Der "Shadowrun hat in DSA nichts zu suchen"-Thread

Der OffPlay-Bereich der SR-Runde.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Silver hat geschrieben:wir werden bei mir spielen, und am Nachmittag, genaue Zeit steht noch nicht, das wird noch ausgekaspert.
Ich werde am Nachmittag auch noch kurz bei Heidis Tante vorbeischauen und ihr zum Geburtstag gratulieren. Demnach komme ich dann gegebenenfalls etwas später. (Ich schätze aber, es wird spätestens 18 Uhr werden.)
Wäre auch schön, wenn ihr euch bis Samstag Vormittag auf eine Zeit geeinigt hättet, damit ich es noch hier lesen kann, bevor ich nach Freiberg fahre. :)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Neuer Thread? Warum denn? Der Alte erfüllt doch seinen Zweck :wink:

Also spielen wir am Samstag? Echt? Ich mein es ist doch erst eine Woche vergangen seit dem letzten mal. Nach meinen Rechnungen geht das nächste mal SR erst in minimal 2 Wochen wieder. Abklingzeit, du weisst schon :wink:
Ich glaub erst das wir spielen wenn wir alle zusammen an Norwids Tisch sitzen und keine Sekunde eher :? Was ist mit Ray und Betty? Oder Roon? Wenn eine von den oben genannten Fraktionen bockt wars das eh. Ich wart ab und verlass mich auf nichts. So ist man im nachhinein nicht so entäuscht :D

So ein Neuer Spieler für den Abend... Kommt er aus dem Dschungel geblubt? Wir zeigen dir das Kampfsystem und wie sich Überzahl im Nahkampf auswirkt :twisted:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

wir werden sicher vor 18:00 anfangen, ich schätze 15:00 bis 16:00.

Aber wenn Du etas später kommst ist das nichtw ild, da DU eh erst in Seattle oder zumindest ausserhalb des nächtlichen Dschungels gut dazusctossen kannst. Wirst also vermutlich nur den Kampf verpassen vor dem vor gerade break machten ;).

und biff, Ronny ist schon seit Mitwoch in FG, sollte er nicht können spielen wir trotzdem, Von Ray und Bettina kamen bislang keine Widerworte.
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

OK, das hat sich leider erledigt. Heidi hat mich zum Abendessen bei ihrer Tante angemeldet, da sähe es jetzt ziemlich blöd aus, wenn ich das absage, um zum Rollenspiel zu gehen...
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

na gott sei dank... dann sind wir nicht mehr ganz die dummen :wink:
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

Ach ja... um es diesmal GLEICH zu sagen: wir haben vermutlich nächsten Samstag ebenfalls keine Zeit (maximal noch abends, aber das wissen wir noch nicht genau).
Musst du am Sonntag arbeiten, Norwid?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Camana hat geschrieben:na gott sei dank... dann sind wir nicht mehr ganz die dummen :wink:
Weil ich nun der Dumme bin, oder wieso? :)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Camana
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 346
Registriert: 4. November 2004, 16:39
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Camana »

nein, aber wir haben erst am Freitag offiziell abgesagt (und da wir zu zweit sind spielt sichs ohne uns immer so schlecht ;) )...
da wären WIR dann für alles verantwortlich gewesen... so sind wir wenigstens nicht mit deiner Zeit kollidiert :lol:
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Klar ist ja kein Problem... Das Sebastian erst mittags am Samstag abgesagt hat, macht es gleich viel besser das ihr zwei am Tag davor um 10 Uhr abends abgeschmettert habt. :-s
Aber egal... wir erstellen jetzt jedesmal Chars und verrauchen sie am ersten Abend. :twisted:
Hey wie sehe das aus? Kämen wir die Woche nochmal zusammen um eventuell zu spielen? Ja IN der Woche. Wenn Roon da ist heisst das. Hab versucht ihn anzurufen und nachzufragen, aber irgendwie geht er net ans Phoni.

Mal was zur unseren gegenwärtigen InGame Situation... Etwas beschissen, oder? :wink: Sehen wirs wie's ist, ohne krasses meisterliches Eingreifen ist Nico das nächste mal in den ersten 2 min Brei. Cassidy hat gute Chancen, muss nur das Gewehr wegwerfen und sich ruhig verhalten. Katelyn, Katherina, Kitt Katt oder wie auch immer dieses militante Ökoweib hiess, hat ebenfalls solide Chancen. Ruhig verhalten oder verwandeln und stiften gehen. Logan... naja solange keine 10 Scharfschützen auf den Dach sind, der Magier 5 Feuerelementare herauf reziertiert oder die Hälfte der Truppe nach draussen rennt (in Rekordzeit natürlich) und intensiv sucht (Restlicht und Infra haben von denen ja alle)... oder alles gleichzeitig... seh ich keine allzu grossen Probleme und er kann seinen Plan wieder aufnehmen. Ja es gab einen Plan!
An dieser Stelle will ich kurz ein Statement abgeben, da unsere Meister unsere; besonders meine; Handlungsweise offensichtlich nicht ganz verstand. Der Plan war es den einen Söldner zu killen, ob laut oder leise war egal (leise wäre mir zwar lieber gewesen...). Und aus den letztendlich benutzten Fenster stiften zu gehen. Zum Wagen zu schleichen, die Panzerjacke anzuziehen, das Kommlink aus der Tasche zu krammen und Dick anzurufen. Wobei 3 sachen etwas schief gegangen sind... Leise wars nicht :oops: ... Die erste Schadenswiederstandsprobe war ECHT beschissen gewürfelt :( ... Und das wichtigste, ich hab der Gruppe, und insbesondere Nico, vergessen zusagen, egal was sie hören die Füsse still zuhalten. Es war nie die Absicht gegen alle ca 50 Mann zu kämpfen! Ich bin vielleicht wahnsinnig, aber nicht lebensmüde!
Deine Vorschläge und Ratschläge lieber Norwid machten für mich wenig Sinn. Stundenlang rumsitzen bevor ich zuschlage? Warum? Damit sie sich noch besser verschanzen können? Oder fertig mit ihrem Plan sind und sagen "Tschüss haben was wir wollten machts gut"? (Dann muss ich keinen Shadowrunner spielen der einen Auftrag hat) Warten das die irgenwann doch auf den Gedanken kommen durch die Reihen zu gehen und den Bodyguards die Waffen abzunehmen? Und die Leute zu askennen wer nun alles eine mögliche magische Bedrohung ist? Und apropo Magier, klar kann der eine nicht ewig im Astralraum bleiben, ABER wer sagt den das das nur einer ist? Warum nicht 2 oder 3 die sich abwechseln? Lücken in der Verteidigung suchen, warten bis sie müde sind und Fehler machen... Wie lange wollten die das Ding halten? 2 Tage? Ist doch lächerlich. Ausserdem wie du selbst gesagt hast, das sind Elite-Söldner, ich glaube nicht das diese Leute müde werden und Fehler machen! Wir Spieler allerdings schon...
Ich weiss nicht wie es den anderen geht aber mir hat es bis zur Theater szene sehr viel Spass gemacht, obwohl ich anfangs nicht begeistert war eine neue Sr Szenerie zu spielen und lieber wieder mit unsere Gruppe im Dschungel gewesen wäre. Ich will nicht das es so endet und ich denke da bin ich nicht der einzige.
Wir haben jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Total Kill Du tötest uns alle, was durchaus in deiner Macht liegt und wohl am realsten wäre. Das ist zwar nicht das was du anstrebst, sonst hättest du dich nicht so oft entschuldigt und gesagt "ich will euch nicht töten". :wink:

2. Megafight! Die anderen Bewaffneten, Magieanwender, Kampfheinis, die in dem Theater sitzen, aber nicht zu Vincents Truppe gehören kriegen jetzt endlich den Arsch hoch und lassen die Luft zu unserem Gunsten bleihaltig werden! Vielleicht ein anders Runnerteam das auch gerade die Tochter von irgendwem ausführt...

3. Replay Keine Ahnung ob das schonmal vorgekommen ist oder gegen eine Art RP Kodex verstösst den sich die Kranksten von uns von Vollmondnacht zu Vollmondnacht weitergeben verstösst! :wink: Aber warum starten wir nicht nochmal von da wo mein Char auf die Toilette gehen wollte? Sozusagen die Geschichte von da an etwas ändern. Wie ich das sehe ist gerade niemand von uns mit der aktuellen Version zufrieden und das kanns nicht sein da das eigentlich Spass machen soll, oder? Ausserdem hatte ich das Gefühl hast du nicht nur gelitten weil du uns nicht töten wolltest. Sondern viel mehr das dein Plot über den Haufen geworfen worde. :P Ich wollte deine Plot nicht zerstören und wenn da eine spannende Hintergrund Geschichte dazu war, tuts mir leid sie kaputt gemacht zu haben. Wie ich schon bei der Charaktererstellung sagte Straight'an'Plain... Dann lass mich als Iniziator des ganzen Schlamassels als "Strafe" einen permaneten Edge Punkt verbrennen oder töte nur meinen Char. Hör mal das Roons Char so stirbt muss nicht sein. Er sass tagelang davor und hat den gebaut und sich eine Bio ausgedacht. Ja diesmal sogar ohne Amnesie!!! :D Andrea macht es riesen Spass eine Schamanin zu sein und Chris... der macht sogar den grössten Sprung und spielt eine DJ!
Ich hoffe wirklich wir finden da einen Weg, weil bis dahin war es richtig lustig.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Ninedragons
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 183
Registriert: 6. November 2004, 18:12
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ninedragons »

Ich schliesse mich meinem Vorredner in allen Punkten an - und das nicht bloss weil ich wie immer voreingenommen bin... :wink:

Übrigens war es auch mein Eindruck dass wir im Theater auf irgendeinen Plot-Punkt hinspielen sollten (so ähnlich wie in der andren Runde, wo das Flugzeug abstürzen MUSSTE damit der Plot weitergeht...) und da nun leider dazwischengefunkt haben.
Tja.... wenn wir keine Chance haben und darum die Füsse stillhalten sollten, dann ist das nicht klar genug rausgekommen. Ich - und offenbar die anderen auch - hatten von der Beschreibung her den Eindruck, hey, das kriegen wir hin, wir kommen hier raus...

Also wie Biff schon sagte, es sieht übel aus für die Gruppe... aber wenn der Meister uns nicht umbringen will, dann muss er das ja auch nicht, dafür ist er ja der Gott dieses Universums... :wink:

Ich hoffe jedenfalls dass wir diese Runde noch öfter spielen und nicht nur weil uns aus der anderen Runde ein 'paar' Spieler abhanden gekommen sind!

P.S. Sie heisst KAREN!
"Over the centuries, mankind has tried many ways of combating the forces of evil... prayer, fasting, good works and so on.
Up until 'Doom', no one seemed to have thought about the double-barrel shotgun.
Eat leaden death, demon..."
~ Terry Pratchett ~
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Ahoi der Plan ist durchaus nicht Euch umzubringen, sondern nur die Umgebung und die Leute überzeugend darzustellen, und ja, auch die sie beinhaltenden gefahren, sonst wärs ja Langweilig. Das Riesenbaby überlebt übrigens, wird angeschossen aber geht zu boden und ergibt sich. Da er den Kameraden, dessen Rüstung er trägt nur bewustlos gezaubert hat wird er zwar gesondert beobachtet, aber weder umgebracht noch schlimmeres.

Für Logan sehe ich leider wenig Möglichkeiten für so eine einfache Lösung. Er ist aus dem haus da bleiben momentan nur 3 Leute die ihm nachsetzen können. der einzige der dafür aber überaus gute chancen hat ist ein Luftelementar. In Anbetracht dessen, was der Söldner am Fenster gerade dem Magier davor erzählt denke ich ist es auch nur logisch das der magier ihn einsetzt... ich persönlich sehe leider keinen grund das nicht zu tun.

die Situation für den rest ist sicher nicht kritisch, je nach verhalten.

Ja ich weiss, das Szenario ist gefährlich, da man erstmal natürlich wenig Möglichkeiten hat und Ideen und Improvisation und vor allem Zusammenarbeit und Absprache nötig sind. Aber gleich innerhalb der ersten 20 minuten eine Eskalatiomn herbeizuführen verkompliziert natürlich alles etwas. Die Idee mit dem Watcher war ja schön. Aber wieso denn da gleich aufgeben? Es hat doch gezeigt das der Magier über dem gebäude ist, bei der geschwindigkleit mit der er reagierte vermutlich sogar astral. Denkt ihr er kann 6 watcher alle aufhalten ehe sie ausser Sicht sind? Ich meine.... ich kann Euch ja gern mal ein paar Möglichkeiten darlegen was ich für mögliche AKtionen gehalten hätte. Aber ich dachte eigentlich das ihr noch deutlich mehr zusammenbekommt, da ihr einfach anders an die Sache herangeht. Aber ein wenig Geduld wäre sicher angebracht gewesen.

Wer seinen Sachverstand befragt hätte wäre sicher schon in-Game zu dem Schluss gekommen das die jungs das da nicht mal 12 Stunden halten können. Vermutlich eher nur sone halbe Nacht.

Ich denke Eure Zielstellungen waren soweit klar?

1.Das Mädel sollte natürlich nicht zu schaden kommen. Das ist der einfache part.

2. Logas alter Freund würde sich über vorzeitige Infos was abgeht sicher freuen und sich entsprechend zu der größeren Prämie durchringen können.

3.Selbst entkommen, schließlich mag man es nicht, sich einsperren zu lassen, egal unter welchem Vorwand/ aus welchem grund.

4. Neugier? versuchen herauszufinden was läuft um es den Jungs von Vincent selbst zu erschweren.

Aber ich denke ihr habt bei weitem nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft. Aber es ist Eure Sache was ihr macht. Das ist immer schwer in solchen Situationen. Natürlich ist es kein Computerspiel oder ein Soloabenteuer wo einem einfach eine feste Liste von optionen gegeben wird. man muss eben einfach ein bischen versuchen udn seine Kreativität spielen lassen. Die Wachen waren an sich ziemlich lachs, liessen leute miteinander reden, und versuchten freundlich zu sein. Das denke ich habe ich klar genug gemacht. Das eröfnet an sich schon Möglichkeiten einfach der Absprache wegen. Ihr könnt Euch relativ frei bewegen, wenn auch nur einzeln und in begleitung einer Wache, aber eine Ausrede um in die Garderobe (ein Medikament oder ähnliches aus dem mantel) oder zum Klo zu kommen findet sich immer.

ihr seid 4, die wachen sind allein oder (im gros) in Zweiergruppen unterwegs. Eure private könnt ihr sogar für einige Minuten voneinander trennen indem ihr jemanden aufs klo schickt.

Also ich kann mir nicht vorstellen, das man unter diesen Umständen keine Möglichkeit sieht?

Wer wirklich kapituliert kann im eigenen und im interesse des Mädchens sogar einfach die Hände in den Schoss legen und abwarten. Das wäre zumindest ein probates Mittel um Punkt 1 zu erfüllen.

---------------------------------------------------

Also ich wäre sehr dafür das weiter zu spielen. Denn verloren ist das keines falls. es wird nur ohne Biff schwieriger für Euch im gebäude. Aber wenn wir daraus noch etwas machen kann ja vielleicht ein anderer Runner im gebäude festsitzen und sich mit Euch zusammentun um vorzeitig zu entkommen...
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

ich habe kein problem damit weiter zu machen ich habe mir schon etwas überlegt wie ich für mehr chaos sorgen kann ^^

denn das gute an chaos ist es stört die ordnung und sorgt für immer mehr von sich ohne das man etwas dafür tun muss ausser den anstoss zu geben.


Ich bin nur leider noch fast stimmlos was eine sitzung zu einer fast reinen schreibarbeit umwandelt ^^ zumindestens für mich :lol:


abgesehen davon müsste müsste ich meine elis davon überzeugen das ich doch noch freiberg kann ohne dann meine stimme endgültig wieder zu verlieren ^^
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Also, ich hab morgen einen Tag Urlaub bekommen. Materialschwierigkeiten und ich hab eh noch 10 Tage Resturlaub... Kriegen wir die Bande morgen eventuell zusammen? Kann Roon wieder reden? Oder muss er immer kleine Zettelchen schreiben? :wink: Ich würde dich sogar holen, falls dein Auto noch immer nicht funktioniert.
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Benutzeravatar
Setesch
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 235
Registriert: 6. August 2004, 17:32
Wohnort: Brand-Erbisdorf, Regensburg

Beitrag von Setesch »

ich habe heute 10.00 einen termin im san-bereich frankenberg ich erfahre dort wie es weiter geht da ich nur bis heute krankgeschrieben bin.

rein theoretisch bin ich danach zu jeder schadtat bereit solange es nicht zulange geht ^^ da meiin lieber bruder heute geburtstag hat und wir essen gehen wollen. sozusagen meinen und seinen geburtstag begehen ^^
Ich bin immer bereit zu lernen !
Und ich werde dies auch immer tun, denn selbst aus Fehlern lernt man, wenn man sie Überlebt.
Benutzeravatar
Skydragon Slayer
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 345
Registriert: 9. August 2004, 20:17
Wohnort: Lichtenberg

Beitrag von Skydragon Slayer »

Ok, der Roon hätte also Zeit. Bei zulange spielen musst du dir keine Sorgen machen. Ich muss ja am nächsten morgen auch wieder früh raus, da die Pflicht ruft. Deine Eltern feiern deinen und den Geburtstag deines Bruders zusammen? Das ist ja voll feige, spart Kosten und meine Eltern haben genau dasselbe gemacht :wink:
Who was the fool, who the wise man, beggar or king? Whether poor or rich, all's the same in death.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“