Spieltermine: Schlacht in den Wolken

Das OffPlay-Forum der JdF-Kampagne.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Hm, da Karsten ja auch nicht da ist, würde ich vorschlagen, wir lassen die Sache diese Woche ausfallen. Momentan sind wir eh nicht unter Zeitdruck, da das letzte Abenteuer der Kampagne erst für September angekündigt ist...

Alternativ könnte ich anbieten, ein kleines One-Shot-Abenteuer aus der Drachen-Anthologie Drachenodem oder der Märchen-Anthologie Verwunschen und verzaubert zu leiten.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Wär ich, wenn sich's trotzdem in normalem zeitlichen Rahmen hält (Ende 22.00 Uhr oder so) dafür zu haben, Gundel warscheinlich auch, muss ich aber noch mal nachfragen.
Was für Charaktere wären da akut? Ich hab massenweise Chars die ich mal spielen möchte...
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Ich schließe mich Norbert an. Welche Charaktere sin denn gefragt? Ich habe momentan nur einen höherstufigen Charakter, den ich noch aktiv spiele (neben Dajin), nämlich meinen Schwertgesellen.

Ansonsten käme nur ein neuer Held für mich in Frage, der dann wahrscheinlich in Richtung Durchschnittsbürger gehen würde, also unmagisch und keine spezielle Kriegerausbildung.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Die wichtigere Frage wäre erstmal, welches Abenteuer ihr denn spielen wollt. Ich gebe euch einfach mal eine kleine Vorauswahl und ihr könnt dann entscheiden, welches ihr spielen wollt.

Aus Drachenodem:

1. Die Mission des Raspyrriz
Ein Abenteuer für 3 bis 6 Helden mittlerer Erfahrung. Es spielt im Winter 1027 BF und stellt sogar einen entfernten Prolog zum Jahr des Feuers dar. Könnte dahingehend also zumindest offplay interessant sein, auch wenn eure JdF-Helden wohl nicht viel davon erfahren werden.
Das Abenteuer spielt in der winterlichen Wildnis der Drachensteine im Grenzgebiet zwischen Weiß- und Schwarztobrien und thematisiert am Rande auch die Schwarzen Lande. Dahingehend also wiederum für euren Geschmack nicht optimal geeignet. ;)

2. Elementare Vergeltung
Ein Abenteuer für 3 bis 5 erfahrene Helden. Es spielt im Sommer 1026/1027 BF am almadanischen Yaquir und stellt ein Sequel zu Erben des Zorns dar, das Patrick ja vor einiger Zeit geleitet hat. Da mir dieses aber fehlt und im Szenario ständig darauf verwiesen wird, würden die Anknüpfungen wahrscheinlich nicht absolut wasserdicht werden. ;)

(3. Jungfrau in Nöten
Das Abenteuer habe ich im letzten Winter bereits für ein paar Dresdner Freunde geleitet, weshalb Heidi es schon kennt. Deshalb steht es hier nicht zur Wahl, ich will euch mit der Nennung aber unbedingt ans Herz legen, es einmal zu spielen. Das Szenario ist unheimlich fantasievoll und voller liebevoller Details. Die Spielerinnen fanden es jedenfalls totaaal süüüß... :D)

Aus Verwunschen und verzaubert:

1. Marmortränen
Ein Abenteuer in den Nordmarken für Helden beliebiger Erfahrung, darunter möglicherweise (aber nicht gezwungenermaßen) ein Alchimist. Ein klassisches Märchen um Liebe, alte Gemäuer und wundersame Kreaturen.

2. Damast und Silberglanz (Geheimtipp!)
Ein Abenteuer für Helden beliebiger Erfahrung mit Witz und Verstand. Es spielt in Rashdul und versprüht den unvergleichlichen Charme der Märchen aus 1001 Nacht.

3. Ogerzähne und Hühnerdiebe
Ein Abenteuer für Helden beliebiger Erfahrung, das in der Gegend von Nostria spielt. Allerlei märchenhafte Waldbewohner kommen ebenso vor, wie natürlich die obligatorische Moral von der Geschichte.

Noch ein Wort zu den Abenteuern der Märchenanthologie: Sie sind allesamt märchenhaft, was einerseits ihren Reiz ausmacht, andererseits aber auch bedingt, dass man viel intuitiver und kindlicher an die Sache herangeht. Die Helden sollten prinzipiell bereit sein, sich auf Märchen einzulassen.

Gruß und so,
Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Die Mission des Raspyrriz:

Mich stört die Nähe zu den schwarzen Landen nicht wirklich, solange man nicht auf ein Himmelfahrtskommando mitten hinein aufbrechen muss. Das würde mein Schwertgeselle wohl ablehnen, weil er inzwischen auch eine Frau und zwei Kinder hat. Wenn aber das Reich auf ihn zukommt und er eine reelle Überlebenschance sieht, wäre er sicherlich bereit, wieder gegen die schwarzen Lande zu kämpfen.

Mit einem neuen Helden würde mir "Damast und Silberglanz" oder "Ogerzähne und Hühnerdiebe" ganz gut gefallen. "Elementare Vergeltung" und "Marmortränen" würde ich mir, nach deiner Beschreibung, eher für andere Gelegenheiten aufheben.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Da mein einziger nicht niedrigstufiger Charakter gerade im Weltretter-Einsatz ist wäre ich auf jeden Fall für eines der Märchen-Abenteuer.
Konkret würde ich für Damast und Silberglanz optieren, ich baue mir gerade einen manadischen Säbeltänzer (Rahja-Laie), klingt so als wäre das ein schönes Abenteuer für ihn.
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Also am liebsten würd ich ja die Jungfrau retten, wenn die so süß ist, aber da das nicht geht, bin ich auch für "Mamortränen" oder "Damast und Silberglanz".

Ich spiele Linje, Pseudoelfenmagierin aus den Salamandersteinen, die grad (also im Jahr des Praoisorakels oder danach) in Punin an der Akademie Bosperano lernt und sich auf ihre Prüfung vorbereitet (ist auf zwei JAhre angelegt).
G.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Alles klar, dann bereite ich für morgen Damast und Silberglanz vor. Wann wollen wir anfangen? Und wie handhaben wir das Abendessen?
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ich und Gundel werden daheim noch mittagessen, irgendwas kleines (im Notfall ein Döner oder ne Tiefkühlpizza) langt uns am Abend.

Wenn wir das Abenteuer an einem Tag schaffen wollen sollten wir wohl schon halbwegs zeitig anfangen, wie wärs mit 14.00 Uhr bei euch, für uns also Abfahrt um 13.00 Uhr in Freiberg?

@Patrick: Fahren wir zusammen? Falls du Lust hast kannst auch gern morgen gegen 12.00 schon zum Essen vorbeikommen, gibt sommertaugliches: Pellkartoffeln mit Butter, dazu Gurkensalat (soll ein Spezialrezept sein, sagt Gundel). So viele Kartoffeln wie ich jetzt gekauft habe langts für dich auch noch locker.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Okay. Dann machen wir es folgendermaßen:

- Wir werden abends ein paar Brotfladen mit Speck und Zwiebeln backen. Dazu gibt es Kräuterquark. Mittagessen macht dann jeder noch zu Hause.

- Ihr bringt Getränke mit.

Wenn das Wetter so wie heute ist, könnten wir bei uns im Garten spielen. Wenn ihr noch zwei Klappstühle im Auto unterbringen könnt, wäre das ganz praktisch. Dann bräuchten wir nicht unsere Bude auszuräumen, um genug Sitzmöglichkeiten unten zu haben.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

@ Essen: Da sage ich nicht nein :D Ich besorge dafür die Getränke und fahre.

@ Getränke: Was wird denn so gewünscht??
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Getränke: Bin flexibel, wenn's recht warm ist finde ich kalten Tee immer recht angenehm, oder halt Cola und so Kram. Vielleicht trink ich den Abend über noch ein Bier, das kann ich aber auch selber mitnehmen.

Mit Klappstühle kann ich leider nicht dienen.

@Sebastian: Hab da bei meinem Säbeltänzer ein kleines Logik-Problem: Lt. Av. Götterdiener sinngemäß: "Steigern sich in einen Kampfrausch, in dem sie gewagteste Manöver wie Finten, Ausfälle etc. durchführen". Av. Helden, Kampfrausch: "Charakter kann keine anderen Manöver als Wuchtschlag, Sturmangriff und Niederwerfen anwenden" :-k
Meistermeinung?

Nicht dass das jetzt schon akut werden würde, um in Kampfrausch zu kommen muss ich eine Selbstbeherrschungsprobe +10 schaffen...
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

@Getränke: Apfelsaft wäre super! Heidi würde sich über Mineralwasser freuen.

@Kampfrausch: Die Logik habe ich sowieso noch nie verstanden, warum ein Kämpfer im Kampfrausch keine Ausfälle mehr machen können soll. Müsste mir aber den Kampfrausch nochmal genau durchlesen, bevor ich dazu mehr sagen kann.
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“