Seite 1 von 1

Nach dem Raana-Con Volume IX...

Verfasst: 25. Oktober 2005, 16:31
von Aryan
... bleibt mir nur zu sagen, daß es sehr geil war.
Vor allem die Tatsache, daß man als NSC gewissermaßen wie ein Spieler auftreten kann und nicht von vorne herein die ganze Story kennt. Und die Springer-Rollen waren auch ganz witzig :)

Danke an Die SL, die NSCs und die Spieler für ein schönes und gelungenes Wochenende.

Danke auch hier nochmal an Howie (Osric) für die Hauptrolle im "König der Ostlande" sowie an die die anderen Akteure. Ihr wart echt klasse :!:

In diesem Sinne, bis zum nächsten LARP.

Christoph (alias Marten)

Verfasst: 25. Oktober 2005, 16:51
von Sebastian
Das Forum der Ostlande-Cons ist übrigens hier zu finden. Dort ist wahrscheinlich auch die Chance größer, dass das tatsächlich von einem anwesenden Spieler oder der SL gelesen wird. :)
Aber wo du nun schon mal hier gepostet hast: Erzähl doch mal! 8) Worum ging's? Wer war da?

Gruß und so,
Sebastian

Verfasst: 25. Oktober 2005, 17:12
von Aryan
Wer war da: Na, Osric und ich und viele andere natürlich, unter anderem ein Zwerg, eine Elfe, ein Ork undn paar nette Burgfräuleins >-_-<.

Worum gings: Um eine teleportierende Taverne, einen toten Alchimisten, einen kranken Baum, einen riesigen Wald, den niemand zu verlassen vermochte, den König der Ostlande, eine "weiterreisende Taverne" und natürlich jede Menge Spaß *gg*

Im Ostlande-Forum werde ich mich auch noch anmelden, aber da ich grade keinen eigenen Internet-Zugang habe, beschränke ich mich mal auf das Wesentliche...

Verfasst: 26. Oktober 2005, 11:10
von Osric von Carsultyal
Jepp, ich kann mich dem Vorredner nur anschließen: es war eine ganz spitzenmäßige Veranstaltung.

Ich war ja nach den Erzählungen unserer Drachenhort-Abordnung beim RaanaCon VIII anfangs etwas skeptisch, aber ich wurde komplett eines Besseren überzeugt (na gut, sicherlich ist der Vergleich zwischen Wander- und Burg-Con auch nur bedingt machbar).

Jedenfalls habe ich einige gute Anregungen für uns mitgebracht, Details wären später mal zu bekaspern.

Weiterhin muß ich sagen, daß dort alles echt nette Leute waren. Als "Externe" waren wir sofort voll ins (In- und OutTime-) Geschehen integriert - hat man ja auch schon anders gehört, daß es so Grüppchenbildung gibt, wo ein Neuling keinen Zugang findet. Ich fände es sehr überlegenswert, ob man nicht mal was gemeinsam auf die Beine stellen könnte...

So, naja, und wie mein Vorredner auch schon anmerkte, wir hatten jede Menge Spasssss :D , besonders der "König der Ostlande" war ein Reißer - Osric wird das Stück mal aufschreiben und noch etwas daran feilen, vielleicht kann man es ja wieder mal zur Aufführung bringen (natürlich nur mit den Original-Schauspielern - der Khan von Lladrien und der Herrscher von Mehir (uns Drachenhortlern als Aelfstan bekannt) waren einfach göttlich :lol: - die anderen natürlich auch, will hier niemanden auschließen :wink: ).

In diesem Sinne: Ihr habt echt was verpaßt !!!!!! :D

Verfasst: 26. Oktober 2005, 17:14
von Aelfstan
Ich war doch gar nicht der Khan von Llardrien, nur sein Berater, der am Ende umgebracht wurde...
Aber mir hat's auch gefallen... Besondere Highlights waren für mich die teilweise mehretagig nach unten führenden Dungeons, die bespielt wurden...

:D Stefan

Verfasst: 26. Oktober 2005, 22:27
von Osric von Carsultyal
Aelfstan hat geschrieben:Ich war doch gar nicht der Khan von Llardrien, nur sein Berater, der am Ende umgebracht wurde...
:D Stefan
Ähem, da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.... Habe Dich deshalb persönlich erwähnt, weil Du den Drachenhort-Larpern bekannt bist.

Und wie gesagt, ich wollte die anderen Künstler keineswegs unterschlagen, all die wunderbaren Wirtinnen/Priesterinnen, Beraterinnen/Dunkelwaldelfen, pallyndinischen Königinnen, Khansberater/Kanzler/Orks sowie natürlich Donnerbach-Thronerben/Khane/Zwerge, nicht zu vergessen die talentierten VorhanghochheberInnen - und selbstredend freilich the one and only Knut ... :lol: