Legende der 5 Ringe

Der OffPlay-Bereich der L5R-Spielrunde.
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Legende der 5 Ringe

Beitrag von Raquyas »

Hallo,

da ich dieses Semester mit Rollenspiel noch nciht ausgelastet bin, würde ich gerne mal was neues ausprobieren.
Legende der 5 Ringe spielt in einem mittelalterlichem fantasy Japan, manchen D'n'D-Spieler kennen das vielleicht schon als Rokugan.

Ciao,
Karsten
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

klingt doch recht interessant, karsten....
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Find's auch interessant, hast du vor das regelmäßig (dazu hätt ich keine Zeit) oder spontan zwischendurch (wär ich dabei) zu leiten?

Norbert
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

ja, ich bin auch ein alter Rokugan fan, Regelsysteme sind sowieso schall und rauch *g*, inwiefern decken sich denn die hintergrundwelten der beiden systeme, welche Clans willst du spielen (letztes jahr haben wir eine gruppe aus Scorpion und Löwe gehabt warr äusserst heiter, im zweiten anlauf dann nochmal Drache und Krabbe war auch sehr nett, nur sind beide versuche nan der üblichen fehlenden *nicht-high-fantasy-begeisterungslosigkeit* gescheitert.

Ich würde gerne Mitspielen, auch wenn ich recht ausgelastet bin mit Runden, vielleicht können wir ja mal einen vernünftigen Termin finden.

Spontan und nur mal: so dafür ist Rokugan äusserst ungeeignet. Lässt sich meiner meinung nach nur als langangelegte (epische) Kampangne spielen, allein bis sich die Spieler gelernt haben die namen ihren Mitspieler richtig auszusprechen, und den unterschiede Zwischen einen Togashi und einen und einem Mirumoto kennen vergehen ein paar spielabende.

Strike first, strike last --Berühmtes Bayushi Sprichwort--
Benutzeravatar
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 189
Registriert: 1. Dezember 2003, 23:46
Wohnort: Freiberg (RPG-Enklave Friedeburg)

Beitrag von Thuron »

Konnichi-wa,

ich spiele gerne mit. Rokugan rockt.
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Wolf's Statue hat geschrieben:inwiefern decken sich denn die hintergrundwelten der beiden systeme,
zu 100%, wobei die Timeline bei L5R schon etwas weiter ist.
Wolf's Statue hat geschrieben:welche Clans willst du spielen
Das liegt bei euch und vor allem auch daran, wie Tolerant eure Charaktere sind.
Wolf's Statue hat geschrieben:Ich würde gerne Mitspielen, auch wenn ich recht ausgelastet bin mit Runden, vielleicht können wir ja mal einen vernünftigen Termin finden.
Termin würde ich klären, wenn sich alle Spieler zusammen gefunden haben. Bisher sieht's nach 3 Spielern aus, was schon fast reichen würde, schön wäre aber noch ein vierter.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Find's auch interessant, hast du vor das regelmäßig (dazu hätt ich keine Zeit) oder spontan zwischendurch (wär ich dabei) zu leiten?
Kann ich Wolf's Statue nur zustimmen, L5R ist nur als Kampagne sinnvoll. Vielleicht bietet sich die Möglichkeit zwischendurch mal einen One-Shot einzubauen, wenn ich rechtzeitig bescheid bekomme, wann Du kannst.

Ciao,
Karsten
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

Ich würde durchaus einen Scorpion spielen, ich denke, das ist auch Markos erste wahl, da wäre auf jeden fall ein Drache kompatibel.
Ich würde vielleicht sogar mal ausnahmsweise keinen Bushi sondern einen Shugenja spielen.

mit 4 spielern is es auf jeden fall nett, ich würde prinzipiel Do vorschlagen aber Di geht auch (dieser Do ist aus Trink-technischen gründen schlecht- aussdem haben wir ja die runde dahin vertagt)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

ok, schade zwar, aber noch ne regelmäßige Runde ist bei mir dieses Semester leider nicht drin.

Norbert
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Prinzipiell hätte ich von Montag bis Mittwoch Zeit. Donnerstags habe ich immer StuRa-Sitzung.

Ciao,
Karsten
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

Da die meisten leute sich bislang recht negativ über mitglieder des Unicorn Clan geäußert haben, mach ich wohl lieber nicht mit ;) Aber an sich eine schöne Welt
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 189
Registriert: 1. Dezember 2003, 23:46
Wohnort: Freiberg (RPG-Enklave Friedeburg)

Beitrag von Thuron »

Ich bin für Di.
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephrenia »

Volker und ich möchten bitte auch mitspielen :)

Clan Drache oder Kranich (meint er)

Dienstag wäre für uns beide ok, nur am 31.5. könnt ich nicht.
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

okay, also leider ist bei mir der derzeit einzige freie termin...*grübel* montag, und äh mittwoch mag auch noch gehn....*denk* äh, das wars....wird also leider nix bei mir somit.....
gome!
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

Lasst uns mal genauer terminieren, Nächsten Dienstag, Wo ? Wann ?

und ich würde gerne vorher mal in die regeln schauen, kannste die morgen mitbringen Karsten.

Und bitte Volki spiel keinen Crane, da muss ich die ganze zeit lachen, wenn du versuchst zivilisiert zu tun
:twisted:
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Kann das Buch mitbringen.
Nächsten Dienstag wäre okay.
Von mir aus bei mir oder auch bei Schorsch, Volker wohnt zu weit weg, Markos Zelle ist zu klein, Peggys Wohnung ginge auch.
Aber bitte nicht alle vom Clan Krabbe.
[u]Startszenario[/u] hat geschrieben:Vor vielen Generatationen haben sich die Clane a und b um den Einfluß auf ein Stück Land gestritten und beide Clane haben auch Ansprüche auf das Land, aber leider konnten werder die Archive des Kaisers noch die der Kraniche Auskunft darüber gehen, wessen Ansprüche die älteren sind. So wurde unter Vermittlung des Clanes c beschlossen, daß die Erträge des Landes abwechselnd den Clanen zugesprochen werden. Um zu verhindern, daß der Clan dem das Land aktuell zugesprochen ist, gegen Ende seiner Herrschaft die Felder zerstört, um dem anderen zu schaden, befindet sich die Verwaltung in der Hand des Clanes d, der keinerlei Zwist mit den beiden Clanes hat, zumindest damals, als der Vertrag ausgehandelt wurde, nicht hatte.
Des weiteren ist vereinbart worden, daß als Zeichen des gegenseitigen Respekts, mit jedem Wechsel des Landes zwei Kinder der Clane a und b ausgetauscht werden, um bei dem jeweils anderen in die Lehre zu gehen.
Die Zeit des Wechsels ist gekommen und Repräsentanten eines jeden Clanes finden sich im Hause des Verwalters ein, genauso die Kinder und auch die, die ihre Ausbildung bei dem anderen Clan abgeschlossen haben, um hier den gemeinsam den Winter zu verbringen und sich gegenseit kennen zu lernen.
Clan a, b, c und d sind durch die Clane der Spieler zu ersetzen.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“