28. Februar - Traumreich 0.1 - Prolog

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Benutzeravatar
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 584
Registriert: 21. Januar 2007, 18:25
Name: Torsten

28. Februar - Traumreich 0.1 - Prolog

Beitrag von Dorodin »

Zusammenfassung:

28.2.15
Tagescon auf Burg Kriebstein
Festmahl am Samstag Abend
Tavernen-Fantasy-Setting
Übernachtung auf der Burg nach vorheriger Anmeldung möglich

Anmeldung:

http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=273

IT Text

Majestätisch erhebt sich das Castello Cone Leone über den Wassern. Einst geschaffen um den Wasserweg aus dem Südmeer zu den Gefilden der Nordmänner zu kontrollieren, dient es heute mehr dem Handel, der Rast und der Begegnung. Vor 23 Jahren soll sich der Burgherr in seinen Gemächern eingeschlossen haben, sie mit starker Magie umwoben haben und bisher nicht mehr daraus hervorgetreten sein.

Seither verwalten die Ramazottis die unabhängige Burg und haben sie zu einem Umschlagplatz für Händler, zu einem Rückzugsort für Aussteiger aber auch zu einem Treffpunkt für diplomatische Gespräche gemacht. Gewährt doch die Familie Ramazotti jedem ein 72 stündiges Gastrecht, das mit dem nötigen Kleingeld auch beliebig verlängert werden kann.

Die Camera Due, eine ehemalige Lagerkammer, wurde umgebaut und nun dient die C2 als Taverna für Reisende.

Diesen Umstand nutzen auch der Maestro Cucinare Luigi Bertoli und die legendäre Fleischbräterin Ragna Svensonsdottr um ein für alle Mal auf neutralem Boden zu klären wer der bessere Koch sei. Als Schiedsrichter sei ein jeder eingeladen, der sich am Abend des 28. in der Camera Due einfindet.

Vino und Medovina gibt es in den Kellern zur Genüge und ein Händler aus dem Norden lädt gerade ein schmackhaftes Oele aus.

OT Infos

Wir veranstalten für die Helfer des Familientages auf Burg Kriebstein ein kleines Dankeschön Con direkt auf Sachsens schönster Ritterburg.

Es wird ein bodenständiger Tavernenabend mit einem Festmahl und mit kleinen Sozial-, Magie- und Tavernenplots, Kämpfe und aufwendiges Standesspiel werdet ihr aber wahrscheinlich vergeblich suchen.


Alkoholisch Getränke gibt es zum kleinen Preis und Saftschorlen und Wasser stehen kostenlos zur Verfügung.

Der Gugelgilde e.V. übernimmt für euch die Kosten der Veranstaltung selbst, so das ihr nur das Festmahl am Abend zahlt, welches 9€ kostet.

Andere Teilnehmer sind gern gesehen, müssen allerdings den vollen Conbeitrag zahlen oder als NSC aktiv an der Gestaltung der Con mitarbeiten.

Vorangemeldete Barden und Künstler kommen kostenlos zur Con und werden von der Trosstaverne verpflegt, allerdings erwarten wir, das ihr dann am Abend auch durch euer Spiel oder eure Darbietungen zur Unterhaltung aller beitragt.

Die Anreise ist am Samstag ab 17Uhr möglich (vorher erhebt die Burg möglicherweise einen Eintritt) Time In ist für 18Uhr geplant.

Die Übernachtung auf der Burg oder dem angrenzenden Rittergut ist im begrenzten Maße nach Voranmeldung möglich. Allerdings muß die Burg für eine Ausstellungseröffnung am Sonntag bis 10Uhr beräumt sein, weshalb es am Sonntag auch definitiv kein Spiel mehr geben wird. Ein Frühstück ist am Sonntag nicht geplant, allerdings bekommt man in der Burgküche zwischen 9 und 10Uhr sicher einen Kaffee und die Reste vom Festmahl.

Aufgrund der Kürze der Zeit ist eine Vorauszahlung nur per Paypal über den Webshop der Trosstaverne möglich. Die Trosstaverne zieht von SC 10€ im Namen und auf Rechnung des Gugelgilde e.V. ein.
Benutzeravatar
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2009, 17:06
Name: Alex

Re: 28. Februar - Traumreich 0.1 - Prolog

Beitrag von Togaras »

Plant der Dorodin da etwa eine eigene Kampagne? Klingt prima! Ja ist mir etwas zu kurzfristig grad, aber vielleicht beim nächsten mal :-) Trotzdem: Daumen hoch!
LARP Charaktere:
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Noraser
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 60
Registriert: 16. September 2008, 10:11
Name: Norman
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: 28. Februar - Traumreich 0.1 - Prolog

Beitrag von Noraser »

Eine Kampagne als Auffangbecken für abgesagte Termine ? - das wird aber eine lange Geschichte... ;-)
Trotzdem, Danke das ihr kurzfristig den Kriebstein Termin gerettet habt.
Währe sicher nicht gut angekommen, wenn wir das ausfallen lassen hätten.

gruss
Noraser
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“