Der "Shadowrun hat in DSA nichts zu suchen"-Thread

Der OffPlay-Bereich der SR-Runde.
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Die Frage wollte ich auch gerade posten !
Ich hab eigentlich immer Zeit jetzt kommt es also nur auf dich denn Meiste und chris an.


Bei DSA kämmen da noch Raimund und seine Schöne dazu.(dies ist wörtlich gemeind) :P
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Oh, klar! Ich frahg in dem SR-Abschniett wannn wir das nächste mal DSA spielen kommst du selber drauf oder muss ich deutlicher werden?

Anm: Text an Rooney angepasst. :wink: Ich dachte ich hätte dir Bier und Kaffee verboten, während du etwas schreibst.

DSA können wir nächstes Jahr angefangen. Mein guter Vorsatz ist dann ein fairer und gerechte Meister zu sein. Momentan hat es mir SR mehr angetan. Ich hab (für's erste) genug davon den ewigen Saubermann zu spielen. Lass uns doch die Abgründe der menschlichen Seele ergründen. WAHAHAHA!!!
In was morphst du dich dann eigentlich? Ork? Troll? Irgendwas anders?
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Ronny hat einfach Charbauwahn. Der Schamane kommt nicht ins spiel solange ein anderer magischer Charakter in der gruppe ist.

Tja und eine späte Goblinisierung für Tom ist eigentlich nicht vorgesehen, wenn Du Dir aber eine verwandlung wünschst können wir dich gern mal verguhlen (in dem fal dürfen Wetten auf die restlebensdauer abgeschlossen werden, sowie Wetten darüber ob das Gehirn vom rauseitern der Datenbuchse bleibende Schäden behält)

Wanns weitergeht? schwere rage, fragt mal im nächsten jahr, momentan hab ich noch arbeit, werde ab morgen vermutlich besuch haben und naja.... Silvester kommt ja auch schon gleich.

Zum Thema gerechter meister da gibts ein schönes Rollenspielerzitat aus meiner alten Cottbusser Runde

Spieler 1 (neu in der Stadt, mit Geste auf den meister) :"ist er gerecht?"
Spieler 2 : "Nein, Meister"
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Dacht ich mir schon . :wink:

War auch nur gedacht um Bif zu erschrecken.
Und ja ich geb´s zu ich bau gerne Char`s wenn ich einmal das System begriffen habe möchte ich sehen was man mit dem System alles machen kann und wo die Grenzen sind.
z.B. bin ich mit meinem Troll Schamanen hart an der Grenze was in einer LowTech Runde möglich ist.


Norwid ich bräuchte noch die Info ob ich mit der Wissensfertigkeit Para.Wesen: mich mit Crittern und mit Geistern auskenne oder ob ich für die Geister mir eine Neue einfallen lassen muss. :?:
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Hab noch was vergessen :!:

:arrow:
:?:
Ich suche schon seit 2 h wie das mit dem erlernen der Zauber am anfang funktioniert.
Es steht nirgens etwas geaues wie das bei der Char.generierung funktioniert.
Im Schattenzauber könnte es stehen aber das hab ich nur auf eng. und da sind einige Spez. begriffe mit denen kann ich nichts anfangen.
Wozu sind die Spruchpunkte bei einem Magier gut der Ki-Adept kauft ja davon seine Fertigkeiten was mach ich als Schamane damit?
Was hat es mit dem Initationsgrad aufsich und wie berechne ich dafür den Astralpool ?
:?:


Ich hoffe du kannst mir da helfen Alllwissender :!: :cry:
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Du solltest mich einfach anrufen für solche fragen ;) dann is das in 5 Minuten vom Tisch.

Aaaaalso, fangen wir von hinten an.

Initiatengrad =0
Astralpool =Initiatengrad=0
Zauberpool findest Du im Buch wo auch der Kampfpool steht.
Astraler Kampfpool entfällt, da Du als Aspektzauberer nicht projizieren kannst und es nie können wirst.

Paranormale Wesen ist viel zu weit gegriffen. Paracritter und geister sind getrennt zu behandeln. Das ist ähnlich wischi waschi wie Magische Bedrohungen als Wissensskill.... ist an sich zu weit gefasst, würde vor allem bedeuten, wenn Du einfach Paranormale Wesen als eine fertigkeit haben willst, dass dann höchstens sehr flache populärwissenschaftliche DInge bei rauskommen... was man in der PM so liest oder bei Explodiert(TM) im Trideo so sieht.

Zauber erlernen ist analog zu den Aktionsfertigkeiten, steht im buch aber klipp und klar dein, lies DIr einfach mal die generierung für den Magier durch, da steht das definitiv mit dabei. Du hast also 25 Punkte die DU auf zeuber verteilen kannst. Für einen zauber auf Stufe x bezahlst Du x Punkte, fertig.

Zauber sind zu wählen aus der Liste nach den für den Gewählten aspekt geltenden und von mir oben genannten Einschränkungen versteht sich.

Das Magieattribut an sich sind erstmal nicht von belang, von Deinem magieattribut hängt maßgeblich ab, wie mächtig ein zauber sein darf, damit Du Dich durch dessen Anwendung nicht nachhaltig schädigst/umbringst.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

:D Ok werd ich das nächstemal machen auch wenn´s mir komisch vorkommt nachts 12.00 bei dir anzurufen. :wink:
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Alter! Wann schläfst du eigentlich?!?

Pff und ich dachte schon ich könnte dich ohne schlechtes Gewissen finishen, als du dich in irgend so'n Ding verwandelst. :?
Heh Roon, ich hätte noch einen Vorschlag. Erstell doch eine komplette 6-köpfige Familie, vercyber sie und nenn sie die "Bionic Six" :wink:
Zuletzt geändert von Skydragon Slayer am 29. Dezember 2004, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

autsch.

Oder nimm ne Großfamilie, nenn sie nionic 23 und stell sie in den Dienst der Illuminaten *hrhr*
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Hahaha du schläfst wirklich so wie die Helden in allen Final Fantasy Teilen, oder? Ich mein hinlegen, Licht aus, dabei eine kleine beruhigende Melodie von ca 7 sek. spielen. Danach aufstehen, eventuell speichern und zurück ins Abenteuer :wink:
Ähm. Das mit den nionic war ein Insiderwitz, den versteh ich nicht :oops:

sing "Wir kämpfen immer fair. Ob hoch in den Bergen oder ganz tief im Meer. Bionic Bionic Six uh uh uh uhu." Der geniale Rooney statte eine 6-köpfige Familie im Wert von 6 Milionen nuyen mit Bionic aus. Seitdem erledigen sie seine Hausarbeit. "Egal ob einsam oder gemeinsam sie kämpfen für die Sauberkeit. Bionic Six"
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Mandur
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 508
Registriert: 29. Juli 2004, 17:41
Wohnort: im fernen fernen Lichtenberg

Beitrag von Mandur »

meine güte, ich merk schon ihr habt echt viel freizeit, wenn ihr euch mit fragen über sinn und unsinn des magischen daseins in SR beschäftigen könnt.
ronny baut sich krass magierchar nebenbei zusammen.mensch du, mensch du. bau dir lieber mal nen halben cyborg, den biffs char dann stahlfresse nennen kann. den statten wir dann mit klauenwaffen aus und schwupp! haben wir unseren mülleimer der alles und jeden vernichtet :wink: ! alles und jeden!?, denkt sich norwid bestimmt jetzt. nicht wenn ich meistere und in ner lowtechrunde gibt's so nen char nich. recht hat er, aber man darf doch wohl mal täumen... . hmm. ich glaube ich weiß jetz, was ich für nen zweitchar für später mal bastle oder korgan hat plötzlich interesse an cyberware gefunden.
hab mich mal nen bisschen im new seattlebuch belesen. interessant, gerade die storys über die nachbarstaaten und städte. portland klang ganz witzig. wenn die sehr tolerant, da hätte ja sogar so nen chaotisches trio wie wir dort gute chancen.
tschau
Christian
Cause in the end everything you do, is just everything you've done! - Corey Taylor
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

Hab gerade ein englisches Dokument voller Adeptkräfte.
Falls jemand das möchte bescheid sagen das ichs mit bringen kann.
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

das würde ich gern erstmal zwischensichten, es gab ein zusatzbuch mit Adeptenkräften die zum Teil jenseits allem lagen was tragbar gewesen wäre zu den kosten ;) also nicht einfach alles einpfeifen was ihr irgendwo findet. Das ist so sinnvoll wie einen der Paladin- oder 25 tolle 'ich-beherrsche-die-welt-und-wenn-nicht-zerstöre-ich-sie-eben' Stabzauber für DSA ins spiel aufnehmen zu wollen. Haltet Euch doch einfach erstmal ans Grundbuch und Ronny es geht nicht darum Charaktere zu powern und zu optimieren, es geht darum sie zu spielen.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Auuu!!! Das war ein Schlag gegen alles geht an was Roon bis jetzt glaubte :wink: Ob in Form einer Ohrfeige oder eines Trittes ins Gemächt bleibt der jeweiligen Vorstellungkraft überlassen.
Das hast du verdammt Recht *spuck
Heh, Norwid sag doch mal wie weit kann man Adeptenmagie eigentlich ausbauen? Wenn 6 das Maximum ist, kann ich mich von "Astralerwahrnehmung" verabschieden.
Übermächtiger Mist hä? BULLET-TIME!!! 8)
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

nein. Ich sagte doch mit jeder Initiation kommt ein weiterer Magiepunkt hinzu
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“