Ich übernehme den Finanzpart und auch gerne weiteres organisatorisches, für irgendwelche Textereien oder Graphikdingern bin ich nicht kreativ genug.Sebastian Meyer hat geschrieben: 2. Referat für Finanzen (Karsten W.)
Karsten
Ich übernehme den Finanzpart und auch gerne weiteres organisatorisches, für irgendwelche Textereien oder Graphikdingern bin ich nicht kreativ genug.Sebastian Meyer hat geschrieben: 2. Referat für Finanzen (Karsten W.)
Das hatte ich auch gedacht, als es um die Wahl des Drachenhort-Logos ging. Pustekuchen!Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:Ich glaube ich mach mal ne Umfrage auf, anklicken schafft ja hoffentlich noch jeder.
Budget: Der StuRa hat angeboten, daß der Drachenhort ein jährliches Etat zur Verfügung gestellt bekommt, geht in erster Linie darum, daß es für den StuRa einfacher ist, das Geld, das wir bekommen zu verbuchen, es muß sonst immer unter "Allgemeines" oder "Kulturelles" eingeschoben werden. Für uns bietet es den Vorteil, daß wir wissen über welchen Rahmen wir verfügen können. Das Geld werden wir nicht im Voraus bekommen, wir müssen jede Position erstmal vorstrecken und bekommen es dann wieder, ein eigenes Konto wird's nicht geben.Ebrajin von Tuzak hat geschrieben:@Karsten: Soll keine Misstrauensbekundung sein aber koenntest du bitte mal ein Statement zu den aktuellen Drachenhort-Finanzen abgegen, besonders im Hinblick auf die Punkte regelmaessiges Budget und Vickys 200 fehlende Euros vom letzten Con?
Das ist ja genau das Problem. Natuerlich muss sich nicht jeder einbringen aber die Leute die das im Moment machen sind in den naechsten Monaten (Sebastian, Olaf) bzw. ein Jahr spaeter (ich und Patrick) definitiv weg. Wer bei allen Goettern soll denn dass kompensieren wenn sich ums verrecken keiner findet den's interessiert? Karsten kann den Laden dann doch nicht allein schmeissen. Wir sind nun mal ne AG und kein Dienstleister, daher lebt und stirbt der Drachenhort mit dem Engagement seiner Mitglieder und wenn selbige den nur aus Konsumentensicht sehen ist was faul. Wenn das Engagement fehlt, wie's im Moment ausschaut, wird's in einem Jahr keinen Drachenhort mehr geben. Vielleicht kann man auch auf die Hoffnung bauen dass sich wenn der Druck gross genug ist schon jemand findet, ich wuerde mich da aber nicht drauf verlassen. Mir kanns ja eigentlich egal sein da ich nicht mehr hier sein werde wenn's soweit ist aber enttaeuschend faend ich das schon, schliesslich ist, wie Olaf ja schon mal weiter oben geschrieben hat, ne Menge an Einsatz in den Drachenhort geflossen.akuma hat geschrieben:da muss ich sebastian recht geben....eine umfrage wird nicht allzuviel bringen...da ich auch glaube dass viele der user nicht wirklich daran interessiert sind beim drachenhort direkt mitzubestimmen....es geht mehr darum zu wissen was los ist...aber wenns darum geht entscheidungen zu treffen muss man auf einen eher kleinen kreis zurückgreifen...
den meisten wird auch ziemlich egal sein wie die zukunft aussieht....und die die es interessiert die schreiben auch posts zu diesen themen....von daher wird es nichts bringen eine umfrage zu machen da da eh nur die mitmachen die eh schon schreiben....