Mahlhainer Nächte

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Ja
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Nox
Baumdrache
Baumdrache
Name: Benjamin

MITFAHRGELEGENHEIT GESUCHT

Beitrag von Nox »

Moin moin
wer fährt aus Dresen mit dem Auto nach Freiberg und hat noch Platz???
und wer fährt ab 18:00 oder so los???
Bitte am besten mit Nummer zum anrufen

Auf Bald mit Dank der Nox
Simpelus Hand Orga
Larp Charaktäre: Kelvin Kuchenherz, Gareth Yanthorsschüler, Brin Feuerball, Dreinasen, Colophonius Nurnenstab etc.
Rulnik
Drachenei
Drachenei
Infos für NSCs

Beitrag von Rulnik »

Hallo, bin als NSC angemeldet und wollte mal Fragen ob man da im voraus schon was wissen oder kundtun sollte. Von wegen Kleidungsstücken oder ähnlichem. Auch hab ich ein Gerücht gehört, das einem als NSC ein gesonderter Schlafplatz winkt...
War bisher nur beim Drachenkeller, als Spieler :)
~ Rulnik der Kurzsichitge ~
Dureknight
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Gunther
Beitrag von Dureknight »

Sagt mal Leute, braucht ihr noch NSCs? Ich überlege mir gerade, von Freitagabend bis Samstagmittag mal als NSC vorbeizuschauen wenn das möglich ist. Sagt ma Bescheid!
saliniomee
Taschendrache
Taschendrache
Name: Angie

Beitrag von saliniomee »

Seid gegrüßt,

es gibt da einen mit mir befreundeten Fotografen, der sehr gern ein paar Aufnahmen von der Veranstaltung (in prgress) machen würde (welche auch den Mitwikenden im Nachhinein zur Verfügung gestellt werden würden).

Was meint ihr, kann er uns am WE mal einen Besuch abstatten?

LG
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann!
Sebastian
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Sebastian
Beitrag von Sebastian »

saliniomee hat geschrieben:es gibt da einen mit mir befreundeten Fotografen, der sehr gern ein paar Aufnahmen von der Veranstaltung (in prgress) machen würde (welche auch den Mitwikenden im Nachhinein zur Verfügung gestellt werden würden).

Was meint ihr, kann er uns am WE mal einen Besuch abstatten?
Das kommt sicher darauf an, was er sonst noch mit den Bildern vorhat. Ich habe wenig Lust, mich tags drauf in der BILD wiederzufinden...
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muss,
um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht,
um zu beweisen, dass er nichts taugt.
- George Bernard Shaw (1856-1950)
Isilnár Telperion
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Norman
Beitrag von Isilnár Telperion »

Für das Festhalten des Geschehens wird auch von meiner Seite gesorgt sein,
werde ich doch meinen Seelenfänger dabei haben :)

Ich habe gestern erst meinen Langbogen erhalten und schaffe es nur einen Pfeil zu machen, sollte also noch jemand LARP Pfeile haben, aber nicht benötigen, würde ich mich sehr freuen noch ein oder zwei zu erhalten.
Optimale Länge wäre zwischen 72 cm und 80 cm

Grüße, Isilnár.
Hörst du den alten Ruf? Er klang zu aller Zeit!
Steh einig schönes Volk! Und halte dich bereit!
Auta í lomé, auta í lomé !

Rasse: Grauelb
Klasse: Limrendir
Herkunft: Eryn Tiriel
Ulrik
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Martin
Beitrag von Ulrik »

ich denke ein selenfänger reicht,und isilnár studiert das doch ^^
another Das will go astray,
another tear in this life so grey
if you ever see me smile,
you should know i felt sick inside
Aardjon
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Bitte unbedingt ausfüllen
Beitrag von Aardjon »

Mal was anderes... vielleicht ist's auch bissl an mir vorbeigegangen, aber gibt es irgendwo eine Anfahrtsbeschreibung? Ich habe nur die Wegskizze vom Gastmahl, und die beginnt ungefähr beim Kaufland ^^
Wenn ich von Dresden kommend nach Freiberg rein fahre, weiß ich dann aber immer noch nicht (bzw. nicht mehr), wo ich in der Stadt wie abbiegen muss :shock:

Liebe Grüße,
Thomas
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber alles was Gold ist, glänzt!

"ein aepfelîn an jedem tac / vil unbil von dir halten mac"
marek
Drachenei
Drachenei

Beitrag von marek »

Hi Leute!
Ich hab mal nach dem Wetter geschaut: sieht recht mau aus. Ab Fr abend immer wieder Regen. Wenn wir Glück haben, stauen sich die Wolken an der südlichen Seite des Erzgebirges und wir bekommen nicht so viel ab. Aber es wird wohl den ganzen Sa dahin plätschern...

Gibt es da eine Hütte oder irgendwas zum unterstellen?

Grüße
Dorodin
Perldrache
Perldrache
Name: Torsten

Beitrag von Dorodin »

Soo erstmal die Sachen, die für alle von Interesse sind:
(1) Contakt:
Ab sofort ist es besser telefonisch Kontakt aufzunehmen, da wir aufm ConGelände sind. Meine Tel.Nr. ist 0171-4283558 ihr könnt aber auch Karsten anrufen.
(2) Anfahrt:
Auf der GoogleMaps Karte ist die Ziegeleistraße markiert, da mußt du auf jedenfall hin und kannst dir die Karte selbst zoomen wie du sie brauchst. Auf der
Detailkarte ist dann das letzte Stück eingezeichnet, wie du von der Ziegeleistraße aufs Congelände findest. Ich denke ab dort wird es dann auch ausgeschildert sein, da es dann auf Waldwegen bis zur Con geht.
(3) Abholung Bahnfahrer:
Prinzipiell wird sich ein Weg finden euch vom Bahnhof abzuholen. Es kann natürlich sein, daß ihr mal 10min warten müßt, damit wir nicht für jeden einzeln fahren müssen. Sagt also so zeitig wie möglich bescheid, wann ihr ankommt damit wir planen können.
(4) Photos:
Jeder der Photos machen möchte muß das auf jedenfall beim Checkin angeben. Wenn derjenige die Photos veröffentlichen will muß er das auch angeben und zwar in welcher Form! Er erhält frühestens nach der Con ne Zu/Absage (Damit jeder die Möglichkeit hat sich dagegen auszusprechen, wenn er sich im Laufe des Wochenendes dazu entscheidet). Jeder hat die Möglichkeit sich beim Checkin oder auch noch beim Checkout gegen das Veröffentlichen von Photos zu verwehren, da das bei einigen Leuten problematisch mit der Arbeit oder der Familie sein könnte!
(5) NSC:
- Ja du kannst dich auch noch als NSC anmelden, auch nur für eine Nacht. Preis steht dann auch mit in der Anmeldung.
- Bringt ruhig eure eigenen Klamotten mit, wenns keine Umstände macht. Die Sachen die wir da haben sind oft Unigrößen und passen halt jedem aber keinem richtig. Gerade für die Bequemlichkeit ist es schon besser, wenn man sein eigenes Hemd und seine eigene Hose trägt.
- Das es für euch einen besonderen Schlafplatz gibt ist ein Gerücht. Ihr habt nen anderen, das stimmt, aber es bleibt auch für NSC ein ZeltCon. Bringt euch also bitte Schlafsack, Isomatte und ein Zelt mit, da es momentan Nachts doch recht kalt wird.
Zuletzt geändert von Dorodin am 3. Mai 2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Talea
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Vivienne

Beitrag von Talea »

marek hat geschrieben:Hi Leute!
Ich hab mal nach dem Wetter geschaut: sieht recht mau aus. Ab Fr abend immer wieder Regen. Wenn wir Glück haben, stauen sich die Wolken an der südlichen Seite des Erzgebirges und wir bekommen nicht so viel ab. Aber es wird wohl den ganzen Sa dahin plätschern...
Grüße
Da hat ein gewisser Hjore wohl mal wieder zu inbrünstig gebetet! *g*

Ach, ich bin Optimist, wird bestimmt nicht allzu schlimm werden und sonst machen wir uns eben im Trockenen eine schöne Zeit. Wozu hat diese Gegend einen eigenen Sonnengott! Bsiher hatte die Orga doch immer einen guten Draht zum effektivollen Wetter. ;)
Ulrik
Funkeldrache
Funkeldrache
Beitrag von Ulrik »

hmmm
Dorordien schrieb:
(5) NSC:
- Ja du kannst dich auch noch als NSC anmelden, auch nur für eine Nacht. Preis steht dann auch mit in der Anmeldung.
- Bringt ruhig eure eigenen Klamotten mit, wenns keine Umstände macht. Die Sachen die wir da haben sind oft Unigrößen und passen halt jedem aber keinem richtig. Gerade für die Bequemlichkeit ist es schon besser, wenn man sein eigenes Hemd und seine eigene Hose trägt.
- Das es für euch einen besonderen Schlafplatz gibt ist ein Gerücht. Ihr habt nen anderen, das stimmt, aber es bleibt auch für NSC ein ZeltCon. Bringt euch also bitte Schlafsack, Isomatte und ein Zelt mit, da es momentan Nachts doch recht kalt wird.
das mit den uni größen is so ne sache, macht es doch nur noch autentischer^^

und zu dem nsc schlafplatz, ich bin sc und naja eine Freundin von mir wollte mit in meinem zelt schlafen und sie is nsc...!
??? hmmm is das nu verboten und muss se jetzt draussen schlafen? ;-)
another Das will go astray,
another tear in this life so grey
if you ever see me smile,
you should know i felt sick inside
Dunkelbunt1983
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Nine

Beitrag von Dunkelbunt1983 »

Dorodin hat geschrieben:Soo erstmal die Sachen, die für alle von Interesse sind:
(1) Contakt:
Ab sofort ist es besser telefonisch Kontakt aufzunehmen, da wir aufm ConGelände sind. Meine Tel.Nr. ist 0171-4283558 ihr könnt aber auch Karsten anrufen.

(3) Abholung Bahnfahrer:
Prinzipiell wird sich ein Weg finden euch vom Bahnhof abzuholen. Es kann natürlich sein, daß ihr mal 10min warten müßt, damit wir nicht für jeden einzeln fahren müssen. Sagt also so zeitig wie möglich bescheid, wann ihr ankommt damit wir planen können.

Ok, dann werd ich mich nachher mal melden...
Wo steht denn die Nummer von Karsten???

LG Nine
Was ist, ist...
was nicht ist, ist möglich!!!

OT:Nine IT:ZIPP
Dunkelbunt1983
Zwergdrache
Zwergdrache
Name: Nine

Beitrag von Dunkelbunt1983 »

AN ALLE LEIPZIGER!!!

Wer fährt denn eigentlich von Leipzig aus noch zu dem Con jetzt am WE in Freiberg ???-Wir (mein Mann und ich) fahren nämlich mit Sachsenticket hin (eventuell auch über Dresden) und hätten noch Plätze frei...
Preis für die Fahrt wäre je nach Anzahl der Mitfahrer um die 5Euros...
Wer Interesse an der Mitfahrt hat, meldet sich bitte mal bei mir: Dunkelbunt1983@web.de
Zeit zum Losfahrer wäre 16Uhr.
LG Nine
Zuletzt geändert von Dunkelbunt1983 am 7. Mai 2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist, ist...
was nicht ist, ist möglich!!!

OT:Nine IT:ZIPP
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“