Südseekampagne

Das OffPlay-Forum der DSA-Runde.
Melkor
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 18. April 2004, 18:46
Wohnort: Freiberg

Südseekampagne

Beitrag von Melkor »

So Halli Hallo hier ist der Zwen,

wollte mal fragen ob schon jeder ausgeknuspert hat was für ein Char er spielt.
Also zur Zeit sieht es wie folgt aus:

- Maik: eine Art Kämpfer ( je nachdem wie man das sieht :D)
- Peter: Seefahrer
- Anna: Rahjageweihte
- Reimund : einen Muhadib
- Patrick: goldgieriger Wundarzt :wink:
- Ich: kein Thorwalerkrieger mehr, aber immer noch Kämpferchar ... lasst
euch überraschen :twisted:

edit:
Ich versuch mal alle wichtigen und neunen Info's immer in den ersten Teil des Threads zu kopieren das keiner immer suchen muss.

25.11.05:
Also mir ist das auch egal mit wem wir Geschäfte machen, ich find es auch besser wenn wir neutral ins Abenteuer gehen. Was sagt den der Rest den dazu ?

neu 28.11.05

An Ingo: Thorwalband hat sich erledigt brauchst du nicht unbedingt mitbringen-ich spiel jetzt keinen Thorwaler mehr. Ich hab den Südseeband soll ich den morgen mitbringen ?

MFG Melkor :wink:
Zuletzt geändert von Melkor am 28. November 2005, 16:05, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Ich habe mir erstmal einen maraskanischen Goldsucher und Wundheiler gebaut.

@ Sven: Ich stehe deinem Thorwaler ehrlich gesagt etwas skeptisch gegenüber, weil das jede Menge Ärger mit den Al'Anfanern und ihren Verbündeten bedeuten kann. Oder hat er etwa nichts gegen die Sklavenjäger und Walfänger?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Melkor
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 18. April 2004, 18:46
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Melkor »

Ich könnte den auch zu einen berühmten Gladiator (Fasar/Al'Anfa) machen, bloß dann hat ja keiner von Seefahrt ne Ahnung. (Den das bekommt der Thorwalerkrieger rudimentär mit und ich hätte am Anfang diese Talente gesteigert). Desweitern weiß ich nicht wie ich den Gladiator gestalten soll das der mir nicht nach 3 Abenteuer zu langweilig wird (Wie bei meinen Söldner oder Schwertgesellen). Ich bin eigentlich eher Magierfan aber mit einen Thorwalerkrieger ( als Wikingerersatz) kann ich mich anfreunden.

Es wäre auch gut wenn wir einen Käpitän hätten wenns ein kleines Schiff ist, oder Maat oder Bootsmann (dafür gibts ja die Profession Fähnrich zur See).

Aber zu Zeit sieht es ja so aus das sich (fast) keiner sich so richtig auf einen Schiff auskennt (wenn ich Gladiator nehme gar keiner) und sollte es zum Kampf kommen ist der größte Teil unter Deck. Nun könnte ich auch auf die Idee kommen lieber einen Magier oder Phexgeweihten Goblin mit Glück zu spielen.
Dann sollten wir uns fragen ob überhaupt ein Seeabenteuer sinnvoll ist.

P.S. Maik konnte ich zu einer halbkämperischen Profession überreden bei der, soviel verrate ich mal, die Rajhageweihte wichtig ist ;-). Info nur für Anna ( zum lesen markieren) : ist ein Rahjakavalier, als dein Schutzbefohlener

P.S.S. falls das etwas Arrogant klingt oder/und sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann ist das nicht so gewohlt .... Leid tut es mir aber trotzdem nicht. Aber ich Entschuldige mich mal schon hiermit im Vorraus.

MFG Melkor

Als Nachtrag:
Was mir noch einfällt, ist es den gesichert das wir auf Seiten Al'Anfa's stehen es gibt ja noch die Goldene Allianz und Brabak. Ich hab mir noch mal "In Dschungeln Meridians" durch gelesen. Mir ist schon klar das "richtige" Thorwaler dort unten Probleme macht. Aber er ist so der einzige Kämpfer den ich mir zur Zeit bei diesen Abenteuer vorstellen kann. Mein Novadikrieger oder Balihokrieger als Tempelritter des Praios, die ich noch in der Schublade habe, passen da noch weniger.
Wie gesagt bei den Gladiator hab ich zwar ein paar Ideen. Ich könnte durch breitgefächerte Bildung beide Arten nehmen, so ein Art Veteran, der durch Tituraladel "frei" ist und zu letzt noch einen Boronglauben verpassen (Kor mag ich nicht). So dann hätte ich ein "namenlosen" Kampfer der meist schweigend in der Ecke steht und wenn der Kampf kommt holen wie unser Kämpersau raus.
Bei den Thorwaler könnte ich von eine paar Germanischen Sagen klauen und ein kumpelhaften Krieger spielen der auch bei ein paar Witzen mit lacht. Was ich sagen will hier hätte ich einen guten Hintergrund mit dem ich den Charakter ein Seele geben kann, das ist mir mit andern kämpferischen Profession zur Zeit nicht möglich.

Ich schau mir mal noch den Al'Anfanischen Leibmagier an ich müsste auch schon an wen ich mich dranhängen würde. Sein "stärkster" und einziger Schadenspruch ist Fulme ... also für ein Schiff nicht so gefährlich :roll:.

So genug geschwafelt ... bei Swafnir ich sollte lieber Barde werden
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

@ Sven: Ich will dir keinesfalls vorschreiben, welchen Charakter du spielen sollst. Dein Gedankengang ist nachvollziehbar und absolut richtig. Wir brauchen jemanden der kämpfen kann und was von der Seefahrt versteht.

Mein Problem ist, dass uns der Thorwaler durch seine Einstellung gegenüber bestimmten Mächten in der Gegend einige Möglichkeiten nimmt bzw. nehmen könnte. Wenn wir schon explizit im Süden spielen, sollten mMn alle Charaktere halbwegs neutral den großen Städten gegenüberstehen.

Mein Charakter ist jetzt eher ein Schatzsúcher, der sich nimmt was er findet, unhabhängig davon, wie sich das politisch auswirkt. Ihm ist auch egal, ob er seine Dienste an Al'Anfa, Brabak oder sonstwen verkauft.

Wir können natürlich von Anfang an sagen, dass wir z.B. als Freibeuter auf Brabaker Seite sind und uns somit von Beginn an festlegen. Das wäre mir prinzipiell auch recht, allerdings müsste ich mir dann nochmal Gedanken über meinen Charakter machen. Ich dachte bisher, dass wir erstmal neutral in die Kampagne starten und dann sehen, wem wir als erstes auf die Füße treten :wink:

Übrigens: Wollen wir eher ein Gruppe spielen, die sich mit den Gegebenheiten abfindet (bzgl. Sklaverei usw.), oder lieber Menschen, die sich aktiv dagegen einsetzt?
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Oh Mann. So viel geschrieben und doch die Hälfte vergessen.... :roll:

Du könntest doch auch einen mittelreichischen Seesöldner spielen, der zwar starke thorwalsche Einflüße hat, also groß, kräftig, trinkfest usw. aber halt keinen Swafnirglauben hat. Oder ist dir der besonders wichtig?

Vielleicht lässt sich ja auch was aus Thorwaler als Rasse und einer anderen Kultur stricken.

Aber wie schon gesagt: Ich wollte das ganze nur mal ansprechen, damit die Gruppe möglichst gut harmoniert und alle die gleichen Vorstellungen haben. Ich habe kein Problem einen anderen Charakter zu bauen, wenn die Gruppe anders ausgerichtet sein soll. Wenn wir uns politisch schon im Voraus festlegen wollen, dann muss ich meinen Charakter auch danach ausrichten und etwas anders an die Sache herangehen.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Melkor
Drachenei
Drachenei
Beiträge: 6
Registriert: 18. April 2004, 18:46
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Melkor »

Wenn der "richtige" Thorwaler Probleme macht und alle Al'Anfa cool finden, dann werde ich denn zum Wohle der Gruppe ändern bzw. zu einen 12 Göttergläubigen Seesöldner machen.
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Moin !

Melde mich nochmals ausführlich, wollte aber folgendes zu bedenken geben :

@Raymond : Ich bin immer vorsichtig, was Magie in Bezug auf Schifffahrt anrichten kann. So ein schönes Seegefecht kann nämlich sehr schnell zu Ende sein, wenn auf einmal ein unerwarteter Zauberspruch / ein unerwartetes Ritual auftaucht ( Mir fällt da eine Menge ein ). Ích will nicht von dem Schamanen abraten, bitte das aber zu bedenken.

@Gruppe : Ich denke, es wäre am besten, wenn die Gruppe zunächst einmal relativ neutral zu den Machtverhältnissen dort steht ( quasi reine Söldner, denen die Machtverhältnisse nicht so viel bedeuten ). Zur Sklaverei können Charaktere ablehnend stehen, aber nicht zu extrem ( Nach dem Motto : Ich heiße Sklaverei nicht gut, aber momentan kann ich sowieso nichts ändern bzw. nicht dagegen vorgehen... ). Ich denke, das ist beides Voraussetzung, sonst zerfetzt sich unsere Gruppe schon vorher.

@Buch : Ich bringe das Seefahrtbuch mit. Kann jetzt aber gerade nicht nachschauen

@Mein Charakter : Werde mir erst am Wochenende überlegen, was ich mache. Wird wahrscheinlich ein paar charakterliche Macken mitbringen, das macht das aber interessanter.

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Habe nun einen Charakter, der sich gut auf See/Schiffen auskennt.

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
akuma
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 543
Registriert: 19. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Brand-Erbisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von akuma »

sofern der meister nix dagegen hat hab ich da nen waldmensch aus altoum, der gaukler ist (nebenher noch einbrecher und magisch begabt[magiedilletant], aber das wissen die andren charaktere erstma nich!)

also kein schamane! (die sind dann doch viel zu tough!)

habe also nich wirklich was gegen sklaverei, aber bin halt farbig...
ach und: Al'Anfa find ich nich so toll...dazu dann aber mehr!
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Yugo Amaryl »

Maik: eine Art Kämpfer ( je nachdem wie man das sieht Very Happy)
- Peter: Seefahrer
- Anna: Rahjageweihte
- Reimund : einen Muhadib
- Patrick: goldgieriger Wundarzt Wink
- Ich: kein Thorwalerkrieger mehr, aber immer noch Kämpferchar ... lasst
euch überraschen Twisted Evil
Maik: OK
Peter: OK
Anna: OK
Raymond: muss ich mir am dienstag nochmal fix angucken, hab zwar schon ne idee, wie ich den ins Spiel bring, weiß aber noch nicht, ob die dir gefällt :twisted:
Patrick: Aber immer doch
Sven: dürfte klar gehen
Ingo: wie beredet
Gregor: geht klar

Ich hab im InPlay-Subforum noch einen Aushang gepostet. Bitte nicht darauf antworten, das machen wir dann Intime.

Bis dann,

Andreas
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Benutzeravatar
Lilith
Zwergdrache
Zwergdrache
Beiträge: 147
Registriert: 2. April 2004, 13:45
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lilith »

Huhu allerseits, wie siehts aus, spielen wir heute abend?
Nur wer noch Chaos in sich trägt,
kann einen tanzenden Stern gebären.
Benutzeravatar
Patrick
Perldrache
Perldrache
Beiträge: 629
Registriert: 16. Dezember 2003, 01:44
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Ich sage es nur sehr ungern, aber: Ich weiss noch nicht, ob ich heute Abend komme. :cry:

Für morgen sind starke Schneefälle angesagt und deswegen werde ich wohl doch schon heute fahren.

Vielleicht komme ich noch dazu, aber wartet nicht auf mich...

Auf alle Fälle wünsche ich euch fröhliche Weihnachten und ein schönes neues Jahr :D
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Yugo Amaryl »

Ich würd schon sagen, dass wir spielen. Aber da ich erkältet bin, gibt's ein paar Einschränkungen: kein Rauchen im Zimmer (wird die Nichtraucher sicher freuen ;-) ), möglichst kein zu hoher Geräuschpegel (damit ich nicht so laut reden muss) und wir werden nicht allzu lange spielen. Wenn ihr alle damit einverstanden seid, sehen wir uns heute ab etwa 19:00 Uhr.
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Benutzeravatar
Zwerch0815
Baumdrache
Baumdrache
Beiträge: 320
Registriert: 21. Dezember 2003, 11:39
Name: Ingo Knepper
Wohnort: Freiberg

Beitrag von Zwerch0815 »

Nächster Termin ist dann Dienstag, der 10 Januar.

Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
Benutzeravatar
Yugo Amaryl
Funkeldrache
Funkeldrache
Beiträge: 254
Registriert: 20. Oktober 2004, 09:56
Name: Andreas
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Yugo Amaryl »

Ganz meine Meinung :-)
Für mehr Helme und Hüte im Larp!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“