CONKRITIK Simpelus Hand 6.5 - Der Rabe

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Benutzeravatar
Annick
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 221
Registriert: 11. September 2012, 16:43
Name: Annick

CONKRITIK Simpelus Hand 6.5 - Der Rabe

Beitrag von Annick »

Dekane, Großmeister, Meister, Scholaren und Wächter, verehrte Gäste,

wir hoffen, Ihr seid alle wohlbehalten und vor allem gesund wieder daheim angekommen. Es war uns im wahrsten Sinne des Wortes ein Fest, mit Euch zu spielen, und wir hoffen, Ihr hattet ebenso viel Spaß wie wir. Wir sagen auch noch mal DANKE für all die vielen Helfer, die vorher, während des Cons und beim Abbau zugepackt und unterstützt haben. Danke! <3
Es war ein Experiment, im Anschluss an die "alte" Reihe noch einen Festakt und neuen Plot anzufügen, und wir würden uns daher sehr über Euer Feedback zum Con freuen; auch schon in Hinblick auf das fantastische Nostalgia-Prequel, das die neue SH-Orga für Halloween 2020 organisiert.

Nach 10 Con-Kritiken verraten wir Euch ein SH Geheimnis!

GANZ WICHTIG:
Bitte postet es hier als Kommentar oder im FB:
https://tinyurl.com/wgco9v2
JEDER soll es lesen können, denn es haben so viele Leute mitgewirkt und wollen auch wissen ob ihr Teil bei SH gut ankam. Ohne Euch alle wäre SH nicht so eine großartige Reihe. Und nur mit Euch wird es weiter so bleiben.

Konzept
Was meint ihr im Nachhinein dazu? Hattet ihr sehr abweichende Vorstellungen?

Organisation
Wie verlief die Vorbereitungsphase? Wurdet ihr umfangreich informiert? Wie habt ihr den Ablauf empfunden?

Kostüme UND Maske
Wie haben euch die Kostüme und Masken gefallen?

Unterricht/Kurse/Wächterstunden
Wie war es und warum?

Andere Plots/Charakterplots
Sind wir genug auf Euch eingegangen? Was hieltet ihr vom Fest? Wie war der Kampf um die Ämter? Hattet ihr das Gefühl, im Schloss noch nicht alles ergründet und gesehen zu haben ?

(Schwarzlicht-)Träume
wie waren sie und was wünscht ihr euch noch/anders?

Ambiente
Die Gretchenfrage nach dem Ausstattungswahn. Konntet ihr voll ins Geschehen im Kerzenlicht eintauchen oder hat etwas euer Auge gestört?
Und hättet ihr euch noch mehr Ambiente in euren Schlafbereichen gewünscht? Was hättet ihr noch dazu beitragen können?

Location
Das Schloss mit seinen Räumlichkeiten... Hattet ihr genug Platz und war alles mit den Räumlichkeiten in Ordnung? Wärme, Wasser...?

Fotografie
Die bezaubernde Großmeisterin Amanda Narziss ist zum Glück für unseren ausgefallenen Fotografen eingesprungen und wir hoffen sehr, das kam bei allen gut an.

SL/Orga
Waren wir erreichbar? Habt ihr uns gebraucht? Konnten wir euch weiterhelfen und waren wir dabei fair?
Wie war die Komunikation im Vorhinein?

Küche/Köche
Wie war das Essen? Wie die sonstige Versorgung mit Getränken und Süßigkeiten? War der K2 eine lohnenswerte Alternative?

NSC/Dienerschaft
Waren die Diener und sonstigen Rollen unserer NSC glaubhaft dargestellt und wie war ihr Spiel im Allgemeinen?

Lehrer/Ausbilder/Dekanin
Wie waren die Lehrer und die Dekanin dargestellt? War etwas zu krass? Wie ist ihnen das Statusspiel mit euch gelungen? Hier auch gern ein Vergleich mit den Vorgängerveranstaltungen.
Wie haben sich die Ausbilder ins Bild eingefügt? Wie war es für die neuen Meister, auf einmal selber Verantwortung zu tragen?

(Mit-)Schüler/Wächter
Was gilt es über die anderen Schüler zu sagen? Wie fandet ihr ihre Charaktere und ihr Spiel? Wie ihre Ausstattung und ihren Einsatz?

Diverses
Hirarchie und Strukturen an der Akademie - Was haltet ihr von der bisherigen Darstellung?
Sexismus und Chancengleichheit - Wie nehmt ihr das auf SH wahr (gern auch im Vergleich mit anderen Cons und Genres)?
Plotdichte und Streßlevel... ist das gut selbst regulierbar?

Persönliche Highlights/ Lieblingszitate
Was war der Hit?
Was werdet ihr nie vergessen?
Was war eindrucksvoll?

persönliche Lowlights
Was hat euch geärgert?
Was am meisten gestört?
Was waren blöde Momente?

Wunschliste
Was wünscht ihr euch für weitere Veranstaltungen?

Gesamtfazit
Kommt ihr wieder UND wenn Ja warum?

Kommt Ihr zum SH Prequel?

Was könntet ihr dazu beitragen?
Texte schreiben
Schneidern
Bastelaufgaben
Orga
oder was ganz anderes?
Orga-Llardrien / Orga - Auenhain / Feydiriel Regenschatten / Henriette von Hollerbusch (MGO) / Lucretia di Ment

"Wer Auenhain-Spaß-SLs beschwört, muss auch die Konsequenzen tragen."
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“