Spieltermine

Das OffPlay-Forum der Kampagne.
Benutzeravatar
Iskir Kjaskarson
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 24
Registriert: 13. Juni 2005, 20:35
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Beitrag von Iskir Kjaskarson »

Gute Idee mal wieder zu spielen. Vor allem so lange. Dann kommen wir mal endlich dazu auch nen paar Stunden zu spielen.
Also ich bin dabei.
Wenn Gewalt nicht hilft, MEHR Gewalt...
Garinja
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 20
Registriert: 8. Juli 2005, 15:06
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Beitrag von Garinja »

Ja, am !. und 3. August kann ich auch.
Die beiden ganzen Tage sind zwar wirklich lang, aber ich finds trotzdem kene schlechte idee weil wir die letzten Male nur so wenig geschafft haben. Ist das Turnier denn so lang, Ben, oder warum gleubst du dass wir das in der Zeit 'vielleicht' schaffen könnten?
Hofentlich klappt das dann auch so lange, ohne dass wir müde werden oder keine Lust mehr haben!! Was sonst meistens das Problem war.
Linn
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Judex »

Naja, so lang ists wirklich nicht - ist ja nicht nur DSA spielen, nur das ganze drumherum ist jetzt mit eingeplant. Die letzten Male haben wir halt immer nur so 2-4 Stunden richtig gespielt, und da ihr alle sagtet, dass ihr länger braucht, um "reinzukommen", können wirs so ja mal probieren. Das Abenteuer ist übrigens ziemlich lang - bestehend aus vier Kapiteln, die jeweils ca. 3-4 Nachmittage brauchen (also richtige Nachmittage, keine 2-3-Stunden-Nachmittage). Und da wir die nächsten sechs Wochen danach auch kaum spielen werden sollten wir das ruhig so machen, sonst lohnt es sich bald echt nicht mehr.

Naja, das Turnier ist beliebig lang - nur da wir einige Kämpfer in der Gruppe haben werd ichs nicht so arg abkürzen können, desweiteren haben wir ja schon auf das ganze Einspielen der Helden verzichtet und ihr habt ja das entsprechende auch nicht selbst nachgeholt, von daher würd ich euch schon gern etwas in die aktuelle Geschichte und so einführen, sonst kommt der Rest hinterher nicht mehr so recht zur Geltung... also die zwei Tagen brauchen wir wahrscheinlich schon, ich werd mit der Vorbereitung nächste Woche anfangen (wenn ihr ne hübsche Radtour macht :-(), danach weiß ich mehr.
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Mittwoch

Beitrag von Judex »

Hallo alle zusammen

Wie Christina mir gerade mitteilte, fährt sie schon Mittwochabend in den Urlaub, so dass aus dem Termin erst mal nichts wird... oder wir verschieben es mehr Richtung Morgen, doch auch das ist wahrscheinlich keine gute Lösung, da sie sicher auch noch packen muss etc. Auf jeden Fall sollten wir jetzt versuchen, den Montagtermin beizubehalten.
Für alle, die gerade erst in dem Thread einsteigen und keine Lust haben, alles zu lesen: Es geht um Montag, 1. August, von 10:00 bis ca. 24:00
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Alternativen

Beitrag von Judex »

Falls zwei Termine doch besser sind, würden noch folgende Alternativen bestehen:
  • Sonntag und Dienstag statt Montag und Mittwoch, Zeiten werden beibehalten.
  • Montag und ggf. Dienstag, je nachdem wie es uns Montag gefallen hat.
Meinungen, Kommentare?
Benutzeravatar
Iskir Kjaskarson
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 24
Registriert: 13. Juni 2005, 20:35
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Beitrag von Iskir Kjaskarson »

Mir ist alles recht. Hab immer Zeit. Von mir aus deswegen so oft wie möglich.
Wenn Gewalt nicht hilft, MEHR Gewalt...
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Judex »

So, gerade hat sich Dagmar nochmal wegen der Termine gemeldet, so dass ich sie hier endgültig aufstelle:
Montag, 01.08. von 10:00 bis ca. 24:00 und
Dienstag, 02.08. von 15:00 bis ca. 24:00
das waren zumindest die vorher vereinbarten Zeiten. Bisher habe ich allerdings noch nichts von Elisabeth gehört. Wenn diese keine Zeit hat, müssen wir mEn nicht so großzügig mit der Zeit sein, weil wir dann eh nur zu fünft sind, und das ganze drumherum auch schneller erledigt ist. Bis jedoch keiner was anderes gesagt hat, bleibt es bei den Zeiten...
mfg

Ben
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Judex »

Nachtrag: Ich denke, es spricht nichts dagegen, trotzdem um 10:00 anzufangen und dann halt früher aufzuhören, falls wir doch irgendwann keine Lust mehr haben. Ist denke ich ganz gut, wenn wir auch dann aufhören können, wenn alle keine Lust mehr haben bzw. man eine gute Stelle zum aufhören gefunden hat; zumindest ists besser, als wenn wir aufhören müssen, weil es so spät ist, dass alle müde werden oder nach hause müssen, weil sie noch arbeiten wollen.
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Judex »

Naja, das war wohl nichts... ich war wohl nicht ganz unbeteiligt daran, dass wir nicht so lange gespielt haben, wie vereinbart, allerdings habe ich den Termin Montag auf 13:00 verschoben, da ich dachte, wir könnten bis spät Abends spielen und würden so nur auf das Essen verzichten. Auch die Stunde Verspätung Dienstag tut mir Leid, allerdings war es da wirklich nicht vorgesehen, noch einmal wegen des Basses nach Münster fahren zu müssen. Ich fand es nur doof, dass ich Montag erst während des spielens erfahren habe, dass ihr teilweise nur bis 19:00 oder 20:00 Zeit habt, da ich immer davon ausgegangen bin, dass wir bis 24:00 spielen können - so, wie es auch mehrere Male in Emails und in diesem Forum von mir angekündigt wurde. Zur Absprache der Termine ist es wichtig, dass ihr zumindest schreibt, wenn ihr nicht könnt, ich fand es nämlich so, wie es das letzte Mal gelaufen ist, total scheiße! Also einfach mal schauen, welcher Tag und welche Uhrzeit im Gespräch ist und mit einem einfachen "ich kann da nicht, weil..." einen anderen Termin vorschlagen.
So, nun aber zum nächsten Termin. Da ich im Moment noch Semesterferien habe und es kein Problem ist, auch innerhalb der Woche in Ibbenbüren zu sein, wäre es prinzipiell möglich, auch an Wochentagen zu spielen, etwa von 18:00 bis 22:00 oder 23:00 Uhr - Wochenenden haben sich ja eher als schwierig herausgestellt. Gleich zu Beginn schlage ich mal Mittwoch den 31. August ab 18:00 vor.
Mit der Bitte um Antwort

Ben

edit: Hatte ursprünglich Dienstag vorgeschlagen, doch gestern erfahren, dass ich da (wie eigentlich auch schon gestern *räusper*) eine Probe habe, von daher nun der Mittwoch
Garinja
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 20
Registriert: 8. Juli 2005, 15:06
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Beitrag von Garinja »

Also ich hab kein Problem mit dem Termin. kann am abend dann zwar nicht zur theorie aber as kann man ja auch ruhig mal ausfallen lassen.
Linn
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Judex »

Naja... mir ist dann nachher auch aufgefallen, dass Mittwoch Elisabeths Geburtstag ist, was diesen Tag nicht unbedingt ideal macht... aber gestern war ja auch ok :-)
Also zur nächsten Woche: Ich habe Dienstag leider wieder ein Probe *grummel* außerdem ist Montag Kirmes, wo sicher die eine oder der andere etwas anderes vor hat. Aus diesem Grund schlage ich mal Mittwoch, den 07.09.2005 von 18:00 bis 23:00 vor. Als weiteren Vorschlag hätte ich Samstag den 10.09. abends und Sonntag den 11.09. irgendwann. Meinungen, Kommentare, Wünsche?
Ach ja, wäre schön, wenn wir die Liste am Anfang des Thread mal aktualisieren könnten, also schreibt mir mal, wann ihr keine Zeit habt.

Ben
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Judex »

Nächster Spieltermin ist wie verabredet Mittwoch, der 14.09.2005 ab 18:00. Über den Ort des Geschehens können wir uns dann ja noch später kurzschließen.
Was das Fahrschulproblem anbelangt schlage ich vor, dass wir uns nächste Woche darüber austauschen. Bei mir würden bis zu den Semesterferien grundsätzlich auch Montag und Dienstag gehen, allerdings hatte ich in den letzten Wochen Dienstags oft Probe und ich weiß nicht, ob das nicht beibehalten werden soll, bisher sind jedoch noch keine neuen Proben angesetzt.
Garinja
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 20
Registriert: 8. Juli 2005, 15:06
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Beitrag von Garinja »

hmmm..mit Montag wäre uns da auch nicht weiter geholfen, da an dem Tag auch Fahrschule ist. Aber Jan und Justus haben dann doch auch immer probe in der Musikschule, oder nicht?
Ich wäre also für den Dienstag. Wobei wir, wenns ach mir ginge, auch Donnerstags oder Freitags spielen könnten. Ist mir aber egal.
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Judex »

Bei mir spricht auch nichts gegen Dienstag, so lange ich da nicht mehr wöchentlich Proben in Münster habe. Ist vielleicht sogar besser als der Mittwoch. Donnerstag ist nicht so gut, da ich da meist in Münster bin, Freitag theoretisch auch möglich. Grundsätzlich können wir natürlich auch nochmal am Wochenende spielen, doch die Termine in der Woche passen irgendwie meist besser und die 4 Stunden sind auch eine Zeit, die man gerade noch konzentriert durchspielen kann und in der man trotzdem noch was schafft.

Ach ja, Mittwoch spielen wir bei Elisabeth (in Ibbenbüren). Start ist wie gesagt 18:00. Carsten hat sich übrigens noch nicht dazu gemeldet...

Nachtrag vom 13.09.: Ich habe gestern eine Mail von Carsten bekommen, in der er mir mitteilte, dass er bedauerlicher Weise keine Zeit haben wird. Gestern war irgend so ein Volksbank-Jubiläums-Foto und heute ist eine Podiumsdiskussion von den beiden Direktkandidaten der großen Parteien. Außerdem sagte er irgendwas von "Reformpaketen", die er in den letzten drei Jahren für sein eigenes Leben durchgezogen hat und deren Ende jetzt bald auf sich warten lässt, mit dem Hinweis darauf, dass wir zu deren Vollendung uns wieder häufiger auf seine Anwesenheit freuen dürfen, weil diese ihm mehr Zeit bescheren... aber das habe ich auch nicht ganz verstanden...

edit: Neuigkeiten zu Carsten
Benutzeravatar
Judex
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 143
Registriert: 2. Juni 2005, 19:04
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Judex »

Sonntag, der 18.09.05, ab 17:00 bei ? ist der nächste geplante Termin. Das Wo klären wir denke ich noch. Heute (bzw. gestern) hats mir ganz gut gefallen, lediglich diese Tjoste war unnötig langwierig... wenn man es nicht so selten brauchen würde, wäre da ein ganz neues Regelkonstrukt gut. Gerade das Bankett hat mir jedoch gut gefallen, was auch an der hübschen Musik *selbstaufdieschulterklopf* lag, doch vielleicht haben einige von euch da schon zu tief geschlafen, um noch was davon mitzubekommen ;-)
Näheres zum "nächsten Mal" lest ihr unter Spielvorbereitung.
Dann bis Sonntag, geht alle schön wählen, die ihr dürft... da fällt mir ein, ich habe ganz vergessen "In memoriam Dagmar Hölscher" anzusprechen... Mist!
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“