Oktober 2004

Wichtige Informationen und Neuigkeiten des Vorstands.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Oktober 2004

Beitrag von Sebastian »

Der Vorstand hat geschrieben:Liebe Drachenhort ‘ler,

Im Februar diesen Jahres gab es etliche Diskussionen darüber, ob und wie der Drachenhort als eine Arbeitsgemeinschaft des Studentenrates der TU-Bergakademie Freiberg,weiterexistieren soll, oder eben auch nicht. Damals ist sich dafür ausgesprochen worden,dass der Drachenhort eine Art Vorstand bekommen soll. Eine Gruppe von Freiwilligen, die dem Drachenhort ein paar Strukturen gibt und etwas organisiert. Die Freiwilligen sind Patrick, Raymond, Norbert und Karsten.
In den Semesterferien haben wir uns getroffen, um über das letzte Semester etwas zu reflektieren und die Planung für das kommende in Angriff zu nehmen. Im Sommersemester ist der Drachenhort so aktiv gewesen,wie niemals zuvor, wir haben zwei Spieleabende im EAC veranstaltet, eine Broschüre über das Rollenspiel herausgebracht und zwei LARPs organisiert, des weiteren war der Drachenhort wieder in jeder erschienenen Wühlmaus mit einer Seite präsent und so viele Rollenspieler und Spielrunden gab es noch nie. Natürlich möchten wir an dieser Stelle auch nicht vergessen uns bei unseren Helfern zu bedanken, da wären unter anderem zu nennen: Sebastian für die Gestaltung und Bereitstellung dieses Forums, Olaf für all die vielen Plakate und Flyer, die Organisatoren der beiden LARPs, Volker, Marko, Vicky, Olaf und Sebastian, des weiteren unseren Mitarbeitern an der
Broschüre, Gundel und Tobias, und natürlich Ingo für seine Wühlmaus-Artikel.
Für das Wintersemester haben wir folgendes angedacht: Wie inzwischen sicherlich alle wissen, wird es am 1.November den obligatorischen Spiele- und Kennenlernabend im EAC geben. In der zweiten Novemberhälfte muss ein neuer Vorstand gewählt werden, der dann im kommenden Sommersemester die Geschäfte für ein Jahr übernehmen wird. Alle Nominierungen für den neuen Vorstand sind willkommen. Vom bisherigen werden lediglich Karsten und Raymond erneut kandidieren, Patrick und Norbert scheiden aufgrund des nahenden Studienendes aus. Es wäre schön,
wenn sich wieder drei oder vier Freiwillige finden würden. Um die Rubriken Trading Card Games und Brettspiele, die von uns bisher doch sehr stiefmütterlich behandelt wurden, zu stärken wollen wir ab Januar regelmäßig einen Brettspiel-und TCG-Abend in Kooperation mit dem EAC anbieten, wobei wir da nur die Plattform stellen wollen und nicht unbedingt selbst die Programmgestalter sein werden. Zu diesem Zweck soll nach bewährtem Vorbild wieder eine AG mit zwei bis drei Leuten eingerichtet werden, die sich der Sache annehmen. Brettspielinteressierte mögen sich melden, der Aufwand wird sich ob des voraussichtlich monatlichen Rhythmus ‘ in überschaubaren Grenzen halten..
Des weiteren haben wir besprochen, dass wir die Studentenschaft nur um die Mitfinanzierung von einem LARP pro Semester à maximal 100 Euro bitten wollen. Überdies wird es möglicherweise bald Drachenhort-T-Shirts zu erwerben geben.
Wir bedanken uns auch bei allen Spielleitern/Geschichtenerzählern/Meistern und Spielern für ihr Vertrauen und Engagement,

Euer Vorstand

Patrick, Norbert, Raymond und Karsten
Gesperrt

Zurück zu „Bekanntmachungen!“