Seite 1 von 1

Diplomacy FTF

Verfasst: 3. Mai 2005, 12:48
von Ebrajin von Tuzak
Hat mal wieder jemand Lust auf einen Diplomacy-Brettspiel-Nachmittag? Die email-Spiele beim Drachenhort scheinen nicht so recht zu funktionieren, hätte mal wieder Bock auf eine Brett-Version.
Bekannterweise braucht man exakt 7 Spieler, die auch verlieren können und eine gewisse Frusttoleranz aufbringen und insbesondere auch bei negativer Spielentwicklung weiterspielen.

Infos zum Spiel z.B.: http://www.ludomaniac.de/regeln/Standard/Standard.htm

Zeitvorschlag: Irgendwann mal ab frühen Nachmittag, Spieldauer je nach Ausscheidezeitpunkt zw. 30 Minuten und 10 Stunden. Prinzipiell hätte ich außer Dienstag und Mittwoch regelmäßig Zeit.

Bei der aktuellen Wettersituation könnte man vielleicht das ganze mit Grillen und ner Kiste Bier kombinieren.

Ne Option wäre auch, ab einem gewissen Zeitpunkt (z.B. bei allgemeiner Ermüdung) auf email umzusteigen oder so.

Norbert

Verfasst: 4. Mai 2005, 00:21
von akuma
hätt ich echt mal lust drauf....

Verfasst: 4. Mai 2005, 07:44
von Silver
Also ich kenn ja nicht den räumlichen Umgfang der Spielbrettversion, aber ich könnt wohlö ein hüttchen im garten mit Tisch und grill anbieten und würde wohl auch mitmachen.

Verfasst: 4. Mai 2005, 08:05
von Ebrajin von Tuzak
räumlicher Umfang: ca. 80 auf 80 cm, das sollte nicht das Problem sein...

Verfasst: 6. Mai 2005, 10:34
von Ebrajin von Tuzak
3 Spieler sind dann doch ein bischen wenig...

7 solltens sein, 6 ginge grade noch so, alles andere wird völlig unbalanced. Wenn sich sonst keiner mehr motivieren läßt wirds wohl nix.