Die erste Siedlung und ihr Aufbau

Der OffPlay-Bereich der Spielrunde.
Gesperrt
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Die erste Siedlung und ihr Aufbau

Beitrag von Loki »

Gruß

Auch, oder gerade deswegen, weil ihr die erste Siedlung behelfsmäßig eingeplant habt würde ich einen genauen Aufbau von euch wissen. Eine Skizze wäre natürlich super. *g*

Primär geht es mir allerdings darum, wie die Behausungen ( falls ihr überhaupt welche errichtet ) aussehen. Ist es einfach wie bisher eine Zeltstadt oder sollen auch einige festere Gebäude errichtet werden. Auch die Art einiger spezieller Einrichtungen, wie zum Beispiel Handwerkerbereiche möchte ich von euch wissen.
Eine Ausarbeitung eines generellen Lagerplanes halt.

Im speziellen hab ich einige Fragen, die ich bis zum nächsten Mal beantwortet haben möchte:
- Haupthaus / Versammlungshaus -- Ja/Nein - Lage
- Verteidigung - ihr erwähntet einen leichten Pallisadenwall -- Wie sieht der genau aus?
- Vorratslager -- genaue Lage ( in Abgrenzung zu Wall und weiteren Gebäuden )
- Handwerkerbereiche -häuser -- Welche wollt ihr einrichten, wie sehen diese aus?

Zu diesem Thema bitte diesen Thread benutzen
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Loki
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 335
Registriert: 10. Dezember 2003, 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Loki »

Mal eine kleine Aufstellung eurer bisher in Erscheinung getrettenen Spezialisten:

- 1 Krischner
- 13 Töpfer
- 10 Bogenschützen
- 20 Söldner
- 8 Holzfäller
- 1 Schmied
- 12 Zimmerleute
- 6 arbeitshungrige Skelette *g*

Ihr habt desweiteren noch 14 Krabbenpanzer.
Dabei sind von der Gesamtanzahl schon folgende Leute mit Krabbenpanzern abgezogen:
Askar, Doron, Hardes, Peneus, Feralius, Lucia, Mithridates
einige Schuppen stehen noch für Reparaturarbeiten zur Verfügung.

Spielwerte Krabbenpanzer:
PD: 3 -- DR: 4 -- Zonen: 9-11 / 17-18
Askar ( wegen der Arme ) noch zusätzlich: 6,8
***JUMP PAD ACTIVATION INITIATION START***
***TRANSPORT WHEN READY***

http://www.dahlinet.com
Benutzeravatar
Thuron
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 189
Registriert: 1. Dezember 2003, 23:46
Wohnort: Freiberg (RPG-Enklave Friedeburg)

Beitrag von Thuron »

Schaut Euch mal den Link zum Thema Lager an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Legionslager
Ia ! Ia ! Cthulhu fthagn Ry'leh !
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“