Fussball, LARP oder Borbarad?

Das OffPlay-Forum der G7-Kampagne.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Norbert Steigenberger

Beitrag von Ebrajin von Tuzak »

Ich und Gundel können diese Woche ausnahmsweise auch mal Donnerstag oder Mittwoch, da unsere andere DSA-Runde ausfällt. Wie schauts da bei euch aus?
Wolf's Statue
Baumdrache
Baumdrache

Beitrag von Wolf's Statue »

ja WM, möchte ich auch nicht verpassen, verlegen ist schlecht ich kann weder Mi noch Do. müssen wir es ausfallen lassen.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

ausfallen lassen ist ggü Holger auch nicht ganz fair, der so das Ende des Abenteuers verpasst. Aber eine wesentlich bessere Lösung fällt mir im Moment auch nicht ein.
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache

Beitrag von Orkspalter »

Also ich könnte auch am Donnerstag. Die Alternative wäre vielleicht, dass wir eine Fussballunterbrechung einschieben, wie es schon mal beim Eröffnungsspiel vorgeschlagen wurde. Es wäre keine ideale Lösung, aber es wäre zumindest eine.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass das Abenteuer nur noch vielleicht zwei, drei Stunden dauert (auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte...). Würde also reichen, wenn wir Donnerstag bspw. 18.00 bis 21.00 spielen, schlimmstenfalls auch in Freiberg, etwa bei Norwid.

Freitag steht ja nach wie vor auch das Fahrproblem im Raum, Gundel muss um 18.00 Uhr aufbrechen. Eine Möglichkeit wäre bspw. auch noch, ausnahmsweise mal um 13.00 Uhr oder so zu starten, dann sind wir bis 17.00 Uhr fertig. Für mich arbeitstechnisch aber ein bischen problematisch, weiß nicht, ob ich so früh weg komme.

Mein Favorit wäre klar Donnerstag oder Mittwoch abend.

Es wäre mir sehr lieb, wenn sich eine Möglichkeit finden ließe, sowohl Holger als auch Schorsch als auch Gundel dabeizuhaben. Krischan hat die Woche ja eh keine Zeit, falls das noch aktuell ist.
Thrianor
Drachenei
Drachenei

Beitrag von Thrianor »

Ich kann versuchen mich einzurichten. Wann ist mir erst einmal egal. Wenn es dann passt, sage ich bescheid. Sollte allerdings bis morgen abend entschieden sein. Ansonsten sag ich ganz geradeaus, keine Zeit.
Orkspalter
Westwinddrache
Westwinddrache

Beitrag von Orkspalter »

Für mich persönlich wäre Donnerstag Abend ideal. Mittwoch Abend ist meinerseits auch noch möglich. Freitag vor dem Spiel erscheint mir nicht so günstig. Gerade falls unsere Suche nach dem kristallenen Fussballherz doch etwas länger ausfallen sollte. Aus meiner Sicht sollte dies die letzte Option sein.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Bevor wir noch drei Tage hin- und herdiskutieren spielen wir am Donnerstag. Wie's ausschaut haben wir einen unüberbrückbaren Trade-off zu lösen, entweder Schorsch kann nicht (Donnerstag) oder Holger verpasst das Finale. Da Holger schon den Kampagnenstart verpassen wird, kriegt er jetzt einfach mal Vorrang, wir spielen damit Donnerstag. Da Gundel da aber noch ein Vorstellungsgespräch hat und ich arbeiten muss, fangen wir eine Stunde später an als normal, also Treffpunkt um
Donnerstag, 17.20 Uhr, am Bahnhof.
Wir spielen auch nur und ausschließlich das Abenteuer fertig, Schorsch ist dann halt im nächsten Abenteuer wieder voll und von Anfang an mit dabei.

Bleibt die Kochfrage zu klären.
Thrianor
Drachenei
Drachenei

Beitrag von Thrianor »

Okay - da muss ich leider, wie auch schon angekündigt, absagen. Bin dann aber nächste Woche wieder voll dabei.

Viel Spaß und gebt Bobarad ne Kopfnuss von mir :o)
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Kommando zurück, Edgar ist am Donnerstag auch nicht spielfähig, damit ist die kritische Maße von wenigstens drei Spielern unterschritten.

Jetzt haben wir noch die allerletzte Option, Freitag vor dem Spiel. Reißt mich nicht vom Hocker, aber ich stells mal zur Diskussion.

Würde dann so um 12.30 Uhr rum starten und hoffentlich bis 17.00 Uhr fertig sein.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

Als Alternative und Trostpflaster für Hogler und Gundel könnte ich auch noch anbieten, morgen "Die Kanäle von Grangor" zu meistern, ein schönes Abenteuer, das im Laufe der Kampagne wieder aufgegriffen wird, das aber in unseren eigentlichen Spielfluss nicht reinpasst. Spielt 12 Hal im Horasreich, bis zu 4 Jahre oder so verschiebbar. Das Abenteuer ist sehr atmosphärisch, würde sich schon lohnen, das zu spielen.
Ebrajin von Tuzak
Purpurwurm
Purpurwurm

so, ich habe jetzt noch ein sehr schönes Szenario aufgetan, das uns in den nächsten Wochen beschäftigen wird, löst diverse Probleme, die ich in der Story-Planung hatte und wird dafür sorgen, dass ihr zu Beginn der Kampagne etwas weniger schmalbrüstig seid. Damit wird sich der eigentliche Kampagnenstart auf Anfang September verschieben, Holger ist dann dabei. Diese Tatsache rechtfertigt mMn die Verzögerung, die Kampagne dauert eh zwei Jahre rum, da kommts jetzt auf die paar Wochen auch nicht an. Es ist einfach sehr unschön, wenn ein Spieler den Start in die Kampagne verpasst, zumal wenn Holger das Finale von Krieg der Magier jetzt wohl schon nicht mitkriegen wird. Weiterer Vorteil: Wir können nach dem High-Fantasy-Overkill von Staub und Sterne und Krieg der Magier wieder etwas runterkommen und ins "normale" Aventurien zurückkehren, ist dramaturgisch aus diversen Gründen sehr vorteilhaft.

Damit würde ich sagen, wir lassen diese Woche DSA ausfallen, Holger verpasst das Finale vom Krieg der Magier und die Zwischenzeit und steigt dann in fünf Ingame-Jahren und 8 Outgame-Wochen wieder ein. Ob mit Xomasch oder einem anderen Char ist mir im Prinzip dann wurscht, bleibt dir überlassen. Für Xomasch findet sich auch noch eine Beschäftigung in der Zeit, die mit AP vergolten wird, so dass der Erfahrungs-Abstand zum Rest der Gruppe nicht zu groß wird. Alternativ würde ein etwaiger neuer Char wahrscheinlich etwas höherlevlig einsteigen.
Gesperrt

Zurück zu „OffPlay“