütze den Antrag! Das geblinke in Zusammenhang mit roter Schrift macht mich echt aggresiv.
Ich weiß ja nicht wieviele Stunden am Tag du auf die Startseite des Drachenhortforums starrst, aber wenn dich ein paar Sekunden rote blinkende Schrift aggressiv machen, solltest du vielleicht mal ein Anti-Aggessionstraining besuchen, ansonsten besteht die Gefahr, dass wenn du dir andere Seiten im WWW anschaust, du ziemlich bald amokläufst... :wink:
Sephrenia hat geschrieben:sagt mal wo zur Hölle seht ihr was blinken? Ausser das der kleine blaue Button vorn rotiert seh ich nix blinken
Die blinkende Schrift wird vermutlich nicht von jedem Browser unterstützt...
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Re: Blinken beim "Bekanntmachungen" Link

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ich weiß ja nicht wieviele Stunden am Tag du auf die Startseite des Drachenhortforums starrst, aber wenn dich ein paar Sekunden rote blinkende Schrift aggressiv machen, solltest du vielleicht mal ein Anti-Aggessionstraining besuchen, ansonsten besteht die Gefahr, dass wenn du dir andere Seiten im WWW anschaust, du ziemlich bald amokläufst... :wink:
ICH BIN NICHT AGGRESSIV!!! ICH BIN DIE RUHE SELBST!!!

Ähem, ja, geht wieder, danke Olaf. Wird Zeit für meinen Baldriantee *Beruhigungsspritze setz* :wink:
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Das hier ist ne einmalige Bekanntmachung, von einer Rubrik weiß ich nichts.
Hm, Kommunikationsproblem würd ich sagen. Die Intention war ein Teil des Forums, in dem die offiziellen Ankündigungen stehen und in dem nur der Vorstand schreibt. Wenn z.B. in Bälde der Spieleabend vorbei ist und wir einen Termin und ein Programm für die Vorstandswahl haben, sollten selbige in eben diesem Bereich publiziert werden, ebenso danach, wenn der neue Vorstand seine Ressorts verteilt hat usw. Also halt alles, was möglichst jeder lesen sollte ohne dass eine Diskussion nötig wäre (bzw. selbige kann dann im "Management"-Threat erfolgen. Sollte schon dauerhaft sein.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Ok, dann beschreib doch noch mal genau, was ihr haben wollt...
Also ein Forum auf der Hauptseite für Ankündigungen des Drachenhorts wo nur Vorstandsmitglieder posten können, aber alle User alles lesen können?

Was ist mit dem Drachenhort-Management-Forum? Da können zwar alle posten, aber ist das so schlimm? Ich meine es ist ja nicht so, als würde reger Gebrauch von diesem Recht gemacht werden...

Aber ihr wollt gerne aus Übersichtlichkeitsgründen eine separate Abteilung nur für Bekanntmachungen, hab ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

der Hauptgrund ist, dass das Management-Forum kaum jemand liest. Daher wollten wir ein sehr prominent plaziertes Teil haben, in dem auch nur sehr wenig steht, dass dann aber dafür alle angeht. Grundsätzlich ist das schon sehr schön gelöst wie du's jetzt gemacht hast find ich. Muss man halt bei Bedarf die Verlinkung ändern.
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Hm, also was möchtet ihr denn nun genau? So wie es jetzt ist, haben wir einen Link zu einem Pdf (bzw. wahlweise zu einer html-Datei oder sonstwo hin). Das ist, was ich mit einer einmaligen Bekanntmachung meinte. Wenn ihr jetzt meinetwegen 4 Bekanntmachungen im Jahr habt, ist es auch kein Thema, wenn ihr eine neue Bekannmachung habt, den Link zu ändern und so eine neue Bekannmachung zu veröffentlichen. Die vorhergehende Bekanntmachung würde dann verschwinden. (Könnte man natürlich, wenn's sein muss, irgendwo archivieren, aber von der Startseite würde es verschwinden.)

Wenn ihr alle paar Tage etwas bekannt geben wollt (ohne auf einen Administrator angewiesen zu sein), dann wäre natürlich ein eigenes Forum geeigneter, wo nur ihr posten, aber alle lesen dürfen.
Allerdings ist das dann nichts anderes als das Drachenhort-Management-Forum um drei Zeilen nach oben verschoben, mit einem roten Untertitel und eingeschränkten Posting-Rechten. Ob dort auf Dauer häufiger gelesen wird als im jetzigen Drachenhort-Teil, wage ich zu bezweifeln. Zumal ich eigentlich eh davon ausgehe, dass alle, die sich dafür interessieren, was beim Drachenhort läuft, dort auch mitlesen. Die Leute, die sich jetzt einen Sch*** drum kümmern, werden das vermutlich kaum ändern, nur weil die Rubrik 3 Zeilen nach oben gerückt ist und der Untertitel rot erscheint...

Im übrigen finde ich nicht, dass im Drachenhort-Management-Teil besonders viel steht...
In dem letzten Vierteljahr zähle ich genau einen Thread. Ok, es waren Semesterferien, aber in den letzten 6 Monaten waren es auch nur 5 Threads... Das ist nicht einmal einer pro Monat... Wem das zu aufwendig ist, da mitzulesen, ich glaube auf den brauchen wir nicht zu setzen, wenn es um die Unterstützung des Drachenhorts geht...

Das wären so meine Überlegungen zu dem Thema, die auch nicht zuletzt zu der Frage führen: Wie seid ihr zu der Hypothese gelangt, dass im Drachenhort-Management-Thread niemand mitliest?

Naja, also prinzipiell finde ich den Gedanken ja auch nicht verkehrt, es den Leuten möglichst einfach zu machen...
Ihr seid der Vorstand, wie hättet ihr es denn nun gerne?
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hast schon recht.
Ich finde die aktuelle Lösung gut, wenn der jeweilige Text nicht mehr aktuell ist können wir ihn ja einfach gen "Management" verschieben. Hat der Rest vom Vorstand Einwände oder andere Vorschläge?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Die Intention war ein Teil des Forums, in dem die offiziellen Ankündigungen stehen und in dem nur der Vorstand schreibt. Wenn z.B. in Bälde der Spieleabend vorbei ist und wir einen Termin und ein Programm für die Vorstandswahl haben, sollten selbige in eben diesem Bereich publiziert werden, ebenso danach, wenn der neue Vorstand seine Ressorts verteilt hat usw. Also halt alles, was möglichst jeder lesen sollte ohne dass eine Diskussion nötig wäre (bzw. selbige kann dann im "Management"-Threat erfolgen. Sollte schon dauerhaft sein.
Ich hab mal so eine Rubrik eingerichtet und auch gleich die aktuelle Bekanntmachung dorthin verbannt. Derzeit dürfen im Bekanntmachungen-Forum nur Vorstandsmitglieder neue Threads eröffnen, auf bestehende Beiträge antworten und Umfragen erstellen. Lesen und abstimmen kann dort jeder.
Wahlweise könnte ich auch zulassen, dass jeder auf Beiträge antworten kann, es aber weiterhin dem Vorstand vorbehalten bleibt, neue Threads zu eröffnen. Dadurch könnte dann jeder zu den Bekanntmachungen etwas schreiben, die Bekanntmachungen selbst würden aber nicht über kurz oder lang im Wust von unzähligen Threads untergehen.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ich find's so wie's jetzt ist gut, hätte aber auch mit Variante zwei kein Problem. Was wir mal kurz angedacht haben wäre einen Benutzer "Vorstand" einzurichten. Hätte den Vorteil, dass man am Forum nicht mehr viel drehen muss, wenn der neue gewählt wird, da der Benutzername halt immer nur vom aktuellen Vorstand genutzt wird, außerdem könnte man so Vorstandsposts gleich als solche erkennen. Sind aber kleine Gimmicks die nicht die allerhöchste Priorität haben.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Was wir mal kurz angedacht haben wäre einen Benutzer "Vorstand" einzurichten. Hätte den Vorteil, dass man am Forum nicht mehr viel drehen muss, wenn der neue gewählt wird, da der Benutzername halt immer nur vom aktuellen Vorstand genutzt wird, außerdem könnte man so Vorstandsposts gleich als solche erkennen.
Nachteil davon wäre, dass man sich nicht mehr über die aktuelle Zusammensetzung des Vorstands informieren könnte, indem man sich einfach die Gruppenmitglieder der Arbeitsgruppe Vorstand anschaut. Außerdem gäbe es wohl arge Probleme mit den internen Foren des Vorstands, da dort dann nur noch ein gültiger Login Zugang hätte, demnach also immer nur ein Vorstandsmitglied gleichzeitig dort unterwegs sein könnte. Außerdem würde dort dann der Vorstand quasi mit sich selbst diskutieren und niemand wüsste mehr, welches Vorstandsmitglied denn nun eigentlich welchen Beitrag geschrieben hat.
Die jetzigen Bekanntmachungen sind doch auch so unzweifelhaft vom Vorstand, da schließlich niemand sonst in diesem Forenbereich Schreibrechte hat.

Aber ihr seid die Chefs, ich richte mich da nach euch. Wie hättet ihr es denn gerne?
Einen Benutzer Vorstand könnt ihr euch ja selbst anlegen, sagt mir dann gegebenenfalls nur kurz bescheid, dass ich ihm die entsprechenden Rechte gebe.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hast recht, ich bin überzeugt. Lassen wir's wie's ist, das ist schon eine sehr gute Lösung.
Antworten

Zurück zu „Feedback und Administration“