Traveller - Diplomatie

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Loki
Baumdrache
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Traveller - Diplomatie

Beitrag von Loki »

Gruß und so...

Nächstes Semester soll es wieder zu den Sternen gehen. Genauer gesagt in die Venguard Reaches. GURPS Traveller mal als Diplomatiespiel.

Sinn dieser Runde ist nicht das bestehen toller Abenteuer, sondern das Leiten eines Planeten / einer Zivilisation. Ihr fangt als Kommandanten eines Planeten an. Was ihr draus macht bleibt euch überlassen.

Die Vernguard Reaches befinden sich am Ende des imperialen Arms. Die Zhodani haben einige Kolonien dort, ebenso befindet sich ein Vagr Clientstaat dort. Die Aslan haben trotz der enormen Entfernung zu ihrem sonstigem Gebiet großes Interesse an diesem Sektor, beinhaltet dieser doch ein Wurmlochraumportal und ist damit von Aslan sehr schnell zu erreichen. Die geheimnissvollen Droynes bewohnen viele Planeten und das schon bevor andere Völker hier mit Siedlungsarbeiten anfingen. Und schlußendlich sind sich selbst die dem Imperialen zugehörigen Mächten nicht grün. Bei einer Verbindung mit Capital von 2 Jahren ( hin und rück ) löst man Streitigkeiten also lieber unter sich, als da erst auf eine Entscheidung des Imperator zu warten.

Wem dies alles nichts sagt, sprich wer mit dem Traveller Universum noch nicht in Kontakt gekommen ist, sollte sich nicht davon abschrecken lassen. Es dient nur als Hinweis, dass ihr euch auf, oder besser in einem Pulverfass befindet. Daher auch das grobe Ziel: Eurer Volk möglichst nicht zwischen die Fronten geraten zu lassen, Verträge abschließen, militärische Provokationen zurückschlagen und eine blühende Wirtschaft anstelle von verbrandter Erde schaffen.

Wer welches Position innehat und welche Positionen es überhaupt geben wird / soll entscheidet ihr. Ich lasse euch da freie Hand. Auch eure interne Struktur, ob ihr einen "Oberboss" haben wollt, oder demokratische Abstimmung bleibt euch überlassen.

Bei einer solchen Kampangengestaltung sollte klar sein, dass die Werte eurer Chars weniger ins Gewicht fallen, wie im "klassischem" Rollenspiel. Soll nicht heißen, sie seien bedeutungslos, da ihr hin und wieder auch einen "persönlichen Part" in heißen Aktionen einnehmen werdet. ( z.B. Entführung, feindliches Enterkomando, etc. )

Damit eine Diskusion sofort eintretten kann, habe ich das alte Traveller SciFi Forum ( ISS Hipokrates ) geleert. Dieses soll als Plattform für diese Runde dienen.

Für alle Insider:
Charerschaffung:
100 CP / 40 CP durch Nachteile / 5 duch Marotten
Vorteile wie 'Rang' oder ähnliche sind nicht notwendig.
Attributsminimum: 8
Attributsmaximum: 14
erlaubte Vor- / Nachteile: alle aus dem Grundbuch. Aus den Kompendien nur nach Absprache.TL Wahl steht frei

Wichtig ist ein Lebenslauf, welcher begründen sollte, warum gerade ihr diesen Posten innehabt.

Eine Absprache über die Befehlsbereiche untereinander wird stark erwünscht.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
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