SR 4.01D
Verfasst: 26. Oktober 2005, 10:20
Ahoi,
da ich das Buch nun habe und angefangen habe es mir zu Gemüte zu führen, würde ich vorschlagen, dass wir den Freitag (Ed ist nicht da, fährt nach hause) Nutzen um uns mal Gedanken darüber zu machen wie wir das nun handhaben.
Mein vorschlag wäre, wir übernehmen erstmal die grundlegenden Regeln und ich überleg mir etwas wie wir die lowtech-charaktere basteln. Das ganze ist nun von Hause aus ei point buy system. Alle werte dürften nun auf deutlich niedrigerem Niveau starten, das bedeutet aber nicht, das die charaktere schwächer sind. Das ganze würfelsystem ist grundlegend anders, ich finde besser. Aber so richtig wird sich das erst nach einigen Probeläufen zeigen.
So die offensichtlichen Änderungen...
Schadensmonitore hängen von den attributen ab (körperlich->Kon, Geistig-Will)
Die Schdensschwelklen für erschwernisse sind systematisch, für je 3 volle kästchen 1 Punkt erschwernis
Würfelpools gibt es so nicht mehr.
Alle erschwernisse/erleichterungen wirken sich nicht mehr auf den mindestwurf sondern auf die Anzahl der würfel aus. Für alle die es vielleicht kennen, das ist jetzt vom W6 abgesehen sehr ähnlich dem Würfelsystem von World of Darkness (Wampire, Werwolf etc.)
Es gibt einen festen mindestwurf (vorgeschlagen ist die 5) und die anzahl der Erfolge bestimmt ob eine Probe ge- oder misslungen ist.
Details besprechen wir am Freitag, ich werd versuchen bis dahin einen guten Überblick über die Notwendigen Dinge zu haben. Es scheint aber keine aspektzauberer mehr zu geben, wer einen Magier spielen will wird nur, und das geht nun auch ganz nach standard regeln mit keinem sonderlich gut ausgebildeten magieattribut beginnen.
Die Frage der zeit und damit auch einiger teile der neuen technik (wireless Matrix... diese Persönlichen Netzwerkschnitstellen PANs genannt etc. ) handhaben müssen wir am Freitag mal kläören, offiziell befindet die welt sich ja mit all diesen dingen erst in den 2070ern.
da ich das Buch nun habe und angefangen habe es mir zu Gemüte zu führen, würde ich vorschlagen, dass wir den Freitag (Ed ist nicht da, fährt nach hause) Nutzen um uns mal Gedanken darüber zu machen wie wir das nun handhaben.
Mein vorschlag wäre, wir übernehmen erstmal die grundlegenden Regeln und ich überleg mir etwas wie wir die lowtech-charaktere basteln. Das ganze ist nun von Hause aus ei point buy system. Alle werte dürften nun auf deutlich niedrigerem Niveau starten, das bedeutet aber nicht, das die charaktere schwächer sind. Das ganze würfelsystem ist grundlegend anders, ich finde besser. Aber so richtig wird sich das erst nach einigen Probeläufen zeigen.
So die offensichtlichen Änderungen...
Schadensmonitore hängen von den attributen ab (körperlich->Kon, Geistig-Will)
Die Schdensschwelklen für erschwernisse sind systematisch, für je 3 volle kästchen 1 Punkt erschwernis
Würfelpools gibt es so nicht mehr.
Alle erschwernisse/erleichterungen wirken sich nicht mehr auf den mindestwurf sondern auf die Anzahl der würfel aus. Für alle die es vielleicht kennen, das ist jetzt vom W6 abgesehen sehr ähnlich dem Würfelsystem von World of Darkness (Wampire, Werwolf etc.)
Es gibt einen festen mindestwurf (vorgeschlagen ist die 5) und die anzahl der Erfolge bestimmt ob eine Probe ge- oder misslungen ist.
Details besprechen wir am Freitag, ich werd versuchen bis dahin einen guten Überblick über die Notwendigen Dinge zu haben. Es scheint aber keine aspektzauberer mehr zu geben, wer einen Magier spielen will wird nur, und das geht nun auch ganz nach standard regeln mit keinem sonderlich gut ausgebildeten magieattribut beginnen.
Die Frage der zeit und damit auch einiger teile der neuen technik (wireless Matrix... diese Persönlichen Netzwerkschnitstellen PANs genannt etc. ) handhaben müssen wir am Freitag mal kläören, offiziell befindet die welt sich ja mit all diesen dingen erst in den 2070ern.