characterwechsel

Das OffPlay-Forum der DnD-Runde.
Gesperrt
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

characterwechsel

Beitrag von aryx »

da das in letzter zeit nimmer so läuft mit kaoru und ich feststellen musste, dass nicht magiebegabte charactere nicht soooo spannend sind - hat igrendjemand was dagegen, wenn ich wieder einen magier spiele (NEIN, keinen gnom)?
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

ich habe leider keinen grossen unterschied zwischen den charakteren gesehen, die Du bis her so gespielt hast. ob krieger, magier, hexer oder priester.

Solang Du alle entscheidungen ...wie würde der BWLer sagen: Nach dem maximum regret kriterium triffst, => immer das tust wo ein scheitern die wenigsten negativen konsequenzen hat. wird jeder deiner Chars ein Schlechter Kamerad und ein Langweiler sein.

Die klasse ist dann auch egal.
Zusammengefasst: Risiko --> Unterhaltungswert.

Ach und nochwas, die chance das Du einen magier als wahrhftes A... spielst ist recht hoch, diesmal sind keinen netten Elfen da die dich in schutz nehmen; also denke mit nem arroganten schnösel, der auf dem sozialen Auge blind wird es nichts.

und da ist noch was..warum lvlst Du nicht einfach mit deiner 2. klasse weiter ? da kannst doch zaubern.
Benutzeravatar
Silver
Höhlendrache
Höhlendrache
Beiträge: 977
Registriert: 9. September 2003, 14:01
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver »

wie erfrischend direkt Schorsch doch immer ist. Das lieben wir an ihm :)

Also das letzte Wort hat Volki schätze ich. Aber wenn Du mit dem Charakter unzufrieden bist gilt das gleiche was wir alle patrick auch gesagt haben. Mach was anderes wenn Du Dir davon mehr versprichst. Es ist ein hobby, ein Spiel und Deine Freizeit, also mach was draus, solang es nicht auf kosten der anderen ist ;)
life cannot find a reason to sustain it, cannot be a source of decent mutual regard, until each of us resolves to breathe such qualities into it
-Chenoeh "Conversations with Leto II"
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Beitrag von Wolf's Statue »

ähh, ja klar ..das meine ich natürlich auch, spass geht vor, wenn dur nur mit einem Ilithid Necro glücklich wirst musst du dich nur noch mit Volki darüber streiten das zu spielen *g*
aryx
Taschendrache
Taschendrache
Beiträge: 85
Registriert: 20. Januar 2004, 00:37

Beitrag von aryx »

ich nehme das mal so zur kenntnis schorsch ... aber das mit dem weiterleveln in der 2. klasse ist auch net so das wahre.

so und nun - das neue konzept:
der neffe vom alten don, wurde im zarten alter von 14 nach cormyr auf DIE magierakademie geschickt um was "vernünftiges" zu lernen (nämlich evokation). er stellte sich dann allerdings, zum leidwesen der mitstudenten, als nicht sehr begabt in diesem gebiet heraus. in anderen gebieten, stellte er sich aber als überdurchschnittlich begabt heraus, so dass sich der amtierende erzmagier für conjuration ihn nach der grundausbildung unter seine fittiche nahm und weiter ausbildete. seitdem assiestiert er dem erzmagier bei der grundausbildung der neuen studenten (und veruscht nebenbei die weiblichen studenten aus den kursen abzuschleppen), wenn sie nicht gerade mal wieder auf 'ner exkursion auf andere existenzebenen sind. beide gelten daher nicht nur wegen der nichtbegabung für evokation als eine art koriosum an der akademie.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“