Die Dunkle Seite

Veranstaltungen, Basteltipps, Mitfahrgelegenheiten und Kritiken.
Antworten
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache
Name: Koshi

Die Dunkle Seite

Beitrag von Koshi »

Gibts eventuell Interessenten um dem Orden Verstärkung zuzuführen?
... Dunkle auch nicht.
Borold Hägarson
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Borold Hägarson »

Hägar wäre zeitweise denkbar, wenn die Sache mit der "Dienstreise" erledigt ist. Ein paar intime-Gründe gäb es schon. Das müßte man dann aber auch intime auskaspern.
Haken an der Sache ist, daß Hägar seinen eigenen Glauben hat und davon auch unter keinen Umständen abweicht. Als rechtschaffen neutraler Charakter würde er aber einigermaßen hineinpassen, zumindest zeitweilig.
Blood for de Axt !!!
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Nun als Söldner Für den Außendienst könnte ich mir den Hägar gut vorstellen!
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Koshi »

Söldner und Unterstützungstruppen sind eine gute Sache,
zum Konzept der Gruppe passt das allerdings weniger.

Ich frage mich , ob es Leute gibt, die die Motivation verspüren einem hierarchisch klaren Orden beizutreten, eventuell mit neuen Charakteren.

Man muss sich dann nicht in seinem Spiel eingeengt fühlen.
Wir haben auch Personal, die zum Beispiel mit Kampf und Magie nichts zu tun haben.

Allerdings suchen wir zur Zeit eher nach Kämpfern, möglichst mit eigenem Auto ^^ , was nicht bedeutet, dass Ambientecharaktere, deren Spieler per Bahn reisen ausgeschlossen sind.

Ohnehin gibt es bei uns den Brauch, Leute, die mitmachen möchten, erstmal drei Cons auf Probe dabei zu haben, dann kann man sehen obs passt.

Ein Orden wie der unsere ist nunmal nicht die zusammengewürfelte Abenteurergruppe, die es häufiger gibt.
Zuletzt geändert von Koshi am 19. September 2007, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
... Dunkle auch nicht.
Borold Hägarson
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Borold Hägarson »

Ich hatte auch schon den Gedanken, mir einen anderen Charakter zu bauen. Soll Priester von irgendeinem Kriegsgott werden. Allerdings braucht die Figur ne andere Waffe und muß auch anders gewandet werden als Hägar. Daher könnte das noch ne Weile dauern, bis der fertig ist.
Wie sieht das eigentlich aus? Können Priester von Kriegsgöttern in metallischer Rüstung "zaubern"? Wäre ein bißchen dämlich, wenn die sich jedes Mal nackich machen müssen. Und alles unter Kettenhemd verbietet sich bei denen von selbst.
Ich vermute mal, der Sargas-Orden nimmt keine Fremdreligionen auf? Ich komm nur mit dem Konzept des Sargasglauben nicht ganz klar. Ich könnte das nicht dauerhaft ausspielen. Alternativ könnte Sargas zumindest für Diener des anderen Gottes zum "eigenen" Pantheon gehören. Hätte so ein Charakter eine Chance, langfristig für den Orden zu kämpfen?
Blood for de Axt !!!
Aryan
Purpurwurm
Purpurwurm
Name: Racko

Beitrag von Aryan »

Borold Hägarson hat geschrieben:Können Priester von Kriegsgöttern in metallischer Rüstung "zaubern"?
Natürlich können sie in Rüstung klerikale Mirakel wirken, wäre ja albern sonst. Tuur (Volker) bittet ja auch um Wunder Grumbars in seiner Rüstung wie die Rondrageweihten beim DSA nicht erst Kette oder Platte ablegen müssen, um bei ihrer Göttin Gehör zu finden.

Wegen der Sargas-Geschichte: Der Ritualführer des Rituals, um die Geister zu vertreiben, diente einer anderen Gottheit, die sich allerdings dem allmächtigen Sargas unterworfen hat. Sicher geht so etwas, aber da wird sich Koshi wohl selbst dazu äußern wollen.
Hjore Efardjen Andrasson; Raanolf Kasparek; Marten "Der König der Ostlande" Fährmann; Answind von Eisenbieg

Realität ist was für Leute, die mit Fantasy nicht zurechtkommen.
----
LARP is not just a hobby - it's a passion.
Patrick
Perldrache
Perldrache
Name: Patrick

Beitrag von Patrick »

Ich denke nicht, dass Priester in metallischer Rüstung Mirakel wirken sollten, Magier tun das schließlich auch nicht. Tuur hat nur eine leichte Lederrüstung und die klerikale Magie von DSA und LARP kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen.

Wenn du einen Priester eines kriegerischen Gottes spielen willst, dann solltest du dich nicht in einer Dose verstecken, sondern dich auf deine Fähigkeiten mit der Waffe und die Macht deines Gottes verlassen, sprich: dir eine magische Rüstung zaubern (oder heftig wünschen :roll: , je nachdem).

Natürlich dauert es ein bisschen, bis du eine ordentlich Rüstung hinbekommst, aber da spricht ja nichts dagegen. Es muss ja nicht unbedingt deine Aufgabe sein, von Anfang an vorderster Front zu kämpfen, schließlich gibt es noch genügend andere Betätigungsfelder.

P.S.: Wenn diese Diskussion hier länger wird, sollten wir sie in einen neuen Thread verlagern, hier ist das ganze nämlich ziemlich off-topic.
Among the maxims on Lord Naoshige's wall there was this one:"Matters of great concern should be treated lightly." Master Ittei commented:"Matters of small concern should be treated seriously."
Koshi
Funkeldrache
Funkeldrache

Beitrag von Koshi »

Priester können wohl Metall tragen. Paladine sind ja auch Priester, wenn mans so sieht.

Was aber Sargas in anderen Religionen betrifft:

Nein.

Ganz einfach weil Sargas das nicht gestatten würde.

Es sei denn der entsprechende andere Gott ordnet sich ihm unter.
... Dunkle auch nicht.
Heinrich Kemmler
Lindwurm
Lindwurm
Name: der Kemmler
Beitrag von Heinrich Kemmler »

Priester und Rüstung -> siehe neuen Thread

Priester anderer Götter: Nein, es sei denn Du bist der einzige OT-Spieler dieses Gottes und kannst entscheiden, dass Dein Gott sich vollkommen Sargas unterwirft. Und auch dann kommt es auf den Gott an, ob Sargas ihn akzeptiert.
"Den Schlaf nennt man auch den kleinen Tod, aber wer von uns ist schon mit Kleinigkeiten zufrieden?"
"Der Tod ist nicht das Ende des Nutzens - im Gegenteil"
"Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das richtige Ambiente"
(aus Tjakools Alptraummemorandum)
Antworten

Zurück zu „LARP - Forum“