Back again

Forum für zwischenmenschliche Kommunikation.
Antworten
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Back again

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hallo zusammen,

spæt aber immerhin habe ich nun endlich auch hier in Tromsø Internetanschluss, zwar nicht bei mir daheim, aber immerhin hier in der Unibibliothek. Falls euch irgend jemand was vom High-Tech-Land Norwegen erzæhlen will, vergesst es. Nen privaten Internetanschluss zu bekommen ist eine Frage von Monaten, und dann wirds wohl ein 36k-Anschluss werden.
Wie auch immer, dies fuehrt dazu, dass ich keinen zugriff auf so nuetzliche Sachen wie Adressbuch und Sortierfunktionen im Eingangsordner habe, und da ich nicht allzu viele email-Adressen auswendig weiss und auch mein Laptop noch nicht den Weg nach Norwegen geschafft hat wærs optimal, wenn ihr mir einfach mal ne mail an irgendeine meiner Adressen schicken wuerdet (oder einer ne Rundmail an alle inklusive mir schreiben wuerde) auf dass ich dann die mail-adressen habe.

Ach ja, meine Postadresse:

Olastien 6/217
9012 Tromsø
Norway

Telefon werde ich definitiv bis auf weiteres nicht haben.

Hier ist die letzten Tage gnadenlos der Sommer eingebrochen, mit einer Hitzewelle ohnegleichen (gestern duerftens so an die 20 Grad gewesen sein). Die Gegend hier ist der Hammer, Berge so weit man schaut. Der Nachteil ist, dass ich 45 Minuten Fussmarsch zur Uni habe. Unglaublich wie gross so eine 60000-Einwohner-Stadt sein kann, aber Platz ist hier kein Engpass. Mein Wohnheim liegt geographisch gesehen fast præzise in der Mitte der Stadt...
Die Essenspreise hier spotten jeder Beschreibung, ein Døner kostet umgerechnet 7,50 Euro, angeblich gibts in der Stadt auch irgendwo nen Døner fuer 10 Euro, ein Mensaessen kostet auch so um den Dreh. Hoffe mal, das bald mein AuslandsBAFØG bewilligt wird, sonst muss ich zum Fischen anfangen...

Norbert
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Moin!

Lustig, die ganzen skandinavischen Sonderzeichen. ;)

Ist aber schön, mal wieder was von Dir zu hören. Was die Hitzewelle betrifft, da kann ich Dich gut verstehen, uns geht es hier im Süden auch nicht anders. Naja, eigentlich schon, denn hier ist es knapp doppelt so heiß. Alle Welt freut sich gerade, dass heute ein "angenehm kühler" Tag ist. Und tatsächlich, wenn ich auf das Thermometer vor meinem Fenster schaue, zeigt es "nur" 33 Grad im Schatten an. Immerhin 6 Grad weniger als gestern. ;)

Warum hat eigentlich Dein Laptop den Weg nach Tromsö noch nicht gefunden? Hat er nicht mehr ins Gepäck gepaßt, hat die Fluggesellschaft ihn verschlampt oder kam er nicht mehr rechtzeitig vom Kundendienst zurück? Aber den wirst Du dann ja eh nicht brauchen (hat der nicht 'ne ISDN-Karte gehabt?) und kannst ihn ruhigen Gewissens verticken, um Dir noch zwei oder drei Döner leisten zu können. Hmm, Döner... :twisted:

Ansonsten kannst Du Dir ja mal Gedanken darüber machen, ob Du hier im Forum lieber DSA oder SR spielen willst. Ich hab für beides schon 'ne nette Idee. Ungemeistert kannst Du natürlich beides spielen. :)

Ich werde dann gleich auch noch eine Rundmail aufsetzen, damit Du im "High-Tech-Land" Norwegen auch wieder Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kannst. Oder ist euch das da oben vielleicht sogar verboten? Ich habe da mal so eine Verschwörungstheorie gelesen, dass die Norweger eine geheime, unterirdische Stadt in der Antarktis hätten, in der sie eine neue Superrasse heranzüchten wollen, die den nächste Schritt der menschlichen Evolution darstellen soll. Dafür trainieren sie irgendwo in der tiefsten Wallachei die besten der besten der Besten in absoluter Abgeschiedenheit und kutschieren sie dann mit einem Atom-U-Boot an den Südpol. Gib's doch zu, Du bist in so einem geheimen Ausbildungslager und mußt da die Klos der besten der besten der Besten putzen! :roll:

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Servus!

Na was hab ich gesagt! Ich scheibs zweimal! Weil die Enter-Taste klemmt und ich sowieso immer nur Schrott-Composter erwische! Dieser hier ist abgestürzt, als ich gucken wollte, ob men Anliegen hier rein gehört oder doch woanderst hin!

Na, wie auch immer! Ich bin so aufgeregt, ich vertipp mich die ganze Zeit! Endlich Kontakt! Nach so langer Zeit! Wir dachten schon, Du seist auf immer in den grauen Tiefen und unförmigen Weiten des kalten Nordens verloren gegangen, Norbert! Aber es gibt Dich noch! Hoffnung kommt auf! Du bist wieder DA!

Apropos DA, ich hab Harry Potter gelesen, auf Englisch, 766 Seiten in vier Tagen (wovon ich zwei allerdings zum größten Teil im Labor verbracht habe), is wie kleiner Rekord, oder? Ich hoffe, ich seid alle gebührend stolz auf mich! Ne Freundin (die Englisch-Übersetzen studiert) war auch gleich so erfreut über meine neuentdeckte Liebe (denkt sie) zum Englischen, dass ich jetzt gleich noch zwei lesenwerte Bücher zu Hause hab, die es nicht auf Deutsch gibt (Heyne scheint der Meinung zu sein, das deutsche ScieneFiction-Publikum brauch keine Übersetzungen, vielleicht glauben sie auch, dass SF-Leser besonders geduldig sind, wie Sat1, das die Austrahlung von SF-Serien als Psychotest für potentielle Zuschauer zu betrachten scheint).

Naja, lassen wir das. Hatte ich shon erwähnt, dass ich schwach interessiert an einem Online-RP wäre (das ist jetzt der Teil, wo ich noch mal anfangen musste, weil ich zwischendurch nachgucken wollte, ob das hier reingehört oder besser woanderst hin. Der Computer fing ganz komisch zu flackern an und nach zehn Minuten hab ichs aufgegeben)? Aufgrund bereits erörterter Anwesenheitsprobleme meinerseits im lieblichen Freiberg im nächsten Herbst hat sich bei mir bereits Panik, Furcht, ach was sage ich Verzweiflung breit gemacht! Wie soll ich ohne RP überleben? Wie den Wiedrigkeiten des Großstadtdschungels trotzen? WIE?
Bin also immer aufgeschlossen für hilfreiche Vorshläge! Auch mit Norbert als Meister :wink: !

G.
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Heyho,

hab ich schon erwaehnt, dass die naechste Stadt hier im Umkreis mit mehr als 2000 Einwohnern Archangelsk in Russland ist? Tromsø ist wirklich weit im Norden...
Apropos Russland, werde meine Freiberg-Weihnachten-Plaene uebrigends ein wenig verschieben muessen, mir wurde mitgeteilt, dass meine Praesenz in Bayern nach Weihnachten aufgrund zweier 50gster Geburtstage (mein Vater und mein Taufpate) unumgaenglich ist. Da ich mich dort auch in ein paar Monaten noch sehen koennen lassen will werd ich wohl doch nicht vor dem 3.-5. Januar in FG sein. Dafuer sehen die's hier mit dem Semesteranfang nicht so eng, offiziell geht das Semester zwar am 12. Januar wieder los, die meisten Vorlesungen gehen aber ne Woche spaeter an, d.h. dass ihr euch so ca. bis zum 15.1. meiner Anwesenheit erfreuen koennen werdet (und somit der Erforschung Simialas nichts im Weg steht). Mein Bruederchen hat uebrigends leises Interesse angemeldet, daran zu partizipieren, kannst ihn ja mal fragen wie akut das ist, Sebastian (lordlyr@gmx.de).
Womit wir beim thema RP wæhren. Das Online-Meistern wuerde ich gern Meister S. ueberlassen, ich weiss, ist kein wirklicher Ersatz fuer meine brilliante Spielleitung aber ich seh nicht wirklich dass ich zum meistern genug Muse habe wenn ich immer nur in der Uni ins Internet kann. Ein Telefon zu bekommen dauert hier so ca. 3-4 Monate, mein Laptop hat ja schon in Freiberg erneut seinen Geist aufgegeben, seitdem hab ich den auch noch nicht wiederbekommen (Post dauert ca. 2 Wochen).
Ansonsten hab ich schon leichte DSA-Entzugserscheinungen, wuerde daher glaub ich lieber erst mal DSA spielen. Lasse mich aber auch zu SR ueberreden. Da fehlt mir allerdings die Charakteridee, waehrend ich noch massenhaft DSA-Chars habe, die gespielt werden wollen.
Hab die letzte Zeit uebrigends diverse abstruse Sachen aus den Tiefen der Ozeane gegessen. Lachs kann ich uneingeschraenkt empfehlen, so fangfrisch, echt goettlich. Heute hats frische Shrimps gegeben, schmecken eigentlich nicht schlecht, so frisch nach Meer, allerdings ist das Essen von den armen Viechern gewøhnungbeduerftig, muss man so in der Mitte auseinanderreissen, die Innereien wegkratzen, damit man ans Fleisch kommt. Der Laich von den Viechern pappt da auch noch gelegentlich dran, schmeckt gar nicht schlecht wenn man sich ueberwinden kann so was zu essen. Die Dinger kann man im Hafen direkt vom Fischkutter kaufen, kosten fast nix.
Ansonsten werde ich naechste Woche weiter versuchen, meine Erlebnisse der Borbi-Kampagne zu verarbeiten, werde den Kurs Peace and Conflict Studies belegen...

Norbert

Ach ja, hatte ich nicht erwæhnt, dass ich auch ne U-Boot-Passage zum Suedpool gebucht habe? Die haben irgendwas gesagt von sie bræuchten einen Anfuehrer...
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Moinsen! (wie man bei euch im Norden sagt...)
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:hab ich schon erwaehnt, dass die naechste Stadt hier im Umkreis mit mehr als 2000 Einwohnern Archangelsk in Russland ist?
Archangelsk? Die Russen haben wirklich eine Stadt, die "Erzengel" heißt? Wahrscheinlich waren sie neidisch auf das amerikanische "Los Angeles" und wollten das toppen. ;)
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Mein Bruederchen hat uebrigends leises Interesse angemeldet, daran zu partizipieren, kannst ihn ja mal fragen wie akut das ist, Sebastian (lordlyr@gmx.de).
Von mir aus gerne. Es sollten nur nicht zu viele Spieler werden, besonders dann nicht, wenn wir das in 10 Tagen durchdrücken wollen.
Deinen Bruder werde ich aber auf jeden Fall schonmal vormerken. Notfalls mußt Du halt dann zuschauen. :twisted:
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Womit wir beim thema RP wæhren. Das Online-Meistern wuerde ich gern Meister S. ueberlassen, ich weiss, ist kein wirklicher Ersatz fuer meine brilliante Spielleitung aber ich seh nicht wirklich dass ich zum meistern genug Muse habe wenn ich immer nur in der Uni ins Internet kann.
Im Interesse der Lebenserwartung Deiner Charaktere habe ich das mal überlesen...
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ansonsten hab ich schon leichte DSA-Entzugserscheinungen, wuerde daher glaub ich lieber erst mal DSA spielen. Lasse mich aber auch zu SR ueberreden. Da fehlt mir allerdings die Charakteridee, waehrend ich noch massenhaft DSA-Chars habe, die gespielt werden wollen.
Ok, Dein Wunsch sei mir Befehl. Ich habe mal das Forum "Mit Phex und Nandus" eingerichtet. Ist ein DSA-Abenteuer aus eigener Feder mit diversen Ideen aus Mailinglisten gespickt.
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Hab die letzte Zeit uebrigends diverse abstruse Sachen aus den Tiefen der Ozeane gegessen. Lachs kann ich uneingeschraenkt empfehlen, so fangfrisch, echt goettlich. Heute hats frische Shrimps gegeben, schmecken eigentlich nicht schlecht, so frisch nach Meer, allerdings ist das Essen von den armen Viechern gewøhnungbeduerftig, muss man so in der Mitte auseinanderreissen, die Innereien wegkratzen, damit man ans Fleisch kommt. Der Laich von den Viechern pappt da auch noch gelegentlich dran, schmeckt gar nicht schlecht wenn man sich ueberwinden kann so was zu essen. Die Dinger kann man im Hafen direkt vom Fischkutter kaufen, kosten fast nix.
Oh, lecker!!!
Hab' ich eigentlich schon geschrieben, dass ich Dich nächstes Frühjahr mal da oben besuchen kommen werde? ;)
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ansonsten werde ich naechste Woche weiter versuchen, meine Erlebnisse der Borbi-Kampagne zu verarbeiten, werde den Kurs Peace and Conflict Studies belegen...
Bei Prof. Dr. Rakorium Muntagonus? ;)
Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ach ja, hatte ich nicht erwæhnt, dass ich auch ne U-Boot-Passage zum Suedpool gebucht habe? Die haben irgendwas gesagt von sie bræuchten einen Anfuehrer...
Das wüßte ich aber, wenn die mich abgesetzt hätten. ;)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Ja hallo!

Das funktioniert! Super! Manche Leute haben einfach zu viel Zeit.
Bin ja mal gespannt, wie und ob das mit dem Online-Spielen funktioniert!

Hab ich das richtig verstanden? Dieses Elfenabenteuer wollen wir spielen, wenn Norbi über Weihnachten/Silvester in FG ist? So ab dem 3.01.04? Falls das stimmt, fönd ich das toll, weil ich so ab dem 4./5. auch wieder hier sein werde, und ich würde da gerne mitmachen.

Man, man, man! Norbert, klingt schon toll, der Norden! Ich liebe Fisch! Schade eigentlich, dass ein Besuch so gar nicht innerhalb meines Bugets liegt.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Moin!

Völlig korrekt, die Simyala-Kampagne werde ich Anfang Januar meistern und dann darf gerne jeder mitmachen, der dann hier ist. ;)

Aber auch zum Online-Abenteuer bist Du herzlich eingeladen, also bastel Dir einen Charakter oder nimm einen bereits bestehenden und stell ihn kurz im entsprechenden Forum vor. Dann wären wir nämlich zwei Spieler und ich könnte langsam loslegen. ;)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

macht hin mit'm Online-Abenteuer, wir muessen das ja irgendwie auch mal fertig kriegen.
Netter Avatar, Gundel, ne gewisse Æhnlichkeit mit dem Besizer ist dem nicht abzusprechen.
Ich gebe zu, dass Tromsø fuer nen Kurzbesuch ein bischen abgelegen ist, vielleicht kønnen wir mal in fernerer zukunft ne Autotour nach Norwegen machen, dann kann ich dir das wesentliche auch so zeigen. Von der Stadt her hat Tromsø ausser Ambiente jetzt nicht so wirklich viel zu bieten, ausser ich schaetze mal den kleinsten Dom der Welt. Unsere Kirche in Degerndorf ist groesser, aber immerhin hat der Bischof auch nur 500 Katholiken zu versorgen...
Bin gerade am versuchen, ne deutschsprache RP-Runde in irgendwas aufzustellen, die Resonanz haelt sich allerdings noch in ueberschaubaren Grenzen, rein statistisch duerfte es dummerweise nicht genug Rollenspieler deutscher Zunge hier geben. Werd mich wohl doch mit englischsprachigem anfreunden muessen, allerdings stresst mich das ganze Englischgerede so schon genug, weiss nicht ob ich mir das auch noch im RP geben muss...
Wie auch immer, in FG werd ich wohl nicht vor dem 4. oder so eintrudeln, wie gesagt hat mein Vater am 1.1. seinen 50ger, den er wohl schaetzungsweise nicht vor dem 2. oder 3. feiern wird. Ich hab dann in FG uebrigends weder Telefon noch Internet, muessen also auf Buschtrommeln oder persøhnlichen Kontakt zuråckgreifen.
ach ja, heute ist glaub ich das Av. Arsenal erschienen, bei wem hatte ich das versandtechnisch in Auftrag gegeben?
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Moin!

Jo, mit dem Online-Abenteuer warte ich nur noch auf Mitspieler. Zwei sollten es schon mindestens sein, bevor ich anfange.

Und was den Avatar betrifft: Da Du ja PC-mäßig ein wenig auf dem Trockenen sitzt, habe ich mich mal dazu erdreistet, Dir einen Avatar aufzuzwingen. Wozu habe ich denn hier Admin-Rechte? Wenn Du damit nicht zufrieden bist, kannst Du ihn ja im Profil einfach wieder löschen. ;)

Autotour nach Norwegen? Ist das nicht reiner Selbstmord? Wieviele Wochen sitzt man denn da im Auto, bis man in Tromsö ist? Da muss man doch entweder über Nord-/Ostsee oder hintenrum durch Schweden fahren, oder?
Ist es da nicht im Endeffekt doch billiger, sich einfach in einen Flieger zu setzen?

Das aventurische Arsenal soll nicht so toll sein. Ist im Grunde nur Kaiser Retos Waffenkammer mit ein paar neuen Bildern und halt neuen Waffenvergleichswerten und Initiative-Modifikatoren. Wenn Du also Kaiser Retos Waffenkammer hast, kannst Du Dir das Arsenal sparen. Die Bilder hast Du dann ja schon und die Werte stehen auch in Mit blitzenden Klingen drin.

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ok, den Avatar kann ich akzeptieren.
Reto hab ich zwar nicht aber wenn du das sagst wart ich mitm Arsenal erst mal auf die Rezis.
Ein paar Deutsche hier sind mit'm Auto hochgefahren, dauert so 3-4 Tage wenn mans ruhig angehen laesst. Das macht man ja nicht nur um schnell nach Tromsø zu kommen sondern um sich Norwegen anzuschauen. Wenn man sich dafuer 2 Wochen Zeit lassen kann (so was nennt sich dann Urlaub) umso besser.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Ahoi!

Hm, ich weiß nicht. Ich kann dem Gedanken nicht besonders viel abgewinnen, zwei Wochen lang jeden zweiten Tag ein paar Stunden im Auto zu sitzen, dauernd Koffer ein- und auspacken zu müssen und permanent das Bett wechseln zu sollen.
Da setze ich mich lieber drei Stunden ins Flugzeug, pack dann vor Ort einmal den Koffer aus und leg die restlichen zwei Wochen die Beine hoch oder entspanne halt sonst irgendwie.
Jedenfalls ist es zwar schön, auf Achse zu sein und viele verschiedene Menschen und Orte zu sehen (-> Weltreise), aber ein Urlaub ist meiner Meinung nach Entspannung und da will ich mir nicht jeden Tag Gedanken um einen neuen Schlafplatz machen müssen.
Aber das ist Geschmacksache.

Bei den Rezensionen kannst Du ja mal bei Alveran.org vorbeischauen, die sind da bei Neuerscheinungen eigentlich immer recht flott und haben wirklich Ahnung von dem, was sie schreiben. Außerdem ist es eine Partnerseite des Borbarad-Projekts. ;)

Apropos Borbarad-Projekt: Hast Du zufällig Lust, Dich da mit etwas inhaltlicher Arbeit einzubringen? Wir planen derzeit an einem ausführlichen Traktat über Borbaradianismus (Religion oder Philosophie?). Da Du Dich ja während der Kampagne besonders für die Philosophie interessiert hast, wäre das doch vielleicht etwas für Dich.
Jedenfalls wären die übrigen Projektmitglieder einverstanden, wenn ich Dir Admin-Zugang gebe, damit Du auch in unserem internen Forum mitarbeiten kannst. Was meinst Du? Hast Du Lust?

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2237
Registriert: 14. August 2003, 08:37
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

klar, nettes Thema. Kann nur nicht wirklich Terminversprechen machen da's hier ziemlich viele Hausarbeiten hagelt, was moeglicherweise meine Kreativitaet fressen koennte... Aber prinzipiell gern. Kleines Problem ist nur, dass ich hier kein bischen offizielles Material habe. MWW koennte ich mir ja noch schicken lassen, aber ich hab kein einziges Abenteuer aus der Kampagne gelesen.
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Moin!

Kein Problem! Sowas wie verbindliche Termine haben wir sowieso nicht im Borbarad-Projekt. Das soll schließlich für alle Beteiligten ein Hobby sein und entsprechend macht halt jeder nur soviel, wie er neben seinem Studium/Job schafft. Wer halt mal drei Wochen keinen Bock oder keine Zeit hat, der läßt es eben bleiben, da reißt ihm deswegen niemand den Kopf ab.

Naja, Du hast zwar keines der Abenteuer gelesen, aber Du hast doch denke ich trotzdem mitbekommen, wie Borbarad beispielsweise die Freiheit bewertet. Zumindest habe ich versucht, auch Borbarads Philosophie soweit wie möglich zu vermitteln. Wird sich dann ja zeigen, wie gut mir das gelungen ist. ;)

Ich schreibe Dir mal eine Private Message mit den Zugangsdaten zum Admin-Bereich des Borbarad-Projekts. Du bist natürlich auch herzlich dazu eingeladen, die dort befindliche Zitate-Sammlung zu erweitern, wenn zum Beispiel Dein Tagebuch was hübsches hergibt.

Bevor Du dann jedoch ins öffentliche Forum schreibst, müßtest Du das Admin-Cookie wieder löschen, sonst bekommst Du auch so eine hübsche Dämonenkrone hinter den Namen gesetzt. ;)
Außerdem muß ich Dich bitten, keine fremden Beiträge zu editieren, auch wenn Du mit dem Admin-Login eigentlich auch dazu berechtigt wärst.

Schau halt einfach mal vorbei, wenn Du Zeit und Lust hast. :)

Sebastian
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Thea
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 745
Registriert: 15. August 2003, 10:40
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thea »

Sal!

Mal kurz nich da und schon meilenweise zu lesen!

>Netter Avatar, Gundel, ne gewisse Æhnlichkeit mit dem Besizer ist dem >nicht abzusprechen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich jetzt kurze Haare habe? Nein, ich glaub nicht. Ist ja erst heute passiert. Also: ich habe jetzt kurze Haare!
Aber nicht verzweifeln, zumindest rot werden sie bald wieder sein.


>Völlig korrekt, die Simyala-Kampagne werde ich Anfang Januar meistern >und dann darf gerne jeder mitmachen, der dann hier ist.

Schön, dann meld ich mich an. Ich werd mal sehn, wie ich wieder ins Praktikum muss, aber ich hoffe doch, ich krieg zumindest noch ne Woche frei. Ich bin am 3.1. wieder da, dann muss ich mich nen tag ausschlafen und dann kanns losgehen. Was istn der 3.1. fürn Wochentag?

>Aber auch zum Online-Abenteuer bist Du herzlich eingeladen, also bastel >Dir einen Charakter oder nimm einen bereits bestehenden und stell ihn >kurz im entsprechenden Forum vor. Dann wären wir nämlich zwei >Spieler und ich könnte langsam loslegen.

Tja, ähm, ich bin zu Zeit etwas in Zeitnot. Seminararbeit, Diplomprüfung, Esperantotreffen (oranisieren), das ist doch ziemlich ausfüllend. Ich kann erst so ab Mitte Oktober einsteigen, da hab ich dann auch einen ... jetzt kommt der große Knaller ... Laptop: JAHA! Ich bin toll! Ich bin super! Ich bin hightech! :D
Und mit dem kann ich dann, wo immer ich will (also auch inner Mittagspause im Labor) meinen Senf zugeben!

>Ich gebe zu, dass Tromsø fuer nen Kurzbesuch ein bischen abgelegen >ist, vielleicht kønnen wir mal in fernerer zukunft ne Autotour nach >Norwegen machen, dann kann ich dir das wesentliche auch so zeigen.

Ne Autotour nach Norwegen! Das sagst Du nur, weil Du weißt, dass ich fahren will!

>Von der Stadt her hat Tromsø ausser Ambiente jetzt nicht so wirklich >viel zu bieten, ausser ich schaetze mal den kleinsten Dom der Welt.

Tromso hat einen Dom!? *schüttel* Das ist ja schon ein kleiner Schock! Wie groß ist denn das ... der Ort? Und was meinst Du mit kleinsten? Kann man drin stehen?

>Unsere Kirche in Degerndorf ist groesser, aber immerhin hat der Bischof >auch nur 500 Katholiken zu versorgen...

So allein da oben! Du Armer! Nur 500 Hundert Mitstreiter! Das ist wahrlich ein schlimmes Schicksal! Und die passen in den Dom? :wink:


Machts gut, Gundel
Antworten

Zurück zu „Smalltalk - Ecke“