Legende der 5 Ringe

Der OffPlay-Bereich der L5R-Spielrunde.
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephrenia »

Von Clan Krabbe hat auch keiner was gesagt, nur das Volker den nehmen würde um Schorsch für die obige Bemerkung zu verdreschen :lol:

Also theoretisch ginge meine Wohnung, praktisch allerdings nicht, ich hab das große Sofa rausgeschmissen und damit müßte die Hälfte hier auf dem Fussboden sitzen. Wäre auf die Dauer also reichlich unbequem :?
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

ein lustiges kleines Lückentexträtsel:

also hier mal ein lösungsvorschlag: die mutige Krabbe und der dem Kaiser ergebene Scorpion, haben an ihren langen Grenze sicher solche Streitigkeiten sind also A nd B, der wortgewandte Kranich ist der Schlichter (C) dieser Diplomatischen missere gewesen (auch ein teritorial angrenzendes Gebiet) und der undurchschaubare Drache (der mit Krabbe und Kranich in guten bzw. neutralen verhältniss steht) und ein gutes stück abseits siedelt ist der Bürge für diesen Handel (D).

damit hätten wir alle Klans die bisher in diskussion waren in einem, wackeligen, Boot. aber immerhin. Traditionell ist vielleicht zu beachten das Krabbe und Kranich zusammenpassen wie Feuer und wasser :-) (ausnahme die Yasuki Familie)

Wenn ich noch was anmerken darf, wenn ihr über charaktere nachdenkt, Marko hat schon angemerkt einen eta (= pampel) spielen zu wollen, alle anderen werden vermutlich samurai sein. Wenn die clans sich zu bunt mischen ist es schlecht, alle von einem clan würde ich auch nicht preferieren.

Vielleicht machen wir ja 2 Scopri 2 drache das wäre die politisch homognste Runde die bisher erlebt habe, oder 2 scorpi 2 Krabben (Krabbenshugenia = Fleischer & Krabbenbushi = Schlägertypen) dann wir es auf jeden fall unterhaltsam !

Meister: wie ist es mit NPC Dienern ?
Benutzeravatar
Sephrenia
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 623
Registriert: 7. Juni 2004, 16:15
Name: das Hexchen
Wohnort: Schwarzenberg / Erzgeb.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephrenia »

Schicker Lösungsvorschlag, klingt zutreffend (kenn mich ja mit den Freundschaft und Feindschaftsverhältnissen so nicht aus)

Also ich für meinen Teil würde Samurai Clan Drache bevorzugen, als Krabbe = Schlägertyp eigne ich mich glaube ich nicht so richtig,evtl.spiele ich aber auch ne Untergebene Samurai Volkers (mal sehn wie er sich führt :lol:)

Zwecks Markos Ambition für nen Eta, also ich kann mich in der Beziehung nur auf das berufen was ich allgemein weiß, ähäm ich glaube nicht das wir nen Eta wirklich in der Nähe haben wöllten oder mit dem gar durch die Gegend ziehen,oder ist das hier lockerer gehandhabt? Weil laut Volkers Beschreibung der Kraniche (die eingebildeten Schönlinge) wollen die wahrscheinlich einen Eta auf keine 1000 Schritt an sich dran haben oder?
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....:smt025
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

naja man braucht eben diener, es gibt unterschiedliche kasten,

Eta, sind ausserhalb der himmlischen Ordnung. Sicherlich zählt eine Diener eines Samurai nicht als Eta. Etas machen dinge von denen Samurai nichts wissen wollen, sie haben gar keine Rechte.

Bonge, das ist die Klasse, in die Diener für gewöhnlich fallen sind durchaus respektable Bürger. Ihre Mitglieder werden als Heimin bezeichnet. Sie haben gegenüber Samurai so gut wie keine Rechte.

Buke sind Samurai und auch Kämpfer niedere Ränge (also Ashigaru und Söldner)

Kuge ist der Adel.

Mönche und Shugenia (Priester) stehen aussen vor, sind aber im Ansehen mit Samurai zu vergleichen.
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

Morgen, Dienstag geht's los.
Ab 17 Uhr könnte ihr kommen.
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

kommenden Dienstag, 17.5., wird's bei mir nichts werden, da ich vom StuRa aus zu tun habe.
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

Spielen wir heute 21.06.05 ?
da Marko nicht da ist sind wir ja nur drei
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Raquyas »

da von allen 3 spielerparteien einer da ist, können wir schon spielen, aber ich weiß noch nicht, wan ich daheim bin, wird wahrscheinlich erst gegen 20 uhr werden.
Gast

Beitrag von Gast »

wegen mir können wir auch spielen. also gegen 20.00
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

verdammt jetzt hat das scheiss forum mich ausgelogt
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

ok
Benutzeravatar
Raquyas
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 551
Registriert: 8. August 2003, 19:52
Name: Karsten Weiß
Wohnort: Oranienburg
Kontaktdaten:

Kurzer Ausblick

Beitrag von Raquyas »

Hallo,

ich will euch jetzt auf keinen Fall in Eurem Tatendrang behindern, aber meine kurzfristigen Pläne mit euch sind, daß wir noch ein oder 2 Sessions ausspielen, bevor es dann winter wird und bevor ihr euch zu den Naga begebt würde ich euch gerne noch die möglichkeit geben einen Schulrang aufzusteigen und dann könnt ihr euch im frühling wiedertreffen und gemeinsam den wald erforschen.

Ansonsten würde mich mal interessieren, ab euch das spiel spaß macht oder ob ihr was anderes lieber spielen würdet.

Ciao,
Karsten

PS: Volker, könntest Du mir als PM mal schreiben, wie es zu Deiner Antipathie bzw. Feindschaft zu einem unbescholtenen Personenkreis, der sich in loyaler Dienerschaft zum Kaiser befindet gekommen ist.
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

im allgemeinen macht es mir Spass, aber solche 2 stündigen einzelaktionen (schmetterling kauf) sind pups-langweilig für alle anderen.
Was die Schulränge anbelangt... ich weis ja nicht, ob wir alle so kurz davor stehen ?
Benutzeravatar
Volker Göhler
Westwinddrache
Westwinddrache
Beiträge: 405
Registriert: 9. Dezember 2003, 15:14
Name: Volker Göhler

Beitrag von Volker Göhler »

also ich habe 131 insight. da ich eigentlich nicht Elementarkreise steigern wollte, sondern jetzt erstmal eher skills um meinem char etwas mehr standfestigkeit zu geben d.h. skills die er eigentlich haben sollte, brauche ich schätzungsweise 50 exp. für den nächsten Rang. Wenn ich optimal rangehe (d.h. die 2 verbliebenen attribute von 2 auf 3 hebe) dann brauche ich 18 exp.

ich faß mal unten alle steigerungskosten zusammen.

kreise (10 insight für jede Erhöhung um einen Punkt.)
2 auf 3 = 18 Exp -> 1,8
3 auf 4 = 24 Exp -> 2,4
4 auf 5 = 30 Exp -> 3,0

void kreis (10 insight für jede Erhöhung um einen Punkt.)
2 auf 3 = 15 Exp -> 1,5
3 auf 4 = 20 Exp -> 2,0
4 auf 5 = 25 Exp -> 2,5

Skills (1 Punkt insight für jeden über 1)
0 auf 2 = 3 Exp -> 3
2 auf 3 = 3 Exp -> 3
3 auf 4 = 4 Exp -> 4
4 auf 5 = 5 Exp -> 5

so, die letzte zahl stellt das Verhältnis von Exp und Insight dar. d.h. wieviele Exp 1 Punkt Insight wert ist. Daher denke ich das in unserem level durchaus die differenz der insight punkte zum nächsten Schulrank mal 3 in etwa die Exp sind die wir maximal brauchen um dann tatsächlich den nächsten Schulrank zu erklimmen.

soviel zur Theorie.
Mir macht es durchaus spass. Ich finde das alle spieler sich recht gut mit der welt auseinander setzten, das einzige störende sind wohl hin und wieder die outgame kommentare. Die Einzelaktionen sind nicht störend nur für alle anderen etwas langweilig. Es ist nur bedenklich wenn Einzelaktionen ausgespielt werden und dann bei anderen spielern wiederrum nicht. Naja lag auch an der fortgeschrittenen Stunde.
Ich finde das Setting sehr faszinierend und SPass macht es mir, wie oben geschrieben, durchaus.
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

ja, vielen dank für diese rechenhilfe,
ich dachte void kostet mal 6 ?

ich kann beliebig viel exp *verplempern* um Zauber zu meistern. ich denke aber trotzdem, das ich nicht mehr als 30 brauchen werden um aufzusteigen, da ich 130 habe, und mit noch einen Ring kaufen werde.

Wie sieht es denn mit Marko und Peter aus, wie lange seid ihr noch da, bis wieder Ferien sind ?
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“