NPCs

Der InPlay-Bereich der Spielrunde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

NPCs

Beitrag von Loki »

Isobel :
Ehemalige Professorin für Nekromantie an der magischen Akademie. Wartkarg und mit gebieterischem Auftreten kommt sie daher, zeigt allerdings so gut wie nie, dass sie über die Kraft der Magie verfügt. Sie stand den Hohepriestern Shadis in der Vergangenheit als Beraterin über das Gebiet des Todes zu Verfügung. Aus dieser Position heraus streute sie Desinformationen was die Abspaltung von der Kirche beschleunigte. Die Seefahrt bekommt ihr gar nicht und so befindet sie sich seit der Abreise in einem krankheitsähnlichen Zustand.

Aldria :
Zuvor Steuerfrau auf einem Handelsschiff. Kapitän auf der Seereise. Ohne ihr seefahrerisches Können wäre die Reise wohl auf dem Meeresgrund beendet worden. Während der Fahrt wuchs sie über sich selbst hinaus und bewies auch ein hervorragendes Organisationstalent. Seit dem ein Kapitän nicht auf ihren Rat hören wollte und sein Schiff kurze Zeit später im Sturm sang ist ihr Wort auf den Schiffen unhinterfragtes Gesetz. Dabei kennt sie die genaue Vorratssituation auswendig und teilt die Essensrationen, über die sie genaustens wacht, hart aber gerecht ein.

Roxanna :
Woher diese Frau nun genau kommt, oder welche Stellung sie innerhalb der Kirche hatte weiß niemand zu sagen. Viele Gerüchte ranken sich um ihre Taten, gerade in der Zeit der Abspaltung. Auch wenn viele Geschichten erfunden sein mögen, so ist doch sicher, dass sie den Raub des Tempelschatzes fast alleine geplant und durchgeführt hat. Ebenso hat sie drei der sechs Schiffe aus dem fernen Nachbarstaat besorgt. Auch hat sie einige Hohepriester und weitere Schlüsselfiguren umgebracht. Wie oder wen genau weiß niemand. Doch schon vor der Abspaltung hat sie für die Kirche Shadis gearbeitet, ohne dabei jedoch einen offiziellen Titel inne gehabt zu haben. Sie schweigt auf Fragen dieser Art immer.

Lucia :
Die aus einem Patrizierhaus stammende Lucia verlor schon als kleines Kind durch einen politischen Komplott ihre Familie. Von entfernten Verwandten auf dem Lande großgezogen erlebte sie die dritten Grenzkriege aus nächster Nähe mit. Sie selbst hat aktiv im Krieg mitgewirkt und ist dabei mit mehreren militärischen Ehrungen ausgezeichnet worden. Als ihr Mann in ihren Armen starb, soll Shadi erschienen sein und ihr geraten haben, sein Blut zu trinken. Danach zog sie alleine los und soll alle Mörder, es sollen vierzig feindliche Soladten gewesen sein, mit ihrem Bogen erschossen haben. Seit dem ist Lucia innerlich tot und lebt nur noch um Shadi den Gefallen der Rache zu bezahlen.

Mithridates :
Der junge Magier verließ als Klassenbester und ein Jahr vor der Regel die magische Akademie. Seine Lehrer waren von seiner Begabung begeistern, von seinem Drang nach Wissen aber später abgeschreckt. Sein arroganter Umgang mit seinen Fähigkeiten und jegliches Fehlen von magischer Ethik veranlasste seine Lehrmeister ihn als Bedrohung anzusehen. Sein früher Abschluss sollte ihm den Zugang zu magischen Wissen erschweren und ging mit einem Bibliotheks- und Forschungsverbot einher. Die Antwort auf seinen ungestillten Machthunger fand er bei Shadi. Angeblich soll das nicht geplante Feuer im Shaditempel sein Werk sein, was Mithridates aber abstreitet. Er ging als einer der Letzten an Bord und hielt die in immer größerer Zahl nachrückenden Stadtwachen noch lange Zeit durch seine Zauber von den Schiffen fern.

Peneus :
Ehemaliger Offizier im Heer. Peneus hatte ursprünglich nichts mit Shadi zu tun. Er erfuhr kurz vor der Abreise von dem Unternehmen, als er sich eines Nachts in einer Taverne mit Fremden geschlagen hatte. Gelangweilt und keinen Sinn in seinem bisherigen Leben sehend beschloss er kurzerhand diese Reise ins Ungewisse mitzumachen. Er besorgte das Kriegsschiff ‚Dunkle Wasser’ und steuerte Proviant aus der Militärkombüse bei, was ihm als Eintrittskarte diente. Während der Fahrt machte er sich mit den Lehren Shadis vertraut, ist aber nach wie vor alles andere als ein Fanatiker.

Feralius :
Elternlos in der Gosse groß geworden, stellte das Leben ihm nicht viele Aussichten. Nach einer kurzen und sehr erfolglosen Karriere als Dieb kam er an eine Schlägerbande, welche in den Armengebieten mit Gewalt zu Geld und Nahrung kam. Zufrieden stellte ihn das nicht. Mit viel Ergeiz und langem, hartem Training entwickelte der Autodidakt mit der Zeit eine ganz eigene Art zu Kämpfen. Sein Erfolg sprach sich herum und so wurde er recht schnell zu einem der besten Söldner der Stadt. Er stellt nie Fragen über das Warum und verrichtete alle Aufträge mit großer Präzision. Aus seinem Glauben an Shadi und der extremen Ausrichtung machte er nie einen Hehl. Wer damit nicht klar kam konnte die Dienste seiner Klinge nicht mit allem Geld der Welt bezahlen.

Alesus :
Als ehemaliger Anwärter auf das Amt des Hohepriesters kennt Alesus die Schriften Shadis wie kein anderer der Verstoßenen. Auf den Schiffen hält er die Messen und hat sich als spiritueller Führer der Gemeinschaft etabliert. Er drängt dabei nicht nach vorne sondern gibt eher ‚aus der Hinterhand’ Ratschläge und Weisungen. Gerüchteweise soll er über magische Kräfte verfügen, beobachtet oder bewiesen wurde dies noch nicht. Danach befragt antwortet er immer mit dem Satz: „Vielleicht, wenn die Zeit gekommen ist und mir Shadi dies erlaubt.“
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Fürst Brahm
Rasse: Mensch
Ehemaliger Fürst von Dronfurt und Anführer der Provinz Aritäer. Nun Gefangener der Tzurgen. Heerführer Shasir ben Omar hat ihn mit seiner Armee mitgenommenm.

Malthus
Rasse: Mensch
Magier am Hof von Dronfurt. Hatte ein Schriftstück in seinem Besitz, in welchem der Name Shadi erwähnt wird. Starb bei der Einnahme der Stadt.

Nikolei
Rasse: Mensch
Magier am Hof von Dronfurt. Wurde während der Einnahme der Stadt gefangen genommen und wird in Dronfurt festgehalten.

Gueseppe Chelvaré
Rasse: Matrémer
Provinzverwalter von Aritäer. Bei der Einnahme von Dronfurt gestorben. Beherrschte entweder die Kunst der Magie, oder war im Besitz einer magischen Klinge.

Phillip de Buerér
Rasse: Matrémer
Einer der beiden Streiter um den Thron des Königreiches Matrémial.

Renard de Calferrat
Rasse: Matrémer
Einer der beiden Streiter um den Thron des Königreiches Matrémial.

Shasir bin Omar
Rasse: Mensch
Heerführer der Tzurgen. Alter Mitte 40. Wirkt körperlich noch recht fit. Tritt meist in goldenem Punkschuppenpanzer auf. Von seinen Leuten auch oft als Meisterstratege bezeichnet. Hält sich nicht lange bei Feierlichkeiten auf. Ist meist in seinem Heerführerzelt anzutreffen. Sein Quartier verlagerte er auch noch nach der Einnahme der Stadt nicht.

Mahamed bin Sached
Rasse: Mensch
Nach der Eroberung eingesetzter Stadthalter von Dronfurt. Alter Mitte 30. Etwas beleibterer Mann mit einem Hang zu ausgelassenen Mahlzeiten und Festen; so zumindest bei den Siegesfeierlichkeiten. Erweißt sich während der Geschäftszeit als mathematisch sehr begabt und seinem Denken liegt eine gewisse Weitsicht zugrunde.

ny’Anmey
Rasse: Ibu
Beobachterin der Ibu. Reist mit der Armee der Tzurgen. Genaue Bedeutung dieses Posten unklar. 1,8m groß und von atemberaubender Schönheit. Ein perfekter Körper mit langem rot gelocktem Haar. Smaragdgrüne Augen. Zwei Flügel auf dem Rücken, wie wohl für Ibu üblich. Gerät bei dem Erwähnen der Munorok leicht in Rage.
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Gesperrt

Zurück zu „InPlay“