@Vorstand
- Camana
- Baumdrache
Hätte eigentlich nicht mal jemand von euch ankündigen können dass am Montag ein Brettspieleabend stattfindet??? Ich habe das gestern rein zufällig in der Wühlmaus gesehen... Aber so ca. 80 % der Drachenhortler werden da wohl nicht unbedingt zufällig drauf stossen!
Ist es euch wirklich nicht möglich wenn ihr einen Abend plant das den Leuten die kommen sollen auch zu SAGEN???
Ist es euch wirklich nicht möglich wenn ihr einen Abend plant das den Leuten die kommen sollen auch zu SAGEN???
- Zwerch0815
- Baumdrache
- Name: Ingo Knepper
Außerdem können wir nicht in den Bekanntmachungen posten (jedenfalls kommt dort : Nur Nutzer mit speziellen Rechten dürfen in diesem Forum posten), daher kann man sich auch schlecht äußern, welches Spiel man mitbringt (Bringe Munschkin ohne Erweiterungen mit, vielleicht auch Siedler von Catan)
Keine Glanzleistung...
Ingo
Keine Glanzleistung...
Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
- Sebastian
- Purpurwurm
- Name: Sebastian
Ich habe das nun mal geändert. Jetzt können nur Vorstandsmitglieder neue Threads eröffnen, aber jeder registrierte Besucher kann auf Beiträge antworten.Zwerch0815 hat geschrieben:Außerdem können wir nicht in den Bekanntmachungen posten
Ursprünglich wurde es anders eingerichtet, da in den Bekanntmachungen keine Diskussionen über die Entscheidungen des Vorstands geführt werden sollen. Dazu sind die Management-Foren da.
Wir sollten vielleicht mal grundsätzlich festlegen, ob das Antworten auf Vorstandsbekanntmachungen erlaubt ist. Dann verwässern unter Umständen Diskussionen den Thread und niemand macht sich mehr die Mühe, die Beiträge auch alle zu lesen. Eigentlich wurde der Forenbereich ja nur eingeführt, damit es einen übersichtlichen Platz gibt, an dem sich jeder über die Arbeit des Vorstands informieren kann, ohne dazu ellenlange Threads in verschiedensten Foren lesen zu müssen.
Oder wir belassen es dabei, dass Antworten dort nicht gestattet sind. Dann wären Anfragen wie die nach den mitgebrachten Gesellschaftsspielen allerdings im Management-Forum besser aufgehoben. (Ein Verweis könnte ja von der Bekanntmachung des Brettspielabends dorthin führen, so dass der Thread nicht übersehen wird.)
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
- Sephrenia
- Perldrache
- Name: das Hexchen
Es stand seit paar Wochen bei AG Spieleabend, kann sein Marko hat nicht dran gedacht das es nicht alle da lesen können. Klar ist sowas ärgerlich, aber ändern kannste es jetzt auch nicht mehr also beruhige dich wieder.
Achja wo wir beim Anmeckern sind: der Fundus vermisst immer noch die weisse Robe die Seit Dunkle Wälder 4 verschüttet ist und die Zwerch dort noch mit Blutfleck von CC anhatte. Wann taucht denn die mal wieder auf?

Es stand seit paar Wochen bei AG Spieleabend, kann sein Marko hat nicht dran gedacht das es nicht alle da lesen können. Klar ist sowas ärgerlich, aber ändern kannste es jetzt auch nicht mehr also beruhige dich wieder.
Achja wo wir beim Anmeckern sind: der Fundus vermisst immer noch die weisse Robe die Seit Dunkle Wälder 4 verschüttet ist und die Zwerch dort noch mit Blutfleck von CC anhatte. Wann taucht denn die mal wieder auf?
-- > Ex Tenebrae Lux <---
... und ich brenne immer noch nicht....

- Ebrajin von Tuzak
- Purpurwurm
- Name: Norbert Steigenberger
- Sephrenia
- Perldrache
- Name: das Hexchen
Nein diese Robe hat Howie genäht für Herbstwind 1 die ist mit goldener Borte versehen.
Das gute Stück wurde zu CC von Andreas Priesterin getragen und hatte bei Dunkle Wälder 4 noch den Blutfleck vom Mord an selbiger Priesterin. Zwerch hatte bei DW 4 das Teil als Waldgeist an allerdings umgedreht und seitdem ist die Robe verschüttet. Also müßte sie theoretisch bei dieser Orga ( Bettina und Racko) immer noch zu finden sein.
Das gute Stück wurde zu CC von Andreas Priesterin getragen und hatte bei Dunkle Wälder 4 noch den Blutfleck vom Mord an selbiger Priesterin. Zwerch hatte bei DW 4 das Teil als Waldgeist an allerdings umgedreht und seitdem ist die Robe verschüttet. Also müßte sie theoretisch bei dieser Orga ( Bettina und Racko) immer noch zu finden sein.
Zuletzt geändert von Sephrenia am 17. Mai 2006, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-- > Ex Tenebrae Lux <---

also, damit das gemecker hier aufhört, ich gebe zu, daß ich mich in letzter zeit sehr wenig um den drachenhort gekümmert habe, aber ich hatte wichtigeres zu erledingen, zu unserer verteidigung: marko hat die termine alle gepostet
Zuletzt geändert von Lilith am 18. Mai 2006, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer noch Chaos in sich trägt,
kann einen tanzenden Stern gebären.
kann einen tanzenden Stern gebären.
- Zwerch0815
- Baumdrache
- Name: Ingo Knepper
@Vorstand
Natürlich war das ärgerlich, dass der Termin kaum zu finden und kaum bekannt war. Wenn der Brettspieleabend mal als Abend für Nicht - Rollenspieler und vielleicht auch regelmäßig gedacht ist, muss das natürlich geändert werden.
Aber um es mit den Worten von Sephrenia zu sagen : Es ist halt passiert und Schuldzuweisungen bringen uns eh nicht weiter. Nächstes Mal klappt es besser und damit ist gut. Denn die Plakate, die dafür gemacht wurden, sehen meiner Meinung nach echt gut aus und zeigen ja, dass dort viel Arbeit hineingesteckt wurde.
@Robe
Ich habe die Robe bei DW 4 getragen und wieder (am nachmittag) dort abgelegt, wo sich der Fundus in der Taverne befunden hat. Sie ist definitiv nicht bei mir in meinen Larp - Sachen gelandet.
Gruß,
Ingo
Natürlich war das ärgerlich, dass der Termin kaum zu finden und kaum bekannt war. Wenn der Brettspieleabend mal als Abend für Nicht - Rollenspieler und vielleicht auch regelmäßig gedacht ist, muss das natürlich geändert werden.
Aber um es mit den Worten von Sephrenia zu sagen : Es ist halt passiert und Schuldzuweisungen bringen uns eh nicht weiter. Nächstes Mal klappt es besser und damit ist gut. Denn die Plakate, die dafür gemacht wurden, sehen meiner Meinung nach echt gut aus und zeigen ja, dass dort viel Arbeit hineingesteckt wurde.
@Robe
Ich habe die Robe bei DW 4 getragen und wieder (am nachmittag) dort abgelegt, wo sich der Fundus in der Taverne befunden hat. Sie ist definitiv nicht bei mir in meinen Larp - Sachen gelandet.
Gruß,
Ingo
Und der "Daimond" sprach : "Ich werde die Luftschiffe mit einem großen Sturm vom Himmel holen, auf dass keine Luftschifffahrt mehr möglich sei !"
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Name: Howie
Die Info-Lage zu Drachenhort-Abenden ist allerdings nicht die allerbeste - ich selbst bekomme die Sachen eher über den EAC mit, als über das Forum hier.
2 Vorschläge:
- vielleicht läßt sich in der Foren-Übersicht ein buntes Bildchen/Banner o.ä. schalten, was einfach optisch signalisiert: Da ist was!
- vielleicht nutzt man auch die gute alte Rundmail an alle im Forum eingetragenen Leute
Nett wäre es in jedem Falle, wenn die Termine nicht erst 2 Tage vorher publik gemacht würden.
Was mich gleich zu der Frage bringt, ob und wann der nächste Nicht-Brettspiel-Drachenhort-Abend geplant ist...
2 Vorschläge:
- vielleicht läßt sich in der Foren-Übersicht ein buntes Bildchen/Banner o.ä. schalten, was einfach optisch signalisiert: Da ist was!
- vielleicht nutzt man auch die gute alte Rundmail an alle im Forum eingetragenen Leute
Nett wäre es in jedem Falle, wenn die Termine nicht erst 2 Tage vorher publik gemacht würden.
Was mich gleich zu der Frage bringt, ob und wann der nächste Nicht-Brettspiel-Drachenhort-Abend geplant ist...
In dem Schloß jenseits der Nacht
Im Keller trübes Licht noch wacht
Götter sich treffen in Finsternis
Und Dunkelheit legt dichte Schleier...
--- Ceteol ---
--- Ceteol ---
- Raquyas
- Perldrache
- Name: Karsten Weiß
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: http://forum.drachenhort.info/viewtopic.php?t=1077Osric von Carsultyal hat geschrieben:Die Info-Lage zu Drachenhort-Abenden ist allerdings nicht die allerbeste - ich selbst bekomme die Sachen eher über den EAC mit, als über das Forum hier.
der erste Threat in diesem Forum heißt Bekanntmachungen und mit rot steht da drunter: Wichtige Informationen und Neuigkeiten des Vorstands. Was willst Du mehr? Soviel kommt da ja nicht rüber, als das man da nicht reinkucken könnte, wenn sich das Sysmbol vorne orange gefärbt hat.Osric von Carsultyal hat geschrieben:- vielleicht läßt sich in der Foren-Übersicht ein buntes Bildchen/Banner o.ä. schalten, was einfach optisch signalisiert: Da ist was!
dagegen! ich bekomme schon genug Spam und da brauche ich nicht auch noch welchem vom Drachenhort. Es kann alles hier im Forum geklärt werden und auch nur mit einem bißchen guten Willen ist alles aufzufinden.Osric von Carsultyal hat geschrieben:- vielleicht nutzt man auch die gute alte Rundmail an alle im Forum eingetragenen Leute
Ein Vorabinformation gibt's seit Mitte Mai und sicher wird noch mal jemand vom Vorstand 'ne Woche vor dem nächsten Termin was sagen.Osric von Carsultyal hat geschrieben:Nett wäre es in jedem Falle, wenn die Termine nicht erst 2 Tage vorher publik gemacht würden.
Montag, 3. Juli 2006, 20:00 UhrOsric von Carsultyal hat geschrieben:Was mich gleich zu der Frage bringt, ob und wann der nächste Nicht-Brettspiel-Drachenhort-Abend geplant ist...
Ich spreche mich eher dagen aus, bis jetzt hat das doch wunderbar funktioniert, nur, weil es mal ein Mißverständnis gab, muß man doch nicht alles ändern.Sebastian hat geschrieben:Wir sollten vielleicht mal grundsätzlich festlegen, ob das Antworten auf Vorstandsbekanntmachungen erlaubt ist.
Ciao,
Karsten
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
- Osric von Carsultyal
- Purpurwurm
Lieber Vorstand!
Soeben sah ich am EAC das Plakat für den DH-Abend nächsten Montag hängen. Dazu hätte ich folgende Anmerkungen:
1. Ich weiß nicht, wer das Plakat gemacht hat, jemand von uns oder der EAC-Plakat-Mensch, deshalb bitte an den Zuständigen weiterleiten bzw. beim nächsten Mal darauf Einfluß nehmen: m.E. ist der ganz überwiegende Teil von dem, was gespielt wird, Fantasy und nicht, wie das Plakat suggeriert, SciFi. Ich habe auch schon solche Motive gesehen, da wurde zu einer Techno-Party geladen. Also, wäre nett, wenn das Plakat-Motiv etwas näher am Inhalt der Veranstaltung dran wäre.
2. Leider fehlt der Hinweis auf die LARP-Taverne. Auch wenn es meist keinen Plot gibt, so haben wir seit 2 Jahren zu jedem DH-Abend eine solche. Wenn das auf den Plakaten ausgewiesen würde, wäre mglw. auch die Resonanz größer.
3. Auf der EAC-Webseite steht für Montag "Drachenhort-Brettspiel-Abend". Offensichtlich sollte man dort nochmal vorstellig werden und den Unterschied verticken, denn irgendwie wird das ja nicht zum ersten Mal durcheinander gebracht. Auch daß wir dort unter der Rubrik "Turniere" verwurstet werden, ist ziemlich irreführend.
Beste Grüße
Howie
Soeben sah ich am EAC das Plakat für den DH-Abend nächsten Montag hängen. Dazu hätte ich folgende Anmerkungen:
1. Ich weiß nicht, wer das Plakat gemacht hat, jemand von uns oder der EAC-Plakat-Mensch, deshalb bitte an den Zuständigen weiterleiten bzw. beim nächsten Mal darauf Einfluß nehmen: m.E. ist der ganz überwiegende Teil von dem, was gespielt wird, Fantasy und nicht, wie das Plakat suggeriert, SciFi. Ich habe auch schon solche Motive gesehen, da wurde zu einer Techno-Party geladen. Also, wäre nett, wenn das Plakat-Motiv etwas näher am Inhalt der Veranstaltung dran wäre.
2. Leider fehlt der Hinweis auf die LARP-Taverne. Auch wenn es meist keinen Plot gibt, so haben wir seit 2 Jahren zu jedem DH-Abend eine solche. Wenn das auf den Plakaten ausgewiesen würde, wäre mglw. auch die Resonanz größer.
3. Auf der EAC-Webseite steht für Montag "Drachenhort-Brettspiel-Abend". Offensichtlich sollte man dort nochmal vorstellig werden und den Unterschied verticken, denn irgendwie wird das ja nicht zum ersten Mal durcheinander gebracht. Auch daß wir dort unter der Rubrik "Turniere" verwurstet werden, ist ziemlich irreführend.
Beste Grüße
Howie
In dem Schloß jenseits der Nacht
--- Ceteol ---
--- Ceteol ---
Das Plakat wurde vom EAC gemacht. Das ist eine Vorlage die einfach wiederverwertet wird. André macht das wohl.
Ein neuer Entwurf wäre wohl das beste. Auch in Bezug auf die LARP Taverne.
Brettspielabend vs. Drachenhortabend
Da liegt in der Tat eine Verwechslung vor. Keine Ahnung wo und warum sich dieser Fehler eingeschlichen hat, doch läuft es genau verkehrt herum. Der EAC dachte beim letzten Termin schon, es sei eine normale Veranstaltung.
Am Montag am besten einfach mal ansprechen.
Ein neuer Entwurf wäre wohl das beste. Auch in Bezug auf die LARP Taverne.
Brettspielabend vs. Drachenhortabend
Da liegt in der Tat eine Verwechslung vor. Keine Ahnung wo und warum sich dieser Fehler eingeschlichen hat, doch läuft es genau verkehrt herum. Der EAC dachte beim letzten Termin schon, es sei eine normale Veranstaltung.
Am Montag am besten einfach mal ansprechen.