Startschuss

Das OffPlay-Forum der G7-Kampagne.
Gesperrt
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Startschuss

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Hallo zusammen,

also wie schon angekündigt könnte die Kampagne meinethalber in zwei Wochen starten, der zugehörige Freitag wäre allerdings Karfreitag, damit Ostern. Weiß nicht, wie's da bei euch mit Anwesenheit vor Ort ausschaut, macht mal ne Meldung, ansonsten gehts halt erst die Woche darauf am 21. los.

Zur Vorbereitung hätte ich gern so bald als möglich ein möglichst detailliertes Charakterkonzept, damit ich mich da ein bischen drauf einstellen kann und ggf. noch ein paar Individualplots forumtechnisch gestalten kann. Die Regeltechnik interessiert mich nicht, nur mal der Hintergrund. Am besten per mail an mich (nsteigenberger@ web.de).

Besonders relevant wäre das von Edgars Elfen, da hier ein kleines 10-Minuten-Vorszenario am ersten Spieltag kommt, bei dem es darum geht, warum du deine Sippe verlassen hast/musst. Andere "Absprunggründe" kannst du aber von mir aus auch noch gern einbauen.

Wir starten aller Voraussicht nach in Festum, wahrscheinlich 12 Hal (über das genaue Jahr muss ich noch mal nachdenken), auf jeden Fall im Frühherbst zur großen bornischen Flottenparade, einem recht bekannten Volksfest und beeindruckendem Spektakulum mit Schiffen aus aller Herren Länder.

Ach ja, bitte verzichtet auf Nachteile wie "Gesucht: Bornland" oder so was...

Gruß
Norbert
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Also die beiden Dresdner haben sich inzwischen auch gemeldet, der eine will prinzipell mitspielen, schaffts aber dieses Semester nicht, steigt ggf. im Herbst noch ein, der zweite ist dabei und wird einen mittelreichischen Rittersmann spielen, womit die Sorgen um eure erste Reihe auch gegessen sein sollten. Zumindest wenn er auf Dauer die Fahrerei auf sich nimmt...

Auf jeden Fall ist die Mannschaft jetzt bis auf weiteres voll.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Ich habe leider immer noch keine einzige Charaktergeschichte. Ich setzte jetzt mal eine Deadline bis Mittwoch, wenn die Storys bis dahin noch nicht da sind, verschiebt sich der Starttermin auf jeden Fall mal um eine Woche. Macht erst Sinn zu starten, wenn ich die Storys habe.

Norbert
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

so, die Storys von Edgar und Holger bräuchte ich noch. Rest ist angekommen und für gut befunden ;)
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Wolf's Statue »

ich weis ja nicht ob die beiden das hier lesen, ich möchte nicht noch ne woche woche warten nur wegen schlechter komunikation.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

weißt du wie man Holger erreicht?
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Um alle Unklarheiten zu beseitigen: Da noch niemand explizit abgesagt hat werden wir am Freitag starten. Die genaue Uhrzeit würde ich erst noch offen lassen, aber rechnet man mit etwa 16.00 Uhr.

Grundsätzlich ist unsere Gruppe groß genug, dass wir auch spielen können, wenn ein oder zwei Leute keine Zeit haben, mit ein Grund dafür, dass ich fünf oder sechs Spieler wollte. Bisher hat es sich immer bewährt, immer dann zu spielen, wenn wenigstens drei Spieler da sind, würde das auch in der G7 so handhaben. Ausnahmen sind einige wenige Stellen in der Kampagne, etwa der Start der Hauptlinie, hier sollten dann alle da sein. Grundsätzlich ist es aber auch unkritisch, wenn jemand über einen bestimmten Zeitraum keine Zeit hat, ein Abenteuer oder so auszusetzen. Haben wir als ich die Kampagne gespielt habe auch so gemacht und hat wunderbar funktioniert, deutlich besser, als wenn dauernd verschoben wird und der Spielfluß jedesmal abreißt.
GeofaxSteinkauer
Lindwurm
Lindwurm

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Tut mir leid Norbert, wegen der Charakter-Storry, aber ich habe im Augenblick echt Stress mit meinem Abschlussbericht, der muss bis Donnerdstag fertig werden, und ich sitze schon die halbe Nacht drann...

Ich werde mir auf jeden Fall einen Auelfen bauen, keinen Krieger Typen, sondern wohl eher einen Legenden-Sänger oder so was.
Ich denke, meine Intention die Welt zu bereisen, könnte es sein, die alten Stätten der Hochelfen, die in den Geschichten und Liedern besungen werden wieder zu finden, da mich Zweifel plagen, ob die Erinnerungen der Elfengemeinschaft, die man ja über das Salasandra erfährt, an diese uralten Zeiten, ob diese Erinnerungen und Lieder auch wirklich der Wahrheit entsprechen, denn auch Erinnerungen verändern sich mit den Menschen (Elfen) die sie in sich tragen....

Ich könnte aus Donnerbach stammen, oder Quirasim, mal sehen...
Ansonsten müsste es eigentlich Freitag klappen...
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

ok, geht klar. Kein Streß, Arbeit geht vor. Im Notfall muss ich dir dann eine kleine Prise Hintergrundstory auf's Auge drücken, hoffe mal, das geht soweit klar.

Ich warte noch auf die Info von Christian (unserem Krieger), wann er per Zug in FG aufschlägt, dann würde ich euch am Freitag einfach abholen. Da ich ehrlich gesagt weniger Bock habe vier mal Parkplatz zu suchen, auszusteigen, zu klingeln, den jeweiligen einzupacken und wieder loszufahren: Könntet ihr euch allesamt am Bahnhof versammeln? Würde mir die Sache doch deutlich einfacher gestalten und ihr wohnt ja eh alle nicht gerade weit weg. Genaue Uhrzeit wie gesagt dann, wenn Christian weiß wann er da ist.
GeofaxSteinkauer
Lindwurm
Lindwurm

Beitrag von GeofaxSteinkauer »

Treffen am Bahnhof geht OK
"Manchmal ist der Traum wichtiger als die Wirklichkeit...
und manchmal ist die Wirklichkeit wichtiger als der Traum...
und wir müssen wissen, was wann wichtiger ist...
denn wir sind alle nur Sklaven unserer Erinnerungen und unserer Gefühle..."
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache

Beitrag von Orkspalter »

Ich muss zugeben, dass ich meinen Charakter auch noch nicht zusammengebaut habe. Der grobe Hintergrund steht jedoch.

Ich kann leider am Freitag nicht mitspielen, weil ich Donnerstag Schach spiele und daher am Freitag nicht mehr in Freiberg bin.

Nächste Woche würde ich dann mit einsteigen!
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Also, Christian kommt 16.15 am Bahnhof an, so um die Zeit wäre nett, wenn ihr euch am Bahnhof einfinden könntet. Ich hoffe pünktlich zu sein, werde um 15.00 Uhr mit Gundel noch in die Kirche gehen, sollte aber eigentlich bis 16.00 Uhr aus sein. Aber lauft nicht weg wenn ich erst um 16.20 da bin.

Gruß
Norbert
Thrianor
Drachenei
Drachenei

Gefunden

Beitrag von Thrianor »

Har.

Nun habe auch ich hier her gefunden und möchte mal gleich sagen, dass die Fahrerei für mich kein Problem darstellt. Ist ja für mich kostenlos und dass der Rückweg ein wenig länger dauert ist mir auch recht. Die 2 mal die das inzwischen schon so war, habe ich mitbekommen, dass mir diese Zeit doch gut Gelegenheit gibt, das Erlebte noch mal nachzuvollziehen. Also von meiner Seite her kein Problem damit.

Gruß
Krischan
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“