K22: Chili con Karys

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Franzi
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 8
Registriert: 4. Juni 2015, 18:44
Name: Franzi B

K22: Chili con Karys

Beitrag von Franzi »

Karys 22 - Chili con Karys

Wann?: am/vom 17.07.2015 - 19.07.2015
Wo?: Forsthaus "Kleiner Stern" im Waldstück "Massenei"

In karyschen Dörfern findet man derzeit folgenden, offiziell ausschauenden Aushang:

Volk von Karys!

Nach langwierigen Ermittlungen ist nun endlich der Attentäter, der unseren geliebten verstorbenen König Dasir II, karyscher König von Kerador, Deventhor, Reidun, Nevara und Mobenfurt, Protector des Fünf Elemente Glaubens, General des karyschen Heeres und erster Paladin Belans und Akatashs aus dem Keradorischen Hause feige ermordet hat, ausfindig gemacht! Der Verdacht gegen ihn stand schon lange im Raume, jedoch konnte er erst mithilfe der brillianten Verhörmethoden der Helfenden Hand zur Rede gestellt werden. Es hat sich herausgestellt, dass Gustav Gutschmeck, der einst angesehene und ruhmreiche Hof- und Leibkoch des Königs der Verräter war, der einen kaltblütigen Giftanschlag auf unseren geliebten König ausübte. Die Beweggründe des feigen Verräters werden derzeit noch untersucht, die zeremonielle Enthauptung wird unter der Aufsicht der Notaria Gilde stattfinden.

Dies ist der Wille von
Dasir III, karyscher König von Kerador, Deventhor, Reidun, Nevara und Mobenfurt, Protector des Fünf Elemente Glaubens, General des karyschen Heeres und erster Paladin Belans und Akatashs aus dem Keradorischen Hause

Vertreten durch Hammerald von Düsterthor, Baron von Hügeltrutz



Darunter ein neuer Anschlag, mit Verzierungen des mydarischen Hofes an den Rändern und den entsprechenden Siegeln unter folgendem Text:

Volk von Karys,

der junge Herrscher Dasir III, karyscher König von Kerador, Deventhor, Reidun, Nevara und Mobenfurt, Protector des Fünf Elemente Glaubens, General des karyschen Heeres und erster Paladin Belans und Akatashs aus dem Keradorischen Hause soll nach dem Hochverrat seines Leibkoches wieder einen vertrauenswürdigen Koch erhalten, dessen Kochkünste ungefragt die besten im ganzen Lande und darüber hinaus sein sollen. Aus diesem Grunde lobt König Nikulon von Mydaris, König von Karys, Mydaris, Iveria, Plothen, Aquarien und Tuna, Protector des Fünf Elemente Glaubens, Admiral der karyschen Seestreitkräfte und erster Paladin Eraciels und Umars den ersten offiziellen Wettstreit der Köche in Karys als ein Geschenk an den jungen keradorischen Herrscher aus. Jeder, der ein Bürger von Karys ist oder ein solcher werden möchte darf sich daran beteiligen.

Da seiner Majestät die Art des llardrischen Kochwettstreites sehr gefallen hat, hat er zur Ausrichtung Bakro vom Langen Chab ernannt, welcher als offizieller Vertreter Llardriens diese ehrenvolle Aufgabe als Zeichen der llardrischen Freundschaft zu Karys übernimmt.

Der Sieger des Wettbewerbes hat das Anrecht, der neue Hofkoch des Keradorischen Königshauses zu werden.

Der Wettstreit beginnt am 17. Tag des 7. Mondes 78 n.d.g.B. und findet abseits der mydarischen Hauptstadt, nahe der Küste der Baronie Windfurth rund um die Jagdhütte der dort befindlichen mydarischen Jagdgründe statt.

Dies ist der Wille von

König Nikulon von Mydaris, König von Karys, Mydaris, Iveria, Plothen, Aquarien und Tuna, Protector des Fünf Elemente Glaubens, Admiral der karyschen Seestreitkräfte und erster Paladin Eraciels und Umars


Hinweise: Es handelt sich um ein nicht ganz so klassisches Abenteuercon im Land Karys, bei dem wir euch in Kooperation mit der Llardrien-Orga einen spannenden Kochwettbewerb bieten, ohne dabei die typisch karysche Plotstärke zu vernachlässigen. Wir hoffen, dass ihr trotz all der Leckereien auch noch genug Elan habt, die Spielangebote die wir euch bieten möchten wahrzunehmen. IT Spielort ist ein Waldstück in der Nähe der karyschen Küste in der Baronie Windfurth auf dem mydarischen Gebiet von Karys.

LOCATION:
Wir spielen rund um das Waldhaus "Kleiner Stern" in der Massenei, einem Waldstück in der Nähe von Dresden. (siehe Link) Das Gelände bietet wunderbare und weitläufige Waldwege.

UNTERKUNFT:
Wir freuen uns sehr über eure IT-Zelte (OT-Zelte bitte nur nach Absprache), möchten euch jedoch bitten, aufgrund des beschränkten Platzes zum Zelten auf größere Lager in denen ihr dekadent allein schlaft zu verzichten. Achtet bitte sehr genau darauf, uns eure Zeltmaße (inkl. Abspannung) mitzuteilen. ACHTUNG: Bei Anmeldungen, in denen wir keine Zeltmaße finden, werden wir davon ausgehen, dass ihr kein eigenes Zelt mitbringt und daher anderswo untergebracht seid. Vor Ort steht uns eine begrenzte Zahl an Parkplätzen zur Verfügung.

KINDER:
Meldet eure Kinder einfach wie normale SC an. Für kleine Kinder entfällt der Conbeitrag, für größere Kinder bitten wir euch, die Hälfte des normalen Teilnehmerbeitrages zu überweisen. Minderjährige Teilnehmer müssen einen Erziehungsberechtigten (und wenn es nicht die eigenen Eltern sind, dann bitte zusätzlich dieses Elternbegleitschreiben ausfüllen und mitbringen: http://www.gugelgilde.de/fileadmin/Vere ... lgilde.doc) dabei haben. Wir bieten KEINEN KINDERPLOT an und bitten euch, selbst darauf zu achten, dass eure Kinder altersgerecht betreut und beaufsichtigt werden und nicht kindgerechten Spielszenen fern bleiben.

TIERE:
Gern, aber bitte nur in Rücksprache mit der Orga.

BRANDSCHUTZ:
Von am Kochwettbewerb teilnehmenden Köchen abgesehen werden wir aus Brandschutzgründen bei gutem Wetter keinem Teilnehmer den Betrieb eigener Feuerschalen oder Lagerfeuer auf dem Gelände erlauben. Es wird ein großes Lagerfeuer für alle geben, mit Sitzmöglichkeiten drumherum sowie eine kleine Grillhütte die bei schlechtem Wetter zum Aufwärmen und bei gutem Wetter als Sauna dienen kann. ; )

DER KOCHWETTBEWERB:
Köche, die gern am Kochwettbewerb teilnehmen möchten sollten sich im Vorfeld über den Wettbewerb und die Teilnahmebedingungen etc. informieren und mit uns Rücksprache halten. Bitte schreibt uns bei Interesse eine Mail an karys@gugelgilde.de und wir lassen euch das Konzept mit OT-Regeln etc. zukommen. Generell: Jeder Koch darf sich bis zu zwei eigene Helfer mitbringen, die sich dann bitte hier als "Köche" anmelden.

VERPFLEGUNG:
Es darf geschlemmt und genascht werden! Die Teilnehmer des Kochwettbewerbes bieten euch durch den Wettbewerb eine superleckere Vollverpflegung. Es wird auch vegetarisch gekocht, allerdings nicht vegan. Solltet ihr Allergien auf bestimmte Lebensmittel haben bitten wir euch, die jeweiligen Köche direkt auf das Vorhandensein eventuell unverträglicher Zutaten anzusprechen. Wir stellen euch zudem allzeit Tee, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Ebenso inkl. sind weitere alkoholfreie Getränke bzw. Säfte. Bier und Met können günstig an der Bar erworben werden.

ANMELDUNG:
Wer trotz Zahlungserinnerung NICHT überweist oder sich (z.B. weil am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist und ihr später zahlen möchtet) nicht bei uns zurückmeldet muss damit rechnen, dass der Teilnehmerplatz neu vergeben wird. Checkt bitte daher auch eure Spamordner und achtet auf die korrekte Schreibweise eurer Mailadresse und Handynummer. Erst wenn ihr eine Zahlungsbestätigung von uns erhaltet geltet ihr als vollständig angemeldet! Bitte achtet darauf, in der richtigen Staffel zu überweisen.

NSC:
NSC-Rollen gibt es diesmal mit einem recht hohen Anteil an Festrollen. Wir hoffen zudem auch auf kampferprobte NSC. Wer Interesse daran hat, eine der limitierten NSC-Rollen für Llardrier zu spielen darf sich gern dazu bei Konstantin (orga@llardrien.de) informieren.

Staffelung
  • bis 21.06.2015:
    27 SC Plätze (Spieler) - 55 €
    9 SC Plätze (Köche / Helfer) - 30 €
    27 NSC Plätze (NSC) - 30 €
    4 NSC Plätze (Orga) - 0 €
  • bis 13.07.2015:
    27 SC Plätze (Spieler) - 65 €
    9 SC Plätze (Köche / Helfer) - 45 €
    27 NSC Plätze (NSC) - 40 €
    4 NSC Plätze (Orga) - 0 €
  • Conzahler:
    SC (Spieler) - 80 €
    SC (Köche / Helfer) - 60 €
    NSC (NSC) - 55 €
    NSC (Orga) - 0 €
Details
Benutzeravatar
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2009, 17:06
Name: Alex

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Togaras »

Aus der Anmeldung geht leider nicht hervor, wie die Sanitären Einrichtungen vor Ort sind. Wird es welche geben? ;-)
LARP Charaktere:
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Noraser
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 60
Registriert: 16. September 2008, 10:11
Name: Norman
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Noraser »

Also wenn es die Hütte aus der Beschreibung ist, dann gibt es 2 Toiletten:
http://www.forsthuetten-sachsen.de/de/h ... .php?id=17

Noraser
Fyneia
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juni 2015, 18:58
Name: Anna

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Fyneia »

Hey ihr,

ich hätte Interesse an dieser Con. Jetzt kommt das aber: ich bin noch absoluter Neuling und das wäre meine erste Con. Erfahrung habe ich nur mit Chat&Forenrollenspielen und P&P. Wäre diese Con für Anfänger wie mich geeignet? Oder eher nicht? Gäbe es aus "Lerngründen" eine SC-Gruppe, die mich vielleicht etwas einweihen und integrieren würde?
Ich bin eigentlich offen für alle Arten Charaktere, hätte aber auch Ideen für einen Halbling/Kender/Hobbit-Char, wenn er denn reinpassen würde.
Anmeldung läuft soweit ich das mitbekommen habe über den Conorganizer, wo man seinen Char dann anmeldet.

Ich würde mich freuen von euch zu hören - wenns nicht anfängertauglich ist, auch kein Problem.

Liebe Grüße,
Fynn
Benutzeravatar
Togaras
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 237
Registriert: 10. Mai 2009, 17:06
Name: Alex

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Togaras »

Karys Cons sind ganz sicher für Anfänger geeignet und bieten auch jede Menge Möglichkeiten.
Ein paar Leute zum zusammenspiel dürften sich auch recht leicht finden, wo kommst du denn her?
LARP Charaktere:
Phelarion, der Rote, Tiefling aus Sigil und Hofmagier in Eppstein-Bibersbach
Amlugion ai Delor, Hochelb, Streiter der Erhabenen
Kedrik Wallenstein, Meister der Ritualistik und Protector der Burg Schattenwacht, Akademie Simpelus Hand
Fyneia
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juni 2015, 18:58
Name: Anna

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Fyneia »

Danke für deine Antwort.

Ich komme aus DD-Gorbitz.
Noraser
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 60
Registriert: 16. September 2008, 10:11
Name: Norman
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Noraser »

Wie Alex schon sagt, muss man bei Kary's Con's schon Pech haben, um auch als Anfänger nicht ein interessantes Wochenende zu erleben.
Allerdings empfehle ich Neulingen erst mal als NSC auszuprobieren was sie können und was nicht.
Dir dürfte klar sein wie schwirieg es ist ein Zwerg oder Elfe glaubwürdig darzustellen, aber auch Menschen und Orks haben ihre tücken. Gerade bei Menschen sind solche Sachen wie Beruf, Stand und Glauben in der Darstellung bedeutsam um von seinen Mitspielern ernstgenommen zu werden.
Dazu kommt dann die Erfahrung wie man auf Magie und Kampf richtig reagiert oder gegebenenfals agiert.
Zum Schluss natürlich die Frage der Ausrüstung...

Als NSC kannst du erst mal in vielen Feldern Erfahrung sammeln, du hast immer (mindestens) einen Ansprechpartner und die Erwartungshaltung deiner Mitspieler ist meist geringer.
Ausrüstung die du nicht hast wird normalerweise ergänzt und ausgearbeitete Hintergründe helfen dir bei deinen ersten Worten.
Die meisten wechseln nach ein paar Con's von NSC zu einen SC char. Sie haben dann aber schon eine Vorstellung wie dieser sich darstellt, mit welchen anderen Charakteren er zusammenspielen möchte und wem er lieber aus dem Weg geht...

Larpen lernen ist wie vieles andere auch:
Wichtig ist es den ersten Schritt zu tun, ohne den bleibt man zuhause vorm Fernseher.
Sind die ersten Schritte richtig, macht es Spass und man lernt den Rest ohne es zu merken, macht man zu viele Fehler wächst der Frust und die (teure) Ausrüstung liegt ungenutzt in der Ecke...

hoffe dich nicht zusehr verwirrt zu haben, andere werden dir ihre Meinung erzählen, die von meiner sicherlich abweicht.
2.Juli ist wieder Rollenspielstammtisch, da sind genug Larper um die Meinung zu finden, die einem am besten gefällt.
Noraser
Benutzeravatar
Sandol
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 444
Registriert: 29. Juni 2007, 09:54
Name: Konstantin
Wohnort: Radebeul

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Sandol »

Togaras hat geschrieben:Aus der Anmeldung geht leider nicht hervor, wie die Sanitären Einrichtungen vor Ort sind. Wird es welche geben? ;-)
Es gibt feste Toiletten und Waschbecken, aber keine Duschen vor Ort.
Larpt ihr schon oder regelt ihr noch?
Janus
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 5
Registriert: 22. November 2013, 22:59
Name: Janus, der Ältere

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Janus »

*ein gar nicht so kleiner Mann mit einen Stuhl als Kiepe auf dem Rücken geschnallt, auf welchem wiederum ein Ofen gebunden und mit allerlei Töpfen und Pfannen behangen ist, steigt auf eine Kiste und ruft*

Wohlan, Wohlan,

der fahrende Koch Frantiček sucht noch einen fleißigen Holz- und Feuerknecht. Die Aufgabe ist an sich recht simpel: Holz herbeischaffen, selbiges kleinschlagen und die Feuer auf der vom Koch selbst eingestellten Hitze erhalten. Es werden allerhöchstens drei Flammen zur gleichen Zeit betrieben, in der Regel aber weniger.
Als Gegenleistung kann die eine oder andere Lehrstunde in Punkto kochen und jede Menge Ehre, wenn wir die Wettbewerb gewinnen, geboten werden. Und natürlich die Kost!
Heidi
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 264
Registriert: 8. Juli 2005, 15:59
Name: Heidi

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Heidi »

Ich danke der Orga für die Umsetzung des Cons. Es war für mich angenehmes Wochenende. Auch die Idee eines Kochwettbewerbes war eine gute, wenn auch eine Verbesserbare.

Vor allem aber möchte ich mich hier vor den Köchen und ihren Helfern tief verneigen und 1000mal Danke sagen, für diese unglaubliche Arbeit, die ihr das Wochenende über geleistet habt. Von früh bis Mitternacht (und darüberhinaus) in der prallen Sonne, nonstop vor einem heißen Feuer stehen und mit Hingabe die ganze Meute zu bekochen, finde ich eine unglaubliche Leistung. Vielen Dank =D>

Ich habe gut gespeist, habe die schöne Location genossen und mich in einen angenehmen Plot einbringen dürfen. Danke also auch an die Orga und NSC´s. :D
Adarion
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 1
Registriert: 22. Juli 2015, 17:48
Name: Adarion
Wohnort: Sala Mandra

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Adarion »

Aha, nun habe ich wohl das richtige Forum für einen kurzen Rückblick meinerseits gefunden.

Ort:
In der Nähe der Lebkuchenstadt Pulsnitz im Wald gelegen. Recht gut erreichbar, und für mich ungewöhnlich nahe an meiner Heimat.
Die Umgebung konnte ich nicht so genau in Augenschein nehmen wie ich wollte, scheint aber durchaus hübsch. Nervig ist jedoch der Schießstand in der Nähe.
Vor Ort gibt es Gelegenheit Zelte aufzustellen und eine kleine Hüttenanlage mit Küche und einfache, saubere Badeinrichtung. Feuerstelle für Lagerfeuer ist auch vorhanden. Pluspunkt: Fließend Wasser. Die (OT)Küche wäre allerdings etwas knapp bemessen wenn man von dort aus alle bekochen wollte.


Essen:
Da stand ich also nun mit in der Küche. Das Con war als eine Art Kochwettbewerb um die Stelle des neuen Hofkochs ausgeschrieben. Drei Köche waren angetreten und sollten so auch die gesamte Truppe versorgen. Jeder durfte maximal zwei Helfer haben. Hier gab es allerdings nur begrenzten Zuspruch, bei Franticek war es wohl die eigene Frau, der Rest stand ohne da bzw. die Helfer waren noch mehr oder minder kurzfristig abgesprungen. Aber wie gut, daß kleines, flauschiges Ma vorbeigekommen ist und ein wenig mitgeholfen hat. :) *schnurrr*
Der nette, flauschige Adarion-ma hat also primär bei Karl Koch hauptamtlich mitgeholfen und dann und wann von 11 zu 11 auch bei Chrissie ein bißchen was zugearbeitet.
Ich habe selber schon Cons als Hauptkoch versorgt und kann nach wie vor nur bestätigen: Es ist schon eine erhebliche Arbeit für so viele Leute zu kochen. Das dann auch noch "IT" zu tun, sprich mit Holz / Kohlefeuern und dergleichen ist schon eine Herausforderung. Vor allem muß man auch einiges investieren um sich eine solche Ausrüstung, die man OT wohl eher selten verwendet, zuzulegen.
Wenn man dann auch nur eine Kochstelle hat bzw. limitierte Pfannengrößen wird es noch schwieriger große Portionen zeitgerecht zu servieren. Die ganze Putzerei und Schnippelei vervielfacht sich ja auch bei der Menge an Material welches da verarbeitet wird.

Ich kann sagen, daß ich positiv überrascht war. Hut ab, das war eine sehr saubere Leistung von allen mit vielen schönen Ideen. Ich habe praktisch alles gekostet und fand es überzeugend. (Ich esse allerdings auch gern vegan, vegetarsich, halal oder sonstwas und lehne kein Essen ab nur weil kein / ein Fleischanteil drin ist. Auch mit scharfem Essen werde ich warm. ;) )
So gesehen wäre ein Juryplatz eigentlich auch nicht verkehrt gewesen.


Wetter:
Nunja. Ich weiß nicht wer für diese Hitze jemals den Begriff "gutes Wetter" geprägt hat. Im Schatten war es allerdings erträglich und wir hatten nur sehr moderaten Niederschlag. So gesehen war es okay, nur zum Bewegen und Arbeiten (oder am-Herd-stehen) zu warm.


Plot etc.:
Ich hatte nun naturgemäß wegen der Küche kaum Zeit für irgendwas und kann daher nur wenig beurteilen was sonst so plotseitig vor sich ging. Was ich mitbekam war okay, wobei ich nicht immer gleich dahintergestiegen bin, aber das mag auch an meiner "weltfremden" Elfheit liegen. Ich glaube es war aber auch nicht als über alle Maßen plotlastiges Con geplant bzw. es wäre auch was in Richtung SC-SC-Interaktion geplant gewesen, aber da ging wohl nicht alles auf.
Aber dieser kleine Dreckskobold... Du kriegst nix mehr zu futtern von mir!


Kritikpunkte:
Das Essen und der Plot haben sich gen Sa abend ein wenig gegenseitig den Rang abgelaufen, so daß man von beidem eher wenig hatte. Es ist natürlich immer die Frage wie schnell ein Plot / SCs in Gang kommen bzw. die richtige Fährte aufnehmen und ob man in der Nachmittagshitze viel schafft. Also fällt es auf den Abend.

Es wurde viel zu viel Essen weggeworfen. Das geht eigentlich gar nicht.

Irgendwer ist Sa früh / vormittag wohl zu Mäcces gefahren. WTF. Ich habe wenig Worte dafür, vielleicht noch "enigmatic". Was anderes fällt mir nicht mehr ein. Die Küche hat bis nachts halb 2 gearbeitet, Entschuldigung, daß wir dann nicht 7:30 schon Brötchen servieren. Und was genau hat denn in dem reichhaltigen Angebot gefehlt, daß man jene kulinarisch-gastronomische Hochburg aufsuchen mußte?
Es gab doch so ziemlich alles. Frische, selbstgebackene Brote und Brötchen, süßen und herzhaften Aufstrich. Von der Nacht wäre auch noch was übrig gewesen, Obst hatten wir ebenfalls in der Palette. Und wer es klassisch-bäuerlich-deftig mochte konnte auch Rührei mit Schinkenspeck und Zwiebeln bekommen.


Fazit:
Nahe dran, allerlei Zeugs vergessen (Portemonaie, Polstermatratze für den Schlafsack), viel Küchenarbeit, viele schöne Eindrücke beim Kochen mitgenommen, viel tolles Essen kosten dürfen. Leider zu viel Essen weggeworfen. Plot und Spiel eher randseitig mitbekommen.
Es gab aber gar kein Chiligericht, fällt mir auf. Hmm.
Auch positiv: Wir Küchenleute haben gelegentlich mal ein bißchen Topfguckerei gemacht, ansonsten aber jegliches Ellenbogentum unterlassen. War mir ohnehin recht und diesen Grad an Professionalität braucht es auch um so viele Leute bekochen zu können.
Janus
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 5
Registriert: 22. November 2013, 22:59
Name: Janus, der Ältere

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Janus »

My two cents:

Location: gut gefunden (eher unüblich für mich, ich verfahre mich gerne mal...). hübsche Gegend. Sanitär ein plus! Kühlmöglichkeiten vorhanden (unverzichtbar bei der Hitze). praktisch fließend (warm) Wasser in der Küche. jeah!
wie oben geschrieben: etwas nerviger Schießstand. aber zumindest ich kann sowas ausblenden.

Essen: war gut. Wie immer beim Kochen habe ich praktisch nix gegessen außer dem Kosten hier und da. Da bleibt kein Hunger übrig. Habe viel zu wenig von den andern gekostet, was ich sehr bedaure. Es sah alles sehr lecker aus!
Minus (für mich) hier: der immer-nervige-Freitag-Abend/Nacht-koch-run. Es ist praktisch bei jeder Con so, warum sollte es hier anders sein? Aber es ist trotzdem ziemlicher Nervenkrieg im Kerzen-/Fackelschein ein Drei-Gänge-Menü zusammen zu basteln. Und der Sa-Abend überschlug sich etwas zwischen Essen und Plot (wie Adarion schon schrieb). Aber sowas passiert eben.
Super-Minus: Ich hatte meine Koch-Messer vergessen! Wie mir sowas passieren konnte ist mir schleierhaft. Aber ich hatte ja mein gutes altes Universalmesser mit.

Wetter: Ich hatte Glück: Mit dem Schattenspende-Dach war es trotz zweier Flammen vor mir ziemlich erträglich. Die Druiden und Zauberer haben meine Erwartungen auch übererfüllt, indem das Gewitter vorbei gezogen ist (Danke an dieser Stelle dafür, mein Zelt ist nämlich nicht dicht!)

Generell: Danke an alle, die meine/die Kids bespaßt haben! Es schienen alle irgendwie Freude zu haben, was mich wiederum sehr entspannt hat! (btw. war meine Helferin nicht mein Frau, sondern meine besteste Freundin ;o) nebst Tochter und ihr/deren erstes LARP.
Danke an Falk, der mir mit Topf und Feuerschale (und Tisch und Bank und Molen und Trog/Eimer) ausgeholfen hat!
Danke an Stefan, der mir ohne Kopfstände zu vollführen, den Pudding ermöglicht hat (mit noch einem Topf)
Danke an die vielen fleißigen Holz-Beschaffer/Innen!
Benutzeravatar
Schoko
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 147
Registriert: 12. Oktober 2013, 13:35
Name: Schoko
Wohnort: Hamburg

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Schoko »

Gibt es Bilder von der Con und wenn ja, wo?
LG
"All that is needed for the triumph of evil is for a good man to do nothing.” - Edmund Burke
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein
"That's for if things get really hardcore. Or if you wanna blow up moons." - Rocket Raccoon
Janus
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 5
Registriert: 22. November 2013, 22:59
Name: Janus, der Ältere

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Janus »

Im Zuge der Nachbereitung fiel mir auf, daß ich eine kleine, ca 10 cm durchmessende Schale vermisse. Sie ist außen blau mit weißen Punkten drauf und innen so gelblich. unten drunter steht das Siegel "Kohren" eingebrannt. Den zugehörigen Deckeln hab ich hier, die Schale leider nicht.
Ich hatte in dieser Schale das Salz unter anderem für die Schmalzbrote gereicht.
Sollte diese Schale aus dem Erbe meine Oma also gefunden werden, würden sich ihre kleine Schweser (der Schale, nicht der Oma), ihr Deckel und ich sehr freuen (vor allem, wenn sie dann auch wieder den Weg zu uns zurück findet ;o)
Aleunam
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 3
Registriert: 24. September 2014, 18:25
Name: Manu

Re: K22: Chili con Karys

Beitrag von Aleunam »

Hi,
wann werden die Fotos der Veranstaltung veröffentlicht?
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“