Login funzt nicht

Wünsche und Kritik zu diesem Forum.
Benutzeravatar
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 347
Registriert: 14. Januar 2004, 13:24

Login funzt nicht

Beitrag von Wolf's Statue »

seit ca zwei tagen kann ich nicht mehr ins forum einloggen (mit Mozilla, Netscape selbes prob) ich musst in den *schmäh* explorer gehen um das hier schreinben zu können. Wenn ich einloge zeigt er mir einfach wieder den selben login screen nochmal. Ich habe Cookies erlaubt und bis vor drei tagen ging es auch noch.

MfG Gregor
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Das ist wirklich seltsam. Ich habe in den letzten drei Tagen nichts verändert. Erstaunlicherweise beschreibt Norbert genau dasselbe Problem, mit dem einzigen Unterschied, dass bei ihm alle Browser außer dem Internet Explorer funktionieren...

Sehr seltsam. Naja, ich werde mich mal wieder in den Code stürzen, vielleicht finde ich ja was. :)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Benutzeravatar
Olaf
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 723
Registriert: 9. September 2003, 00:51
Name: Olaf

Beitrag von Olaf »

Heyho!

Als ich vor kurzem dasselbe Problem im Firefox hatte, hab ich einfach mal wieder alle Cookies gelöscht. Seitdem funzt wieder alles einwandfrei.
Wäre zumindest eine Übergangslösung...
Benutzeravatar
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Beiträge: 2105
Registriert: 7. August 2003, 16:27
Name: Sebastian
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Achso. Das kann natürlich sein. Wie ich ja auch hier bereits vor drei Wochen geschrieben habe, habe ich das Cookie-Management des Forums ein wenig umgebaut, um auch die unbelehrbaren IE-Benutzer nicht auszuschließen. Sollte jemand in diesen 3 Wochen permanent eingeloggt gewesen sein, dann könnte das dort beschriebene Problem natürlich erst jetzt auftreten, wenn er sich mal ausgeloggt hatte.

Cookies zu löschen könnte also tatsächlich die Lösung sein. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass man beim IE nur alle Cookies auf einmal löschen kann (es sei denn, man löscht sie manuell aus dem versteckten Cookie-Verzeichnis auf der Festplatte). Man müsste sich anschließend also überall, wo man bislang bequem eingeloggt war (z.B. Ebay oder Amazon) auch wieder einmalig neu einloggen, damit ein neues Cookies gesetzt wird.

Bei Firefox:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz
Dort dann entweder bei Cookies auf Löschen klicken, um alle zu löschen, oder über Cookies anzeigen nur die Foren-Cookies löschen.

Bei MSIE:
Extras -> Internetoptionen... -> Cookies löschen...
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Antworten

Zurück zu „Feedback und Administration“